Einrichtung

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Chris291

Hi,

ich hatte vor längerem mal einen Thread über meine Einrichtung, seitdem hat sich aber einiges verändert und die Pläne mussten bis heute verschoben werden.

Jetzt suche ich ein schönes, schlichtes Bett, dass so ähnlich aussieht wie das Malm von Ikea.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S49849845

Es sollte 180 oder 160 breit sein, und das wichtigste, wirklich stabil und aus Massivholz, nicht wie bei Ikea mittlerweile aus Spanplatte.

Preislimit wären wohl allerhöchstens 500€, deutlich billiger wäre aber nicht schlecht (bei Ikea gibts Echtholzbetten ab 59€, die sind nur leider hässlich :P).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und freue mich auf eure Antworten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon mal an selber bauen gedacht ?

ich spiel zur zeit mit dem gedanken mir für meine neue wohnung ein paar möbel selbst zusammen zu hämmern...

dürfte deutlich günstiger kommen, du hast mehr gestaltungsspielraum und es ist auch irgendwie cool sagen zu können dass man sowas selbst gebaut hat.

gerade da du ein schlichtes bett suchst dürfte das ja auch vergleichsweise einfach sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Ich sehe schon ihr legt es auf Abenteur im Bett an ud geht die Gefahr ein, dass es beim Spaß haben zusammenkracht.

Schau doch mal nach Futonbetten, denke da dürftest fündig werden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Chris291

Das vom dänischen Bettenlager finde ich recht schön, also schlicht.

Am liebsten hätte ich allerdings eins in schwarz, so wie das Malm in schwarzbraun :)

@Hadon: Ja, Futonbett stimmt schon, allerdings sind fast alle die ich finde aus Spanplatten, und mein Bett soll durchaus stabil sein :) :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es richtig macht, klappt auch ein selbstgebautes Bett nicht zusammen O_x Hab auch ein selbstgezimmertes, welches mein Großvater für meinen Onkel vor ~ 30 Jahren gebaut hat, sieht immer noch gut aus und hält bombenfest :> Nur ein 1,20 Bett zu finden wird schon wieder ne Schwierigkeit ^^

bearbeitet von mayhem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mal bei den Ebay Händlern vorbeischauen. Abwicklung und Lieferung bestens. Designerbetten für unter 500,- sind da locker drin. Habe selber 180er breite, weisses Leder.

Ikea sieht halt leider aus wie Ikea...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Chris291

Ja, aber das ist doch dann meistens Kunstleder und Spanplatte was sich da so Designerbett nennt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Ja, aber das ist doch dann meistens Kunstleder und Spanplatte was sich da so Designerbett nennt?

Nicht wirklich ...

Gibt da durchaus interessante Schnäppchen die man machen kann.

Habe selsbt so ein Designerbett damals gekauft und bin eigentlich total zufrieden.

Bei mir war es halt recht einfach aufgebaut so dass der Rahmen außen hin kam und in der Mitte der Lattenrost eigentlich ein eigenes Gestell ist was dann in die Mitte kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob es simpel aufgebaut ist, ist ja auch nicht wirklich ein Qualitätsmerkmal. Wenn man bei ebay irgendwo "Designer" liest, sollte man in der Regel schon hellhörig werden. Zumal ich das angebliche Design oftmals furchtbar billig finde. Bevor ich mir sowas http://www.riess-ambiente.net/Betten---42.html ins Schlafzimmer stelle, nehme ich lieber ein schlichtes Holzbett.

@ Chris: du kannst ja auch ein helles Holz kaufen und dunkel beizen/lackieren (lassen).

bearbeitet von Alexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Ob es simpel aufgebaut ist, ist ja auch nicht wirklich ein Qualitätsmerkmal. Wenn man bei ebay irgendwo "Designer" liest, sollte man in der Regel schon hellhörig werden. Zumal ich das angebliche Design oftmals furchtbar billig finde. Bevor ich mir sowas http://www.riess-ambiente.net/Betten---42.html ins Schlafzimmer stelle, nehme ich lieber ein schlichtes Holzbett.

@ Chris: du kannst ja auch ein helles Holz kaufen und dunkel beizen/lackieren (lassen).

Naja sowas würde ich ehrlich gesagt auch nicht nehmen, da hast einmal Problemirgendwo mit dem LEder und dann kansst schon nichts mehr machen.

Außerdem sollte ein Bett einen Lattenrost haben.

Interessant wäre aber auch mal ein Wasserbett ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schon mal an selber bauen gedacht ?

ich spiel zur zeit mit dem gedanken mir für meine neue wohnung ein paar möbel selbst zusammen zu hämmern...

dürfte deutlich günstiger kommen, du hast mehr gestaltungsspielraum und es ist auch irgendwie cool sagen zu können dass man sowas selbst gebaut hat.

gerade da du ein schlichtes bett suchst dürfte das ja auch vergleichsweise einfach sein...

Hab mir 8 Europaletten besorgt (natürlich saubere) und mit ein bisschen Handwerkskunst den Lattenrost da mit eingelassen. Sieht interessant aus, hast es selbst gemacht, sehr stabil, hat noch "fast" kein anderer. Aber Bitte die Stellen die überstehen abschleifen ;). Kein nerviges gequietsche mehr und Angst brauchst auch keine mehr haben das des ding mal nachgibt ;).

p.s. hab in Kombination damit statt nem Kleiderschrank 4 Spinde (kam bisher eigentlich immer ganz gut an)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...Außerdem sollte ein Bett einen Lattenrost haben...

Zusammenhang? Sämtliche in diesem Thread geposteten Betten sind mit einem Lattenrost, Federholzrahmen oder vergleichbarem zu versehen...

bearbeitet von Alexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf niemals Ikea...

Da das Bett für dich als PUA ja irgendwo auch Arbeitstätte :-D ist, solltest Du da ruhig mal ein bisschen mehr investieren.

Das Problem bei Ikea-Betten: Sie sind null stabil gebaut. Nur zwei Fixpunkte (Brett vorne und hinten), das heißt es wackelt und knarrt wie sau und ging bei mir dann auch irgendwann zu Bruch.

Würde dir empfehlen in gute große Möbelhäuser zu fahren und da mal in der Abteilung junges Wohnen zu schauen. Sag dem verkäufer ruhig was du willst - ich hab auch direkt gesagt ich will ein Bett dass nich knarrt, egal in welcher Lebenslage. Dann läuft das schon.

Aber never Ikea. Daran wirst du keine Freude haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Haste vielleicht ein Beispiel für so ein Schnäppchen?

Hmm google einfach mal nach Möbel Safari war damals ein eBay Shop aber wie ich sehe haben die jetzt keine Betten mehr ...

und der Rest ist völlig überteuert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.