Freundin hat angeblich keine Zeit oder "Kann mir mal jemand den Kopf waschen?"

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich brauch mal jemanden der mir den Kopf wäscht !

Situation folgende:

Sie: 19

Ich: 24

Zusammen seit ca. 2 Monaten, Sex läuft gut, sehen uns aufgrund ihres Medizinstudiums (1. Semester) in der Regel nur am Wochenende (Fahrzeit zu ihr 30 Min.).

In letzter Zeit viel miteinander unternommen, wobei das i.d.R. von mir ausging. Gestern erzählte sie mir unter Tränen am Telefon dass ihr das alles zu viel sei. Der Stress im Studium, keine Zeit für ihre Freunde, keine Zeit für ihre Eltern, kaum Zeit für mich, kaum Zeit für sich – Meine Meinung dazu: Attraction ist klar gesunken, ich wurde zu needy. Sehe ich das richtig ?

In dem Fall wäre meine Idee: Freeze-Out, mehr Zeit in Freunde investieren, feiern gehen, bla bla

Soweit ist die Situation für mich auch klar, aber nebenbei erwähnte sie dass eine Beziehung für sie nur sinn mache, wenn man sich regelmäßig sieht und daran sei auch ihre letzte Beziehung kaputt gegangen (sie hat schluss gemacht). Ist das von ihr nur blödes gelaber dass ich ignorieren kann und versucht sie dadurch eigentlich nur mich noch fester an sie binden zu wollen, obwohl sie sich keine zeit für mich nimmt ? Getreu dem Motto: Ich nehm mir zwar keine Zeit, aber ich kann ihn ja im Glauben lassen er solle mich trotzdem täglich fragen?

Demnach weiterhin die Strategie verfolgen: Freeze-Out und das Thema beiseite legen.

Vielen Dank im Voraus, für alle Antworten !

bearbeitet von gnufa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In letzter Zeit viel miteinander unternommen, wobei das i.d.R. von mir ausging. Gestern erzählte sie mir unter Tränen am Telefon dass ihr das alles zu viel sei. Der Stress im Studium, keine Zeit für ihre Freunde, keine Zeit für ihre Eltern, kaum Zeit für mich, kaum Zeit für sich – Meine Meinung dazu: Attraction ist klar gesunken, ich wurde zu needy. Sehe ich das richtig ?

schon mal überlegt dass evtl nicht immer alles mit gesunkener atraction zu tun hat, nicht alles ist ein shittest!

sie hat ein medizinstudium begonnen, meinen respekt! das studium geht vor, und wenn sie weniger zeit hat dann akzeptiere es, oder gehe!

dass sie die situation selbst nicht prima findet, das merkt man ja daran wie sie drauf reagiert ,aber freeze out usw ist in dieser situation unangebracht, sie hat ja nichts falsch gemacht, sie versucht ja alles unter einen hut zu bringen....

gruß ported

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In letzter Zeit viel miteinander unternommen, wobei das i.d.R. von mir ausging. Gestern erzählte sie mir unter Tränen am Telefon dass ihr das alles zu viel sei. Der Stress im Studium, keine Zeit für ihre Freunde, keine Zeit für ihre Eltern, kaum Zeit für mich, kaum Zeit für sich

– Meine Meinung dazu: Attraction ist klar gesunken, ich wurde zu needy. Sehe ich das richtig ?

Mag sein. Muss aber nicht.

Was viel wichtiger ist: Das ist ihr Problem!

Mische dich doch nicht ein. Wenn sie verwirrt ist und meint keine Zeit zu haben für alles mögliche, dann gib ihr die Gelegenheit das für sich zu regeln.

"Ich verstehe Süße. Ich finde es eine super Idee von dir, nehme dir etwas Zeit für dich! Ich habe die nächsten zwei Wochenenden sowieso schon etwas vor."

Wischi waschi, sauber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Medizinstudium? Das erste Semester sollte eigentlich nicht zum ultimativen Tränenausbruch führen, da einem jetzt schon alles über den Kopf wächst.

Mein Vorposter sagt es allerdings, ihr seid 2 Monate lang zusammen, du gibst ihr Emotionen und sie ist dir dankbar dafür. Selbst wenn du needy wirst *besonders Fastlane wird mich für folgenden Satz schlagen* killt das nicht sofort jede Anziehung, Frauen wollen das ab und an sogar! Also chill mal, sie beginnt grade einen neuen Lebensabschnitt! Entweder du lässt dich darauf ein oder du gehst – es gibt nur die beiden Varianten.

Hier von mysteriösen Betastierungsversuchen zu reden ist wohl etwas sehr weiter hergeholt…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja, der gute alte Doublebind. Ich brauch mehr Abstand - Regelmäßig sehen ist aber Grundlage der Beziehung.

Wann immer Frauen mit "Abstand, Zeit für mich" o.ä. kommen ist es Zeit für einen ehrlichen Tempowechsel, mMn. Die ganze Verpackung ihrer Kritik (Eltern, Stress, Freunde) sind nicht zu berücksichtigen, da lediglich höfliche Floskeln und unwichtig.

Sie einen Schritt zurück, Du drei. Soll heißen: Weniger Kontakt, Andere Mädchen, RD.

Nimm die Situation ernst, das ist kein Shittest.

Grüße,

PP

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass.

Double Binds kann man nicht lösen, also verschwendet man auch keine Energie in sie. -> Abstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Aussage "habe keine zeit zu viel Stress" ist für mich immer entweder

- eine Ausrede

- oder das nicht klarkommen mit allem und sich die Illusion geben die wenige Zeit wäre dafür verantwortlich

Bisher hat noch ausnahmslos jeder Zeit gehabt für Dinge die einem wichtig sind.

Jedoch hast du TS keine andere Wahl ausser das hinzunehmen und keine Drama zu machen,

denn alles andere würde deine Position schwächen. Wenn du das Gefühl hast, dass sie wirklich

überfordert ist, dann mach irgendwas was sie aufmuntert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jaja, der gute alte Doublebind. Ich brauch mehr Abstand - Regelmäßig sehen ist aber Grundlage der Beziehung.

Wann immer Frauen mit "Abstand, Zeit für mich" o.ä. kommen ist es Zeit für einen ehrlichen Tempowechsel, mMn. Die ganze Verpackung ihrer Kritik (Eltern, Stress, Freunde) sind nicht zu berücksichtigen, da lediglich höfliche Floskeln und unwichtig.

Sie einen Schritt zurück, Du drei. Soll heißen: Weniger Kontakt, Andere Mädchen, RD.

Grüße,

PP

Auch damit hast du Recht, denn "brauch Abstand" ist fast immer die FloskelStufe vor dem "ich mach Schluss es liegt nicht an dir".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann allen hier nur zustimmen,

"hey wir sind alle nur menschen, überforder dich nicht, muss los mit paar kumpels fußballspielen, meld mich cya"

Freeze out ist fehl am platz(sie hatt ja nichts falsches gemacht oder respektlosigkeit gezeigt), allerdings solltest du daran denken wenn sie ankommt mit sie hatt weniger zeit für dich

dann hast du halt 3 mal weniger zeit für sie !.

Du lässt dir nicht ans bein pinkeln und hast deine Ansprüche, ebenso respektierst du ihr studium und ihre wünsche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke für alle Antworten ! Ich lasse mal meine Gedanken kreisen:

schon mal überlegt dass evtl nicht immer alles mit gesunkener atraction zu tun hat, nicht alles ist ein shittest!

sie hat ein medizinstudium begonnen, meinen respekt! das studium geht vor, und wenn sie weniger zeit hat dann akzeptiere es, oder gehe!

dass sie die situation selbst nicht prima findet, das merkt man ja daran wie sie drauf reagiert ,aber freeze out usw ist in dieser situation unangebracht, sie hat ja nichts falsch gemacht, sie versucht ja alles unter einen hut zu bringen....

gruß ported

Mag sein. Muss aber nicht.

Was viel wichtiger ist: Das ist ihr Problem!

Mische dich doch nicht ein. Wenn sie verwirrt ist und meint keine Zeit zu haben für alles mögliche, dann gib ihr die Gelegenheit das für sich zu regeln.

"Ich verstehe Süße. Ich finde es eine super Idee von dir, nehme dir etwas Zeit für dich! Ich habe die nächsten zwei Wochenenden sowieso schon etwas vor."

Wischi waschi, sauber!

Da habt ihr sicherlich recht. Also wäre ein Freeze-Out wohl zu hart. angebrachter in dem fall also eher: ihr einfach mehr zeit geben und mehr eigene dinge tun.

Medizinstudium? Das erste Semester sollte eigentlich nicht zum ultimativen Tränenausbruch führen, da einem jetzt schon alles über den Kopf wächst.

Mein Vorposter sagt es allerdings, ihr seid 2 Monate lang zusammen, du gibst ihr Emotionen und sie ist dir dankbar dafür. Selbst wenn du needy wirst *besonders Fastlane wird mich für folgenden Satz schlagen* killt das nicht sofort jede Anziehung, Frauen wollen das ab und an sogar! Also chill mal, sie beginnt grade einen neuen Lebensabschnitt! Entweder du lässt dich darauf ein oder du gehst – es gibt nur die beiden Varianten.

Hier von mysteriösen Betastierungsversuchen zu reden ist wohl etwas sehr weiter hergeholt…

Kann schlecht beurteilen wie stressig nun das Studium ist. Tut ansich auch nichts zur sache nur denke ich mir: "es gibt auch medizinstudenten mit privatleben" ;-)

Zum Thema Betastierungsversuchen: Es war auch nur ein Gedankengang von mir ^^

Grüße,

PP

Kurze Zwischenfrage: RD ?

Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass.

Double Binds kann man nicht lösen, also verschwendet man auch keine Energie in sie. -> Abstand.

Die Aussage "habe keine zeit zu viel Stress" ist für mich immer entweder

- eine Ausrede

- oder das nicht klarkommen mit allem und sich die Illusion geben die wenige Zeit wäre dafür verantwortlich

Bisher hat noch ausnahmslos jeder Zeit gehabt für Dinge die einem wichtig sind.

Jedoch hast du TS keine andere Wahl ausser das hinzunehmen und keine Drama zu machen,

denn alles andere würde deine Position schwächen. Wenn du das Gefühl hast, dass sie wirklich

überfordert ist, dann mach irgendwas was sie aufmuntert.

Grüße,

PP

Auch damit hast du Recht, denn "brauch Abstand" ist fast immer die FloskelStufe vor dem "ich mach Schluss es liegt nicht an dir".

kann allen hier nur zustimmen,

"hey wir sind alle nur menschen, überforder dich nicht, muss los mit paar kumpels fußballspielen, meld mich cya"

Freeze out ist fehl am platz(sie hatt ja nichts falsches gemacht oder respektlosigkeit gezeigt), allerdings solltest du daran denken wenn sie ankommt mit sie hatt weniger zeit für dich

dann hast du halt 3 mal weniger zeit für sie !.

Du lässt dir nicht ans bein pinkeln und hast deine Ansprüche, ebenso respektierst du ihr studium und ihre wünsche.

Konsequenz also: Kein Freeze-Out, sondern lediglich 3 Schritte zurück, Kontakt einschränken (bis von ihr was kommt), andere Mädels etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RD = Rich Description, ihr von deinen Abenteuern erzählen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden