Drama mit vergebener HB

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Community :)

Bis jetzt war ich schon einige Zeit stiller Leser hier und hab schon viel gelernt. Danke! Aber jetzt brauch ich mal wirklich kompetenten Rat und die SuFu hat nichts ausgespuckt.

Also zur Situation:

Vorgestern Nacht hab ich mit einer sexuell recht offenen, aber treuen Freundin, die seit 4 Jahren eine LTR immer noch mit dem gleichen hat, eine DVD geschaut. Sind nebeneinander gelegen, ich hatte meinen Arm um sie gelegt, immer mehr KINO, haben über Gott und die Welt geredet. Nach einer Stunde ungefähr kam der KC, ich hab ihn relativ kurz gehalten. Attraction war da, eine weitere Stunde später der FC...

Alles wunderbar, wir haben es beide sehr genossen, aber jetzt grübelt sie die ganze Zeit und hat ein ziemlich schlechtes Gewissen! Stellt dauernd die Frage, ob wir es ihrer LTR sagen sollen, die Schuld hat sie schon mal partout alles auf mich abgewälzt, kurz gesagt: Sie macht jetzt ein ziemliches Drama aus der ganzen Angelegenheit...

Von meiner Seite her gäbe es nicht das geringste Problem, so zu tun, als wäre nichts gewesen, aber das kann sie nicht.

Wie komme ich aus diesem Schlamassel möglichst schadenfrei wieder raus und kann sie gleichzeitig noch als Freundin behalten, sodass sie mir nicht jedes mal wenn wir uns sehen am liebsten die Nase einschlagen würde?

Ich hoffe auf möglichst schnelle gute Ratschläge, vielen Dank im Voraus :)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

zuersteinmal solltest du verstehen dass frauen genau aus so welchen geschichten so viele emotionen wie möglich bekommen wollen,

d.h. sie sind emotionssüchtig. Sie braucht das drama mit dir und ihrem Freund weil (vermutlich) ihr freund einfach tot langweilig geworden ist,

und jetzt braucht sie wieder emotionen in ihrem Leben.

Die hast du ihr geliefert inkl. drama,

Sie wird so oder so ne geschichte draus machen dass einzige was du machen kannst ist,

cool zu bleiben, frame halten dass machen was du vor eurem erlebnis auch gemacht hast,

hoffe konnte dir helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Drama? Der Begriff hat innerhalb der Community eine Bedeutung, ich vermag ihn vor diesem Hintergrund in Deinem Beitrag nicht zu verstehen.

Ihr Leben und ihre LTR sind Ihr Problem. Sie allein hat es zu lösen. Dein Job ist es, sie von ihren Problemen abzulenken. Wenn sie jemandem die Schuld geben will, nimm sie. Wenn du weiter Sex mit ihr willst, dann habe weiter Sex. Wenn sie Dich nervt und rumzickt, dann schmeiss sie raus oder geh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht wie alt sie ist, aber ich würde mit ihr reden und ihr klar machen, dass sie gefälligst die Verantwortung für ihre Tat übernehmen soll. Sie hat's getan, ohne vorher die Konsequenzen zu überdenken und jetzt muss sich auch mit den dadurch entstandenen negativen Gefühlen auseinander setzen!

Ist wirklich ein Scheissgefühl, ich hatte das auch schon. Aber als ich darüber nachdachte, wurde mir klar, dass ich selber dafür verantwortlich bin und dass es meiner Freundin überhaupt nichts hilft, wenn ich es ihr sage. Als diese Einsicht da war, wurde es schnell besser mit den Gewissensbissen!

Wenn's nur ein einmaliger Ausrutscher war und sie noch dieselben Gefühle für ihn hat, sollte sie es ihm auch nicht beichten, nur in der Hoffnung, dass sie sich danach besser fühlt, er sich aber schlechter!

Und dass sie dir die Schuld gibt: Hast du sie hypnotisiert wie die Schlange das Karnickel? Naja, wenn sie einen sehr emotionalen Charakter hat, könnte eine Diskussion darüber damit enden, dass du am Schluss so für ziemlich alles Übel dieser Welt verantwortlich bis. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steh dazu, schließlich wolltest du es so ...

...die Frage ob es korrekt war eine 4 jahre andauernde Beziehung "anzuknacksen" , wenn der Ast nicht schon morsch war ( ums mal metaphorisch zu sagen...) , bleibt mal aussen vorgestellt, denn du entscheidest was du mit deinem Leben machst, du hast dich entschieden also steh dazu.

Mir scheint du hast auch leichte Gewissensbisse... Kennst du den Freund? Wenn ja red mit ihm ( Eier haben... )

Belasstet es dich nicht, dann lass sie das erledigen, ... ich glaube raus kommst du da nicht ... was du jetzt tun solltest ist "Schadensbegrenzung"...

Naja es ist ja nicht so dass du sie gefesselt und missbraucht hast, also liegt die Schuld nicht nur bei dir .... Frauen weisen gerne ihre Schuld mit der Ausrede "ich bin schwach geworden..." oder irgendwas in der Art ab. Würd ich mir nicht gefallen lassen wenns knüppeldick kommt.

Sie wird dir jetzt bestimmt vorwürfe machen "Warum hast du das getan?" ..."wieso hast du meine Beziehung zerstört.." etc. falls sie ihm ein Geständnis macht.

Mein rat an dich, vertusch es nicht, entschuldige es nur wenn wirklich von dir aus einsiehst einen Fehler gemacht zu haben, und zeige Eier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Antworten.

Ja, ich glaube zu verstehen, warum sie so eine Geschichte draus macht und ihr Freund ist ihr 100% zu langweilig, allerdings bringt sie es nicht fertig, sich zu trennen.

Cool bin ich bei der Sache eigentlich schon, ich hab nur wenig Lust auf eine Schlägerei mit ihrem Typen, falls sie es ihm erzählen sollte, und zu der wird es dann mit ziemlicher Sicherheit kommen^^

Sie will jetzt dauernd drüber reden, wissen "wie ich zu ihr stehe" und im Endeffekt bloß die berühmten 3 Wörtchen aus mir heraus bekommen, aber da kann sie lange warten.

Also hab ich das richtig verstanden, dass der beste Weg aus dieser Situation jetzt wäre, mich nicht zu sehr auf Gespräche einzulassen und ihr zu verstehen geben, dass das für mich keine große Aktion, fast schon Normalität war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du es so siehst dann sag es ihr so .... don't play the game, just be yourself.

wenn der typ dich angreift , verteidige dich ...

gib ihr zu verstehen , dass es auch ihre Verantwortung ist, schließlich hat sie einen Freund und nicht du! ... Sie hat jetzt Verantwortung zu tragen nicht du! NACHTRAG: Wenn sie dass nicht rafft NEXT!

bearbeitet von Eagle8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... ich glaube raus kommst du da nicht ... was du jetzt tun solltest ist "Schadensbegrenzung"...

Nein. Es ist nicht die Sache des TE. Wenn "Schadensbegrenzung" dann in dem Sinne, dass er ihr hilft besser damit umzugehen. Z.B. so:

"Naschkatze, wir haben miteinander gevögelt und es war geil - aber deshalb muss doch die Welt nicht untergehen. Wenn Du nicht damit klar kommst wiederholen wir es einfach nicht und behalten es als unser Erlebnis in dem wir beide machen durften was wir wollten. Thats it. So, und jetzt gehen wir ein Eis essen. Du lädst mich ein!"

Keine weiteren Worte. Wenn sie nicht aufhört stell klar dass das Thema für Dich durch ist. Wenn sie dann nicht aufhört schick sie weg. So würde ich das jedenfalls angehen - oder anderst, kommt drauf an wie die Energie fliesst. Jedenfalls ist Diskutieren kein gutes Mittel, sich in ihr emotionales Chaos einzumischen ebensowenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist für mich so, nicht Normalität, aber keine allzu große Sache.

Ich würde mit ihm klar kommen, das geht soweit schon. Ich steh auch zu der Sache.

@Pit3: Ich selber habe eigentlich nicht wirklich Gewissensbisse, da wir beide nüchtern waren und sie somit alle Chancen gehabt hätte, "Nein" zu sagen. ;)

Die Wortwahl von slakha find ich super, beim nächsten Treffen werd ich das 100% bringen sofern sie bis dahin noch meint stressen zu müssen...

Im Großen und Ganzen hab ich mir schon sowas zurechtgesonnen, aber Ihr habt mich darin bestärkt, ich weiß jetzt dass es gut war. :)

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: Sie hat es ihrem Freund gesagt und der tobt jetzt.

"Warte nur bis ich dich erwische und das wird passieren" und "Ich freue mich auf eine Begegnung mit XXX die wir alle nicht so schnell vergessen werden" sind nur ein Vorgeschmack dessen was da noch kommen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Pit3: Ich selber habe eigentlich nicht wirklich Gewissensbisse, da wir beide nüchtern waren und sie somit alle Chancen gehabt hätte, "Nein" zu sagen. ;)

Nein, ich hatte damals eine Freundin und ich bin fremdgegangen. Ich war also in ihrer Situation.

An deiner Stelle würden sich meine Gewissensbisse auch in Grenzen halten! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.