8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Koffer und bin auf den "Samsonite Cosmolite" gestoßen. Gefällt mir recht gut, allerdings bin ich mir bei der Farbe unsicher. Es gibt den Koffer in 4 Farben, Silber, Schwarz, Rot und Blau (alles Metallic/glänzend).

http://www.samsonite.de/cosmolite/cosmolit...product-de.htm#

Da ich gerne mal von diesen "Standard-Farbe" schwarz wegkommen will, möchte ich eine der anderen Farben wählen.

Allerdings bin ich mir unsicher ob rot oder blau auf einer Geschäftsreise oder ähnlichem "unseriös" aussieht, was meint ihr dazu?

Habt ihr eventuell noch andere Vorschläge für schöne, nicht "0815"- Koffer? (sollte ein Spinner sein)

Ein Kumpel von mir meinte ein Koffer wäre sowieso "nur" ein Gebrauchsgegenstand und es wäre doch egal wie der aussieht. Allerdings bin ich da anderer Meinung.

gruß tJ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Freundin von mir schwört auf die Koffer der Rimowa Salsa Serie, wenn es Polycarbonat sein soll. Als Flugbegleiterin sind ihre Koffer einer überdurchschnittlichen Belastung ausgesetzt und ich vertraue hier ihrem Urteil.

Blau finde ich als Farbe neben Schwarz und Silber völlig in Ordnung, mit Rot würde ich mich unwohl fühlen. Allerdings wäre hier wohl der Wiedererkennungswert ungleich höher ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braun, grau oder Schwarz, aus Leder oder Pappe... ohne Rollen und anderen Schabernack...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde dir auch zu Rimowa raten. Ist aber nix spezielles oder außergewöhnliches, dafür aber gute Qualität.

Grüße HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weis nicht wie viel du reist, aber mit rimowa machst du sicherlich nichts falsch. die dinger werden am flughafen rumgeworfen wie gummibälle, von dem her kauf dir etwas stabiles!

blau (also kein hellblau) ist meiner meinung nach schon seriös für koffer, genau so wie dunkelgrau. die alu dinger dürften aber auch durchgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie viel sollte man den für einen guten Aktenkoffer hinblättern? gehe mit Anzug in die Arbeit und ein Rucksack aber das sieht verdammt dumm aus....wollte einen Aktenkoffer...aber für 200Euro ist es einfach zu Teuer? was Meint ihr? bekommt man auch gute für 50Euro?

sry wenn es off-topic ist aber ich denke, dass es eine gute frage ist wie viel man für einen guten Akten-koffer ausgeben sollte... :)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie viel sollte man den für einen guten Aktenkoffer hinblättern? gehe mit Anzug in die Arbeit und ein Rucksack aber das sieht verdammt dumm aus....wollte einen Aktenkoffer...aber für 200Euro ist es einfach zu Teuer? was Meint ihr? bekommt man auch gute für 50Euro?

sry wenn es off-topic ist aber ich denke, dass es eine gute frage ist wie viel man für einen guten Akten-koffer ausgeben sollte... :)

Gruß

Neu wirds da ganz schwer. Schau einfach mal nach Gebrauchten. Auf Flohmärkten findet man zum Beispiel manchmal ganz tolle Sachen. Aber bitte nicht bei den "Mausfallenhändlern", die nur neue Sachen verkaufen, da gibts meistens nur China/Taiwan-Schrott. Bis man das entsprechende in gutem Zustand findet dauerts halt länger.

Grüße HannesZ_RT

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gute Aktenkoffer fangen bei 300$$ an....

Wenn du bei deiner Arbeit nur 50€ entbehren kannst ist der Zustand relativ egal wage ich zu behaupten...

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden