Trainerlizenz für PT

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich spiele momentan mit dem Gedanken mir eine Trainerlizenz zuzulegen um nebenbei Richtung Personal Training für Vielbeschäftigte/High Achiever zu gehen.

Kann man dem noch etwas zufügen:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=22841

und

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=55879

Mitgenommen hab ich:

"B-Lizenz machen mit zusätzlichem Literaturstudium von Dingen, die auch nützlich sind"

"Gewichtheben C oder KDK C Lizenz" um Grundübungsausführung korrekt beibringen zu können.

Danke für eure Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Geld hast gerade und wirklich Hich Achiever anpeilst :

Ab in die USA, Zertifizierung unter Poliquin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du wirklich davon begeistert bist und ich weiß, Du bist es, dann mach das. Zieh Dein Ding durch. Wenn Du voll dahinter stehst, was Du machst, ist Geld egal....Und Du wirst erfolgreich sein in Deiner Welt:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, ich studier momentan und weiterhin Medizin. Das ist eher ein nebenher Ding. Macht mir sehr viel Spaß und ich misch geschäftsmässig sowieso im Nahrungsergänzungs, Abnehm, Präventitionsbereich drin.

@Shao: Sorry, aber was ich bis jetzt von Polquin gesehen habe ist für mich zu gestört. Wenn ich so seine Seite überfliege und mir in seinen Seminaren anschau wird ein Haufen Mist erzählt (absichtliche Fehlinterpretation von Studien etc., u.a. Fischöl und Organic Food). Sein Trainingswissen ist bestimmt nicht schlecht, aber ich verstehe nicht warum eine Poliquin-zertifizierung für mich so gut wäre. Er ist bestimmt ein guter Trainer für Olympiateams. Ist aber fraglich wie sehr man den Durchschnittsbürger wie einen "verbesserten" Sportler der genetischen Elite trainieren sollte. Oder fehlt mir da etwas?

@Buffraider: Schöner, Value-gebender post. :)

Erstmal würde ich mich für eine Ausbildung/Lizenz freuen bei der mir das Beibringen der Grundlagen (insbes. Grundübungen, vielleicht auch Olympische Lifts) gelehrt wird.

Gewichtheber C Lizenz wäre dazu vernünftig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HAHA, ist das echt Poliquin?

http://www.youtube.com/watch?v=59ltaajWJKM...mp;feature=grec

Ich hoffe das war zum Spaß so gespotted?

Gute Frage. Er ist auf jeden Fall nicht im Raum dort... dass er sowas postet, ist sau funny.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden