Alles was Du WIRKLICH brauchst...

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

Da ich hiermit meine tausendsten Post zu diesem Forum beisteuere habe ich beschlossen zur Abwechslung mal wieder was sinnvolles zu schreiben. Mal schauen was dabei heraus kommt.

Eine der Fragen die fast jeder Newbie stellt ist: Was muss ich über PU wissen um möglichst schnell möglichst gut zu werden? Oder welche Methode ist die Beste?

Als ich selbst ganz am Anfang stand, hätte die Antwort aus einer mehrseitigen Literaturliste bestanden. Je besser ich geworden bin und je mehr ich mich damit beschäftigt habe, desto kürzer wurde die Liste. Inzwischen umfasst sie nur noch zwei Punkte:

1) Praxis, Praxis und nochmal Praxis!!!

2) Eier, ihr braucht Eier, verdammt nochmal!!!

Alles andere ist nur schmückendes Beiwerk und so überflüssig wie Sackläuse. Jetzt kommt sicherlich ein, ja aber der Opener?! Was soll ich denn sagen??? Ohne Opener bin ich vollkommen aufgeschmissen… Um eine unzählbare Anzahl an Vorpostern zu zitieren: Der Opener ist egal! Total egal! Es ist egal WAS ihr sagt, solange ihr ETWAS sagt. Das einzige Kriterium sollte sein, dass er euch nicht vollkommen raus katapultiert. Ein Entschuldigung, du siehst aus, als ob du ne Schönheits-OP gebrauchen könntest…ist nicht zielführend. Das hat sogar Kaiserludi inzwischen begriffen. (Sorry Bro, aber dein Killer Neg ist einfach unübertroffen…) Ich persönlich mache es so, dass ich wenn ich feststelle, die gefällt mir, sofort hingehe, bevor ich eine Chance habe darüber nachzudenken. Ich habe überhaupt gar keinen Plan was ich sagen werde. Ich weiß, mir wird spontan was passendes einfallen, und wenn nicht, dann gibt’s immer noch das gute, alte: Hi, ich bin XY, und du? Ich springe einfach ins kalte Wasser rein. Mal schauen was passiert. Friss oder stirb!

Um das zu tun braucht man Eier. Es gehört eigentlich echt nicht viel dazu. Trotzdem haben die allermeisten Angst eine Frau anzusprechen. Vollkommen überflüssig, aber das kleine Männchen im Kopf was einen bremsen will, kennt jeder nur zu gut. Auch ich bin davon nicht verschont. Mit zunehmender Erfahrung wird diese Angst immer geringer und es spielt sich eine gewisse Routine ein. Am Anfang ist es einfach wichtig zu machen. Ob man Erfolg hat oder nicht spielt keine Rolle. Dass man aus über 90% der Sets im hohen Bogen raus fliegt ist vollkommen normal. Wichtig ist, dass man sich davon nicht entmutigen lässt, sondern nach einer Niederlage sofort wieder aufsteht. Je öfter ihr auf die Schnauze gefallen seid, desto mehr werdet ihr feststellen, dass es eigentlich gar nicht schlimm ist. Ihr habt es überlebt, seid um eine Erfahrung reicher, ja und?

Für meinen Geschmack wird hier viel zu viel diskutiert. Nach meinem Geschmack sollte jeder hier mindestens 300 Sets gemacht haben, bevor er mitreden darf. Damit hätte jeder einen Mindestgrundstock an Erfahrungen und viele Fragen würden sich einfach erübrigen. Alle Theorie der Welt wird euch nichts helfen, auch wenn es die pure Essenz der absoluten Wahrheit ist, solange ihr nicht raus geht und einfach selbst probiert! Praxis ist nur durch noch mehr Praxis zu ersetzen!

So und jetzt gehen wir auf die Punkte ein, die eigentlich schon von der Liste gestrichen wurden, also untergeordnete Wichtigkeit haben, den Erfolg jedoch unterstützen.

Hier sind jede Menge Theorien im Umlauf, die bei näherer Betrachtung auf ziemlich wackeligen Beinen stehen, auch wenn sie noch so überzeugend klingen. Ich persönlich halte gar nix von der Mystery Method oder Lob des Sexismus… Warum? Es gibt meiner Meinung nach kein Schema F, das auf jeden Menschen passt und für jeden funktioniert, alleine schon deshalb weil jeder Mensch verschieden ist. Was für den einen perfekt funktioniert, geht bei dem anderen gar nicht. Ihr müsst euren eigenen Weg gehen. Den findet ihr nur durch probieren. Trail and error… Es ist ein mühsamer Weg, aber es lohnt sich.

Wenn ihr am Anfang Opener und Routinen, sogenanntes Canned Material braucht um überhaupt etwas zu machen, dann benutzt es in Gottes Namen. Alles ist besser als einen Abend lang da zu stehen und gar nix zu machen. Aber betrachtet das als Krücken, die ihr je mehr ihr laufen lernt, anfangt weg zu schmeißen. Ich persönlich kam mit dem Canned Material überhaupt nicht zurecht. War nirgendwo mit derart unerfolgreich wie damit. Das passte einfach nicht zu mir und das hat man mir angemerkt. Ihr müsst authentisch rüber kommen und ich war alles andere aber nur nicht authentisch…

Schneiden wir noch ein paar immer wieder beliebte Themen an. DHV Stories. Wunderbar… solange du sie selbst erlebt hast… Saugst du dir etwas aus den Fingern, stinkt das meistens 10 Meilen gegen den Wind und Frauen haben einen sechsten Sinn dafür, das heraus zu finden. Das Geheimnis liegt einfach darin ein interessantes und spannendes Leben zu führen. Deshalb sollte PU auch nicht euer alles bestimmender Lebensinhalt sein. Du musst etwas haben, wofür du brennst, egal was es ist. Mach genau das, was du machen willst und tue es mit Begeisterung. Du solltest auch genau wissen warum du das tust und was du daran liebst. Lebe DEIN Leben. Stichwort: Leidenschaft. All das wirkt anziehend. Nur wenn du das liebst, was du tust, hast du die Chance wirklich erfolgreich zu sein und Erfolg macht sexy. Egal was es ist, du musst dafür brennen!!!

Jeder Mensch braucht Freunde. Baue dir einen wirklich guten Freundeskreis auf. Echte Freunde zu finden ist eine der schwierigsten Sachen überhaupt. Wahre Freunde erkennt man daran, dass sie für einen da sind, wenn es einem nicht so gut geht und man sie wirklich braucht. Gute Freunde sind unbezahlbar. Meine Freunde sind für mich ein zentraler Bestandteil meines Lebens und ich weiß diese Freundschaften werden auch in zehn Jahren noch Bestand haben. Finde deine Freunde und pflege die Freundschaften. Ohne Freunde bist du zum einen einsam und auch nicht wirklich glücklich, zum anderen wirst du vermutlich nicht als sozial kompatibel angesehen, wenn du der totale Einzelgänger bist. Sprich dein soziales Ansehen steigt mit deinen Freunden. Hier gilt ganz klar Klasse statt Masse. Meine wirklichen Freunde kann ich an einer Hand abzählen, aber für die würde ich jeder Zeit alles tun und sie für mich.

Entdecke deine Stärken und Schwächen und stehe zu dir selbst. Akzeptiere dich so wie du bist. Ich bin leider nicht mit dem Aussehen eines Brad Pitt oder dem Intellekt eines Albert Einstein gesegnet worden, trotzdem würde ich mit keinem tauschen wollen, wenn ich könnte. Ich bin zufrieden mit dem was ich bin und wie ich bin. Es gibt Leute die sind reicher, intelligenter oder schöner als ich, aber keiner ist genauso wie ich. Ich bin einzigartig. Und genauso bist du einzigartig. Dich gibt es nur ein einziges Mal. Du bist etwas ganz besonderes! Sei dir dessen bewusst. Liebe dich selbst so wie du bist, nur dann kannst du auch jemanden anderes wirklich lieben.

Selbstbewusstsein: Braucht man einfach. Wenn du Eier hast, hast du auch Selbstbewusstsein. Zögern und ewig drüber nachdenken hilft dir nicht viel, handeln schon. Woraus du dein Selbstbewusstsein schöpfst ist eine andere Sache. Viele schöpfen ihr Selbstbewusstsein aus der Anerkennung anderer. Bleibt die auf Mal aus, bricht das Selbstbewusstsein zusammen wie ein Kartenhaus. Deshalb solltest du dein Selbstbewusstsein idealer Weise aus dir selbst heraus schöpfen. Weil du weißt was du kannst, wer du bist usw. Selbstbewusstsein wirkt anziehend. Wie sollst du eine Frau führen und ihr zeigen wo es lang geht, wenn du es selbst nicht weißt?

Aussehen: Es gibt Dinge, die kann man nicht verändern, andere schon. Unbestritten ist, dass ein bisschen Training und ein gepflegtes Äußeres sowie ein gepflegtes Auftreten noch niemandem geschadet hat. Aber auch hier kann man das durchaus übertreiben. Ich persönlich trage den Sixpack lieber in der Hand, topgestylt lohnt sich bei meiner Mähne eh nicht und am meisten Erfolg habe ich in eher unscheinbaren Klamotten. Vermutlich wirke ich dann harmloser… Trotzdem sollte man die ästhetische Anmutung eines Mehlsacks in Trainingshosen, dessen Geruch nach Schweiß für eine ganze Fussballmannschaft ausreicht vermeiden.

Dass du die Grundlagen der Kommunikation beherrschst, habe ich einfach mal vorraus gesetzt. Genauso wie die Tatsache, dass du ein kommunikativer, weltoffener Mensch bist.

So genug gelabert. Ich gehe langsam auf wie eine Qualle und muss dringend aus der Badewanne… Fassen wir das Ganze noch einmal in zwei Sätzen zusammen:

Um wirklich erfolgreich zu werden brauchst du vor allem Eier und jede Menge Praxis. Sicherlich schadet es nicht, wenn du darüber hinaus ein interessantes Leben, wirkliche Freunde, ein gepflegtes Äußeres sowie ein selbstbewusstes Auftreten hast. Viel mehr brauchst du nicht.

Alles klar? Dann raus ins Field mit dir! Los ab!

Viele Grüße,

Velvet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein tausendster Post und auch so ziemlich der tausendste Post zu dem Thema. :good:

Im Grunde ist es ja wirklich so, aber trotzdem wird das Forum nicht geschlossen, hehe (was auch gut ist ;-) ).

Na ja äh ... Gratulation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

knackig und prägnant, so wies sein sollte.

ich hab momentan auch noch das Gefühl ich brauche alle möglichen Dinge in meinem Game, dir gings genauso.

Wodurch hast du erkannt, dass du Baustein für Baustein aus deiner langen Liste streichen kannst... hast du diese Dinge eventuell automatisch in deine Persönlichkeit integriert?

bearbeitet von andi1802

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ThePretender

Gratuliere zu deinem 1.000'igsten. Nett was du hier beschrieben hast, alles in einem eigentlich zusammen gefasst, obwohl die gleichen Texte mit dem gleichen Inhalt in der Schatztruhe zu finden sind. Aber als kleines Nachschlagewerk sicherlich gut bedient, falls man(n) mal wieder seine Eier irgendwo vergessen hat.

Ich weiß aber nicht ob ich der Einzige hier im Forum bin, dem wirklich gute Threads für Beziehungen abgehen. Hier gibt es hunderte Lektüren, wie man Frauen verführt, aber nur sehr wenig gut geschriebene Texte, wie man eine gute Beziehung führt. Denn ONS und Beziehungen sind für mich zwei völlig verschiedene Welten und spätestens die Leute, die schon wissen wie man Frauen angemessen verführt und irgendwann in eine Beziehung rutschen, werden merken, dass eine Beziehung weitaus komplizierter ist, als ne HB flachzulegen.

Ansonsten, gut geschriebener Text!

Viele Grüße,

The P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nett, aber gerade bei Freunden und Sozialkompetenz mangelt es noch vielen, die soooo gerne PUA werden möchten.

Velvet Velvet, ich glaube ich komme mal nach Hamburg und schaue mir an, was du so treibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat man das nicht schon 100 mal gehört?

Naja trotzdem ganz gut.

bearbeitet von Jiggahoh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muß ich mal den Advocatus Diaboli spielen: :good: Klar, ist Praxis und der Mut Frauen anzusprechen ein wichtiger Schritt und mit diesem hat man den Fuß in der Tür von Pickup.

Aber nur das reicht doch nicht. Wenn du 300 Sets machst und es kommt kein Lay raus, läuft was schief. Hier wird zu sehr so getan, als wäre nur das Ansprechen an sich und "Eier haben" das entscheidende, um erfolgreich zu sein. Nein ist ers nicht.

Jedes Wochenende sehe ich dutzende Männer, die es bei den Frauen versuchen und auch den Mut haben, sie anzusprechen. Trotzdem schaffen sie es nicht, weil sie einfach zu plumb sind. Die Fähigkeit ist das entscheidende. Und wenn ein Pickupper 300 Sets macht, und außer ein paar Telefonnummern (die übrigens keinen echten Erfolg darstellen) nichts hinbekommt, macht etwas falsch.

Oder wier neulich in einem anderen Thread, wo jemand 80 Sets auf der Straße gemacht hat und auch nichts rauskam,. aber trotzdem applaudieren alle, obwohl auf diese Weise nichts herauskommt. Er sollte lieber sein Game ändern, Vom "Streeten" sich verabschieden und auf Ergebnisse gehen.

Genauso wie hier das "Direct"so hochgehaltenb wird, alsd wäre das ein riesen Beweis für Männlichkeit bzw. Eier. Nö ist es nicht. Wenn man nicht wirklich gut ist und es besonders rüberbringen kann, wirkt Direct oft einfach plumb. Und nein, man unterscheidet sich nicht von den anderen Männern da draußen, es machen soo viele.

Und wenn die Leute ein Set nach dem anderen machen, dann sollten sie wirklich überlegen, was falsch läuft. Approaches und NC, sind nach einem ANfangsstadium keine echten Erfolge. Erfolge sind echte Attraction, KC oder FC oder Affären bis hin zum halten einer BEziehung.

Ganz am Anfang mag das ja wirklich sinnvoll sein, viele Sets nacheinander anzulabern, um seine AA zu verlieren, aber danach sollte am Game gefeilt werden. Denn die meisten stecken nicht bei der AA fest, sondern am mangelnden weiteren Erfolg. Aber trotzdem bekommen sie durch das ständige("AA überwinden, Eier zeigen und Hauptsache Sets" das Gefühl, sie seien super, weil sie einfach Mädels anlabern. Mädels anlabern ist aber nichts besonderes und unterscheidet einen nicht von den anderen Jungs da draußen, die am WE vergeblich versuchen ein Mädel mit heimzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ganz am Anfang mag das ja wirklich sinnvoll sein, viele Sets nacheinander anzulabern, um seine AA zu verlieren, aber danach sollte am Game gefeilt werden. Denn die meisten stecken nicht bei der AA fest, sondern am mangelnden weiteren Erfolg. Aber trotzdem bekommen sie durch das ständige("AA überwinden, Eier zeigen und Hauptsache Sets" das Gefühl, sie seien super, weil sie einfach Mädels anlabern. Mädels anlabern ist aber nichts besonderes und unterscheidet einen nicht von den anderen Jungs da draußen, die am WE vergeblich versuchen ein Mädel mit heimzunehmen.

Grund dafür: Schiss.

"AA überwunden und Eier gezeigt" ist meist nur die Ausrede dafür, dass man nicht weitermachen muss. Denn danach kommen einfach noch andere Ängste auf einen zu.

"Nach der Nummer frag"-Ängste

"Anruf"-Ängste

"Dating"-Ängste...

Ein ungeübter Durchschnittsmann ohne PU-Wissen schafft es sehr schnell, Nummern zu bekommen und Dates zu vereinbaren. Er muss nur den Mut haben, sich normal und authentisch zu geben.

Und dann kommen Erfolge sehr schnell. Das was du beschreibst, Jon, habe ich noch nie gesehen. 300 Menschen die angesprochen werden... Da kommen bei jederman mindestens 10 Nummern heraus!

Der Teil des "am Verhalten feilen" macht dabei vielleicht 10 Prozent aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ganz am Anfang mag das ja wirklich sinnvoll sein, viele Sets nacheinander anzulabern, um seine AA zu verlieren, aber danach sollte am Game gefeilt werden. Denn die meisten stecken nicht bei der AA fest, sondern am mangelnden weiteren Erfolg. Aber trotzdem bekommen sie durch das ständige("AA überwinden, Eier zeigen und Hauptsache Sets" das Gefühl, sie seien super, weil sie einfach Mädels anlabern. Mädels anlabern ist aber nichts besonderes und unterscheidet einen nicht von den anderen Jungs da draußen, die am WE vergeblich versuchen ein Mädel mit heimzunehmen.

Grund dafür: Schiss.

"AA überwunden und Eier gezeigt" ist meist nur die Ausrede dafür, dass man nicht weitermachen muss. Denn danach kommen einfach noch andere Ängste auf einen zu.

"Nach der Nummer frag"-Ängste

"Anruf"-Ängste

"Dating"-Ängste...

Ein ungeübter Durchschnittsmann ohne PU-Wissen schafft es sehr schnell, Nummern zu bekommen und Dates zu vereinbaren. Er muss nur den Mut haben, sich normal und authentisch zu geben.

Und dann kommen Erfolge sehr schnell. Das was du beschreibst, Jon, habe ich noch nie gesehen. 300 Menschen die angesprochen werden... Da kommen bei jederman mindestens 10 Nummern heraus!

Der Teil des "am Verhalten feilen" macht dabei vielleicht 10 Prozent aus.

Ja und? 10 Nummern sind doch nichts. Es kommt doch daraufan, daß man seine PU Skills verbessert und echte Erfolge hat. Und wenn nicht viel bei so vielen Sets rauskommt (10 Nummern sind nichts und bedeuten auch nicht viel), dann ist der Partr "Eier haben" "Direct" und nochmal 100 Sets machen vorbei, sondern der Part in dem man seine Skills übt, aber auch unter dem theoretischen Hintergrund von PU. Klar muß man nicht allers übertechnisieren, aber wenn man keinen Erfolg trotz Praxis hat, macht trotzdem was falsch. Hier sind doch zahlreiche Threads vopn den Leutzen, die sich bemühen und trotzdem nicht weiter kommen. Und M;ädels ansprechen tun wirklich sehr viele Männer, nur sehr viele eben sehr plumb und nicht besonders gut. Und wenn man sich zum Streetsargen trifft und 20 Frauen in einer Stunde anlabert bringt das fürs Game nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Gratz zur 1000 WhiteVelvet.

Bis zu einem gewissen Punkt stimme ich jon29 auf jedenfall zu. Klar gibt es zig Kerle mit dicken Eiern da draußen die wie der Terminator auf die Mädels zustürmen und direkt, meist plumb auf schlechte Art und Weise sagen: "Hey Schnecke, isch find dich geil, gib mal deine Nummer oder lass direkt vögeln." Sowas mag beim Slut in the Club grandios funktionieren oder bei Ladys die alleine vom Anblick von dem Kerl schon rallig werden und meist unter Alkoholeinfluss nicht mehr ganz bei Sinnen sind, ist jedoch nicht wirklich qualitativ reproduzierbar. Zur Not werden sich die Eier angetrunken und ab 2 / 3 Uhr geht man dann durch den Club und schleppt vielleicht auch mal eine ab, doch das ist kein PickUp. Das kann jeder dahergelaufene Vollasi machen (sorry für die Verallgemeinerung).

Doch ein Problem vieler in unserer Community ist einfach der Anfang... Es ist nun mal schon ein Erfolg einfach mal mit Frauen zu sprechen wenn man vorher 10 Jahre im Keller gehockt hat und als einzige Kommunikationsbasis ein Chatprogramm herhalten durfte. Ist einfach ein Fakt, zumindest habe ich noch nie im Leben eine Situation gehabt in der ich auf derartig viele sozial scheue Menschen gestoßen bin. Wer auf PickUp trifft der der will halt erst mal Frauen haben, denn davon verspricht man(n) sich ein Leben das Sinn ergibt, Befriedigung und auch Anerkennung. Vielleicht auch Sex, wenn es bisher nicht dazu kam. Jedoch habe ich nun schon öfter gelesen, vor PickUp hatten einige ihre Lays seit PickUp nicht mehr (hier sind natürlich eher die Anfänger gemeint). Das liegt oft an der kompletten Umstellung vom schüchternden Alleingänger zum Überalpha, was meist echt lächerlich wirkt. Daher finde ich den Thread auf jedenfall für Anfänger mehr als brauchbar, wenn ich auch glaube, dass man am Anfang einfach automatisch diese ganzen Informationen verschlingt um möglichst schnell erfolgreich zu werden - auch wenn es nicht klappt.

Ich kann mich an mein erstes Lairtreffen erinnern, habe mir was weiß ich vorgestellt, irgendwelche Superhelden aber meist gab es dann ein paar Leute die sich stundenlang über Theorie X unterhalten haben (ich glaube, einige betreiben echt nur Theorie PickUp um wenigstens irgendwie als Held dazustehen), andere die mit ihren dicken Eiern einen Burn nach den anderen vorzeigen konnten und zum Glück auch 2-3 in meinen Auge normale soziale Typen. Die letzte Kategorie schien bisher, eben nicht aus dem Keller zu kommen sondern hat schon ein Leben gehabt auch vor PickUp. Ist ja auch schwierig von heute auf morgen etwas zu ändern, was vielleicht jahrelang total vernachlässigt wurde. Deswegen werden auch die meiste nicht wirklich gut und geben das ganze nach kurzer Zeit auf, ist eben wie Muskelaufbau, Fettreduzierung, und eigentlich alles im Leben eine Sache die zeitintensiv ist und Geduld erfordert, jedoch sollte es auch immer Spaß machen - das vergessen auch viele.

Just my 2 Cents.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Anstrechen von Frauen bzw. auch das einsacken einer Nummer sind am anfang ziemlich wichtig um die lust und die motivation nicht zu verlieren aber sie bedeuten letztendlich doch nichts.

Meiner Meinung nach gibt es zu viele Leute die sie im Forum anmelden sich n paar Opener und Routinen rausschreiben dann überwinden sie sich Frauen anzusprechen und bekommen vielleicht ab und zu ne nummer mit Glück auch ma n lay.

Aber das heisst ja noch lange nicht das sie PU betreiben ich denke PU setzt sich aus ganz anderen dingen zusammen man betreibt kein PU wenn man Frauen anspricht und am ende ne Nummer bekommt das wichtige ist doch was dazwischen passiert. Das inner Game eben°°!!

Ich hasse es wenn die Mystery Method immer schlecht gemacht wird wenn du sagst das sie für dich nichts ist solltest du doch vllt dabei schreiben das sie trotzdem funktioniert nich das irgendwelche anfänger das lesen und diese masche direkt streichen tatsache ist doch wenn man sein eigenes game hat und man ist fest davon überzeugt das es so wie es ist funktionier das wird es das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratz zum 1000. Post.

Jon29, du hast schon recht. wenn man immer das selbe macht, immer das selbe versucht, wen bringt da etwas?

Man kommt nicht voran. Deshalb braucht man auch Eier, man muss verschiedene Ideen und Möglichkeiten probieren.

Die meisten denken sich auch ja ich hab sie angesprochen trauen sich aber nicht zu eskalieren, zu fragen, zu berühren.

Ich denke manchmal fehlt uns das Verständnis des Mannes auch, da wir nicht so erzogen wurden.

Dies geht nur wenn man sich selber kennenlernt oder ein Vorbild findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich aber eigentlich sagen will, daß ers nicht die Eier sind, zu eskalieren oder Frauen anzusprechen, sondern ab einem bestimmten Punkt die Fähigkeiten. Es sind die besonderen Skills die den Unterschied machen und nicht wie hier immer beschworen "die Eier". Klar muß man sich überwinden, aber damit alleine ist es nicht getan. Bei dem ganzten "Direct" Und "Eier Haben" "Sets machen" gerät der Aspekt der Fähigkeiten und vor allem des "Wie richtig machen " einfach unter den Tisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast h8te

@jon29

Bei dem ganzten "Direct" Und "Eier Haben" "Sets machen" gerät der Aspekt der Fähigkeiten und vor allem des "Wie richtig machen " einfach unter den Tisch.

Ich finde Massenansprechaktionen und direkte Methoden a la "Cavemanning" auch nicht übermäßig sinnvoll, bevorzuge aber dennoch die direkte Methode. Da fast jedesmal, wenn irgendeiner etwas sagt, was sich nur ansatzweise nach direkter Methode anhört, die Sinnvollkeit der direkten Methode von Dir in Frage gestellt wird, würde mich mal interessieren, welche besonderen Fähigkeiten Du erworben hast und wie man es Deiner Meinung nach richtig macht.

D.h. was ist die Jon29-Methode und warum ist sie Deiner Meinung nach besser?

H8te

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@jon29
Bei dem ganzten "Direct" Und "Eier Haben" "Sets machen" gerät der Aspekt der Fähigkeiten und vor allem des "Wie richtig machen " einfach unter den Tisch.

Ich finde Massenansprechaktionen und direkte Methoden a la "Cavemanning" auch nicht übermäßig sinnvoll, bevorzuge aber dennoch die direkte Methode. Da fast jedesmal, wenn irgendeiner etwas sagt, was sich nur ansatzweise nach direkter Methode anhört, die Sinnvollkeit der direkten Methode von Dir in Frage gestellt wird, würde mich mal interessieren, welche besonderen Fähigkeiten Du erworben hast und wie man es Deiner Meinung nach richtig macht.

D.h. was ist die Jon29-Methode und warum ist sie Deiner Meinung nach besser?

H8te

Manchmal mache ich es auch direkt. :good: Aber ich habe auch Übung. Was ich damit sagen will: Gerade für Leute, die am Anfang stehen und nicht wirklich gut, da ist indirekt einfach besser. Denn ein Grundsatz gilt immer: Man darf nicht plump sein, wie so viele andere Männer. Und wenn man nicht schon im Game ein bestimmtes Level erreicht hat,wirkt direkt einfach oft plump. Deswegen ist direkt, wie hier immer empfohlen, für Anfänger nichts.

Und da sind wir schon bei "meiner Methode". Jede Frau wird angesprochen, und sie weiß auch was du willst, ob du es direkt oder indirekt machst, deswegen sollte man mit Schlagfertigkeit, Humor auch interessantem Gesprächsverlauf die Frau attracten. Mit Worten auch Emotionen wecken. Aber gut, ich möchte jetzt hier nicht die ganze Liternei von Pu-Techniken runterspulen, die jeder individuell für sich anwendet. sondern klarmachen, daß man an seinen Social Skills arbeiten soll, gezielt das, was verlangt wird. Und zwar, indem man mehr auf die Qualität achtet beim "trainieren" uind nicht auf die Quantität. Also lieber mit einem Set/ Mädel am Abend 1,5 Stunden geredet und geflirtet, als 10 Mädels angesprochen zu haben und nach 5 Minuten weiterzuziehen.Damit man eben nach jedem Set weniger plump und noch ein bischen interessanter wird.

Die Skills hinter den PU TEchniken müssen trainiert werden: Um C&F zu sein, muß ich natürlich auch Schlagfertig sein, auf der anderen Seite bedarf es für DHV auch wirklich ein einigermaßen ausgefülltes Leben usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber überzeugend finde ich das immer noch nicht.

Frag mal einen Coach, der sagt dir, Problem Nummer eins sei, dass Mann nicht eskaliert. Und nicht, dass er falsch eskaliert.

Ich persönlich kenne NIEMANDEN, der mehr als 5 Versuche gebraucht hat, ein Mädchen zu küssen bzw ins Bett zu bekommen.

Vielleicht siehst du das anders, aber in der Praxis kannst du merkwürdig hohe Eskalier-Versagensquoten auf

"Oha, du hast es also nicht mal versucht" herunterzubrechen. Versucht Mann es, greifen Urinstinkte oder was weiß ich und

die meisten stellen sich sehr geschickt an.

Alles andere (darunter fallen auch die plumpen Anmach-Terminatoren)...

ist oft fehlende Selbstreflektion bzw intuitives Verständnis (was man mit vielem Ansprechen sehr schnell bekommt).

Da geh ich mit, bei denen müssen neue Verhaltensweisen her (und was bitte meint ihr eigentlich mit Fähigkeiten?), die nicht so unangenehm bzw aufdringlich wirken.

Das erfordert dann eigentlich nur kleine Änderungen, und das neue Verhalten muss Konstant geübt werden, um einverleibt zu werden.

Wirklich mächtige Fähigkeiten braucht eigentlich nur derjenige, der unter PU-Erfolgsdruck geraten ist und jetzt dinge wie "Instant Nonnen Threesome" ("INT" copyright) hinkriegen will.

Edit: Jetzt ward ihr schneller. Jon, nicht falsch verstehen, ich finde dich voll sympathisch, aber auch bei dem Direct muss ich dir widersprechen.. total Typ abhängig!

Für introvertiert wirkende Typen, die sich sowas trauen, ist direktes Ansprechen echt super ergiebig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find dich auch sympathisch, ;-) aber diskutieren darf erlaubt sein und sogar Spaß machen.

Klar, oft eskalierenhier weelche nicht, ich meine nur, daß das nicht wirklich das allein entscheidende ist. Man muß auch erstmal in die Situation kommen, zu eskalieren. bPSrich die Frau muß dich erstmal gut finden :good: Sondern nur ein erstes Hindernis. Die bei Frauen erfolgreichen Männer unterscheiden sich aber vor allem durch ihre Fähigkeiten mit den Frauen umzugehen, nicht nur, daß sie sich trauen. Denn Puickup und attraction ist einfach so viel mehr, als Frauen anlabern und sich trauen zuu eskalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar bietet Pickup viel, aber ob der beginner es braucht ist die Frage. :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Klar bietet Pickup viel, aber ob der beginner es braucht ist die Frage. :good:

JA gerade der, denn nach einem Bootcamp oider ähnlichem ist die AA überwunden. UNd dann muß er die fehlenden Fähigkeiten sich aneignen. Denn die sind das entscheidende, ob er eine Frau ins Bett bekommt. Nochmal 80 Frauen auf der Straße ansprechen und 5 Nummern abstauben bringt ihm gewiß keine Frauen ins Bett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jon,

somit würdest du logischerweise niemals wie Flow/Blow in Clubs losziehen und Set für Set öffnen? Quasi nie ohne Set sein. Die Theorie dahinter ist, dass einem die HB dadurch egal ist. Wenn man sich eine bestimmte aussieht, so setzt man sich da schon direkt unter Druck vor dem approach. Aber wenn du einfach alles approachst bist du innerlich doch wesentlich gelassener?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das meine ich nicht. Klar gehe ich weg und rede Frauen an, und auch mehrere an einem Abend und habe meinen Spaß. Ich meine, daß be4i PU nicht das entscheidende ist, eine Frau nach der anderen anzulabern oder Eskalationsangts zu überwinden. Sondern dewr Weg zum Erfolg vor allem bei den Fähigkeiten liegt. Und soi haben VFlow und Blow nicht Erfolg, weil sie ein Chick nach dem anderen anlabern oder sich trauen zu eskalieren, sondern, weil sie es einfach gut drauf haben. Denn nur Mädels anlabern mbringt es nicht. Klar, wenn jemand AA, dann soll er die überwinden, aber hier wird es immer wieder so dargestellt, asl wäre dass das entscheidende bei PU. Daß also nur durch anlabern und keine Angst vor Eskalation der Erfolg kommt. Das stimmt doch nicht. So frage ich die Streetgameanhänger, "Ja und was ist bei dem Streetgame rausgekommen außer NC" und fast immer kommt nichts zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich persönlich halte gar nix von der Mystery Method oder Lob des Sexismus… Warum? Es gibt meiner Meinung nach kein Schema F, das auf jeden Menschen passt und für jeden funktioniert, alleine schon deshalb weil jeder Mensch verschieden ist. Was für den einen perfekt funktioniert, geht bei dem anderen gar nicht. Ihr müsst euren eigenen Weg gehen. Den findet ihr nur durch probieren. Trail and error… Es ist ein mühsamer Weg, aber es lohnt sich.

Was Mystery betrifft will ich einmal Blow zitieren:

"Die Mystery Method ist die natürlichste Art und Weise, wie sich zwei Menschen begegnen, kennenlernen, Vertrauen finden, Gefühle füreinander entwickeln und letztendlich (spätestens im weiteren Verlauf nach S3) ineinander verlieben. Mystery hat diesen Weg in einem genialen Meisterwerk in ein einziges Buch gepackt und somit für alle BEWUSST, ZUGÄNGLICH und GREIFBAR gemacht. [...] Denkt an eure Beziehungen bevor ihr etwas von PU gewusst habt: Was ist da passiert? Warum hat sie euch letztendlich geliebt? Wie habt ihr zueinander gefunden? Ihr werdet beim genaueren Betrachten mindestens 10 Game – Elemente der Mystery Method wieder finden (die ihr damals unterbewusst angewandt habt). Jede soziale Interaktion lässt sich an Hand des Schemas von Mystery analysieren und untersuchen. Selbst wenn ich meiner Großmutter zuhöre wie sie über meinen Großvater und Situationen in der Ehe redet höre ich die pure MM zwischen den Zeilen (im Übrigen sind Großeltern ohnehin Routinen- und Delivery Götter und gewissermaßen das, was ich als „endkalibriert" verstehe).

Es stellt sich also nicht die Frage nach einem unnatürlichen System, sondern eher die Frage nach einer unnatürlichen Entwicklung. Das System ist natürlich – viele Jungs und Männer haben es auf Grund der heutigen, oftmals schwierigen gesellschaftlichen Bedingungen (insbesondere fehlende Vater- und/oder Leitfiguren) aber nicht oder nur zum Teil natürlich erlernen dürfen.

Jedoch ist das System auch für Naturals interessant, da sie das, was sie immer gemacht haben, endlich in Worte fassen können und bewusst manche Fehler in ihrem Game korrigieren können."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ist Liebe!

Damit meine ich nicht - wie schon in einem anderen Thread dargelegt - Sätze wie: "Schatz, ich liebe Dich über alles..." sondern die Liebe zu Deinem Tun.

Wenn Du PU mit ganzer Liebe und Hingabe betreibst wirst Du nicht umhin kommen erfolgreich zu sein. Approache daher ganz oder garnicht.

Im Übrigen stimmt die Kurzfassung des TE: Eier nehmen, machen, raus gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied zwischen einem Afc und einem PUA.

Der Unterschied zwischen den guten und schlechten ist es vll. jederzeit überall die Eier bei sich zu haben.

Eigentlich ist es ja nur eines. Die Eier oder die Praxis beides zusammen existiert nicht.

Es ist so wie die Frage: Was ich in meinem Leben will ?

Was ich nicht in meinem Leben will ?

Bei der Umsetzung wird euch auffallen das beides das ein und dasselbe ist. x)

Das Problem wenn man Eier hat oder Praxis sammelt oder beides jedoch nicht zu Erfolg kommt liegt dann etwas tiefer. Das Problem kann durch Beliefs identifiziert werden.

Meist bringt nichtmal das was. Es sitzt noch tiefer. Etwas mit der Verarbeitung oder anders und das Gleiche jedoch aus einer anderen Perspektive, unser Emotionaler Haushalt ist nicht in Einklang.

Das sind dann meistens die Leute die zu Robotern mutieren und erfolg haben oder sonst keinen.

Wenn sie sie selber haben sie dennoch Ängste, Probleme etc.

Nur weil einer die Angst vor dem Openen verloren hat oder diesen besiegt heißt das nicht das der Rest verreibungsfrei abläuft.

Ich finde es traurig. Es ist traurig. Alles nur in unserem Kopf. In unserer Welt.

Isildur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.