Kondition verbessern ohne groß Gewicht zuzulegen

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Laux Nash

Moin.

Ich werde wohl innerhalb des nächsten halben Jahres gemustert und würde dank meines jetzigen Gewichts auch knapp ausgemustert werden. Ich will auf keinen Fall ein halbes Jahr meines Lebens beim Bund oder Ersatzdienst verschwenden, aber ich würde trotzdem gerne etwas fitter werden, also bessere Kondition und so.

Nimmt man durch Lauftraining stark an Gewicht zu? Und gibt es Übungen, die meine Kondition verbessern aber mir nicht viel Gewicht draufpacken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verzichte halt auf Kraftsport und damit nennenswerten Muskelzuwachs. Da du aber wohl massiv übergewichtig bist gilt auch das nur mit Einschränkung, da der entsprechend erhöhte Kalorienumsatz im Gewicht nicht automatisch durch Muskeln kompensiert wird. Im übrigen: was eine beschissene Einstellung. Die Entscheidung für Sport solltest du nicht im Hinblick auf die Wehrpflicht, sondern auf deine Gesundheit treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Laux Nash

Ich glaube ich hab mich ein bischen missverständlich ausgedrückt, tut mir leid.

Ich bin nicht zu schwer sondern zu leicht und das soll auch erst mal so bleiben.

Ich wiege 60 kg und soweit ich weiss wird man bei meiner Größe unter 62 nicht mehr genommen. Ich will aber trotzdem schon mal ein bisschen an meiner Kondition arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durch Lauftraining wirst Du nicht an Masse zulegen. Eher im Gegenteil, Du wirst noch leaner. Ich bezweifel, dass Du Dich da in die richtige Richtung bewegen wirst.

Ich weiß ja nicht wie groß Du bist. Aber wenn Du größer als 1,45 m bist sind 60 Kilo + Lauftraining keine gute Kombination.

Vielleicht liest Du Dich mal ein bisschen ein.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du läufst wirst du stark abnehmen, besonders wenn du ausdauerläufe machst. Du kannst dem ein bisschen entgegenkommen indem du sehr viel isst. Viele kohlenhydrate und eiweiss und dadurch eine hohe kcal erreichen.

Wenn du zunehmen willst eignet sich eher krafttraining.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär
Nimmt man durch Lauftraining stark an Gewicht zu? Und gibt es Übungen, die meine Kondition verbessern aber mir nicht viel Gewicht draufpacken?

Pro Tag gehen vermutlich 100 Millionen Menschen laufen, nur um Gewicht zu verlieren. Jedes 3jährige Kind weiß, daß die dicke Mami nicht um den Block rennt oder im Jogginganzug vorm Fernseher rumhampelt weil es so lustig ist, sondern weil die dicke Mami abnehmen will.

Du bist 18 und hast Angst dadurch zuzunehmen... WTF???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moment mal du wirst wegen deinem jetzigen gewicht ausgemustert (mit wieviel kg ist das der fall?)

bist also ordentlich übergewichtig und hast angst vor ein wenig muskelzuwachs?

also so fangen wir gar nicht erst an.

du must ordentlich abspecken! füg das mal in dein realitätsbild ein.

und vertrau bei der beurteilung deiner situation auf den blick in den spiegel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Laux Nash
moment mal du wirst wegen deinem jetzigen gewicht ausgemustert (mit wieviel kg ist das der fall?)

bist also ordentlich übergewichtig und hast angst vor ein wenig muskelzuwachs?

also so fangen wir gar nicht erst an.

du must ordentlich abspecken! füg das mal in dein realitätsbild ein.

und vertrau bei der beurteilung deiner situation auf den blick in den spiegel.

Lesen, dann schmarren-.-

Pro Tag gehen vermutlich 100 Millionen Menschen laufen, nur um Gewicht zu verlieren. Jedes 3jährige Kind weiß, daß die dicke Mami nicht um den Block rennt oder im Jogginganzug vorm Fernseher rumhampelt weil es so lustig ist, sondern weil die dicke Mami abnehmen will.

Du bist 18 und hast Angst dadurch zuzunehmen... WTF???

Das Muskeln schwer sind, ist dir bewusst?

Ich finde jetzt auch nicht, dass 60 Kg bei 1,83 (hab mal die Größe ergänzt. Mir steht dank Flutkontrolle nur ein Post pro Stunde zu...) so dramatisch sind. Könnt ihr euch nicht an die Zeit erinner, so zwischen 16 und 18, als ihr Essen konntet, was und wieviel ihr wollt, ohne dick zu werden?

In meinem Freundeskreis gibt es mindestens 3 andere die aus dem selben Grund ausgemustert werdn (wollen).

bearbeitet von Laux Nash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach mann bitte..... Zivildienst machen und wohl fühlen dabei....

Und Bundeswehr geht auch... ist noch keiner gegen seinen Willen nach Afghanistan

geschickt worden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär
Das Muskeln schwer sind, ist dir bewusst?

Daß jegliche Art von Bewegung Kalorien verbrennt und eine Gewichtszunahme ohne Ausgleich des entstandenen Energieverlustes physikalisch unmöglich ist, ist Dir bewußt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tut mir leid ich muss passen.

ich weiß komplett nicht was du willst. ob du jetzt schwer oder leicht bist oder nur ne größe hast ?

vor was du angst hast und was das ziel ist....vermag ich ebenfalls nicht zu entnehmen.

weg von wirrer kacke, hin zur klaren information!

sehe es als freundliche aufforderung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär
tut mir leid ich muss passen.

ich weiß komplett nicht was du willst. ob du jetzt schwer oder leicht bist oder nur ne größe hast ?

vor was du angst hast und was das ziel ist....vermag ich ebenfalls nicht zu entnehmen.

weg von wirrer kacke, hin zur klaren information!

sehe es als freundliche aufforderung

Kurzfassung:

Er ist extrem dürr (60kg auf 1,83m), will durch Ausdauersport Kondition aufbauen und gleichzeitig nicht zunehmen.

Warum? Damit er ausgemustert wird. (scheinbar wird man nicht nur bei Über- sondern auch bei Untergewicht ausgemustert)

Also Tipp: Geh 1-2h am Tag laufen (o.ä.) ohne mehr zu essen. Dann hast Du bei der Musterung noch 50kg und vermutlich auch etwas mehr Kondition. Vorausgesetzt der Körper macht das noch mit. Gesund ist es nicht.

bearbeitet von Wehrbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ah....danke wehrbär.

musste das eben geschrieben wieder löschen....irgendwas sträubt sich in mir tips für ein derartiges ziel zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde jetzt auch nicht, dass 60 Kg bei 1,83 so dramatisch sind.

:-D^_^;-) ;-) ;-)

Nein, ist bestimmt super. An Deiner Stelle würde ich mir auch Gedanken machen um Muskeln die mich schwerer machen könnten. Es soll ja noch ästhetisch bleiben und nicht allzu Schrankmäßig aussehen.

Lass Dich ausmustern und dann fang bitte an zu essen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Laux Nash

Ich esse. Ich esse sogar sehr viel. Ich habs auch nie darauf angelegt, so schlacksig zu sein, aber da es jetzt eben auf die Musterung zugeht seh ich das als gute Möglichkeit.

Es geht mir auch nicht um Muskelaufbau, sonder lediglich darum, meine Kondition zu verbessern.

bearbeitet von Laux Nash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich esse sogar sehr viel.

Und ich habe meinen Wehrdienst auf Raumschiff Enterprise geleistet ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wog bei der Musterung 54kg und hatte auch 1,83m, bin kurzsichtig und eine weiche Leiste, war vorher ein Wochenende beim Saufen in Tschechien und hatte deswegen noch nen extrem flattrigen Kreislauf und man hat mich auch nicht ausgemustert ... T3. Hab aber auch gleich gesagt, dass ich verweigern würde, vielleicht lags daran.

Nur wegen dem Gewicht wirst du nicht ausgemustert.

Zivi war ne tolle Zeit.. würd ich nicht missen wollen.. richtig arbeiten kannst du noch dein Leben lang! =D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich wog bei der Musterung 54kg und hatte auch 1,83m, bin kurzsichtig und eine weiche Leiste, war vorher ein Wochenende beim Saufen in Tschechien und hatte deswegen noch nen extrem flattrigen Kreislauf und man hat mich auch nicht ausgemustert ... T3. Hab aber auch gleich gesagt, dass ich verweigern würde, vielleicht lags daran.

Nur wegen dem Gewicht wirst du nicht ausgemustert.

Zivi war ne tolle Zeit.. würd ich nicht missen wollen.. richtig arbeiten kannst du noch dein Leben lang! =D

Habe gesagt, dass ich hin will, die Ärzting hat aber ohne Ende gesundheitliche Ausmusterungsgründe gehabt (Rücken, Sehschwäche, leichtes Übergewicht, irgendwas war noch mit den Füßen), bekam auch T3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Laux Nash

Nene Ich will wenn möglich direkt mit Studieren anfangen. Ich bin mir darüber im klaren, dass gerade Zivildienst sehr stark zur Charakterbildung beitragen soll und dass das auch bestimmt ne tolle Zeit sein kann, aber 6 Monate meines Lebens sind mir dann doch zu schade.

Nen Kumpel von mir wurde einfach nur aus dem Grund ausgemustert, weil er unter 60kg wog.

Glaubt mir halt einfach bittem dass es in meinem Alter (in meiner Jahrgangsstufe) keineswegs extrem ist, so wenig zu wiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Laux Nash

Also bitte. Die Persönlichkeitsentwicklung ist jawohl allerhöchstens ein angenehmer Nebeneffekt des Zivildiensts. Wenn du die Wahl hättest ein halbes Jahr in einem Altenheim zu verbringen oder direkt ins Studentenleben zu starten, was würdest du denn wählen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Zivildienst. Monatelang krank feiern und trotzdem Sold kassieren ist doch super :-D Fast so gut wie der eine Thread, wo wir dem Typen helfen sollten, wie man am besten die Arbeitsagentur bescheißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden