7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich mache grad ne Umfrage wär cool von euch wenn ihr euch kurz zeit nehmt die Fragen zu beantworten:

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen unseres P-Seminars „Politische Entscheidungen“ befassen wir uns mit dem künftigen NS-Dokumentationszentrum Münchens, um ein eigenes Konzept für ein NS-Doku-Zentrum zu entwickeln. Damit wir unseren Entwurf vorantreiben können, benötigen wir ihre Meinung. Wir bitten sie, daher folgende Fragen für uns zu beantworten.

1. Was assoziieren Sie mit dem Nationalsozialismus in München?

2. Welche Bereiche des Nationalsozialismus interessieren Sie besonders?(*Themenbereiche können u.a. sein: Frauen im NS, Hitlers Außenpolitik, 2.Weltkrieg, Aufstieg des NS, Erziehung im NS, SS und SA, Mein Kampf, usw.)

3. Welche Bereiche des Nationalsozialismus interessieren Sie weniger?(*siehe vorherige Frage)

4. Welche NS-Museen haben Sie bereits besucht?

5. Falls sie NS-Museen besucht haben, woran können Sie sich noch erinnern?

6. Welche Medien sind Ihrer Meinung für die NS-Aufklärung am besten geeignet?

(Bitte kreuzen Sie an!)

Schriftliche Dokumente 1 2 3 4 5 6

Tondokumente 1 2 3 4 5 6

Filme 1 2 3 4 5 6

Interaktive Medien 1 2 3 4 5 6

7. Wie beurteilen Sie die Ausstellung von echten Uniformen, Waffen und Tagebücher(bzw. die Replikate von den eben genannten Dingen) aus der Zeit des Nationalsozialismus?

8. Wie beurteilen Sie Vorträge über den NS von Zeitzeugen bzw. Professoren?

9. Denken Sie, dass kommentierte Versionen von NS-Propagandafilmen helfen können den NS besser zu verstehen? Bitte begründen Sie Ihre Antwort!

10. Was würde Ihrer Meinung nach den Anreiz, ein Museum über den NS zu besuchen, erhöhen?

Diese Umfrage ist komplett anonym. Es werden jedoch Informationen über Alter und Geschlecht benötigt, um die Ergebnisse der Umfrage besser auswerten zu können.

gruß harry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist im falschen Forum. Habe ich doch grad erst gestern im Radio gehört wie neuerdings Foren im Internet mit genau dieser Art von "Befragung" dazu dienen soll Werbung für unsere "Braunen" zu machen. Verpiss dich einfach und lass uns in Ruhe....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts. Man haette hier auch Minikleinkuhkaff anfuehren koennen, mein Wissensstand ist derselbe.

2. Welche Bereiche des Nationalsozialismus interessieren Sie besonders?(*Themenbereiche können u.a. sein: Frauen im NS, Hitlers Außenpolitik, 2.Weltkrieg, Aufstieg des NS, Erziehung im NS, SS und SA, Mein Kampf, usw.)

Militaergeschichte, Verdummung der Massen

3. Welche Bereiche des Nationalsozialismus interessieren Sie weniger?(*siehe vorherige Frage)

Frauen im NS, 2.Weltkrieg, Alles was mit den KZ zu tun hat haengt langsam zum Hals raus...

Bisher nur das KZ in Dachau, ehrlich gesagt kenne ich kein einziges NS-Museum ausser die KZ

An die kleinen Raeume und den Verbrennungsofen

(Bitte kreuzen Sie an!)

Schriftliche Dokumente X 2 3 4 5 6

Tondokumente 1 X 3 4 5 6

Filme 1 2 3 4 5 X

Interaktive Medien 1 2 3 X 5 6

Bei dieser Frage weiss man nicht was gut und was schlecht ist. Ich bin davon ausgegangen, dass 1 ungeeignet ist und 6 total geeignet heisst. Fehler in der Umfrage, musst du sofort beheben.

7. Wie beurteilen Sie die Ausstellung von echten Uniformen, Waffen und Tagebücher(bzw. die Replikate von den eben genannten Dingen) aus der Zeit des Nationalsozialismus?

Endlich einmal etwas neues, bin zu 100% dafuer.

Hoere ich mir gar nicht erst an, ist doch meistens dasselbe. Sie haben immer diesselbe Absicht, oder zu 95%.

9. Denken Sie, dass kommentierte Versionen von NS-Propagandafilmen helfen können den NS besser zu verstehen? Bitte begründen Sie Ihre Antwort!

Natuerlich wuerde es, was fuer eine dumme Frage.

Diese Frage wird wohl fast jeder mit Ja-beantworten.

10. Was würde Ihrer Meinung nach den Anreiz, ein Museum über den NS zu besuchen, erhöhen?

Siehe oben, wenn Waffen und weitere Objekte aus der Zeit ausgestellt waeren.

Diese Umfrage ist komplett anonym. Es werden jedoch Informationen über Alter und Geschlecht benötigt, um die Ergebnisse der Umfrage besser auswerten zu können.

Achja ich bin/war Student der Geschichte....

Anbei: Die Umfrage ist ziemlich schlecht und unprofesionell gestellt, da sich manche Frage von selbst beantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hitlers Ausgangspunkt, ein ersets attentat auf Hitler.

Aufstieg des NS, Wirtschaftspolitik, Propaganda

Frauen im NS, 2. Weltkrieg, Mein kampf, etc.

Ausstellung über den Nationalsozialismus in Münchem im münchner stadtmuseum, KZ Dachau

KZ, propaganda

(Bitte kreuzen Sie an!)

Schriftliche Dokumente 1 2 3 4 5 6 - 4

Tondokumente 1 2 3 4 5 6 - 6

Filme 1 2 3 4 5 6 - 5

Interaktive Medien 1 2 3 4 5 6 - 2

Positiv, da hoher informationsgehalt.

höchst informativ, v.a. authentische zeitzeugen-berichte

Was soll man daran bitte verstehen? Es war eine vollkommen unlogisch eund kaputte Ideologie, da gibt es nichts zu verstehen.

??

zum schluss noch eine Frage an dich, harry: Woher kommst du? Auf welche Schule gehst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Ich Frage mich wann das erste Kommunismus- oder amerikanische Expansionspolitik- Dokumentationszentrum errichtet wird. Weil im Gegensatz zum Nationalsozialismus sterben durch diese Ideologien auch heutzutage (sogar in diesem Moment) massenhaft Menschen. Komischerweise interessiert das keine Sau... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So vielen dank an alle die bisher geantwortet haben.

Ich besuche zur Zeit ein Gymnasium in Bayern.

Und nein ich mach keine Werbung für iwelches rechtes Pack.Ich mach diese Umfrage aus rein schulischen Gründen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass du ein Gymnasium in Bayern besuchst war mir schon klar, als du "P-seminar" geschrieben hast...mich hätte interessiert welches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden