Haarwachs/gel mit Matteffekt

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast El_Machico

Hallo alle zusammen!

Ich habe bisher immer got2b Strandmatte verwendet, weil ich folgende Eigenschaften daran sehr schätze:

- Es lässt die Haare nicht glänzen, sondern hat einen Matteffekt (surferlook)

- Es hält relativ gut, auch wenn die Haare etwas länger sind

Jedoch finde ich den Geruch nicht so prall bis ekelerregend.

Nun meine Frage: Kennt jemand von euch ein Konkurrenzprodukt, das die selben positiven EIgenschaften hat, jedoch nicht so penetrant stinkt?

Vielen Dank

Gruß Machico

bearbeitet von El_Machico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
TIGI Bedhead

Definitiv nicht.

Versuche mal Sebastian crude clay. Das ist haargenau wie Strandmatte, nur ohne Geruch und verklebt nicht so leicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein günstiges Produkt, mit dem ich ganz zufrieden bin, ist "Nivea Cremegel". Das hält gut, verklebt die Haare nicht, die Haare bleiben flexibel (keine "Betonfrisur"), hat keinen penetranten Geruch und man bekommt es zudem fast überall (z.B. bei dm).

Grüße HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El_Machico
Ein günstiges Produkt, mit dem ich ganz zufrieden bin, ist "Nivea Cremegel". Das hält gut, verklebt die Haare nicht, die Haare bleiben flexibel (keine "Betonfrisur"), hat keinen penetranten Geruch und man bekommt es zudem fast überall (z.B. bei dm).

hat es denn auch einen matteffekt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuchs mal mit Pomade. Dieses Strandmatte-Zeugs ist im Endeffekt auch nix anderes. pomade-shop.eu hilft dir weiter. Schreib ruhig mal den Inhaber an, der berät dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wella High Hair Punk Chic

bin damit sehr zufrieden!

matter effekt, guter halt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]hat es denn auch einen matteffekt?

Wenn du damit meinst, dass die Haare nicht mehr glänzen, als sie es vorher tun: Ja.

Pomade ist prinzipiell zwar super, aber erzeugt einen leichten Glanz, weshalb es für dich wahrscheinlich nicht in Frage kommt. Wenn dir etwas Glanz (seidenmatt) nichts ausmacht, greif zu Pomade - ist die billigste, da sparsamste und beste Lösung.

Grüße HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich benutze das gleiche Produkt und kenne das mit dem Geruch. Aber ich benutze noch zusätzlich Haarspray und das übertönt den Geruch ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe auch schon viele Gels durchprobiert, aber im Endeffekt kommts immer auf deine Haare an (dicke, Struktur, Länge etc.) und was du damit anstellen willst. Strandmatte ist immer noch mein Favorit, habe auch den Crude Clay von Sebastian ausprobiert, die Nivea Cremegel, Tigi Bedhead etc. - für meine Haare war das alles nix. Was ähnlich ist und mir ganz gut gepasst hat, war die Molding Paste von KMS California.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vom Hersteller deines Shampoos kaufst dir ein Parfum (notfalls Deo) und gibst n Spritzer davon über die Haare, dann sind sie mit dem Strandmatte perfekt frisiert und riechen trotzdem als kämst du grad aus der Dusche. Ich hör das Kompliment sehr oft von HBs, a la " FD du riechst schon wieder als wärst du vor einer Minute aus der Dusche gestiegen, so lecker da will man dich auf der Stelle vernaschen "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast centaurus

ich verwende seit kurzem Balea Haarschaum (den ganz normalen, nicht die quitschgelbe Dose) und

komm super damit zurecht. Mit meiner momentanen Haarlänge klappt das sogar besser als mit Tigi Manipulator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind für mich die besten Produkte http://www.dfihair.com/ ist aber relativ schwer in Deutschland zu bekommen. Habs bis jetzt nur bei meinem Friseur gefunden.

Welches ich auch sehr gut finde ist dieses: http://www.tigihaircare.com/consumer/en-US...p;categoryID=19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe bisher immer got2b Strandmatte verwendet, weil ich folgende Eigenschaften daran sehr schätze:

- Es lässt die Haare nicht glänzen, sondern hat einen Matteffekt (surferlook)

- Es hält relativ gut, auch wenn die Haare etwas länger sind

Jedoch finde ich den Geruch nicht so prall bis ekelerregend.

Nun meine Frage: Kennt jemand von euch ein Konkurrenzprodukt, das die selben positiven EIgenschaften hat, jedoch nicht so penetrant stinkt?

Hi,

ich habe auch lange die "Strand-matte" benutzt, was mich jedoch störte war, dass wenn man sich die Haare mal kurz gerichtet hat immer so ein ekeliger Schmierfilm auf den Fingern war.

Ein Konkurrenzprodukt ist "Mad Mud Creme", in einer kleinen grünen Dose von Wella. Hat die gleich Stylingeigenschaften wie das got2be, jedoch ist es nur die Hälfte so teuer.

Teste es mal für dich!

Gruß

Bassy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El_Machico

also, kurzes feedbacK: ich hab mir nun die mad mud creme gekauft, da ich sie zufällig im supermarkt gesehen hab. stinkt nich so eklig wie die strandmatte und stylingeigenschaftten sind relativ ähnlich...dabei bleib ich nun wohl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mad mud, gibt's die auch bei Schlecker, Rossmann oder dm? Dann watschel ich da mal hin.

also, kurzes feedbacK: ich hab mir nun die mad mud creme gekauft, da ich sie zufällig im supermarkt gesehen hab. stinkt nich so eklig wie die strandmatte und stylingeigenschaftten sind relativ ähnlich...dabei bleib ich nun wohl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße HannesZ_RT

Finde ich absolut nicht.

Das Nivea Cremegel ist nicht so fest und kann störrisches Haar nicht so bändigen wie Strandmatte.

Ich habe mir vor paar Tagen auch vom Pomadeshop beraten lassen und warte noch auf meine Lieferung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden