HB: "Ich lasse Männer immer um mich kämpfen!"

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Zu meiner Situation:

Ich (36) habe jüngst vergangen ein HB 8 (34) gedatet. Habe mich in der Kennenlernphase fest an die gängigen PUA-Regeln gehalten. Zuerst en wenig "A........-Image" gemischt mit C&F, dann Vertrauen aufgebaut und mit massig Kino vermengt - und nun das 1. Date hinter mir, bei dem ich das bereits beschriebene wie gewohnt zunächst zügig fortsetzen konnte.

Während des Dates allerdings konnte ich eines nicht recht aus ihrem Kopf bringen: Sie hat viel über ihren Exfreund erzählt (der lt. ihrer Aussage nichts mehr von ihr wissen will), von persönlichen Schicksalsschlägen (jüngst verlorene Menschen aus ihrer Familie) etc.

Das ist zwar nichts Neues, in dem Ausmaß jedoch hab ich sowas eigentlich (trotz meiner 36) noch nie erlebt. - Es gelang mir zwar einige Male das Thema zu ändern und sie mit anderen Themen und Musik wieder in positive Stimmung zu versetzen. - Irgendwie kamen wir dann auch auf das gängige Thema: "Mann-Frau" zu sprechen, über das sich normalerweise wunderbar reden lässt.

Normalerweise eben: bis sie dann meinte, dass sie Männer immer (und das ist der genaue Wortlaut!) um sich kämpfen lässt! Andere kommen gar nicht für sie in Frage.

Obwohl ich mich davon unbeeindruckt zeigte und das restliche Date nach meinem Gefühl recht angenehm für uns beide verlief, hat mich dieser Spruch dann doch irgendwie überrascht. Das Date liegt nun einen Tag zurück und ich weiß nun nicht so recht, wie ich weiter vorgehen soll. Soll ich "freezen" oder die Initiative weiter ergreifen und damit dann genau das tun, was sie eigentlich will?

Was erschwerend hinzukommt: Sie verreist in Kürze in ihre eigentliche Heimat und wir werden uns dann ca. 6-8 Wochen auch aus den Augen verlieren.

Irgendwie schade, denn wir ähneln uns von den Interessen und Hobbys her wirklich sehr (sie hat das auch einige Male selbst laut festgestellt, ohne dass ich in diese Richtung lenken musste). Sie meinte, sie wolle den Kontakt zu mir (via videochat etc) unbedingt aufrecht erhalten.

Ich hätte gern eure Meinung gehört, wie ihr in diesem Falle weiter vorgehen würdet. Shit, ich hab das flaue Gefühl, dass jeder Schritt von mir (ob freeze-out oder weiteres Date)

falsch sein könnte, da sie momentan mental (wg. ihrer Schicksalsschläge) in einem sehr schwierigen Zustand ist. Irgendwie hab ich auch schiss davor, in eine schleichende "oneitis" hineinzugleiten..............

Ich bitte um eure Statements und verbleibe einstweilen

mit freundlichen Grüßen

-gandici

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freeze nehmen, auf keinen Fall das machen was Sie von dir verlangt !

Sie verreist doch eh, mitkommen wirst du sicher nicht ! also ist das doch ein Super Zeitpunkt fuer einen Freeze.

Sag Sie soll ne Karte schicken...aber ich wuerde ihr nicht hinterherrennen, dafuer solltest du dir zu schade sein, meinst du nicht ?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Normalerweise eben: bis sie dann meinte, dass sie Männer immer (und das ist der genaue Wortlaut!) um sich kämpfen lässt! Andere kommen gar nicht für sie in Frage.

Obwohl ich mich davon unbeeindruckt zeigte und das restliche Date nach meinem Gefühl recht angenehm für uns beide verlief, hat mich dieser Spruch dann doch irgendwie überrascht.

Warum überrascht Dich das? Willst Du lieber eine Frau, die von sich sagt, dass sie jeden Kerl nimmt, immer den erstbesten und dass sie mit gespreizten Schenkeln auf die Typen springt? Keine Frau sagt sowas. Natürlich wollen sie Prinzessinnen sein, die erobert werden. Lass sie reden. Sei frech, sei lustig. "Kämpfen? Süße, dafür bin ich zu alt!" oder "Du, das geht nicht, ich hab Zivi gemacht. Von wegen Gewissen und so!" und dabei haust Du ihr auf den Arsch oder küsst sie oder was auch immer. Aber nimm sie verdammt noch mal nicht ernst! Warum hier ein Freeze Out eingesetzt werden soll, erschliesst sich mir nicht. Wenn der Frame des Verführers wackelt, ist das nicht das Problem der Frau und kein Anlass für ein Freeze Out.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das gleiche wenn ich zu einer Frau sage, sie soll mich verwöhnen und mich bei Laune halten.

Warum sage ich so etwas?

Um den Anschein zu erwecken ich bin was besonderes.

Warum bin deswegen nichts besonderes?

Weil ich es der Welt hinausposaune.

Bessere Betriebsanleitung kann man fast nicht bekommen..

Selbstverständlich kämpfe ich, aber erst wenn ich weiß wofür - darf sie mir gerne zeigen..

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Obwohl ich mich davon unbeeindruckt zeigte und das restliche Date nach meinem Gefühl recht angenehm für uns beide verlief, hat mich dieser Spruch dann doch irgendwie überrascht. Das Date liegt nun einen Tag zurück und ich weiß nun nicht so recht, wie ich weiter vorgehen soll. Soll ich "freezen" oder die Initiative weiter ergreifen und damit dann genau das tun, was sie eigentlich will?

Das Berechenbare ist immer das langweilige. Nach einem ersten Date ist es oft besser sich rar zu machen, auch wenn man das Mädel verlieren kann. Ich empfehle aber nicht den Tag damit zu verbringen auf einen Anruf zu warten, sondern einfach weiterzuleben (Job, Hobbies,...) - dann vergehen auch deine Bedenken.

Irgendwie hab ich auch schiss davor, in eine schleichende "oneitis" hineinzugleiten..............

Solltest du nicht haben. Wenn's passiert, passiert's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GameSocke

Wie bzw. wohingehend hast Du denn während des Dates, oder auch schon davor, eskaliert?

bearbeitet von GameSocke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute!

Zuerst einmal vielen Dank für eure raschen Antworten, die erwartungsgemäß recht verschiedenartig ausgefallen sind.

Ich glaube, der Tipp sich erstmal "rar" zu machen ist in dieser Situation nicht das schlechteste - alles andere wird sich dann wohl zeigen; ich glaube, wir müssen manche Dinge auch manchmal aussitzen können. Mysterys 7-h-Regel kann in vielen Fällen hilfreich sein, hier glaube ich nicht!

was haltet ihr von ihrem Vorschlag, während der Zeit, in der sie in ihrer Heimat ist, über Video-Chat zu kommunizieren? -

- Ich finde das irgendwie befremdend oder sollte ich das als Mittel zum Zweck sehen - um sie damit in Umlauf zu halten? (oder etwa sie mich??)

- Wenn ich auf meinen Bauch höre, dann widerstrebt mir das: ich glaub über Video-Chat mündet das Gefühl der Anziehung wohl eher in der Freundschaftsschiene und nicht woanders!

Sollte es zu einem nächsten Treff kommen, werde ich jedenfalls eskalieren, was das Zeug hält! Kam vielleicht beim 1. Date - wie Game-Socke das vermutet hat, ein bisschen zu kurz.

Vielen Dank einstweilen euch allen

- Gandici

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast von fastlane eine super Antwort bekommen.

Es gibt nicht den geringsten Grund für einen freeze out.

Ein freeze out folgt nur auf einen Block, hat sie nicht geblockt also gibts auch keinen freeze, so einfach ist die Sache.

Ich glaube du hast ein Problem mit deinem frame

und führen tust du vermutlich auch nicht richtig.

Wenn der frame stimmt und sie erzählt von ihrem Ex ist das ein shittest und kann getrost ignoriert werden.

Wenn sie dir das Ohr zumüllt wie ihrer besten Freundin hast du ein Problem.

Sei frech, sei dominant, nimm sie nicht so furchtbar ernst und sei um gottes Willen sexuell und eskaliere.

Irgendwie hab ich auch schiss davor, in eine schleichende "oneitis" hineinzugleiten..............

Das beste Gegenmittel ist dich noch mit anderen Frauen zu treffen.

Dann kommst du garnicht auf die Idee irgendwas in sie hineinzuinterpretieren was wahrscheinlich garnicht da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was haltet ihr von ihrem Vorschlag, während der Zeit, in der sie in ihrer Heimat ist, über Video-Chat zu kommunizieren? -

- Ich finde das irgendwie befremdend oder sollte ich das als Mittel zum Zweck sehen - um sie damit in Umlauf zu halten? (oder etwa sie mich??)

was spricht gegen den videochat? mach dich rar, aber verschwinde nicht völlig von der bildfläche. zeig ihr, dass du auch weiterhin ein eigenes leben hast und sich nicht alles um sie dreht. ihr könnt doch in der zeit 2 oder 3 mal chatten, das ist bei 6-8 wochen nicht viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Hör nicht auf so einen Schwachsinn. Bei so einer Aussage ist sogar das Hochziehen der rechte Augenbraue zuviel Reaktion.

Sie will sich interessant machen. Zieh einfach dein Ding durch, triff sie nochmal und hör auf dein Bauchgefühl.

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, um sich rar zu machen. Frag sie doch mal, ob sie eher auf ritterliche Schaukämpfe oder moderne Kriegsführung steht und dann gehst du mit ihr auf ein Mittelaltermarkt oder eben Panzer fahren :-) (ok ist vielleicht etwas too much :acute: ).

Wenn mir ein Feedback von meinen (immernoch überschaubaren) Verführungen im Ohr geblieben ist, dann der Satz: "Du wußtest halt genau was du wolltest." Und ich hab teilweise hanebüchenen Schwachsinn zu hören bekommen. (Z.B. die Aussage "Sorry aber soviel prickelndes war bei unseren Unterhaltungen echt nicht dabei" Und das nachdem sie mich nach meiner Telefonnummer gefragt hat.) Zugegeben das trifft einen kurz, aber dann fällt mir immer ein wieviel Schwachsinn ich im Laufe meines Lebens schon von Frauen zu hören bekommen habe und muß Grinsen. Betrachte es als Shit Test.

Wenn du sie treffen willst, tu es, aber entscheide dich nicht dafür oder dagegen wegen so einer Aussage. Es bedeutet einfach nichts. Wenn das Feeling gut ist, triff sie. Mit der Oneitis würd ich mir keine Gedanken machen. Emotionen zu investieren ist gut und sogar nötig.

Oneitis beginnt erst da, wo sie dich wie scheisse behandelt und du ihr immernoch den Arsch hinterherträgst. Dafür sehe ich keine Anzeichen.

Also ruf sie an, mach ein Treffen aus.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden