"Bleistift kaufen" Opener

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Sportfreunde,

Hier mein erster Beitrag deswegen erstmal eine 0 Wort kurze Vorstellung meiner Wenigkeit. :)

Ich bin 21 Jahre alt, Student, wohne in der Nähe v. Stuttgart, bin im game seit etwa einem halben jahr durch einen kumpel der mir v. d. community erzählt hat.

So :) also der opener:

Immer wenn ich durch die Strassen spaziere und spontan Bock kriege zu sargen, opene ich mit meinem "Bleistift kaufen" Opener.

Erstmal muss ich nochmal wiederholen, ich bin Student. Das heisst, ich laufe meistens durch die Strassen mit nem Rucksack oder einer Unhängetasche wie nahezu alle meiner Genossen.

Dann spreche ich ein Target an, von der ich vermute dass sie ebenfalls Studentin ist (Erkennungsmerkmale natürlich Alter, grössere Umhängetasche, sowie spezielle Locations in denen fast nur Studenten rumhängen (strassen in der nähe der fakultäten etc., studentenbäcker etc.).

Es läuft folgendermassen:

Miles: Hi

Target: hallo? *wtf blick*

Miles: Kannst Du mir einen Gefallen tun?

Target: äh was denn für einen? / Kommt drauf an. *was will der von mir?*

Miles: Ich schreib gleich eine super wichtige Examsprüfung und hab total vergessen meinen Bleistift

mitzunehmen.

Hast Du einen dabei? Ich kauf ihn Dir ab.

Target: *lacht* ja moment ich schau mal nach. *nimmt ihre tasche ab, kramt nach Bleistift*

- wichtig dass target auch studentin ist, dann kennt sie nämlich die situation vor einer wichtigen prüfung und dieses gefühl kommt hoch. ich nehme sie quasi aus ihrer derzeitigen Situation und ziehe sie in meine, sie empfindet vielleicht Mitleid, denkt dran wie nervös sie vor der letzten Prüfung war, was auch immer. auf jeden fall hat sie ihre vorherigen Gedanken vergessen. -

Der Opener bringt mir jetzt ihre Suchzeit um eine Routine zu bringen.

Wenn alles passt mach ich nen neg über etwas das aus ihrer Tasche rausguckt oder zu einer Auffälligkeit an ihrer Kleidung und versuch in C&F zu kommen.

In den meisten Fällen schiess ich aber jetzt hinterher um besser reinzukommen.

Miles: Hey mir gefallen Deine Schuhe / dein oberteil.

Target: *gucktansichrunter* Echt? *eventuell leichter häh warum fragt er blick*

Miles: Wo hast du die schuhe / das oberteil gekauft?

Target: -nennt irgendeinen laden-

Miles: meine Schwester ist in ungefähr (-am besten unauffällig betonen durch langziehen des "ähr" und druch schwankende Handbewegung" deinem alter. sie hat morgen geburtstag und ich brauche unbedingt noch ein geschenk.

Target: -wirklich in 80% d. Fälle- Wie alt schätzt du mich denn?

Miles: - ok die standart alters routine, schätz du mal mich.. ja genau richig, wow.. soll ich dich lieber hoch oder niedrig schätzen... -bei "schätz mich niedrig" -> 96.

-bei "schätz mich hoch" -> 13 1/2 .

Target: *WTF* und *lacht*

- spätestens jetzt in cocky comedy, oder paar negs (perfekt passend der "wow tolle hände.. zeig mal.. nein oh gott stimmt ja gar nicht.. die sind ja total verschwitzt.. wo warst du denn damit... ach ich wills gar nicht wissen" neg), ESP oder sonstwas um A2 zu meistern.

- dann hat nutzt man die vorbereitete Timebridge und macht nen #close

Miles "Dich kennen zu lernen war nett, aber jetzt muss ich mal zur prüfung - gib mir deine mail adresse dann schick ich dir mal ein foto mit meiner Schwester in Deinen Schuhen / deiner Jacke.

- dann beim mail aufschreiben in guter Mystery Manier noch die Nr hinterherverlangen ;)

Bis jetzt etwa 60 - 70 % #close.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir, nur die Sache, dass sie Mitleid für dich empfinden könnte, finde ich nicht so gut, dass senkt deinen Value, aber durch Negs über den Handtascheninhalt, etc. kann man das sicher ausgleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Incredible,

ja, quasi, ich sage wenns gut gelaufen ist:

Alles klar ich hab ja Deine Nr, ich geb Dir was zu trinken aus wenn wir uns das nächste Mal sehen als Dank. (heisst natürlich nicht dass ichs wirklich tue, aber ich verpflichte mich dadurch in gewisser weise noch stärker mich bei ihr zu melden

-> sie denkt öfter an meinen anruf und ist verwundert wenn ich mir zeit lasse

-> sie ist mehr an treffen gebunden, weil sie im hinterkopf hat: "OK der schuldet mir noch was."

einige haben auch verzichtet und sagen gleich wenn sie ihn mir geben, dass sie nichts dafür wollen

wenns schlecht läuft, kein #close, und target will geld haben, geb ich ihr nen euro. (ist der lerneffekt doch wert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Ideen. Dadurch kann man sich praktisch auch eine "Ausrede" für den N#close holen:

"Danke, gib mir mal deine Nummer, dann lad ich dich mal auf nen Kaffee ein!"

Werd ich mir merken, viele Grüße

mi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gute Ideen. Dadurch kann man sich praktisch auch eine "Ausrede" für den N#close holen:

"Danke, gib mir mal deine Nummer, dann lad ich dich mal auf nen Kaffee ein!"

Werd ich mir merken, viele Grüße

mi

Hmm ich will ja jetzt nicht das thema ausgeben anschneiden aber naja ihr wisst was ich meine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wirklich interessanter opener =)

Ich frag mich grad ob man den Bleistift nicht mit was allgemeineren ersetzen könnte, um die Anzahl möglicher targets zu erhöhen :) Jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man könnte die anzahl der targets vergrößern, indem man das gleiche in einkaufsstraßen fragt... man muss die leute ja nicht immer dazu bringen sich in die stressige prüfungslaune zu versetzen...außerdem müssen ja nicht nur studentinnen nach einem bleistift gefragt werden ^^.....

als alternative könnte man nach taschentuch frage!

zwar kommt häufig die antwort "nur weil ich nen mädel bin, muss es nicht automatisch bedeuten, dass ich immer taschentücher dabei hab"....

also wenn ich so recht überlege.... nach taschentuch fragen ist eine spaßige aufgabe... kann man sich verschiedene antworten auf ihre reaktion ausprobieren ^^

so ich setz mich hin und überlege mir einen "haste ma nen taschentuch- opener", der dann am freitag vor meinem date getestet wird

grüsteu der dstr8le

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das mit dem Taschentuch damals benutzt, um meine Aproachängste ab zu bauen.

Hat auch wunderbar funktioniert, weil es ja nichts unverfänglicheres gibt, als eine Frau nach einem Taschentuch zu fragen. Wenn du willst kannst du das ganze noch mit etwas Schniefen veredeln.

Ein Mädel, dass mir mal im Bus gegenueber gesessen hat und leider kein Taschentuch hatte, ist dann echt losgezogen und hat fuer mich ein Taschentuch besorgt... das war ziemlich süß. Und ich sagte ihr dann, "Mensch, das ist bestimmt ne gute Masche für dich, um Kerle aufzureissen... " ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey junge entweder ist es nur zufall oder den opener hast du geklaut !

ich bin selber student und als ich auf diese seite stoß, hab ich den opener schonmal gelesen und auch schon field getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast totwyn
hey junge entweder ist es nur zufall oder den opener hast du geklaut !

ich bin selber student und als ich auf diese seite stoß, hab ich den opener schonmal gelesen und auch schon field getestet.

Scheissegal :wacko:

Der Opener is nice.... wird Fieldgetested

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey junge entweder ist es nur zufall oder den opener hast du geklaut !

ich bin selber student und als ich auf diese seite stoß, hab ich den opener schonmal gelesen und auch schon field getestet.

Falls Du mit "hey junge" mich meinst und mit dem geklauten Opener meinen "Bleistift-kaufen" Opener meinst,

nein ich habe ihn nicht geklaut!!

Tatsächlig hab ich ihn erfunden in dem ich tatsächlig vor meiner Mathe II Klausur in die Lage gekommen bin, dass ich 10min vor der prüfung gemerkt hab, dass ich nen bleistift brauch und an der bushaltestelle ein mädel angequatscht hab.

irgendwie hats super geklappt und daraufhin hab ichs öfter ausprobiert und sehr gute erfahrungen gemacht.

ich habe diesen opener nirgendwo geklaut, vielleicht hat irgendjmd den hier gelesen und dann auch in einem anderen forum veröffentlicht, wenn du irgendsowas findest schick mir doch bitte den link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.