Wie weitermachen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich weiß nicht so recht ob das Thema hier rein gehört, wenn nicht, dann bitte einfach bescheid sagen, dann nehme ich das wieder raus.

Naja, wieder der Titel schon sagt, hab ich jetzt seit ca. 1 Monat meine langjährige Freundin verlassen. Wir haben immer noch ein wenig Kontakt, mein Pc steht noch in ihrer Wohnung und auch sonst sieht man sich mal auf der Straße... Nun ja, es war ziemlich hart für mich, diese Beziehung zu beenden, weil es meine Erste war. Es stecken halt schöne Erinnerungen überall und irgendwo. Wir gingen zusammen in die gleiche Klasse, hatten harte Zeiten durchlebt, sogar den Bund haben wir gemeistert :rolleyes: (nun ja, ich wurde eingezogen, während sie zu Hause blieb).

Es lief eigentlich perfekt, zwischenzeitlich hatte ich ziemliche Downs in Bezug auf die Beziehung, da ich schon etwas anderes mal ausprobieren wollte, sie aber behalten wollte....

In diesem Dilemma befinden sich viele Jungs denke ich mal.

Nun ja, eines Tages ist halt ein komischer Verlauf bei ICQ von mir ans Tageslicht gekommen, wo ich über ein Mädchen mit einem Freund geschrieben habe. Der Inhalt würde den Rahmen sprengen, es kam halt zu so einem Streit und sie hat mich in so eine Ecke gedrängt das ich mir einfach gesagt habe: "Mensch Junge, warum tust du dir das eigentlich an? Du hast keinerlei Verpflichtungen ihr gegenüber und kannst in deinen jungen Jahren tun und lassen was du willst (btw.: ich bin 19)"

Aus diesem Grund ist es halt auseinandergebrochen, weil ich endlich mal wissen wollte, wie die Frauenwelt auf mich reagiert. Mein ganzes sexuelles Leben fing ja mit ihr an...

Naja und jetzt bin ich "frei", aber fühle ich mich aber alles andere als bereit, etwas mit anderen Frauen anzufangen.

Das ich sie nicht mehr liebe, kann ich nicht sagen, nach so langer Zeit sind Sympathien auf jeden Fall noch vorhanden. Mein inner Game ist im Moment so dahin, dass ich einfach keine Lust habe, irgendwas zu machen. Trauer will ich nicht sagen, es ist halt eine Leere vorhanden, die jede Lust auf was Neues zerstört.

Komisch ist halt: Als ich in der Beziehung war, war ich wild darauf, andere Mädchen anzusprechen, etc.... Jetzt, wo ich alleine bin, habe ich keinerlei Bedürfnis auf so etwas.

Worauf ich eigentlich hinaus will ist: Wie schaffe ich es, mein inner game wieder so aufzubauen, dass ich bereit bin, etwas PU zu betreiben? Hat jemand vielleicht Tipps meine, ich möchte nicht sagen "depressive Phase", zu überwinden? Klar, dass man nach einer langjährigen Beziehung etwas mitgenommen ist, aber langsam nervt mich meine Gefühlslage...

Ich habe gehört, es soll so etwas wie ein "Halbwertszeit" für die Beziehung geben: Man braucht die Hälfte der Zeit, mit der man mit einer Person zusammen war, um über sie hinweg zu kommen. Aber auf so etwas gebe ich nichts.

Ich will einfach nur wieder Lust auf Neues bekommen. Beziehungen kommen für mich erstmal nicht in Frage ;-) Gerade jetzt, wo ich lange Zeit habe, bis mein Studium anfängt (September). Pick Up kenne ich schon seit ein paar Jahren, aber ich kam halt nie dazu es mal auszuprobieren, bzw. mich danach auszurichten, weil ich halt in einer Beziehung war. Weil ich endlich damit anfangen möchte und es jetzt halt auf Grund meines Denkens nicht "kann", wende ich mich an euch, um es endlich zu lernen.

MfG

Deca20

bearbeitet von Deca20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast feel_good

Grüss dich Deca,

Im Prinzip hört sich das alles ziemlich solide an, du hast aus eigenem Entschluss die Beziehung beendet und trägst jetzt die daraus folgenden Konsequenzen.

Du musst dir darüber bewusst sein, dass jeder Mensch so etwas durchmacht, es ist nicht einfach wenn man eine langjährige Beziehung geführt hat und diese beendet. Keiner hier kann dir pauschal sagen wie lange es dauert bis du mit deinem Singledasein glücklich wirst, aber über kurz oder lang wird das geschehen. Da musst du einfach durch. Du musst dich jetzt nicht unbedingt wieder in ne neue Beziehung stürzen, geh mit Freunden aus, lern einfach neue Frauen kennen, treib Sport usw. Nehme aus Rücksicht etwas Abstand von der Frau, du musst bedenken, dass es ihr höchstwarscheinlich noch schlechter geht als dir - weil sie diejenige ist, die verlassen wurde.

Ansonsten kann ich nur hinzufügen - es wird schon, denn, die wenigsten verbringen das ganze Leben mit nur einem Partner/in, und die, die es machen, haben etwas falsch gemacht. Das gehört einfach zum Leben dazu. Halte die Ohren steif :rolleyes:

bearbeitet von feel_good

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh mit voller Absicht aus, und fang an zu gamen.

Wenn du es noch ein wenig kannst wird es extrem viel Spaß machen und kannst es kaum erwarten wieder Mädels aufreissen zu gehen.

Also,stürz dich ins Leben JUNGE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüße dich :)

also das mit dem drüber hinwegkommen etc. kommt wirklich von alleine bei dem einem schneller bei dem anderen etwas langsamer. Mach dir da mal keinen Kopf drüber. Mir hatte immer die Zeit mit meinen Freunden und mein Hobby Gitarre zu spielen sehr schnell den Kopf frei gemacht.

Was ich sagen muss in der ersten Zeit wo ich eigentlich überhaupt keine Lust dazu hatte Frauen zu gamen, hatte ich die größten Erfolge weil es mir eh grundauf scheissegal war :). Ist eh die richtige Einstellung immer ohne Erwartungen reingehen. Hab einfach Spaß daran neue Leute kennenzulernen und einfach Spaß zu haben und der Rest kommt von alleine :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kollege, ich bin in der gleichen Situation wie du gerade ..halten wir zusammen ;) und fangenw ieder an zu leben zu genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

vielen Dank für eure Tipps und aufbauenden Worte!! Ihr habt absolut Recht: man sollte zwar ein paar schöne Erinnerungen behalten, aber man sollte trotzdem immer nach vorne schauen!!! Und das werde ich jetzt. Eure Antworten haben mir einfach Mut gemacht, mein Leben komplett neu zu gestalten und das werde ich auch!

Ich muss auch dazu sagen das mir aufgefallen ist, wie klein mein Freundeskreis während der Beziehung geworden ist, da ich mich quasi vom Leben abgekapselt habe... Aber ich habe das Glück Freunde zu haben, die nach all den Jahren trotzdem zu mir halten und mit denen ich viel Zeit verbringe. Außerdem ist mir meine kleine große Schwester noch mehr ans Herz gewachsen, weil sie sich sehr bemüht, dass ich abgelenkt werde.

Meine Eltern haben mich auch schon drauf angesprochen:" Du bist ja nur noch unterwegs, hast jetzt wieder angefangen mit Fußball und jetzt noch Fitness..."

Naja, Zeitvertreib ist halt das Beste was ich im Moment machen kann. Es ist halt noch der Kampf mit einem Selber, es ist im Endeffekt alles Kopfsache...

@_Urb@n_: Leider eine schwierige Zeit für uns beide, aber wie heißt es so schön: was einen nicht umbringt, macht einen stärker. ;-)

Jetzt sollten wir erstmal unser Solo dasein genießen...

Gruß an alle

Deca20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie lang hat das bei euch gedauert bis ihr damit klar gekommen seid ?

meine freundin und ich haben uns heute nach 4,5 Jahren getrennt und ich bin einfach nur fertig ...

auch wenn vom kopf her alles klar ist und ich weiß dass das so besser ist ist es doch ziemlich hart .

bearbeitet von mojito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wie lang hat das bei euch gedauert bis ihr damit klar gekommen seid ?

meine freundin und ich haben uns heute nach 4,5 Jahren getrennt und ich bin einfach nur fertig ...

auch wenn vom kopf her alles klar ist und ich weiß dass das so besser ist ist es doch ziemlich hart .

Es ist vollkommen normal, dass man nach so langer Zeit fertig ist. Anders noch: freu dich, dass du so lange mit dieser Person zusammen warst. Ihr hattet viel erlebt, viel Gutes und auch Schlechtes. Aber jetzt wird es Zeit sich alleine weiterzuentwickeln.

Wenn es Dir jetzt zu diesem Zeitpunkt gut gehen würde, habt ihr was in der Beziehung falsch gemacht und ihr wärt niemals so lange zusammen gewesen.

Meine Exfreundin beispielsweise war auch gleichzeitig mein bester "Freund". Wir haben alles miteinander gemacht und konnten auch nichts voreinander verheimlichen. Sie ist außerdem schon zur Gewohnheit geworden (im positiven Sinne). Ich möchte aber noch etwas anderes ausprobieren, was mein Beweggrund war, mit ihr Schluss zu machen. Dies hilft mir jetzt ein wenig, auch wenn ich sie gelegentlich mal sehe.

Außerdem habe ich jetzt angefangen mein Leben umzustellen: Fußball, Fitness, viel Zeit mit Freunde und Familie verbringen.

Also mein Rat: Es ist ganz normal sich im Moment schlecht zu fühlen. Mach etwas was dich ablenkt, vielleicht sind ja meine neuen Aktivitäten ja ein paar Anreize für Dich. Was du aber jetzt NICHT tun solltest, ist wieder schwach zu werden, denn damit ist keinem geholfen und es tut nur noch mehr weh.... (ich hatte kurz danach auch noch 2,3x Sex mit ihr gehabt.. Sie hatte sich wieder Hoffnungen gemacht und bei mir kamen wieder alte Gefühle hoch... Zwar schön für den Moment, aber langfristig das Dümmste, was man machen kann. :wub: )

In diesem Sinne: Halt durch. Die Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden. Genauso ist es auch hier!

Gruß

Deca20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.