Kondition verbessern ohne groß Gewicht zuzulegen

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Schwachsinn, Zivi ist nicht äquivalent zu persönlichkeitsentwicklung.

Mach lieber ein Studium oder eine Ausbildung und nebenher was Soziales oder Ehrenamtliches, wenn du deine Persöhnlichkeit "entwickeln" möchtest. Zivi ist meistens nur stumpfe Routine mit beschränkter Verantwortung und Kontrolle. Da gibts wesentlich effektiveres als sich 6 Monate zu langweilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein der mann will möglichst schnell geld verdienen und die schäfchen ins trockene bringen.

sicherheit ist trumpf heutzutage, die jugend hat doch keine zeit mehr

a working class hero is something to be!

@threadstarter: sag mir dass du ein halbes jahr um die welt reisen willst und ich sag dir wie du dich unter 60kg bekommst + ausdauertraining

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Laux Nash

Also die Weltreise hatte ich eigentlich für nach das Studium geplant :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glaubt mir halt einfach bittem dass es in meinem Alter (in meiner Jahrgangsstufe) keineswegs extrem ist, so wenig zu wiegen.

Lös Du Dich mal bitte von der Vorstellung, dass wenn etwas vielfach vertreten ist es auch automatisch gut ist.

Nur weil hier eine Generation von Magersüchtigen ranwächst, ist das noch lange nicht nachahmenswert (und gesund).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, was hier tlw schon wieder inkompetenter Mist von sich gegeben wird.. Wenn jemand sehr ektomorph unterwegs ist, hat er wenig Muskelmasse, so gut wie kein Fett, und auch sonst schlanke Formen, also insgesamt nichts was Gewicht erzeugt, dann muß das nicht gleich "ungesund" oder sonstwas sein.

Es gibt keinen Standardwert, und auch den BMI kannst sowieso knicken.

Als ich 1,82 war und 60kg hatte, damals mit ca 18, habe ich auf Europameisterschaftsniveau Sport getrieben, war 6 Jahre lang nicht krank (danach gabs mal ne kurze Erkältung), top fit, agil, aktiv und "pumperlgsund". Im Team hatten wir auch welche, die auf dieselbe Größe 80kg hatten, einer sogar 95kg. Und unsere Teamärzte (3mal gewechselt in den 6 Jahren) haben sich um ALLES gekümmert was irgendwie nicht gepasst hätte, aber das Thema Untergewicht war nie aufgekommen.

Klar ist 60kg auf die Größe sehr schlank, aber noch lange kein Garant dafür, dass es ungesund ist. Also redet dem armen Jungen doch nicht son Mist ein, es muss nicht jeder massig sein. Was für ein Bockmist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alter, was hier tlw schon wieder inkompetenter Mist von sich gegeben wird.. Wenn jemand sehr ektomorph unterwegs ist, hat er wenig Muskelmasse, so gut wie kein Fett, und auch sonst schlanke Formen, also insgesamt nichts was Gewicht erzeugt, dann muß das nicht gleich "ungesund" oder sonstwas sein.

Ruhig, Brauner.

Es gibt keinen Standardwert, und auch den BMI kannst sowieso knicken.

Ich habe so etwas wie BMI auch (bewußt) nicht in den Mund genommen.

Als ich 1,82 war und 60kg hatte, damals mit ca 18, habe ich auf Europameisterschaftsniveau Sport getrieben, war 6 Jahre lang nicht krank (danach gabs mal ne kurze Erkältung), top fit, agil, aktiv und "pumperlgsund".

Schön für Dich!

Klar ist 60kg auf die Größe sehr schlank, aber noch lange kein Garant dafür, dass es ungesund ist. Also redet dem armen Jungen doch nicht son Mist ein, es muss nicht jeder massig sein. Was für ein Bockmist..

Zwischen massig und 60 kg auf 1,83 m ist ja auch noch massig Range, oder?

Bei 60 kg auf 1,83 m hätte ich persönlich Angst mir einen Magen-Darm-Virus einzufangen. Wovon soll ich denn dann zehren?

Besonders attraktiv wird es auf die meisten (es gibt sicherlich die ein oder andere Ausnahme, grade in der heutigen Zeit und ihrem Herochic) potentiellen Sexualpartner auch nicht wirken. Und warum nicht? Weil es nicht gesund aussieht. Survival of the fittest! Ich führe das nicht als Hinweis an Muskelmasse aufzubauen um dem anderen Geschlecht zu gefallen, denn das ist nicht meine Motivation. Sondern um anzuregen seinen Körper zu kräftigen.

Das der junge Herr sogar Angst hat mit seinem Anorexiegewicht auch nur ein Grämmchen zuzulegen finde ich sehr bedenklich.

Und wenn Dir das nicht gefällt, Herr freakydiamond, kannst Du weiter bis zum Herzkaspar rumtoben.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei 60 kg auf 1,83 m hätte ich persönlich Angst mir einen Magen-Darm-Virus einzufangen. Wovon soll ich denn dann zehren?

Intravenöse Ernährung.

Besonders attraktiv wird es auf die meisten (es gibt sicherlich die ein oder andere Ausnahme, grade in der heutigen Zeit und ihrem Herochic) potentiellen Sexualpartner auch nicht wirken. Und warum nicht? Weil es nicht gesund aussieht. Survival of the fittest! Ich führe das nicht als Hinweis an Muskelmasse aufzubauen um dem anderen Geschlecht zu gefallen, denn das ist nicht meine Motivation. Sondern um anzuregen seinen Körper zu kräftigen.

Das der junge Herr sogar Angst hat mit seinem Anorexiegewicht auch nur ein Grämmchen zuzulegen finde ich sehr bedenklich.

Ich seh da überhaupt kein Problem. Ist doch schön, wenn ein Jugendlicher "ektomorph" veranlagt ist. Es ist leichter Klamotten zu finden und sie sehen an ihm sehr gut aus. Gibt zudem viel zu viele dicke Kinder heutzutage. Nur die sind selten auf der Straße.

Und wenn das ihn gesundheitlich nicht beeinträchtigt gibt es auch keinen medizinischen Grund daran irgendwas zu ändern. Ist halt die Kraftsportlerbrille. ;)

Ironischerweise ist er uns - getreu dem Prinzip "Survival of the fittest" - voraus. In unseren essensreichen Zeiten hat er erfolgreichere Gene als der dicke Durchschnittsdeutsche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden