Ein paar Fragen zum Ablauf...

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Der Titel sagt eigentlich schon alles....

Vllt hab ich die Antworten auf meine Fragen auch einfach nur überlesen, dann dürft ihr mich gerne mit nem Link abspreisen :D

Also:

1.) Reicht ein einfaches Hallo, oder muss mein Gegenüber auch antworten? Wenn ja zählt ein Reject?

2.) Habe in einigen Beiträgen gelesen, dass die Aufgaben wiedeholt wurden wenn sie nicht innerhalb einer Woche erfüllt wurden. Dies habe ich jedoch in der Aufgabenstellung so nicht sehen können. Ist dies also wirklich sinnvoll/notwendig oder einfach nur eine weitere "Schwierigkeitsstufe"? Btw: hier gehts mir nicht darum die Aufgaben auf einen Monat zu strecken sondern einfach wenn man statt 50 Hallo's nur 40 rausgebracht hat und die letzten 10 erst am 12. Tag erledigt.

3.) Sollten die Aufgaben alle direkt hintereinander (also jede Woche) gemacht werden oder können auch Lücken zwischen den Wochen sein. Wenn ja wieviel Zeit sollte Eurer Erfahrung nach maximal zwischen den Aufgaben liegen im Sinne des Kurzzeit und Langzeiteffektes?

Danke schonmal für Eure Unterstützung bei meinem Start ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Es reicht, wenn du Hallo sagst. Der Gegenüber muss nicht antworten.

2. Das hängt meiner Meinung nach davon ab, ob du mit der Erfüllung der Aufgabe so zufrieden bist.

Ich betrachte die Wochen nicht als Wochen sondern als "Level mit Zeitlimit".

Eine Woche ist eigentlich schon 'ne Menge Zeit für die meisten Aufgaben. Das dann nochmal zu strecken erachte ich für kontraproduktiv.

3. Von Lücken würde ich aus eigener Erfahrung defintiv abraten. Wenn dir der Anstieg im Schwierigkeitsgrad zu hoch ist, dann lieber "den letzten Level" nochmal "spielen" aber mach bloß nicht den Fehler eine Woche oder gar länger zu pausieren. Die Gefahr, dass man dann aus der Pause einen Abbruch macht ist extrem hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden