Verabredung absagen oder einfach treffen?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich wollte eigentlich versuchen, eine vergebene Frau zu verführen. Das geplante Treffen zwischen ihr und mir musste aufgrund verschiedener Probleme immer weiter nach hinten verschoben werden. Innerhalb von dieser Zeit ist mir jetzt aber bewusst geworden, dass sie sehr an ihrem Freund hängt und die beiden jetzt sogar eine größere Reise über einige Monate gebucht haben und sie ihn daher glaube ich nicht so schnell verlassen wird. Nun meinte sie allerdings im gleichen Atemzug, ob wir nicht am Samstag das Treffen nachholen wollen. Ich habe leider erstmal zugesagt. Was soll ich jetzt machen? Ich bin mir einfach sehr sicher, dass sie ihren Freund nicht verlassen wird. Soll ich sie jetzt einfach nur freundschaftlich treffen oder dieses doch besser absagen? Man muss dazu sagen, dass wir zwei schon länger befreundet sind. Theoretisch könnte ich sie ja halt einfach freundschaftlich treffen oder meint ihr ich soll es wenn eher ganz lassen. Mir ist bewusst, dass die Frage irgendwie komisch ist, allerdings würde ich trotzdem nochmal eure Meinung dazu hören wollen.

Danke für eure Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Treff dich freundschaftlich und mache dir mal einen chilligen Tag.

Danach vergiss sie bitte oder halte sie als gute Bekannte.

Warum muss man immer in Beziehungen reinfunken und etwas kaputt machen? Das hab ich noch nie verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrliche antwort ? Hör auf dein Gehirn zu ficken und lass es einfach auf dich zukommen. Was hast du zu verlieren und was hast du zu gewinnen ? Wenn du dir darüber im klaren bist, sind solche Fragen wie deine völlig überflüssig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das stimmt schon! Ich habe wirklich nichts zu verlieren. Ich werde mir vorher keine Erwartungen setzen (wie man es auch eigentlich nie machen sollte), lasse den abend auf mich zukommen und freue mich auf einen angenehmen abend mit einem netten Mädel. Danke fürs wachrütteln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kommst du auf die verwegene Idee, dass diese Frau sich ausgerechnet von dir verführen lässt? Nach Aktenlage klingt das alles nach einer längeren platonischen Freundschaft und du leidest offenbar an sexuellen Fantasien bezüglich dieser Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen!

Ich wollte eigentlich versuchen, eine vergebene Frau zu verführen. Das geplante Treffen zwischen ihr und mir musste aufgrund verschiedener Probleme immer weiter nach hinten verschoben werden. Innerhalb von dieser Zeit ist mir jetzt aber bewusst geworden, dass sie sehr an ihrem Freund hängt und die beiden jetzt sogar eine größere Reise über einige Monate gebucht haben und sie ihn daher glaube ich nicht so schnell verlassen wird. Nun meinte sie allerdings im gleichen Atemzug, ob wir nicht am Samstag das Treffen nachholen wollen. Ich habe leider erstmal zugesagt. Was soll ich jetzt machen? Ich bin mir einfach sehr sicher, dass sie ihren Freund nicht verlassen wird. Soll ich sie jetzt einfach nur freundschaftlich treffen oder dieses doch besser absagen? Man muss dazu sagen, dass wir zwei schon länger befreundet sind. Theoretisch könnte ich sie ja halt einfach freundschaftlich treffen oder meint ihr ich soll es wenn eher ganz lassen. Mir ist bewusst, dass die Frage irgendwie komisch ist, allerdings würde ich trotzdem nochmal eure Meinung dazu hören wollen.

Danke für eure Antworten!

Wenn du wirklich das Gefühl hast, das sie ihren Freund noch liebt und sie ihn sowieso nicht verlassen wird, dann ruf sie an und sage den Termin mit ihr ab.

Es wird dir nichts bringen und ihr ebenfalls nichts.

Sage ihr, sie soll stattdessen lieber an ihrer Beziehung arbeiten anstatt sich in ein Abenteuer zu flüchten.

Und das sie das was sie bei dir geglaubt hat zu finden, auch in ihrem Freund wieder finden kann und einfach danach mal suchen soll.

Frage dich doch einmal wie du darauf reagieren würdest wenn eine frau mit der du noch zusammen bist, diese von nem anderen Kerl abgeschleppt werden würde?

Weist du wie sie dies verkraften und ob sie dies überhaupt verkraften würde?

Nicht jede Frau geht mit einem Seitensprung so locker um und du weisst auch nicht wie lange sie danach noch daran zu kauen hat.

Tu dir einfach einen Gefallen und sage das ganze ab. Damit tust du dir einen größeren Gefallen als ihr.

Denn was bringt es dir, wenn du anfängst dich in sie zu verlieben und aus der ganzen Geschichte wird dann noch eine Dreiecksgeschichte. Bei solchen Sachen gibt es immer nur Verlierer und keine Gewinner.

Jeder der dir versucht etwas anderes einzureden, sollte erstmal den Kindergarten hinter sich bringen. Und sich fragen wie er selber mit solch einer Situation ungehen würde. Pick UP hin oder her.

Es sollte viel mehr um Persönlichkeits Entwicklung und Charakterstärke gehen, als es vielleicht manch anderer hier sehen mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal möchte ich euch beiden auch noch für eure Antworten danken!

@ Brighton: Erst hat sich für mich dein Post ein wenig negativ angehört. Da ich allerdings einen anderen Kenntnisstand habe als du und ich hier nich die Vorgeschichte gepostet habe, kann ich deine Antwort doch sehr gut verstehen und als neutral auffassen. Sie hat mir einige Wochen zuvor sehr deutlich gezeigt, dass sie Interesse an mir hat und es wäre fast zum Kuss gekommen. Allerdings hat sich in letzter Sekunde mein Hirn eingeschaltet und ich habe es gelassen. Daher hege ich auch keinerlei sexuelle Fantasien, sondern habe / hatte wenn überhaupt das Interesse an einer festen Beziehung.

@ Leeroyy: Es steckt sehr viel wahres in dem was du schreibst! Dein Post hat mich wirklich zum nachdenken veranlasst. Ich glaube du hast ähnlich wie Brighton gedacht, dass ich nur mit ihr in die Kiste steigen will und nicht mehr. Ich denke ich werde das Treffen mit ihr nicht absagen und werde mit ihr einfach einen schönen abend verbringen, allerdings NUR freundschaftlich. Dagegen ist ja nichts einzuwende, da ich dann auch mit der richtigen Einstellung in die ganze Sache gehe. Sollte aus irgendwelchen Gründen an diesem abend mehr passieren und ich hier deswegen Sonntag ins Forum schreibe, dann darfst du mir persönlich in den Hintern treten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, alles klar, jetzt sehe ich mit mehr Hintergrundinfos den Fall deutlicher.

Sieh es so: Als gute Kumpelfreundin erhöht sie deinen Social Proof und erweitert deinen Social Circle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden