Ex zurück nach Betaisierung, geht das?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin neu hier und hoffe dass ihr mir ein paar Antworten auf meine Fragen geben könnt.

Die Auslöser für meine Anmeldung in diesem Forum ist das Buch „Lob des Sexismus“ welches ich vor ein paar Tagen gelesen habe,

Zu meiner Situation:

Ich bin 25 und habe noch nie ein wirklich tolle Beziehung mit einer Frau gehabt. Mein Fehler war immer dass ich mich in Frauen die ich wollte so sehr verliebt habe dass ich fast alles für sie getan hätte. Was zur folge hatte, dass ich „betaisiert“ wurde und das so schnell, dass SIE mich immer nach kürzester Zeit abgeschossen hat. Vor einigen Wochen hat meine letzte Freundin mit mir Schluss gemacht, nach (gerade mal) 2 ½ Monaten. Am Anfang war ich extrem auf Distanz weil ich befürchtete dass sie es nicht ernst meint und mich (wieder) nach kürzester Zeit abserviert. Während meiner anfänglichen Zurückhaltung hatte sie sich seltsamerweiser extrem ins Zeug gelegt mich zu umwerben, was ich als Liebesbeweis sah. Daraufhin hab ich mich ebenfalls unheimlich ins Zeug gelegt weil ich mir dann sicher war. Doch als dies Geschah war sie diejenige die plötzlich immer mehr auf Distanz ging. (ich bin berufsbedingt nur wochenends Zuhause)

Ich merkte das natürlich und dachte dass sie möglicherweise bald keine Wochenendsbeziehung mehr akzeptieren könnte. Daraufhin gab ich mir noch mehr Mühe es ihr recht zu machen... was dann passierte konnte nur so kommen...

Sie: blablabla, es fühlt sich nicht mehr richtig an blablabla wir sind zu unterschiedlich blablabla. Und noch tausend weitere nichtige Gründe.

Ich grübelte lange woran es gelegen haben könnte, dabei raus kamen allerdings nur Vermutungen und noch mehr Fragen.

Ich erkenne jetzt dass ich zu oneeitis tendiere, schon mein Leben lang... (hab wohl zu viel Hollywood-liebes-Mist gesehen anstatt selbst Erfahrungen zu sammeln)

Ich war früher auch ein ganz extremer NiceGuy, das wurde aber durch viele Misserfolge in den letzten Jahren glücklicherweise immer weniger.

Da ich extrem unter der Trennung litt, entschied ich mich ganz entscheidend dass ich so etwas nie wieder zulassen werde. Ich gebe mich nicht mehr mit den Aussagen meiner Freunde zufrieden wie: „Die hat dich gar nicht verdient etc.“ oder „irgendwann kommt die Richtige“ Alles bullshit, Fakt ist das irgendetwas ganz entscheidend falsch lief, und das Buch hat mir die Augen mehr als geöffnet.... woher zum Teufel sollte ich das nur wissen, mir hat sowas noch niemand vorher erzählt... ich wäre noch weitere 20 Jahre dumm durch die Gegend gelaufen ;-)

Ich habe mich in zahlreichen Dingen aus diesem Buch selbst wieder erkannt.

Es war gar nicht ihre Schuld, so unterwürfig wie ich mich verhalten habe konnte sie gar nicht anders reagieren, als mich abzuschießen, das ist mir jetzt klar.

Ich bin überzeugt, wenn ich mich eher mit diesem Thema beschäftigt hätte, wäre sie noch mit mir zusammen.

„Ich will sie wieder haben, der Sex war unglaublich, sie war eine Granate und außerdem glaube ich dass sie eine HSE-HD Frau ist.“ ^_^ (habe noch nie so eine Hammer Frau kennen gelernt)

Das ganze ist erst 3 Wochen her, und ich (voll idiot) hab ihr noch Briefe geschrieben mit Liebesschwüren und betteln um eine 2. Chance etc. mit anderen Worten, ich habe mein Gesicht verloren, mich total zum Deppen gemacht.

Meine Fragen an Euch:

1. Wie kann man eine Frau wirklich lieben ohne alles durch die rosa-rote Brille zu sehen?

2. Wie kann ich das kontrollieren? (es macht doch erst mit Liebe richtig Spaß)

3. Sollte ich es überhaupt versuchen sie wieder zu erobern, geht das jetzt überhaupt noch nach diesem Image-Verlust? (Briefe schreiben, Liebesschwüre etc.)

4. Wird sie mir das abkaufen wenn ich plötzlich einen auf Alpha mache?

5. Wie schaffe ich es, dass sie mich jemals wieder für voll nimmt?

6.Sie hat nächste Woche Geburtstag, sollte ich vorbei schauen und einfach ganz locker und freundlich gratulieren und wieder gehen? Oder anrufen?

7.Oder sollte ich sie eher vergessen, weil ich viel zu verknallt und Beta war und es vielleicht „noch“ bin?

Danke schonmal,

mfg

Jens

bearbeitet von Jens1985

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist meine Situation vielleicht langweilig oder schon 1000 mal durchgekaut worden?

Kann mir denn keiner weiterhelfen? Würde gerne Eure Meinung dazu hören :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Ist meine Situation vielleicht langweilig oder schon 1000 mal durchgekaut worden?

Kann mir denn keiner weiterhelfen? Würde gerne Eure Meinung dazu hören :rolleyes:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=25828&st=0

Wenn du es in irgendeiner Form sein lassen kannst, dann lass es sein.

Kannst du es nicht, dann mach dich auf eine nette Zeit in der Hölle gefasst. Erfolg ist zwar nicht ausgeschlossen... aber auch nicht wirklich greifbar.

Warrior

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vielen Dank, das hilft mir schonmal weiter :rolleyes:

Meine Meinung:

Vergiss Sie!

Ich hab mich vor 6 Wochen von meiner "Ex" getrennt. Wir hatten vor 2 Jahren eine Afaaire, der Sex war hammergeil. Beim erneuten Kontakt wollte ich es wieder aufwärmen und bin voll vor die Wand gefahren. Das Gute daran: dadurch habe ich Pickup endlich ernst genommen, was ich vorher eher belächelt habe. Und ich arbeite jetzt intensiv an mir. So gesehen hat es einen Sinn gehabt.

Wenn Sie Dich einmal am Boden hatte und Du noch Gefühle für Sie hast, hast Du jede Anziehungskraft verloren. Und je mehr Du versuchst wieder bei Dir zu landen, umso härter wird Sie Dir in die Eier treten (im übertragenen Sinn). In so einer Situation könnte höchstens jemand noch was reissen, der in Sachen PU weit fortgeschritten ist. Und das bist Du genausowenig wie ich, nehme ich an.

Wenn Du das allerdings brauchst, um Dir endgültig klar zu machen, dass das mit euch Geschichte ist, leg los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest ;)!

Es gibt genügend Frauen da Draussen, die mit ihr mithalten können. Hör auf dir einzureden, dass sie etwas ganz besonderes sei. Wenn du dich wirklich weiterentwickeln willst, dann vergiss sie und fang an dein Leben zu leben.

Kannst du es nicht, dann mach dich auf eine nette Zeit in der Hölle gefasst.

Word! Um sie wieder zurückzubekommen müsste man als AFC wohl ein wahres Wunder vollbringen. Mach dich nicht noch mehr zum Affen, als du dich eh schon gemacht hast.

Ich grübelte lange woran es gelegen haben könnte, dabei raus kamen allerdings nur Vermutungen und noch mehr Fragen.

Hör auf mit der Hirnwichserei. Du warst/bist ein AFC, das war der Grund.

Sei bereit dich zu verändern und neue Wege zu gehen, du wirst dafür belohnt werden.

Rennst du deiner Ex hinterher, dann schadest du dir damit nur selbst. Selbst wenn du sie zurückbekommen würdest, würde dich das nie zu einem freien unabhängigen Mann machen. Und es würde nicht lange dauern, bis du dann letztendlich doch in der Hölle landen würdest^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Wie kann man eine Frau wirklich lieben ohne alles durch die rosa-rote Brille zu sehen?

3. Sollte ich es überhaupt versuchen sie wieder zu erobern, geht das jetzt überhaupt noch nach diesem Image-Verlust? (Briefe schreiben, Liebesschwüre etc.)

6.Sie hat nächste Woche Geburtstag, sollte ich vorbei schauen und einfach ganz locker und freundlich gratulieren und wieder gehen? Oder anrufen?

7.Oder sollte ich sie eher vergessen, weil ich viel zu verknallt und Beta war und es vielleicht „noch“ bin?

1. Es ist doch völlig normal die ersten Monate alles durch die so genannte Rosa-Rote Brille zu sehen.

Dies wird jedoch nicht als Liebe beschrieben sondern als verliebt sein. Das ist ein Unterschied...

2. Was willst du kontrollieren? Deine Gefühle? Wieso? Du musst nur erkennen, wann es angebracht ist sie zu zeigen und wann nicht.

3. Nein. Kümmere dich um dein Leben. Wie lang kennst du sie? 3 Monate? Und du redest schon von Liebe? Du musst dich fundamental ändern!

4. Nein. Es ist wichtig, dass du Abstand gewinnst und ein freeze out machst. Lese dich dazu ein!

5. Sei ein Mann. Mache nur das was dir Spaß macht. Vergiss die Frauen erstmal. Du musst mit dir selbst im reinen sein!

6. Du machst gar nichts! Auch wenn sie es als beleidigt sein auslegen könnte und dir evtl. eine Szene macht.

Sie rechnet doch damit, dass du dich meldest und da liegt der Punkt begraben. Du bist für sie berechenbar. Also machst du genau das Gegenteil! :rolleyes:

7. Ja du solltest Sie vergessen. In ein paar Monaten wenn du dich weiter entwickelt hast, kannst du ihr vielleicht nochmal eine Chance geben - sofern sie sich um dich

aufrichtig bemüht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt natürlich alle recht. Ich beschäftige mich ja erst seit einer Woche mit diesem Thema weil mir diese ganze Situation zu schaffen gemacht hat.

Da mir so etwas schon mehrmals passiert ist, will ich jetzt natürlich wissen was ich falsch gemacht habe.

Das "Lob des Sexismus" hat mir wirklich dabei geholfen. Ich bin jetzt (mehr als jemals zuvor) fest entschloßen an mir zu arbeiten und mich zu verändern.

Hab auch die letzten Tage schon erste erfolge erlebt und dass alleine dadurch dass ich mich mehr alpha verhalte,

sprich offen, freundlich selbstbewusst und den Frame beibehaltend. Hätte nie gedacht was das alleine schon bewirken kann =@

Ich trauere dieser einen Frau halt etwas hinterher weil es (optisch) meine HB8 wenn nicht sogar 9 war.

Habe noch nie so eine attraktive Frau gehabt. Absoluter Hammer :rolleyes:

Danke für Eure (schonungslose) Meinung :-)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Setz erst gar nicht eine auf.

Hört sich einfacher an als es ist, denn ab und an kommt man halt ins Schwärmen, ist ja auch ok.

Denn sowas macht einen noch menschlich.

Ich würde dir raten, alles von Anfang an auch mal rational zu sehen, nicht nur emotional.

Wenn du wirklich aufzählen kannst was dir an einer Frau liegt, ohne dabei emotional abzudriften,

bist du auf dem richtigen Weg.

Das kann niemand, das ist auch gut so. Damit musst du dich leider abfinden :-D

Emotionen/Gefühle lassen sich nur bedingt "kontrollieren".

Beispiele sind hier überflüssig, ich denke du weißt was ich meine. ( Wenn nicht PN B-) )

Nichts ist unmöglich -Toyota

Es ist möglich, wieso auch nicht.

Die Frage hierbei ist allerdings ob sich der Aufwand den du betreiben müsstest sich lohnen würde.

Es ist nicht einfach ne Ex-Freundin zurück zu gewinnen, wenn sie kein 0815 Aufriss aus der Disco war.

Mein Tipp:

Auch wenns schwer fallen mag, such dir ne neue Frau. Es gibt Milliarden wunderbare Geschöpfe, welche wir Frauen nennen auf diesem

Planeten. Da fällt es nicht schwer sich einer oder sogar mehrere auszusuchen, welche einem gerecht sind.

Du sollst auch gar nicht auf Alpha machen.

Hast du dir das Buch wirklich gründlich durchgelesen ? ;-)

Ich habe es auch mehrfach gelesen und ich weiß das irgendwo im 2. Kapitel was genau dazu steht.

Nämlich, nicht auf Alpha zu machen und sich zu fragen: "Wie würde ein Alpha handeln?"

Sondern die Dinge selber Selbstbewusst und mit Überzeugung durchführen. B-)

Werde ein neuer Mensch.

Kümmer dich nicht weiter um banale Dinge.

Hör auf nachzudenken was andere von dir halten ( insbesondere deine Ex).

Erfinde dich neu !

Kommt ganz drauf an. Kannst du in ihrer Gegenwart denn einfach ganz locker und freundlich sein, oder würde es gespielt wirken ?

Denke mal ehrlich darüber nach.

Tue doch einfach so als hättest du´s vergessen, als wäre es nicht weiter wichtig gewesen, weil du ja vielleicht ne neue Flamme hättest die im Bett echt der bringer ist und DU NOCH NIEEE SOLCH EINE HEIßE BRAUT NEBEN DIR HATTEST.

Lässt es dich da nicht schmunzeln, wenn du dir vorstellst das sie mit herunter gelassenem Kinn da steht ? :-D

Nachdem was du hier bei mir lesen konntest, musst du das selber wissen.

Meine Meinung, wäre ja sie zu vergessen.

Ich liebe die Frauen, aber keine wäre es wert mich davon abzuhalten mein Leben in vollen Zügen genießen ! 8-)

bearbeitet von .Alpha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Alpha:

Vielen Dank. Ich denke dass ich das Buch noch einmal durchlesen sollte.

Ich werde sie auch nicht anrufen oder bei ihr vorbeischauen, denn wenn ich ehrlich bin ist es noch zu früh um mit ihr entspannt reden zu können. In meinen Gedanken stehe ich ganz cool, beherrscht und selbsbewusst vor ihrer Tür, und rede mit ihr als ob nie zuvor etwas gewesen ist, aber in der realität würde ich nervös stotternd vor ihr stehen :-D Das muss ich mir an dieser Stelle einfach eingestehen.

Zum Thema Alpha, meinte ich ja nur dass ich meine frustration oft ausgestrahlt habe und sehr selten mal gelächelt habe ;-)

Nur das alleine hab ich die letzten 2 Wochenenenden geändert. Und ich wurde die letzten Tage von betimmt 5 Mädels angeflirtet.

Ist momentan noch etwas blöd weil ich alle Frauen mit der Ex vergleiche... (ich hoffe das mach ich nicht allzu lange)

Ich werde eurem Rat folgen und sie vergessen bzw keine Anstalten machen sie zurück zu bekommen, allerdings,

Ich lebe in einer 70 tausend einwohner stadt. Da läuft man sich im Nachtleben schon mal über dem Weg.

Ich kenne ihre Freundinnen, sie stehen in der Cocktailbar immer zusammen, da kann ich schlecht alle begrüßen bis auf sie. Wie sollte ich den reagieren wenn ich sie treffe. Sie nicht beachten und so tun als ob ich sie nicht sehen würde wäre kindisch.

Einfach ganz normal "hallo" sagen? kurzen oberflächlichen Smalltalk und dann tschüs?

Was meint ihr? (Vorzugsweise eine Frau in Begleitung haben???)

Gruss,

PS: Ich will und Ich werde mich grundlegend ändern... Ich bin froh auf dieses Forum gestoßen zu sein. Leider hab ich nicht schon früher etwas davon gehört :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kenne ihre Freundinnen, sie stehen in der Cocktailbar immer zusammen, da kann ich schlecht alle begrüßen bis auf sie. Wie sollte ich den reagieren wenn ich sie treffe. Sie nicht beachten und so tun als ob ich sie nicht sehen würde wäre kindisch.

Einfach ganz normal "hallo" sagen? kurzen oberflächlichen Smalltalk und dann tschüs?

Was meint ihr? (Vorzugsweise eine Frau in Begleitung haben???)

Zur Begleitung:

Mhm.. also wenn du ne hübsche Begleitung hast, wäre das natürlich optimal.

Frauen messen sich immer an andere und wenn du ne heißen Feger an deiner Seite hast, wird nicht nur deine Ex komisch gucken.

Dein social proof wird allgemein in der Bar steigen, du wirst sehen. :-D

Mal nebenbei, es gibt im Prinzip nichts besseres als mehrere Frauen um einen herum um den Sozialen Wert zu steigern.

Das macht es auch leichter mit völlig Fremden zu flirten. -- nur so als Tipp ;-)

Zum Gespräch:

Ganz einfach, versuch ganz locker mit ihr zu sprechen als wäre eigentlich gar nichts vorgefallen.

Erwähne einfach nicht was zwischen dir und ihr vorgefallen ist, sein einfach locker.

Sag ihr lieber wie toll dein Leben in der letzten zeit ist, falls es zu einem langen Gespräch kommen sollte.

Gegen ein kurzes: "Hi!" Kann auch niemand etwas sagen.

Vermeide irgendwas Oberflächliches, erstrecht die Standartklauseln a la: "Wie gehts?/ Was machst du?"

!!! Aber mach weiß Gott nicht den Fehler und belagere deine Ex oder die Truppe mit den sie dort sein könnte den halben Abend !!!

Deshalb lieber in Begleitung sein, dann verführt das nicht.

Lese dir das Buch nochmals durch und mach dir kleine Notizen zu jedem Fakt der dir wichtig erscheint.

Geschriebenes prägt sich viel besser ein als gelesenes.

Ich würde dir auch noch andere Lektüre empfehlen.

PS: Ich will und Ich werde mich grundlegend ändern... Ich bin froh auf dieses Forum gestoßen zu sein. Leider hab ich nicht schon früher etwas davon gehört sad.gif

Lass mal den Kopf nicht hängen.

Sei lieber froh das du überhaupt hier her gekommen bist.

Viele Menschen haben entweder das Pech nicht hier her zu kommen oder lehnen es strickt ab, weil sie glauben sie wüssten es besser.

Ich nehme mir als Beispiel da Neil Strauss aka Style.

Er war 43 als er das erste mal mit PU in Verbindung trat und hat es binnen 2 Jahren zum angeblichen Profi geschafft.

Wenn also er, warum nicht Ich ?, Du ? oder die Anderen ? :-D

m.f.G

Alpha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden