Tipps, die euch eventuell weiterhelfen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja Gruezi liebe Gemeinde,

kurz zu mir, ich beschaeftige mich seit gut 2 Jahren mit Persoenlichkeitsentwicklung und PU. Habe auch schon massig Frauen approached, erfolgreich verfuehrt und koestlichst mit haufenweisen Koerben auf'n Sack bekommen =) Das Thema behandelt hauptsaechlich Affirmation, wer nicht was weiss was das ist. Affirmation sind positive Statements, die man sich selbst sagt, bis sie in das Unterbewusstsein eingeankert sind.

Soooo... was ich waehrend einem Meditationskurs hier im Sueden Thailands herausgefunden habe ist, dass viele Menschen viel zu arg gestresst sind und sich ueber so viele Dinge sorgen machen. Ein paar Beispiele,

- ohh mann, jetzt hab ich schon seit 2 monaten keine Alte flachgelegt, ich denk ich hab gar kein Sex mehr

- ich weiss nicht ob ich mein Auto hier parken soll, vielleicht kommt jemand und verkatzt es

- Die Frau dort hat mich gerade abgewiesen... ist mein Game doch nicht so gut wie ich denke?!

und so weiter... Sorgen und nochmals Sorgen bewirken nur eins meine Freunde. Sie halten euch davon ab den Moment und euer Atem zu oberservieren. Sorgen beziehen sich fast immer auf die Vergangenheit und die Zukunft. Aber Leute, vergangenes ist vergangen und niemand weiss genau was die Zukunft bringt. Was uns gluecklich macht ist zufrieden mit dem Moment zu sein. Weiterhin ist es gar nicht so einfach bewusst im Moment zu sein und sich im klaren zu sein was man gerade denkt, aber mit ein wenig Uebung bekommt ihr das hin eure Gedanken zu oberservieren und zu merken wenn ihr euch sorgt und wenn nicht. Hier hilft taegliche Meditation fuer 15- 20 min. in der ihr euch nur auf die Atmung konzentriert. Dass macht ihr folgenderweise, ihr konzentriert euch auf die Nasenspitze, denn dort fuehlt ihr den Atem wie er ein und aus geht. Konzentriert euch nun auf den Anfang und Ende jedes Atems... jop das wars auch schon... ist ja recht einfach, ne? =)

So, was hilft euch um zufriedener zu werden:

Die Grundaffirmationen,

- Ich bin frei von Sorgen

- Ich bin frei von Eifersucht

- Ich bin frei von Gier

- Ich bin geduldig

- Ich zufrieden mit dem was ich habe

denn Punkt ist, wir alle haben in Deutschland ein saugutes Leben. Fliessend Wasser, genugend zu Essen, medizinische Versorgung. Ich denke was uns unzufrieden macht ist diese verflixte Werbung, in der man die super heisse Alte sieht, die koestlichst einen BMW liebkost. Allgemein ist Materialismus vielen Menschen zu wichtig. Fakt ist Materialismus bringt Leid und Sorgen. Das bedeutet ihr kauft euch ne neue Xbox 360 und seit derbst happy, aber nach ner Zeit laeuft sie nicht mehr richtig... ihr regt euch auf. Oder ihr kauft euch ein wahnsinns teures Hemd von Armani... ihr geht weg und irgend so ne Dachlatte kippt sein Wein auf dein Hemd... ihr regt euch auf. Und darueber hinaus sorgt ihr euch das naechste mal schon vor einer Party... ist da wieder jemand, der seinen Wein ueber mich kippt.

Okey, das bedeutet nicht, dass ihr die Sachen nicht mehr kaufen sollt... das liegt vollstens bei euch... seit euch ganz einfach bewusst es sind nur materiele Dinge, die man benutzt und euch nicht als Mensch ausmacht. Ausserdem unterstuetzen jegliche Medien, dass man sich immer mehr sorgt, ihr schaltet den TV ein, was seht ihr in den Nachrichten, schon wieder 500000 Menschen auf bestialische Weise gestorben. Ihr checkt eure Mails und seht die News... Leiche vor Goerge Clooneys haus gefunden oder ein Dude verliert seine Arme, Beine und ist Taubstumm und wird nie wieder seine 5 suessen kleinen Kinder in die Arme nehmen koennen...

Leute ganz einfach... Shit Happens, all the time... aber das Leben geht weiter.

Weiterhin kann ich euch nur empfehlen um Selbstbewusster zu werden,

- werdet frei von vergleichungen mit anderen Menschen

- Schaut euch nicht ganze Zeit im Spiegel an(weiss nicht warum, aber hilft mir sehr)

- es ist absolut okey, wie ihr seit... seit zufrieden mit euch

Wenn ihr unzufrieden seit, wenn ihr... aehhh... liegt bei euch hauptsaechlich... euch zu dick findet oder eure Haare scheisse sind. Fragt erst ma ein paar enge Kollegen was die ganz ehrlich dazu meinen und dann aendert es und bleibt geduldig dabei. Aber es ist nicht notwendig wie David Beckham in der D and G werbung auszusehen.

Soweit faellt mir nix mehr ein und mein leckeres Green Curry mit Steamed Brown Rice wartet auf mich =)

Bin fuer allerlei fragen offen und ich nehme keine Haftung fuer Rechtschreib- oder Sinnfehler in diesem Thread =)

... Ach und Leute untersteht euch sinnlose Diskussion in diesem Thread anzufangen. Schreibt nur wenn's Sinn macht

Peace, Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, i absolutely agree! Toller Post. Das ist das, was ich immer vermitteln will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GameSocke

Coole Sache, wenn auch nur recht "oberflächlich", die Thematik bietet da ja unendlich viel Stoff - trotzdem schön, dass Du das hier schreibst :-)

Lese momentan "Shaolin - Du musst nicht kämpfen, um zu siegen" - Mit der Kraft des Denkens zu Ruhe, Klarheit & innerer Stärke.

Im Jetzt leben, sich seinerselbst vollkommen bewusst werden und und und - überall findet sich das "gleiche" wieder & das ist schön zu wissen, denn es hilft und bringt Menschen weiter.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo kommt mir alles sehr bekannt vor. Gleichzeitig als ich mir das Buch, Lob des Sexismus bestellt hatte, tat ich dies auch für Mit Buddha das Leben meistern - Buddhismus für Praktiker.

Vieles was du erwähnt hast steht dort auch nochmal drinne. Auch mit praktischen Übungen. Ebenso auch wie die tatsache, auch was hier im Forum schon einmal angesprochen wurde, das unser Gehirn nicht im Diesseits existieren kann sondern nur in der Zukunft und in der Vergangenheit.

Und ich bin eigentlich auch der Meinung, das es fast egal ist womit man nun seine Persönlichkeit erweitern möchte. Ob dies nun PUA oder Buddhismus ist. Solange man dies auch wirklich ernsthaft vor hat.

Wobei PUA dann doch einem mehr in dieser Richtung hilft was Frauen ansprechen und so weiter betrifft.

wenn ichs jetzt so genau überlege, ist wohl Buddhismus bzw dieses Buch eher ein Anfang um sich selbst zu finden, das Inner Game zu stärken um dann mit PUA erfolgreich weiter machen zu können.

Nah ja, ich für mich möchte jetzt nicht unbedingt Buddhist werden aber es zumindest als Lebensphilosophie mit in mein leben intigrieren.

Was dann soviel heisst wie, werd erstmal selber glücklich bevor du anfängst andere glücklich machen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.