Soll ich das machen ??? :(

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

so jetzt brauch ich mal echt ganz ehrlichen Rat....muss nicht besonders höflich sein, haut mir einfach die Argumeente um die Ohren, aber ich selber bin echt ratlos...

War ein ziemlicher afc als ich mich hier angemeldet habe. Aus meinen älteren Posts erkennt man das bestimmt.

Durch pick up hat sich ne ganze Menge verändert, bin sicher kein Artist, aber ich schaffe es schon, dass Frauen MICH wollen, und hatte durch pick up auch schon meinen spass.

Problem ist jetzt folgendes...Bin jetzt seit über nem Jahr in ner festen Beziehung und hab deshalb die Pick up sache ruhen lassen.

Ich weiss, jeder sagt das, aber mit mir und meiner Freundinn ist echt super, alles passt eigentlich, meine Eltern mögen Sie auch und umgekehrt, sie versteht mich und warum ich so viel fürs Studium tue, und warum ich denke was ich denke...haben 2 getrennte Wohnungen in 60 meter abstand :D ...

alles schön ihre freundinnen können mich auch leiden gibt eigentlich wenig stress...

bin, habe ich auch gleichzeitig lust, mich da mehr auszuleben.

Klingt das komisch ?

Es ist auf jeden Fall so vom Gefühl her so....ich will sie ja nicht unbedingt betrügen, ich will nur ein bisschen spass, auf parties auch mal ohne sie gehen, mich auch mal mit ne bekannten auf nen cafe treffen, einfach so...und das versteht sie gar nicht....sie hat da immer total angst, ich könnte sie jetzt verlassen, man muss dabei sagen, sie ist ein eher ruhigerer Typ und legt daher nicht so wert auf nen riesig großen Bekanntenkreis uns ist auch gerne mal alleine abends zu hause.

Ich weiss nicht richtig, wie ich die Sache angehen soll... ihr erklären dass ich heute abend ne gute Freundinn treffe, geht gar nicht !!! Nur so als Beispiel.

Also müsste ich es wahrscheinlich hinterm Rücken tun, und das finde ich moralisch nicht vertretbar, geht einfach nicht.

Aber gleichzeitig ist dieses Bedürfnis da...bin da total verwirrt, grade. weiss nicht, ob das so nachvollziehbar ist.

Ich möchte nicht schluss mit ihr machen, weils eigentlich super ist, aber auch noch meinen spass haben...und die sache ausdiskutieren ist einfach niht drin bei ihr....oh mann....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Etwas anderes als ausdiskutieren wird dir nicht übrig bleiben. Genau wegen dieser Art von Problemen gehen so viele Beziehungen auseinander.

Auch wenn es wie eine Floskel klingt: Wenn dir etwas an der Beziehung liegt, mach Ihr deutlich, dass du deinen Freiraum brauchst (benutz aber bloß nicht dieses Wort). Da du der Meinung bist, dass eine Diskussion nichts bringt, gibt es noch eine andere Art der Verdeutlichung. Dreh den Spieß um -> Du hast keinen Freiraum? - Dann gönn Ihr auch keinen (Achtung, sehr Beziehungsgefährdent). Spätestens beim folgenden Streitgespräch gibt es die Grundlage zur Diskussion (Und das Argument: "Warum hast du mir das nicht einfach gesagt")

Daher meine Empfehlung, solltest du die Beziehung weiterführen wollen: Such das Gespräch und verdeutliche Ihr, dass die anderen keine Gefahr für eure Beziehung darstellen (Am besten verknüpft mit einem Verwöhnabend).

btw:

...ich will sie ja nicht unbedingt betrügen
- Falls damit gemeint ist, dass du noch deine Hörner abstoßen willst oder glaubst mit der Beziehung in einer Sackgasse zu sein, nimm eine Auszeit... bearbeitet von aijou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunja hattest du diese Bedürfnisse vorher nicht gehabt? Natürlich ist es angenehmer genau solche Dinge in der Phase des Kennenlernens zu zeigen. Sprich, wenn sich eine Beziehung entwickeln sollte, weisst du das ich mich auch alleine mit anderen Leuten treffe.

Jedoch sollte dies jetzt immer noch kein Hindernis darstellen. Sei ehrlich zu ihr und zeige ihr das eine gewisse Freiheit inkl eigener Aktivitäten förderlich für eine Beziehung ist. Motiviere sie neue Kontakte zu knüpfen und nimm dir das Recht raus alleine raus zu gehen. Stupides aufeinander hängen, ist Gift für eine dauerhafte Beziehung. Das sollte sie auch wissen. Sie hat kein Recht in diesem Fall eifersüchtig zu sein und drama zu schieben, denn ein abwechslungsreiches, interresantes Leben sollte man der Person, die man gerne hat, von ganzen Herzen gönnen.

peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bin, habe ich auch gleichzeitig lust, mich da mehr auszuleben.

Klingt das komisch ?

Nein, klingt es nicht. Bedürfnisse verändern sich mit der Zeit, das ist ganz natürlich. Vor allem, wenn man noch etwas jünger ist, sein ganzes Leben vor sich hat und auch mal eine andere Muschi haben will. Das ist einfach nur menschlich.

ich will sie ja nicht unbedingt betrügen

Meiner Meinung nach ist Betrügen ein absolutes No-Go. Betrügen ist schlichtweg asozial und sollte man keinem Menschen antun, der einem etwas bedeutet.

ich will nur ein bisschen spass, auf parties auch mal ohne sie gehen, mich auch mal mit ne bekannten auf nen cafe treffen, einfach so

Dagegen spricht auch nichts. Du solltest auch auf Parties ohne sie gehen können. Du solltest auch mit Bekannten auf einen Kaffee ohne sie gehen können. Selbstverständlich solltest Du auch deinen Spaß haben, ohne sie. Voraussetzung ist, dass Spaß nicht als Fremdgehen und Betrügen definiert wird. Sei dir im Klaren darüber, dass Du mit ihr darüber schnacken solltest. In einer ernsthaften Beziehung ist Reden nicht nur erlaubt - es ist Pflicht.

und das versteht sie gar nicht....sie hat da immer total angst, ich könnte sie jetzt verlassen, man muss dabei sagen, sie ist ein eher ruhigerer Typ und legt daher nicht so wert auf nen riesig großen Bekanntenkreis uns ist auch gerne mal alleine abends zu hause.

Bist Du ihr schon einmal fremdgegangen? Ich verstehe nicht, woher ihre Ängste sonst resultieren können, abgesehen von einem geringen Selbstwertgefühl und -bewusstsein.

Ich weiss nicht richtig, wie ich die Sache angehen soll... ihr erklären dass ich heute abend ne gute Freundinn treffe, geht gar nicht !!!

Da gibt es einfach nichts zu erklären. Hast Du dir bis jetzt nichts zu Schulden kommen lassen, ist ihr Verhalten ungerechtfertigt. Sag ihr beiläufig, dass Du dich mit einer guten Freundin in einem Cafe triffst. Du hast dich vor ihr nicht zu rechtfertigen. Wenn sie zickt, lass sie zicken. Eine Diskussion ist hier wirklich überflüssig und bringt letztendlich keinen voran. Vor allem solltest Du es dir NICHT verbieten lassen. (Erst recht nicht, wenn sie versucht, dir Schuldgefühle einzureden)

Also müsste ich es wahrscheinlich hinterm Rücken tun, und das finde ich moralisch nicht vertretbar, geht einfach nicht.

Richtige Einstellung. Sowas muss auch nicht sein.

Aber gleichzeitig ist dieses Bedürfnis da...bin da total verwirrt, grade. weiss nicht, ob das so nachvollziehbar ist.

Tja, die Entscheidung liegt letztendlich bei dir. Du musst für dich entscheiden, ob Du die Beziehung vorerst auf Eis legst oder ganz aufgibst, um dir die Hörner abzustoßen. Mag in einigen Beziehungen sogar Wunder wirken, weil beide getrennt voneinander Erfahrungen sammeln können. Einerseits ist eine gut laufende Beziehung richtig geil, andererseits verstehe ich dich auch, dass Du mit anderen Frauen schlafen willst. Das liegt einfach in unserer Natur. Aber im Endeffekt solltest Du dir dennoch im Klaren sein, dass Du mit deiner Freundin Klarschiff machen musst, bevor Du mit anderen schläfst. Keine Frau hat es verdient, nach Strich und Faden verarscht zu werden. Ich pers. gehe lieber den direkten Weg und erkläre ihr meine Situation, nachdem ich mich z.B. für das "Hörnerabstoßen" entschieden habe. Dann gibt es auch keinen Weg mehr zurück. Eier zeigen und sein Ding durchziehen.

Das sollte sie auch wissen. Sie hat kein Recht in diesem Fall eifersüchtig zu sein und drama zu schieben, denn ein abwechslungsreiches, interresantes Leben sollte man der Person, die man gerne hat, von ganzen Herzen gönnen.

Dem stimme ich voll und ganz zu.

Nimm die ehrliche Schiene und setz dich mal mit ihr zusammen und rede mit ihr über die Themen, die dich und die sie beschäftigen.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TheMechanic

Spaß haben trotz Freundin, das geht - wer hätte das gedacht!

Pickup geht auch trotz Freundin, wenn Fremdgehen für dich nicht drin ist, dann mach ihr klar das dort für dich die Grenze verläuft und sie, wenn sie sich ordentlich benimmt (!) bis dato auch nichts zu befürchten hat. Wenn du ihr diese Sicherheit gibst (Und Frauen brauchen Sicherheit) dann kannst du dir ne nette LTR machen ;)

Und in dem Rahmen kann man sich eigentlich auch noch ganz gut ausleben (Ich spreche da aus Erfahrung)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden