NLP Practitioner gesucht

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte einen NLP Practiontioner machen. Es besteht die Möglichkeit das ganze vom Arbeitgeber finanzieren zu lassen, allerdings nur wenn es werktags stattfindet da die Schulung dann als Arbeitszeit gilt und die darf aus internen Regelungen nicht am Wochenende stattfinden. Gibt es NLP-Practiotioner die also nur Werktags (Montag bis Freitag) stattfinden?

Alternative währe dass ich einen günstigeren Anbieter wähle und das ganze privat durchziehe.

Wer hat Erfahrung mit Christian Multzer/Kikidan?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß ExtremeEnergy

Bitte diesen Thread verwenden:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=28558

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Chris Mulzer hab ich jetzt nicht erlebt, es gibt aber relativ geteilte Meinungen. Vielleicht kann jemand was sagen, der dort war. Seinen Prac gibts aber mittlerweile auch kostenlos im Internet.

Es kommt natürlich drauf an, wo du den Kurs machen willst (also in Deutschland). Vor allem die DVNLP-Kurse sind ja sehr aufgeteilt und oft am Wochenende. Hingegen ziehen die Society-Kurse den Prac teils an einem Stück durch. Unter der Woche kenn ich jetzt nur nlp-egotuning.de, die machen So nachmittag bis Sa nachmittag. NLPDeutschland macht 2 Blöcke Do-So.

Ansonsten würd ich einfach mal das Internet durchwühlen ...

Gruß M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hingegen ziehen die Society-Kurse den Prac teils an einem Stück durch. Unter der Woche kenn ich jetzt nur nlp-egotuning.de, die machen So nachmittag bis Sa nachmittag.

Ich würde Dir definitiv raten, einen DVNLP Kurs zu machen, Society machen nicht alle Formate, soweit ich weiss, fehlt das Milton und das Diltssche Modell, und gerade das Metamodell ist

aus meiner Sicht bombastisch. Zur Not auch selber zahlen, und unabhängig vom Arbeitgeber machen, lohnt sich auf jeden Fall.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hingegen ziehen die Society-Kurse den Prac teils an einem Stück durch. Unter der Woche kenn ich jetzt nur nlp-egotuning.de, die machen So nachmittag bis Sa nachmittag.

Ich würde Dir definitiv raten, einen DVNLP Kurs zu machen, Society machen nicht alle Formate, soweit ich weiss, fehlt das Milton und das Diltssche Modell, und gerade das Metamodell ist

aus meiner Sicht bombastisch. Zur Not auch selber zahlen, und unabhängig vom Arbeitgeber machen, lohnt sich auf jeden Fall.

Peace

Sat

Das ist Quatsch, Milton-Modell und Metamodell waren bei meiner Ausbildung sehr wichtige Bestandteile (bei NLP-Egotuning; NLP-Deutschland und Chris Mulzer machen es SICHER auch sehr intensiv)

Das sind doch die absoluten NLP-Basics und direkt von Richard Bandler entwickelt, wieso sollten die in von ihm zertifizierten Ausbildungen nicht drankommen??

Ebenen nach Dilts kamen in meinem Practitioner auch vor, da weiß ich nicht wie es andere Society-Trainer machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

die mir bekannten Society-Trainer lehren in ihren Practitionerausbildungen durchweg das Meta- bzw. das Miltonmodell, teilweise sogar recht exzessiv. Das schenkt sich meiner Erfahrung nach nicht viel. Der augenscheinlichste Unterschied zwischen den Verbänden (DVNLP und SoNLP, bei der INLPTA kenn ich mich nicht aus) ist da wohl eher die Didaktik, mit der die Materie vermittelt wird. Während der DVNLP i.d.R. eher auf klassisches Lernen (also Theorie erarbeiten und dann praktisch üben) verteilt über einen längeren Zeitraum setzt, lehren Society-Trainer meist über IBAL (installation based accelerated learning) bzw. Loopstrukturen kombiniert mit praktischer Übung, nutzen also vereinfacht gesagt Trance zum Vermitteln des Lernstoffes. Die Ausbildung, sowohl Prac als auch Master wird in der Regel am Stück abgehalten, also z.B. eine Woche durchgehend. Für mich funktioniert das sehr gut. Welche Art des Lernens letztendlich die individuell Beste ist, das sollte jeder für sich selbst herausfinden.

Cheerio,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peace

Sat

Das ist Quatsch, Milton-Modell und Metamodell waren bei meiner Ausbildung sehr wichtige Bestandteile (bei NLP-Egotuning; NLP-Deutschland und Chris Mulzer machen es SICHER auch sehr intensiv)

Das sind doch die absoluten NLP-Basics und direkt von Richard Bandler entwickelt, wieso sollten die in von ihm zertifizierten Ausbildungen nicht drankommen??

Ebenen nach Dilts kamen in meinem Practitioner auch vor, da weiß ich nicht wie es andere Society-Trainer machen.

Im 350€ Practitioner von Chris Mulzer ist das Metamodell dabei, aber das Milton-Modell ganz SICHER nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Lusches,

kennst du das Metamodell, dann kennst du auch das Milton-Modell, da es im Prinzip nur die Verkehrung des ersten ins Gegenteil darstellt. Es sind schlicht zwei Seiten derselben Medaille. Während es dein Ziel ist, mit dem Metamodell aus der Oberflächenstruktur der betreffenden Aussage auf die Tiefenstruktur zu schließen, bzw. Generalisierungen, Tilgungen und Verzerrungen aufzudecken, bedient sich das Miltonmodell dieser Metamodellverletzungen, um Aussagen so vage zu treffen, dass sie assoziativ in das persönliche Erleben deines Gesprächspartners aufgenommen werden. Du gibst also eine Oberflächenstruktur vor, die dein Gegenüber in eine für sich sinnige Tiefenstruktur übersetzt. Was sich wunderbar eignet, um dein Gegenüber in eine angenehme Trance zu führen :-D

Cheers,

Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst von deinem Arbeitgeber eine Fortbildung bezahlt werden, die nur an Werktagen läuft?

Leute, SO spart man Geld für Fortbildungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im 350€ Practitioner von Chris Mulzer ist das Metamodell dabei, aber das Milton-Modell ganz SICHER nicht ;-)

Hab den 350 € Practitioner bei Chris Mulzer gemacht und es wurden sowohl das Meta als auch das Milton Modell behandelt.

Wie kannst du so etwas behaupten????

Ich fand den Prac. extrem gut und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Beste Grüße

Godmode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im 350€ Practitioner von Chris Mulzer ist das Metamodell dabei, aber das Milton-Modell ganz SICHER nicht :good:

Hab den 350 € Practitioner bei Chris Mulzer gemacht und es wurden sowohl das Meta als auch das Milton Modell behandelt.

Beste Grüße

Godmode

Das kann ich voll und ganz bestätigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beste Grüße

Godmode

Das kann ich voll und ganz bestätigen!

Auch ich kann da nur voll und ganz zustimmen.

erst wurde das Meta Modell und dann das Milton Modell geleert. Ich glaub einen Tag später

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.