Frau verletzt?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, Community.

Meine Ex - Freundin fragte mich nach 1,5 Jahren sehr glücklicher Beziehung ob wir zusammen ziehen wollen.

Ich sagte ihr ausdrücklich mit "nein" ab und Begründete dies auch damit, dass es noch zu früh sei mit dir zusammen zu ziehen!

Sie sagte daraf hin, dass sie es gut findet, dass ich ihr meine Meinung gesagt habe, auch wenn es ein deutliches "Nein" ist.

Kann es sein, dass ich sie damit sehr verletzt habe?

und dass sie mich dadurch dann aufgehört hat zu lieben?

Ich habe mir darüber nie wierklich Gedanken gemacht.

Wie reagieren Frauen darauf?

P.S.

Die Beziehung hielt insgesmmt 2 jahre

bearbeitet von IXxTNTxXI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Möglichkeit besteht immer. Hängt davon ab, in welcher Verfassung deine Freundin sich befindet.

Ich würde nicht immer von "Liebe" sprechen. Denk hier an Attractionverlust.

Um ein wirklich gelungenes und vielfältiges Feedback zu bekommen, kannst Du die Frage im Girls Only Bereich posten. Allgemein gesagt: Für einige kann die Welt untergehen, andere nehmen es gelassen. Hängt von der Frau ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo, Community.

Meine Ex - Freundin fragte mich nach 1,5 Jahren sehr glücklicher Beziehung ob wir zusammen ziehen wollen.

Ich sagte ihr ausdrücklich mit "nein" ab und Begründete dies auch damit, dass es noch zu früh sei mit dir zusammen zu ziehen!

Sie sagte daraf hin, dass sie es gut findet, dass ich ihr meine Meinung gesagt habe, auch wenn es ein deutliches "Nein" ist.

Ich habe mir darüber nie wierklich Gedanken gemacht.

P.S.

Die Beziehung hielt insgesmmt 2 jahre

Deswegenaufhören zu lieben nein.

Allerdings wird sich die Frau schon evtl. denken "wenn er nach 1,5 jahren, dann nicht will, dann wird das nie ernster".

ABER das ist alles Hirnwichserei. Du hättest ihre Anfrage aber galanter verneinen können.

Alla das du Angst hast es würde sich dann bei euch vielleicht was ändern oder irgendsoein Müll :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alla das du Angst hast es würde sich dann bei euch vielleicht was ändern oder irgendsoein Müll :)

Das klingt für mich eher nach angekratztem Selbstbewusstsein. Jede Beziehung ist dynamisch. Änderungen werden kommen, ob die Partner wollen oder nicht. Stattdessen hätte ich mich auf meinen Freiraum berufen, der letztendlich stark eingegrenzt wird, wenn man zusammen zieht, da beide im Regelfall erst Absprache halten müssen, wenn die Jungs bspw. abends zum Fußball oder die Mädels zum GNTM gucken kommen. Das ist nunmal das gemeinsame Nest und sollte dementsprechend auch mit Respekt behandelt werden.

Aber by the way, für mich kommt das Zusammenziehen ohnehin noch nicht in Betracht, weil ich 1. zu jung dafür bin und 2. meinen Freiraum sehr schätze. Im Vordergrund steht mein beruflicher Werdegang. Erst dann schließe ich jegliche Familienplanung an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja es ist nun mal schon ca. halbes Jahr her, die Frage schwebte nur in meinem Kopf ob es vielleicht zum Trennungsgrund beigetragen hat.

Ich gab ihr immer klare Antworten, JA oder NEIN, und dabei immer mit Begründung.

Entscheidungen konnte ich schon ganz gut treffen, das hat sie sehr geschätzt.

Am Samstag sehe ich sie denke ich wieder, da wir mit ihren Cousins Zelten wollen und sie auch mit will.

Mal schauen ich denke ich frage sie dann mal. Weil sehen möchte sie mich auf jeden fall noch. Jedoch gab ich ihr die Antwort solang einer von uns Gefühle hat, werden wir keine Freunde sein können, und da du mich anrufst wirst du wohl noch Gefühle für mich haben, obwohl du mich verlassen hast. Ihrerseits kam nur stille.

So nach dem Motto:

"Hey Marina, schau mal, als ich dir ablehnte mit dir zusammen zu ziehen, hat es dir einen schmerzhaften Stich ins Herz versetzt?"

bearbeitet von IXxTNTxXI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann gut sein, eigentlich ist es sogar ziemlich wahrscheinlich, dass sie deine Frage mit einem Ja beantworten wird, dennoch bleibt es in den meisten Fällen nur ein Rationalisierungsversuch, der nichts mit der Realität zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mir jetzt so recht überlege. Kann ich mir die Frage auch selber beantworten, sie hatte immer Zukunftsvorstellungen mit mir und war sich auch schon recht sicher das alles "laufen" würde. Jedoch kam der Schlag ins Gesicht und zwar frontal!

Vergangenheit ist Vergangenheit, und wenn ich etwas will, dann nur die Ex selber und nicht die schöne Zeit mit ihr...

Immer stehts nach vorne schauen!

Wenn ich sie sehe werde ich ihr lieber den "alten" präsentieren, mit ihr flirten und lachen.

Aber nicht über die Vergangenheit reden.

bearbeitet von IXxTNTxXI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden