Gute Freundin fragen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

und zwar habe ich (AFC) ein "großes" Problem für das ich einfach keine Lösung finden kann, die ich auch durchziehen möchte.

Zur Situation:

Kenne seit ca. 2 Jahren jetzt durch die Ausbildung eine Frau bei der sich wahrscheinlich bei mir eine Oneitis entwickelt hat.

Das Problem hat sich entwickelt als wir spontan durch Zufall zusammen in den Urlaub gefahren sind, das ist mittlerweile 1 Jahr her. Meine Gefühle ihr gegenüber hatten sich vor der Reise mittlerweile verstärkt. Im Urlaub hatte sie dann meiner Meinung nach auch Intresse gezeigt aber ich war einfach zu dumm/hatte zuviel Angst vor Ablehnung weshalb ich nicht den entscheidenen Schritt gemacht habe.

Das Problem ist das seit dem sich diese Situation (das sie Intresse zeigt) nicht nochmal ergeben hat und ich immernoch Angst habe den ersten Schritt zumachen. Wenn sich eine ähnliche Situation nochmal ergeben würde dann würde ich wahrscheinlich den Mut aufbringen weil ich den Fehler nicht nochmal machen werde.

Sie hat seit einiger Zeit wieder Kontakt mit ihrem Ex-Freund (Zurzeit des Urlaubs nicht da es viel Streß gab). Das ist ein Typ der macht sein Geldbeutel für jeden Scheiss auf und kauft ihr ziemlich teures Zeug. Er wird aber immer wieder nur als Ex-Freund mir gegenüber bezeichnet und sie sagt mir auch das sie ihn nur so "ausbeutet" weil er es verdient hat und das bei anderen (wie zB: mir) nie machen würde. Auch bin ich einer der wenigen den sie wirklich alles erzählt, auch sehr persönliche Sachen, was mir zeigt das Vertrauen aufjedenfall da ist. Ich glaube nicht das sie da doppeltes Spiel spielt und mich sehr gut leiden kann.

Mein Ziel:

Da ich mir mittlerweile einfach zuviel Gedanken mache, möchte ich so langsam Klarheit haben und ich denke es ist auch die beste Lösung zu wissen was Sache ist anstatt sich da noch ewig mit rumzuquälen.

Die Fragen die ich mir Stelle ist:

Wie Frage ich am besten?

Wann Frage ich am besten?

Das einzige was wir so machen ist ins Kino gehen. Vieles fällt aufgrund finanzieller Möglichkeiten ihrerseits weg und seltsamerweise waren wir bisher auch nicht mal zusammen feiern.

Auch wenn ich hier im Beginner Forum bin komm ich mir trotzdem wie ein Idiot vor weil den Mund aufmachen ja eigentlich nicht so schwer ist. Solltet ihr noch Fragen haben oder mehr Wissen wollen dann nur zu. Ich könnte wahrscheinlich ein halbes Buch damit füllen so präsent und kompliziert erscheint mir das Thema schon.

bearbeitet von supper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist so tief im LJBF das es wohl kaum möglich sein wird da wieder heraus zu kommen. Ich selbst habe in einer ähnlichen Situation gesteckt, lernte damals eine Frau kennen und habe trotz mehrmalig eindeutigen Signalen nie eskaliert.

Den Kontakt musste ich dann nach ein paar Monaten abbrechen, weil es mich sonst wegen meiner oneitis so zerissen hätte. Ich kam zu der Erkenntnis das ich deswegen erst einmal an mir selbst arbeiten muss... das geht nicht indem man an dieser HB festhält, sondern nur indem man den Umgang mit anderen Frauen lernt und sich nicht an auf die eine HB fixiert.

Ist schwer, aber die einzige Möglichkeit da wieder rauszukommen.

Damals habe ich übrigens auch darüber nachgedacht eine ganz normale Freundschaft aufrecht zu halten, aber hätte ich wohl nicht trennen können da ich Gefühle nicht einfach so ausschalten kann. Denke ja trotz jetzt andauernden 12 Monaten Kontaktsperre immer noch etwas über sie nach, aber das wird durch ganz kleine Schritte in meiner Persönlichkeitsentwicklung und vor allem durch die vergangene Zeit immer weiter Stück für Stück ausgemerzt.

Das ist nicht die Antwort auf deine Fragen, aber wenn du denkst du hast eine oneitis dann ist es das einzig richtige was man machen kann. Alles andere führt zu nix.

Viel Glück !

bearbeitet von Gardener

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo supper,

erstmal, du hast nicht wahrscheinlich eine Oneitis, du hast eine Oneitis. So nennt man das nämlich, wenn man ein Jahr lang einseitige gefühle für eine Frau hegt. Akzeptier das, dann kannst du daran arbeiten.

Geh in die Schatztruhe, Bereich Inner Game. Da gibt es eine Menge hervorragende Beiträge von AM´s, die sich über Oneitis und die Beseitigung derselben auslassen. Ich persönlich mag den von Winddancer, aber das ist geschmackssache, auf die Sachen in der Schatztruhe kannst du dich eig immer verlassen.

Im wesentlichen würde ich den Rat von Gardener unterschreiben, ich halte es nur für unwahrscheinlich, dass du ihn umsetzt, außerdem meintest du ja auch was davon, dass ihr in einer Ausbildungsklasse seid oder so...

Also, neben deiner Arbeit an deinem Inner Game:

Was willst du??!

Wenn ich mir deinen Post so durchlese gibt es zwei Interpretationen: Du willst Klarheit, was sie (im Moment) für dich empfindet. Nun, dann führt kein Weg daran vorbei sie zu fragen. Du kannst dir das natürlich etwas erleichtern, indem du das machst, was ich eine Subtilt-direkte Andeutung nennen würde, zB: Ihr macht Kino im Cafe oder so, und die sprichst sie darauf an, dass sich alle gutaussehenden Kerle wieder weggedreht hätten, weil sie dachten ihr wärt zusammen. Aus ihrer Reaktion darauf kannst du einiges ablesen. Aber: Eig brauchst du sie gar nicht zu fragen, weder richtig noch in der Angsthase Variante, ich kan dir auch so sagen, dass du für sie eine gute Freundin bist. Aber wenn es dir bei deinem Ablösungsprozess hilft, das aus ihrem Mund zu hören, frag ruhig.

Möglichkeit 2: Du willst sie. Tja, normalerweise würde ich sagen: Nimm sie dir. Das Problem ist nur, dass du sie nicht kriegen wirst. Du hast eine Scheißausgangslage, und als bekennder AFC auch nicht das Game das auszugleichen. So leid es mir tut, FTOW.

Außerdem gibt es einen tollen Post von Mephisto zu diesem Thema:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=1378

Das ist eine hervorragende Methode um sich aus deiner Situation zu befreien, aber sie erfordert in den späteren Phasen GAME, und das kriegst du nur im Umgang mit anderen Frauen.

Gruß

Pontius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig, sind gezwungener Maßen dazu verdonnert Zeit miteinander zu verbringen durch Schule/Arbeit. Deshalb wird es auch nicht möglich sein den Kontakt komplett abzubrechen. Haben zwar Ferien, wie jetzt zum Beispiel, wo man sich wochenlang mal nicht sieht aber das wars dann auch.

Hatte auch schon die Ferien lang mal den Kontakt vermieden und wollte das danach fortsetzen aber sie kam natürlich sofort wieder mit den üblichen Sachen an und hat nicht gemerkt das ich versucht habe auf Abstand zu gehen obwohl ich es mehr als deutlich gezeigt hatte, sodass selbst Dritte es gemerkt hatten. Sie hat die Sache natürlich komplett anders wahrgenommen als ich aufgrund ihrer Einstellung.

Aufjedenfall teile ich eure Meinung das ich dort mittlerweile keine Chancen habe, natürlich macht man sich zwar Hoffnung aber das ich eigentlich verschwendete Zeit. Werde mich jetzt wohl langsam zurückziehen und mir bei Gelegenheit meine Antwort abholen. Auch wenn ich die Antwort bereits kenne denke ich kann es für die Zukunft helfen, dass ich die Chance woanders nicht nochmal leichtfertig auslassen werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe... das Problem kenne ich. Habe es sogar aktuell auch (in stark abgeschwächter Form). In der Situation und bei solchen Frauen haben wir als rAFCs keine Chance, das kann auch ich Dir versichern! Ich habe mir dann trotzdem auch schon ein paar mal meine Antwort abgeholt... und mich teilweise danach geärgert, dass ich's getan habe. Denn die Antwort war auch vorher schon klar - und das ist sie bei Dir wohl auch.

Du hast die Situation erkannt und gleichzeitig gecheckt, dass Du ein AFC bist. Was ich an Deiner Stelle wohl tun würde: Versuch bei der Frau nichts. Stell den Kontakt langsam (so, dass sie nichts merkt!) ein oder fahre ihn stark zurück. Als nächstes ist wohl tatsächlich FTOW angesagt: Schnapp Dir tausend andere Frauen und übe mit ihnen. Les Dich hier im Forum ein, kauf Dir evtl. ein oder zwei von den empfohlenen Büchern und lerne wie PickUp funktioniert. Wenn Du das ne Weile gemacht hast (nach nem Jahr oder so), dann kannste Dein Glück bei ihr versuchen. Denn dann hast Du ne Chance. Und dann kommst Du nicht so rüber, als würdest Du es nochmal versuchen, obwohl Du schon Dein LJBF bekommen hast.

Achtung: Ich bin selber nur ein rAFC... das hier ist also nicht der Weisheit letzter Schluss! ;-)

Edit @ Pontius: Danke für den Link zu Mephistos "Pick up your best friend" Thread! Der ist hier wohl Gold wert... und vielleicht sogar für mich auch noch anwendbar! ;-)

Mein eben verfasster Beitrag ist also wohl wirklich nicht der Weisheit letzter Schluss...

bearbeitet von Mäx Power

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden