Alles was Du WIRKLICH brauchst...

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast h8te
Hier sind jede Menge Theorien im Umlauf, die bei näherer Betrachtung auf ziemlich wackeligen Beinen stehen, auch wenn sie noch so üiberzeugend klingen. Ich persönlich halte gar nix von der Mystery Method oder Lob des Sexismus… Warum? Es gibt meiner Meinung nach kein Schema F, das auf jeden Menschen passt und für jeden funktioniert, alleine schon deshalb weil jeder Mensch verschieden ist. Was für den einen perfekt funktioniert, geht bei dem anderen gar nicht. Ihr müsst euren eigenen Weg gehen. Den findet ihr nur durch probieren. Trail and error… Es ist ein mühsamer Weg, aber es lohnt sich.

Dem kann ich voll zustimmen.

Es gibt meiner Meinung viel zu viele Leute, die MM und LdS viel zu ernst nehmen. Die MM enthält neben einigen fragwürdigen pseudowissenschaftlichen Theorien zwar einige gute Erläuterungen aber das M3-Modell ist letztendlich viel zu kompliziert und führt dazu, dass viele Anfänger stundenlang darüber nachdenken in welcher Phase sie gerade sind anstatt zu eskalieren oder sie versauen sich durch inkongruentes "Peacocking" oder unglaubwürdige DHV-Geschichten ihr eigenes Game.

LdS ist etwas besser führt aber dazu, dass manche PUAs in einer Beziehung total paranoid werden und jede Äußerung oder Aktion der LTR als Betaisierungsversuch oder Grund zur Sorge bewerten.

H8te

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jon29

Das meine ich nicht. Klar gehe ich weg und rede Frauen an, und auch mehrere an einem Abend und habe meinen Spaß. Ich meine, daß be4i PU nicht das entscheidende ist, eine Frau nach der anderen anzulabern oder Eskalationsangts zu überwinden. Sondern dewr Weg zum Erfolg vor allem bei den Fähigkeiten liegt. Und soi haben VFlow und Blow nicht Erfolg, weil sie ein Chick nach dem anderen anlabern oder sich trauen zu eskalieren, sondern, weil sie es einfach gut drauf haben. Denn nur Mädels anlabern mbringt es nicht. Klar, wenn jemand AA, dann soll er die überwinden, aber hier wird es immer wieder so dargestellt, asl wäre dass das entscheidende bei PU. Daß also nur durch anlabern und keine Angst vor Eskalation der Erfolg kommt. Das stimmt doch nicht. So frage ich die Streetgameanhänger, "Ja und was ist bei dem Streetgame rausgekommen außer NC" und fast immer kommt nichts zurück.

Es ist vollkommen richtig was Jon hinzufügt!!!! Es bringt gar nix wenn ich mir zum Ziel setze irgendwelche LB abzubauen durch krasses approachen, denn letzlich zählt das Resultat. Jemand der 80 sets macht und keine Nummer gekommt ist schlechter als jemand der 8 sets macht und vll 5 nummern!!!!

Daher man sollte sich also immer bewusst sein WARUM MAN PU MACHT!! und dann hier auch zielführend handeln(das inkludiert auch direct wenns für wenn funktioneirt!!!)

Irgendwie ist mir das gleiche wie @-dY- aufgefallen bei meinem ersten Layertreffen. AUf der einen Seite gibt es die komplett unsicheren Menschen die sich einreden sie könnten das alles und mit schlotternden Knien irgendwelche sets machen.... und dann gibt es noch die totalen voll nerd die einfach alles pber pua wissen ;) (auch ned schlecht) und halt die 3te Gruppe die trotz erstem lair einfach eine natürliche soziale Ausstrahlung besitzen und dadurch andere einfach in ihren Bann ziehen.

Ich geb dem TE in seinen 2 Punkten recht und muss sagen geiler Post, jedoch würd ich noch gern was hinzufügen:

Macht euch klar warum ihr PU macht, WIRKLICH KLAR!(jaaaaa frauen layen.... aber wollt ihr LTR, SNL ONS FB......)

greetz und alles gute zum 1000 post

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist die AA zu besiegen das Wichtigste.

Wenn man es schafft nahezu jedes HB überall anzusprechen und sich zu trauen für den weiteren Kontakt nach der Nummer zu fragen ist schon viel gewonnen.

Alles andere danach kann man lernen.

Man muss sich nur verdammt noch mal trauen auf das HB zuzugehen und sie anzusprechen.

Dort Angstfrei zu stehen ist wie das Fundament eines Hauses.

Jeder der dieses Fundament gelegt hat, wird feststellen das einem die Nummern dann auch nicht zufliegen.

Meist geht es dem HB zu schnell und alles wirkt noch irgendwie unreal.

Ist ja auch logisch.

Am Anfang hat man noch nicht die Skills das Gespräch so zu führen das ein „Wir kennen uns schon ewig Gefühl“ aufkommt.

Aber auch dies kann man alles lernen (Praxis, Auswerten, Verbessern, wieder Praxis).

Ich habe heute im Schwimmbad mit meiner leichten Wampe eine richtige Schönheit angelabert und auch ne halbe Stunde mit Ihr verbracht, habe mich dann getraut nach der Nummer zu fragen, Sie aber nicht bekommen.

Und trotzdem ist es ein Erfolg für mich. Früher wären solche Sachen für mich unerreichbar gewesen.

Ich weiss ich habe noch Rapport-Probleme, versuche diese aber zu beheben und werde Sie auch beheben.

Und Jeder der so ähnlich handelt wird auf Dauer Erfolg haben.

Gestern hatte ich auch den Mut bei einer Nachbarin zu klingeln, hat aber niemand geöffnet.

Danach bin ich in den Park, eine süße Maus angelabert und viertel Stunde Zeit mit Ihr verbracht, wieder getraut nach Nummer zu fragen. Hat aber nicht geklappt da angeblich Freund.

Danach hab ich einen NC vom Vortag angerufen und gefragt ob Sie in einer viertel Stunde was bestimmtes mit mir unternehmen will.

Hinterher hat Sie sich für den tollen Tag bedankt und Sie hat obendrein noch alles was wir an dem Tag gemacht haben wie selbstverständlich bezahlt.

Heut im Schwimmbad dann noch getraut eine die mit Freund da war anzulabern, Sie sichtlich attracted, habe aber keinen Closeversuch gemacht.

Dann später am Abend noch mit der heißen Bedienung hinter der Bar geflirtet (neben mir einer der dies wohl auch vorhatte, aber mehr wie 3 Bier zu bestellen ist dabei nicht rausgekommen).

Der Typ neben mir hätte ich früher sein können.

So und jetzt die Frage was ist Erfolg?

Ich fühl mich gut dabei und weiss wo meine Baustellen sind.

Natürlich wäre ein Lay besser, aber man muss sich halt auch mal eingestehen, wenn die Fähigkeiten noch nicht so weit sind.

Aber ich sehe jetzt schon fast monatlich, wie ich besser werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glückwunsch zum 1000stenden :)

alles was hier geschrieben wurde ist mehr oder weniger richtig.

ich sehe es an meiner entwicklung:

-frauen ansprechen früher undenkbar -> einfach gemacht, am anfang mit openern, jetzt denke ich mir (wie jemand hier schon beschrieben hat) einfach spontan was aus. damit habe ich keine probleme mehr - und ich hab defintiv nicht set für set gegamed.

-eskalieren bis zum KC -> bei den Anfangssets unmöglich, überlegt woran es mangelt: Eskalationsangst, keine Ahnung wie man sowas richtig einleitet (KC, LTR zur AFC-Zeit mal ausgeblendet

-weitere eskalation bis zum lay -> nach meinen anfänglichen KCs ist nie mehr draus geworden: woran mangelt es? was war falsch? kein rapport, zu needy... die alten AFC-Fehler

Was ich damit sagen will: REFLEKTION ist das meiner Meinung nach das Wichtigste. Das habe ich beim Online-Poker gelernt. Wer nicht im nachhinein analysiert, mit anderen darüber redet, findet seine Fehler nicht / schwer

gruß,

rick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jetzt muß ich mal den Advocatus Diaboli spielen: :-D Klar, ist Praxis und der Mut Frauen anzusprechen ein wichtiger Schritt und mit diesem hat man den Fuß in der Tür von Pickup.

Aber nur das reicht doch nicht. Wenn du 300 Sets machst und es kommt kein Lay raus, läuft was schief. Hier wird zu sehr so getan, als wäre nur das Ansprechen an sich und "Eier haben" das entscheidende, um erfolgreich zu sein. Nein ist ers nicht.

Jedes Wochenende sehe ich dutzende Männer, die es bei den Frauen versuchen und auch den Mut haben, sie anzusprechen. Trotzdem schaffen sie es nicht, weil sie einfach zu plumb sind. Die Fähigkeit ist das entscheidende. Und wenn ein Pickupper 300 Sets macht, und außer ein paar Telefonnummern (die übrigens keinen echten Erfolg darstellen) nichts hinbekommt, macht etwas falsch.

Oder wier neulich in einem anderen Thread, wo jemand 80 Sets auf der Straße gemacht hat und auch nichts rauskam,. aber trotzdem applaudieren alle, obwohl auf diese Weise nichts herauskommt. Er sollte lieber sein Game ändern, Vom "Streeten" sich verabschieden und auf Ergebnisse gehen.

Genauso wie hier das "Direct"so hochgehaltenb wird, alsd wäre das ein riesen Beweis für Männlichkeit bzw. Eier. Nö ist es nicht. Wenn man nicht wirklich gut ist und es besonders rüberbringen kann, wirkt Direct oft einfach plumb. Und nein, man unterscheidet sich nicht von den anderen Männern da draußen, es machen soo viele.

Und wenn die Leute ein Set nach dem anderen machen, dann sollten sie wirklich überlegen, was falsch läuft. Approaches und NC, sind nach einem ANfangsstadium keine echten Erfolge. Erfolge sind echte Attraction, KC oder FC oder Affären bis hin zum halten einer BEziehung.

Ganz am Anfang mag das ja wirklich sinnvoll sein, viele Sets nacheinander anzulabern, um seine AA zu verlieren, aber danach sollte am Game gefeilt werden. Denn die meisten stecken nicht bei der AA fest, sondern am mangelnden weiteren Erfolg. Aber trotzdem bekommen sie durch das ständige("AA überwinden, Eier zeigen und Hauptsache Sets" das Gefühl, sie seien super, weil sie einfach Mädels anlabern. Mädels anlabern ist aber nichts besonderes und unterscheidet einen nicht von den anderen Jungs da draußen, die am WE vergeblich versuchen ein Mädel mit heimzunehmen.

Mehr kann man dazu nicht sagen. Selten jemanden erlebt der Sachen so gekonnt auf den Punkt bringt. Das ist es.

Ich wette, nein ich bin mir sicher, dass bei den meisten Leuten, die vorher ohne Pickup nix auf die Kette bekommen haben, es nach Pickup auch nicht viel besser können. Die wenigsten schaffen es von ganz unten. Die meisten die Heute echt verdammt gut sind, sehen entweder sehr gut oder waren vorher auch schon mindestens Durchschnittlich gut.

Alle anderen Leben mit der Illusuion Teil einer elitären "Szene" zu sein, wobei der restliche Teil der Welt aus sabbernden Affen besteht.

bearbeitet von TriiaZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[

Mehr kann man dazu nicht sagen. Selten jemanden erlebt der Sachen so gekonnt auf den Punkt bringt. Das ist es.

Ich wette, nein ich bin mir sicher, dass bei den meisten Leuten, die vorher ohne Pickup nix auf die Kette bekommen haben, es nach Pickup auch nicht viel besser können. Die wenigsten schaffen es von ganz unten. Die meisten die Heute echt verdammt gut sind, sehen entweder sehr gut oder waren vorher auch schon mindestens Durchschnittlich gut.

Alle anderen Leben mit der Illusuion Teil einer elitären "Szene" zu sein, wobei der restliche Teil der Welt aus sabbernden Affen besteht.

Dake für deine netten Worte. Ichmöchgte dir aber wiedersprechen, daß Leute mit schlechtem Erfolg bei Frauen auch nach Pickup es nicht sehr viel weiterbringen. Es braucht natürlich mehr Zeit. Aber man muß es eben nachhaltiger angehen, als durch Frauen anlabern oder "Eier haben", denn das bringt einen auf Dauer nicht weiter. Man muß die Skills einfach nachhaltig üben, uind die Hindernisse besietigen. Wie habe ich ja oben dargelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Velvet, Du argumentierst wieder einmal von der Warte eines Menschen, der auch ohne PU ohnehin schon gute social skills hatte, die Zeichen des Gegenüber richtig lesen konnte und vielleicht einfach nur schüchtern oder unentschlossen war. Deshalb hilft Dein Tip den vielen sozial fehlkalibrierten Usern hier im Forum schlichtweg gar nicht weiter. Denn es gibt hier anscheinend genug Jungs, die, wenn sie einmal approacht haben, weder verstehen, was falsch gelaufen ist, noch wissen, was sie besser machen sollen. Deshalb ist durch "üben, üben, üben" Frustration vorprogrammiert, von den armen Frauen mal ganz abgesehen. :-D:-D

Ich halte die Mystery Method für unumgänglich (das ganze BUCH, nicht nur die Beschreibung hier im Forum!!) allein schon, weil sie einem das Vokabular an die Hand gibt, mit dem man das Geschehen überhaupt beschreiben und verstehen kann. Und das ist die Voraussetzung, um etwas besser zu machen.

Dein Tip ist ungefähr so, als ob Du einem Fahrschüler sagen würdest, er solle auf die Theorie verzichten und einfach nur fahren, fahren, fahren üben. Dieser Tip nützt aber nur demjenigen Schüler etwas, der schon weiß was ein Lenkrad ist, wie man die Gänge wechselt und was die Verkehrszeichen bedeuten. Und der in einem unzerstörbaren Auto sitzt ein extrem gutes Inner Game hat. Wer das aber nicht weiß, der sollte zuerst die Mystery Method lesen, bevor er losfährt losgeht zum sargen. Und meiner Meinung nach auch noch ein gutes Buch über Body Language. Weil die nämlich wichtig ist und dennoch von den wenigsten Menschen intuitiv beherrscht wird, weder um sich passend zu inszenieren, noch um die Zeichen des Gegenüber lesen können.

Das erlebt man übrigens hier auch im Forum. ca. 75% aller Fragen im For-Beginners-Subforum werden durch die Lektüre der Mystery Method beantwortet. Dieses ganze Gefrage, warum flaken die Frauen? warum weigert sie sich kurz vor dem Sex doch noch? Was soll ich tun, damit sie mich endlich küsst? usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber nur das reicht doch nicht. Wenn du 300 Sets machst und es kommt kein Lay raus, läuft was schief. Hier wird zu sehr so getan, als wäre nur das Ansprechen an sich und "Eier haben" das entscheidende, um erfolgreich zu sein. Nein ist ers nicht.

Jedes Wochenende sehe ich dutzende Männer, die es bei den Frauen versuchen und auch den Mut haben, sie anzusprechen. Trotzdem schaffen sie es nicht, weil sie einfach zu plumb sind. Die Fähigkeit ist das entscheidende. Und wenn ein Pickupper 300 Sets macht, und außer ein paar Telefonnummern (die übrigens keinen echten Erfolg darstellen) nichts hinbekommt, macht etwas falsch.

Es wird ja auch davon ausgegangen das derjenige nicht den IQ eines Affen besitzt. Lernen liegt in der Natur des Menschen. Du gehst ja nicht 300 mal mit dem Opener "Fick dich, schlampe" in ein Set. Und auch wenn du nach jedem der Sets nur einen Hauch besser kalibrierst bist du irgendwann einfach von selbst gut.

Das ist ungefähr wie beim Penspinnen. Du suchst dir nen Trick raus und kannst dir Wochenlang tutorials anschauen, du kannst ihn danach nicht !!!!! auch wenn du zu 100 % Weisst wann du welchen Finger um wieviel ° drehen musst.

Machst du ihn aber 5 Stunden am Stück kannst du ihn danach smoother denn je. Und man weiss nicht mal warum...

Ich frage mich nicht nach jeder Wdh. was muss ich diesmal genauer beachten. Ich wiederhole, wiederhole, wiederhole....

und jeder Versuch klappt ein bisschen besser. Und irgendwann, Gott weiss warum , denkst du nicht mal mehr über den Trick nach, weil sich der komplette Ablauf irgendwo in deinem Unterbewusstsein befindet. Du brauchst noch nichtmal direkten Zugriff zu haben... Es kommt einfach wenn es kommen soll ;-)

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber nur das reicht doch nicht. Wenn du 300 Sets machst und es kommt kein Lay raus, läuft was schief. Hier wird zu sehr so getan, als wäre nur das Ansprechen an sich und "Eier haben" das entscheidende, um erfolgreich zu sein. Nein ist ers nicht.

Jedes Wochenende sehe ich dutzende Männer, die es bei den Frauen versuchen und auch den Mut haben, sie anzusprechen. Trotzdem schaffen sie es nicht, weil sie einfach zu plumb sind. Die Fähigkeit ist das entscheidende. Und wenn ein Pickupper 300 Sets macht, und außer ein paar Telefonnummern (die übrigens keinen echten Erfolg darstellen) nichts hinbekommt, macht etwas falsch.

Es wird ja auch davon ausgegangen das derjenige nicht den IQ eines Affen besitzt. Lernen liegt in der Natur des Menschen. Du gehst ja nicht 300 mal mit dem Opener "Fick dich, schlampe" in ein Set. Und auch wenn du nach jedem der Sets nur einen Hauch besser kalibrierst bist du irgendwann einfach von selbst gut.

Das ist ungefähr wie beim Penspinnen. Du suchst dir nen Trick raus und kannst dir Wochenlang tutorials anschauen, du kannst ihn danach nicht !!!!! auch wenn du zu 100 % Weisst wann du welchen Finger um wieviel ° drehen musst.

Machst du ihn aber 5 Stunden am Stück kannst du ihn danach smoother denn je. Und man weiss nicht mal warum...

Ich frage mich nicht nach jeder Wdh. was muss ich diesmal genauer beachten. Ich wiederhole, wiederhole, wiederhole....

und jeder Versuch klappt ein bisschen besser. Und irgendwann, Gott weiss warum , denkst du nicht mal mehr über den Trick nach, weil sich der komplette Ablauf irgendwo in deinem Unterbewusstsein befindet. Du brauchst noch nichtmal direkten Zugriff zu haben... Es kommt einfach wenn es kommen soll ;-)

Wie soll man denn besser werden, wenn du eine Frau nach der anderen kurz anlaberst. Oder die Leute, die exzessives Numbersgame/Streetgame betreiben haben einen IQ eines Affen, wie du sagst, ^_^ ich glaube hingegen, daß der mangelnde Erfolg an der Form des Games liegt. Ich sage nur, daß das nichts bringt. Wenn du auch noch nach 10 Jahren Sprachkurs Anfängerübungen machst, wirst du ebenso auf der Stelle treten. Die Leute soillen aufhören tausendmal eine Frau nach der anderen anzuprechen auf der Straße oder ähnliches, sondern endlich qualitativ üben. Denn mit "Eiern alleine " ist noch nichts gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jon

Wie soll man denn besser werden, wenn du eine Frau nach der anderen kurz anlaberst. Oder die Leute, die exzessives Numbersgame/Streetgame betreiben haben einen IQ eines Affen, wie du sagst, ;-) ich glaube hingegen, daß der mangelnde Erfolg an der Form des Games liegt. Ich sage nur, daß das nichts bringt. Wenn du auch noch nach 10 Jahren Sprachkurs Anfängerübungen machst, wirst du ebenso auf der Stelle treten. Die Leute soillen aufhören tausendmal eine Frau nach der anderen anzuprechen auf der Straße oder ähnliches, sondern endlich qualitativ üben. Denn mit "Eiern alleine " ist noch nichts gewonnen.

Jo defintiv Reflektieren ist wichtig jedoch finde ich viele Sets approachen ansprechen auch wichtig.... denn dann erst sieht man die Socialen Muster die dahinter stecken und sodass sich der Kreis wieder schließt EIER!!! Also Jon jetz simma wieder an einem Punkt wo sicher Kreis schließt.

Oder hat noch wer eine Frage offen? ^_^

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den beitrag hier ja supi! ^_^

Ich finde die 2 Punkte die man laut WhiteVelvet braucht, also 1) Praxis und 2) dicke Eier allerdings schon ZU VIEL.

Denn:

1) Praxis ist nicht etwas was man hat, sondern etwas was man macht.

Daher kann man nicht sagen "du brauchst das".

Brauchen kann man nur, was man besitzen kann. Handlungen "braucht" man nicht, man vollführt sie.

2) Eier hat jeder Bubi bereits zwischen seinen Beinen baumeln.

Es geht vielmehr darum, sich ihrer bewusst zu werden - d.h. sie nicht mehr zu verleugnen.

Brauchen? no way. Hat man doch schon.

@ H&M:

Deshalb hilft Dein Tip den vielen sozial fehlkalibrierten Usern hier im Forum schlichtweg gar nicht weiter.

na jetzt bist du aber streng mit den Kerls hier :-D

Schrieb Kollege White Velvet doch extra:

Dass du die Grundlagen der Kommunikation beherrschst, habe ich einfach mal vorraus gesetzt. Genauso wie die Tatsache, dass du ein kommunikativer, weltoffener Mensch bist.

Gewiss, wer eine Störung hat, kann diese Ablegen.

Ich meine nicht, dass das dem Post hier widerspricht.

Er macht Mut.

Und das ist gut.

Bin ich ein Poet heute ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Süße Worte, Dreamcatcher!

Was mir zu deinen philosophischen Einwänden einfallen würde:

Praxis muss man in dem Sinne "besitzen", da es eine Ressource darstellt.

Genau wie Erfahrungen, eigentlich kann man sie nur "erleben".

ABER auf der Ebene der entwicklung stellen Praxis und Erfahrungen Ressourcen dar, die es anzuhäufen gilt ;-).

Gut, dass du nochmal die richtige Stelle WhiteVelvets zitiert hast.

Denn soooo stark "sozial fehlkalibrierte" Menschen gibt es nun wirklich nicht.

Einige machen große Fehler, ok. Als Coach gebe ich in dem Fall Hinweise auf die

Außenwirkung, dann liegt es wieder am Menschen, ob er sich traut, den Mädels

eine andere Seite von sich zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.