another1 0 Beitrag melden April 7, 2010 erstellt (bearbeitet) In Anlehnung an diesen Thread:1. Mein Alter: 242. Alter der Frau : 223. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 2-44. Etappe der Verführung: 45. Beschreibung des Problems:Zur Ausgangsbasis: Vor etwa einem Monat HB etwas genauer kennen gelernt (vorher nur Kollegen, die nichts miteinander zu tun haben), nach und nach hat sich herausgestellt, dass sie für mich absolute LTR Kandidatin ist. Wir verstehen uns sehr gut, ähnliche Interessen, bin eigentlich immer am Necken, fahre aber bei Gesprächen unter 4 Augen viel Rapport, kurzum, HB fühlt sich bei mir wohl. Problem: HB steckt in einer knapp 4 jährigen LTR, Aufgrund ihres Alters denke ich, dass sie davon nicht viele (ernstzunehmende) Beziehungen hatte, da die Gegenwärtige Situation ganz neu für sie ist.Konkret gab es mit HB inzwischen 2 Dates, beide wurden mit einem ewigen KC beendet. Wobei es in letztem Fall schon eine gemeinsame Nacht war ("Etappe 4"), mit allem außer FC, weil beim Kumpel zu Hause, da überschreite ich gewisse Grenzen nicht.So, Status ist folgender: In der gemeinsamen Nacht hat sich HB sauwohl gefühlt. Hat mir recht intime Details ihres Lebens anvertraut (berufliche Wünsche etc, aber _nichts_ über ihre Beziehung geredet!), habe ein wenig von mir erzählt um Vertrauen aufzubauen, bin dann aber eskaliert, und wir haben die ganze Nacht lang rumgemacht, was ihr auch sichtlich Spaß gemacht hat. Habe die Sache geführt, und die Verwantwortung auf mich genommen.Am Morgen darauf hat bei HB aber wieder der (anerzogene) Verstand eingesetzt: Sie hatte wegen der Nacht ein schlechtes Gewissen, vorallem da sie auswärts geschlafen hat, und ihr BF davon nichts wusste (sie hat erzählt, sie würde zu einer Party zu ner Freundin fahren). Sie meinte, sie kann schlecht lügen, und hat es ihrem BF dann am Tag darauf gebeichtet - der war zuvor schon stocksauer und hat sich geweigert mit ihr zu sprechen, und ist dann ziemlich ausgerastet. HB weiß jetzt nicht, wie sie weitermachen soll.So, das war am Montag. Habe HB geschrieben, dass jetzt erst mal ein paar Tage vergehen sollen, und sie sich drüber klar werden soll, wen oder was sie will. Habe aber auch versucht ihr klar zu machen, dass ich hinter ihr stehe (da ich definitiv auf eine LTR mit ihr aus bin). Über ihren Freund, Gefühle, oder sowas, haben wir in der gesamten Zeit aber nicht gesprochen, bzw. bin ich nicht drauf eingegangen. Daher weiß sie bei mir auch nicht wirklich, woran sie ist. Da sie beim BF wohnt, ist das aber eine schwerwiegende Entscheidung, mit ihm Schluss zu machen.So, Frage: Wie kann mein nächster Schritt aussehen, um ihr klar zu machen, dass sie diesen Typen loslassen, und einfach mit mir glücklich sein soll?Ich plane ein weiteres Date für morgen, das ich zwar mit C&F wie gewohnt angehen werde, dann aber vorhabe, ihr mit viel Kino zu sagen, dass ich absolut hinter ihr stehe, und sie keine Angst haben muss, wegen der Entscheidung vor dem "nichts" zu stehen. Und dass es zwar ein schwieriger Schritt ist, aber sie sich auf ihr Herz verlassen soll, und nicht ihr Leben mit jemandem verbringen, der ihr all das nicht (mehr) gibt, das ich ihr gebe. Bis dahin unternehme ich wie immer viel mit Kumpels oder anderen HBs.Befürchte aber irgendwie, dass sie flaken wird, weil sie ja bereits Krach mit dem BF hatte, und nun vielleicht wieder versucht, so zu sein, wie es die Gesellschaft ihr vorschreibt (hauptsache treu)... April 7, 2010 bearbeitet von another1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fastlane 8913 Beitrag melden April 7, 2010 geantwortet Habe HB geschrieben, dass jetzt erst mal ein paar Tage vergehen sollen, und sie sich drüber klar werden soll, wen oder was sie will.Hör auf zu schreiben.Hör auf, zu delegieren, wenn es um ureigene Handlungen des Verführers geht.Hör auf, herumzueiern und schlaf mit ihr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cupid0 307 Beitrag melden April 7, 2010 geantwortet dass sie für mich absolute LTR Kandidatin ist.Wenn Du auf Untreue wert legst, ist sie das.Hör auf zu schreiben.Hör auf, zu delegieren, wenn es um ureigene Handlungen des Verführers geht.Hör auf, herumzueiern und schlaf mit ihr.Mehr gibts da auch nicht mehr zu sagen. Meiner Meinung nach legt man sich mit dem Schreiben und Telefonieren nur selbst Steine in den Weg. Taten sind viel ausschlaggebender als bloßes Gesabbel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
another1 0 Beitrag melden April 7, 2010 geantwortet Wenn Du auf Untreue wert legst, ist sie das.Da ihr BF ihr nicht das gibt, was sie braucht, ist das für mich nicht weiter schlimm.Gerade die Tatsache, dass sie dennoch ein schlechtes Gewissen hat, und es beichtet, zeigt mir hingegen, dass sie eine gute Seele hat.Mehr gibts da auch nicht mehr zu sagen. Meiner Meinung nach legt man sich mit dem Schreiben und Telefonieren nur selbst Steine in den Weg. Taten sind viel ausschlaggebender als bloßes Gesabbel.Ja, das ist klar.Aber wenn man sich nicht ständig über den Weg läuft, muss man irgend ein Medium nutzen, um mal Kontakt aufzunehmen. Besprochen wird über diese Medien sicher nichts (den Fehler habe ich einmal gemacht und bereut), aber irgendwie muss ich sie ja zu nem Date auffordern.Hör auf zu schreiben.Hör auf, zu delegieren, wenn es um ureigene Handlungen des Verführers geht.Hör auf, herumzueiern und schlaf mit ihr.Selbst wenn ich das durchziehe - wie soll sie den Mut bekommen, sich von ihrem Kerl zu trennen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
another1 0 Beitrag melden April 10, 2010 geantwortet Kurzes Update mit neuer Frage:Nach einem Mini-Freezeout hat sich HB bei mir am Donnerstag wieder gemeldet, Freitag haben wir dann was unternommen, und die Nacht bei mir verbracht. Spätestens ab da war klar, dass sie für mich mehr als ein FB ist. Heute ist sie zu dem Entschluss gekommen, dass mit ihrem BF Schluss gemacht wird.Soweit so gut, war heute auch ein toller gemeinsamer Tag, wie auch schon die Nacht. Aber: Sie wollte dann erst mal ein paar wichtige Sachen von zuhause (wohnt bei BF) holen, wofür sie dann aber 2-3 Stunden benötigt hat. Als sie dann zurück kam mit "wir müssen reden" war mir sofort klar worum es ging: Sie hatte ein Gespräch mit ihm, er hat ihr alles vergeben, und sie will der langjährigen LTR noch mal ne Chance geben. Da sie aber noch mal vorbeigekommen ist, wollte ich nicht zu viel auf ihr Gerede geben, sondern gleich eskalieren, in dem ich sie gepackt habe. Jede Menge Kino. Leider hat sie aber, bis auf die Berührungen, alles weitere abgeblockt, und die eine oder andere Träne vergossen. Und gemeint, Gefühle für mich wären da, aber sie will der LTR eben noch mal ne Chance geben. Tja, dann folgte noch ein 1-stündiges Gespräch, welches sie gar noch zum SMS schreiben mal unterbrochen hat - ich wollte ihr klar machen, dass sie da nicht auf ihre Gefühle hört, sondern auf den Verstand. Gebracht hats freilich nix.Ich hatte schon mit sowas gerechnet, obwohl der BJ anfangs ausgerastet ist, hat er nun klein bei gegeben und ihr alles verziehn, und möchte noch ne Chance.Bin mir aber recht sicher, dass er nach ein paar Wochen wieder in alte Verhaltensmuster zurückfallen, und es verbocken wird.Tja, finale Frage: Ist da noch was zu retten? Einerseits bin ich gerne mit HB zusammen und hätte sie gerne dauerhaft an meiner Seite. Andererseits habe ich keine Lust, ihr "Notfallsplan" zu sein. Meinungen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jasonbourne 496 Beitrag melden April 10, 2010 geantwortet tja, du entwickelst ja jetzt schone oneitis.was soll diese fixierung auf LTR? Wie kannst du wissen, ob eine Beziehung mit der Frau gut wäre und funktioniert? Brauchst du die Sicherheit einer beziehung, weil du dir selbst nicht sicher bist und dir selbst nicht traust?Agiere aus einer Position der Stärke, lass sie eine von vielen werden. Treffe dich mit ihr, habe Spaß mit ihr, der rest wird von alleine kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Housemann 181 Beitrag melden April 10, 2010 geantwortet Freitag haben wir dann was unternommen, und die Nacht bei mir verbracht.Hast du mit ihr geschlafen? Heute ist sie zu dem Entschluss gekommen, dass mit ihrem BF Schluss gemacht wird.sie will der langjährigen LTR noch mal ne Chance geben. Leider hat sie aber, bis auf die Berührungen, alles weitere abgeblockt, und die eine oder andere Träne vergossen. Und gemeint, Gefühle für mich wären da, aber sie will der LTR eben noch mal ne Chance geben. Tja, dann folgte noch ein 1-stündiges GesprächFrauen nehmen immer den Weg des geringsten Widerstandes. In diesem Fall, wie im übrigen auch bei vielen anderen, ist es so, dass die Fortsetzung der LTR einfacher ist als diese zu beenden. Du siehst es ja selbst - heute so, morgen so! Geh auf ihr Geschwätz nicht ein und quatsche nicht eine Stunde lang über ihre "Gefühle". Du kannst eine Frau nicht zu einer LTR überreden. Du musst Sie verführen! Tja, finale Frage: Ist da noch was zu retten?Sag zu ihr, dass ihr gerne Freunde bleiben könnt. Ein freeze out wäre in dem Fall schlecht, da ihr zusammen arbeitet. Da würde sie denken: Der kleine ist jetzt beleidigt. Behandle sie so wie jeden anderen und kümmere dich um andere Frauen. Akzeptiere ihre Entscheidung - man kann nichts erzwingen. Sie muss selbst erkennen, dass Du der richtige für sie bist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
another1 0 Beitrag melden April 11, 2010 geantwortet (bearbeitet) Hast du mit ihr geschlafen?Ja, und es war großartig. Ich mag, dass sie sexuell sehr aufgeschlossen ist. Sie weiß, wie sie es gerne hat, und steht dazu, da gab es wenig bis gar kein zögern oder Unsicherheiten.Darum gab es auch meinerseits keine Unsicherheit, in Form von vorsichtigen Berührungen mit warten auf Signalen oder sowas. War auf jeden Fall eine tolle Nacht.Frauen nehmen immer den Weg des geringsten Widerstandes. In diesem Fall, wie im übrigen auch bei vielen anderen, ist es so, dass die Fortsetzung der LTR einfacher ist als diese zu beenden. Du siehst es ja selbst - heute so, morgen so!Geh auf ihr Geschwätz nicht ein und quatsche nicht eine Stunde lang über ihre "Gefühle". Du kannst eine Frau nicht zu einer LTR überreden. Du musst Sie verführen!Das ist mir bewusst, und genau das habe ich ja versucht. Nicht viel zu schwätzen, und stattdessen ihre Emotionen wieder zu reaktivieren. Was auch Auswirkungen gebracht hat, ihr sind dabei schon die Tränen aus den Augen geflossen, habe ihr diese aber nur aus dem Gesicht gewischt, ohne etwas zu sagen (also kein Trösten oder sowas). Obwohl ich sie in den Arm genommen hatte, ist sie beim Versuch sie zu küssen, nur ausgewichen. Interessant auch: Sie konnte mir bei diesem Gespräch nur 2-3x in die Augen sehen, sie hat sich weggedreht und nur mit der Wand gesprochen. Wie hätte ich sie in der Situation also noch verführen können?Sie hat dann noch gelabert von wegen "muss der ltr noch eine chance geben, oder selbst draufkommen, dass es doch nicht mehr funktioniert, aber dann bist du vermutlich auch schon weg". Da wollte sie wohl ein "kein problem, warte auf dich, bin ja dein ausfalls-plan der dich dann auffängt" hören - habe ich ihr aber NICHT gegeben. Möchte ich auch gar nicht sein.Sag zu ihr, dass ihr gerne Freunde bleiben könnt. Ein freeze out wäre in dem Fall schlecht, da ihr zusammen arbeitet. Da würde sie denken: Der kleine ist jetzt beleidigt.Behandle sie so wie jeden anderen und kümmere dich um andere Frauen. Akzeptiere ihre Entscheidung - man kann nichts erzwingen. Sie muss selbst erkennen, dass Du der richtige für sie bist.Ich hatte eben schon an einen Freeze out gedacht, da wir eben nicht zusammen arbeiten (sehen uns nur in der Kantine zu Mittag). Würde sie da freundlich grüßen, und vielleicht etwas C&F im Kollegenkreis machen, aber sie nicht direkt ansprechen/anrufen/gar anschreiben, für die nächsten 1-2 Wochen. Damit sie sieht, dass mein Leben auch ohne sie weiter geht & Spaß macht, und sie begreift, was sie da aufgeben will; mich vermisst.Habe mich übrigens während der gesamten Zeit über mit anderen Frauen beschäftigt, und werde das auch beibehalten. DAs weiß HB auch, und war ein paar mal eifersüchtig, habe ich aber mit C&F und Küssen sofort vom Tisch gefegt.Dass sie selbst draufkommen muss, ist mir vollkommen klar.. aber ich fürchte halt, aufgrund der langjährigen Beziehung, und der gemeinsamen Verträge, Anschaffungen, Zukunftsplänen wird sie da so beeinflusst, dass sie nicht auf ihre Gefühle hört. Wie im anderen Thread angedeutet, würde es ja auch darauf hinauslaufen - wenn mit ihrem BF Schluss ist, würde sie bei mir einziehen. Auch ein gewaltiger Schritt für sie (für mich weniger). April 11, 2010 bearbeitet von another1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen