Gute Freundin ist LSE-LD?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorweg: Wir sind beide 16.

Wir kennen uns seit ca. 3 Jahren (aus Klassengemeinschaft), aber näher erst seit 1 Jahr. Im Ernstfall ist sie loyal, zickt aber oft und gerne rum, verbreitet schlechte Laune - ihre Stimmung schwankt stetig. Habe sie dann aber soweit unter Kontrolle, lasse mich nicht in den Sog des Streits oder der Unruhe ziehen. (Könnte man im PU-Slang auch als Bravour der Shit-Tests bezeichnen. Das Komische ist, sie wird immer aufgwühlter und ihre Shit-Tests immer heftiger.) Sie selbst sagt von sich oft (am Telefon etc.), dass sie unglücklich sei - selten ginge es ihr gut. Sie hat ein Betatierchen (Frauenumgang sehr schlecht - auch wenn er von sich selbst überzeugt ist; sehr anhedonisch und findet selten Lust zu irgendwas, hockt auch in seinem Sumpf aus Unglück) aus unserem Freundeskreis, mit dem sie nicht zusammen sein will, aber auch nicht auseinander, haben sporadisch alle paar Monate etwas miteinander - bisschen irre. Außerdem hat sie, als ich etwas mit ihrer Freundin hatte, ihr schlecht zugeredet, wir würden nicht zueinander passen (wir passten wunderbar - es ging auseinander, andere Geschichte!).

Der wahrscheinliche Grund, warum ich überhaupt mit ihr befreundet bin ist, dass sie immer bisschen dranhängt, an der Gruppe. Sie ist immer diejenige, die auf mich zugeht, mit der man zB. in der Schule gut schnacken kann, und auch hilfreich ist.

Sie schwankt oft zwischen "Du bist der größte! Wie kannst du nur so glücklich sein! Ich möchte mein Leben so genießen wie du!" und "Gott, dein scheiß Gelaber will doch keiner hören." und "Reiß dich mal zusammen, so tanzt doch keiner." - OHNE Lächeln im Gesicht!

Fragen:

1.Handelt es sich hier um einen schlimmen Fall, um ein manipulatives Mädchen?

2.Was kann ich über mich selbst sagen, wenn der obige "wahrscheinliche Grund"nicht stimmt?

Bin ich genauso manipulativ? Kann man mit einer LSE-LD als HSE-HD überhaupt befreundet sein? Sieht sie mich vielleicht als "großen Brocken"?

Danke,

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Viele junge Mädchen in dem Alter sind launisch. Das ist nichts besonderes.

Meine beste Freundin war damals genauso. Melodramatisch, launisch, zickig und manipulativ.

Später habe ich von ihr ein schönes Kompliment gehört :

"Ich habe immer zu dir aufgeschaut, weil in meinem Leben voller Variablen du immer eine tolle Konstante warst."

Adieu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Ich habe immer zu dir aufgeschaut, weil in meinem Leben voller Variablen du immer eine tolle Konstante warst."

Das hat mir grad ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert, was für ein außerordentlich schönes und kreatives Kompliment! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau: ERs ist die Pubertät, das Mädc hen ist vollkommen normal.

Vergesse ein bischen diese Eiteilungen von LSE und HSE. Die BEschreibungen voN LSE bei Enigma trifft auf wirklich gestörte Mädels zu. Die meisten sind Mischformen. Das wichtigste ist, daß du deinen Weg gehst, deine Prinzipione hast. andere mit Respekt behandelst, aber den dir gegenüber auch erwartest. So bist du dann auch nicht manipulierbar. Egal ob die Frau LSE, HSE, BSE oder sonstwas hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke :), ist schade, dass es wenig darüber zu lesen gibt, weil die Pubertät die begrenzte psychologische Berechenbarkeit nochmals einschränkt.

Für einen Jedi zu alt, für einen Pua zu jung :D aber ich bleib dran.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden