9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo alle zusammen!

als erstes wollte ich allen danken die damals mein inner game bestärkt haben und mich von PU überzeugt haben. ich bin noch nicht lange in diesem geschäft, kann aber seitdem schon einige erfolge vorweisen ;D vor ein paar wochen war ich auf einem nlp seminar. dort habe ich eine interessante technik kennengelernt. da ich hier noch nichts dazu gefunden habe, wollte ich sie hier einfach mal posten.

Epoxy Eyes Technik

es ist sehr einfach, aber unheimlich effektiv: in einer gesprächsrunde einfach das target anschauen wenn jemand anderes redet. egal wer gerade am sprechen ist, man halt einfach den augenkontakt mit dem target. Unterbewusst fragt sich das target dann warum es angeschaut wird. Diese technik impliziert höchstes interesse an den reaktionen der person und stellt den der sie verwendet in eine richtende position. Sie suggeriert nebenbei auch, dass man sich mehr auf den zuhörer (hier das target) als auf den sprecher konzentriert. Man kommt als äusserst selbstsicher rüber, weil man die reaktionen des zuhörenden bewertet und beurteilt. Aber es ist wichtig dass man es nicht übertreibt, da man sonst schnell arrogant wirken kann. Außerdem sollte man so was nicht direkt nach nem opener bringen, aber ihr seid ja auch nicht dumm. Schlussendlich sei auch zu sagen, dass das auch nur wirkt wenn das target attraction empfindet. Dann werden im gehirn phenylethylamine ausgeschüttet, die eine drogenähnliche wirkung haben und bei erotischer erregung ausgeschüttet werden. Darum ist „Epoxy Eyes“ auch als aphrodisiakum einzustufen.

was haltet ihr davon? habt ihr schon mehr erfahrungen damit gemacht? ich hatte noch nicht allzu oft die möglichkeit es auszuprobieren, aber die male an denen ich es gemacht habe erbrachten durchaus positive ergebnisse.

na dann

haut rein

xt3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mhm...hört sich jetzt nicht nach einer fieldgetesteten Methode an.

Also dieses Seminar möchte ich mal sehen, dass so etwas erzählt.

Das würde für mich so rüberkommen, als wär dieser Typ, der das macht, einer, der, wenns dunkel wird rauskommt &...naja, ihr wisst schon.

Klingt ziemlich verrückt für mich & unheimlich (negativ!).

Auch ohne sich auf sie zu schmeißen, sie zu begrapschen & zu rufen *Nimm meinen Körper!*, hört sich diese "Methode" sehr merkwürdig, wenn nicht, wie schon erwähnt, crazy an.

Peace Out & Respect

LaBuma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in einigen Büchern (Bsp. NeilStrauss: Die perfekte Masche) wird ja beschrieben, dass man das target vorerst ignorieren sollte, sich vorerst mit der freundin beschäftigen und wenn man ihr Aufmerksamkeit schenkt dann sollte man nur ein paar "Dämpfer" verpassen...

dennoch würde ich es mal am field probiern, obwohl ich nicht glaube, dass es viel sinn macht... probieren geht ja bekanntlich über studieren ;P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey xt3,

ich könnte mir durchaus vorstellen, dass diese Technik wirkt. Zum Beispiel im Verhörraum oder bei Vorstellungsgesprächen unter verschärften Bedingungen. Sie wirkt, wenn es darum geht, jemanden einzuschüchtern, zu verunsichern oder zu irritieren. Eine Frau so permanent anzustarren, ohne mit ihr zu kommunizieren, ja während „die Musik woanders spielt“, wirkt i.d.R. im besten Fall bedürftig, im Normalfall aber eher unheimlich. Gut, mit dem richtigen Frame und einer gehörigen Portion Attraction kannst du dir so ziemlich alles leisten, aber in der Regel ist die empfangene Message doch entweder creepy wie „Was starrt mich der denn so an?“ oder needy wie „Er kann seine Augen nicht von mir lassen“.

Die Frage ist auch, ob die Frau den EC halten wird. In der Regel ist langer Augenkontakt für die meisten Menschen sehr schwer und auch nicht unbedingt angenehm. Der Anthropologe DeVore schrieb weiland, dass Menschen, die sich länger als 6 Sekunden in die Augen schauen, sich danach entweder töten oder lieben würden.

Besser als dieses "mit den Augen an ihr kleben", schaue sie an, bis sie den Blick erwidert und lächle. Bleib drauf, und wenn sie wegschaut (vorzugsweise nach unten), bleib weiterhin drauf bis sie wieder schaut, denn in der Regel wird sie das. Dann wieder ein wenig den Blick schweifen lassen, dann wieder hin zu ihr, vielleicht mal neckisch Zuzwinkern, also einfach ein wenig miteinander "äugeln". Lies dir bei Gelegenheit mal den Guide von JeansJoe durch, der bringt das Ganze super rüber.

Cheers,

Tsukune

bearbeitet von Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es geht eher darum, ihr seid in der runde, irgendwer plappert etwas. aber du und das maedchen, ihr schaut euch einfach an und habt tiefen blickkontakt. was um einen herum passiert wird praktisch ignoriert und es zählt nur die connection zwischen euch beiden. natuerlich nur bei entsprechender attraction!

mir faellt grad kein perfektes beispiel aus dem fernsehen ein, aber vinnie chase aus entourage kommt dem in manchen szenen sehr sehr nahe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

es geht eher darum, ihr seid in der runde, irgendwer plappert etwas. aber du und das maedchen, ihr schaut euch einfach an und habt tiefen blickkontakt. was um einen herum passiert wird praktisch ignoriert und es zählt nur die connection zwischen euch beiden. natuerlich nur bei entsprechender attraction!

mir faellt grad kein perfektes beispiel aus dem fernsehen ein, aber vinnie chase aus entourage kommt dem in manchen szenen sehr sehr nahe.

Mich hat es dann doch noch gepackt und ich habe gerade auch einen Internetlink zu just dieser Technik gesucht und gefunden. Wen es interessiert: http://www.articlesnatch.com/Article/How-T...With-You/443621

Da klingt es dann doch wieder so, wie ich es vorhin schon gemutmaßt habe. Und es wirkt auch weiterhin sehr obskur auf mich.

Cheers,

Tsukune

bearbeitet von Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wundere mich gerade ein wenig ... warum sollte das jetzt irgendwie obskur sein? Habt ihr noch nie die Erfahrung gemacht eine Frau längere Zeit zu beobachten ... meinetwegen auch anzustarren ... und es bei ihr tatsächlich auf Gegenliebe stösst? Mich wundert das wirklich ein wenig, denn ich mache das sogar relativ oft so, habe allerdings auch noch nie vorher großartig drüber nachgedacht, geschweige denn analysiert. Für mich ist das nichts anderes wie ein Flirt mit den Augen ... vielleicht sollte man dazu schreiben, das ein gelegentliches lächeln einfach auch dazu gehört ...

das gefühl muß doch jeder kennen ... sie geht an dir vorbei und schaut dir in die augen ... und die bicke bleiben einander hängen ... es kribbelt ... Da sind keine Worte notwendig. Und wenn du sie dann ständig anstarrst ... die blicke sich immer suchen und finden ... über den ganzen raum hinweg ... die welt um dich vergisst ... das wird dann nicht nur sie genießen. sie weiß genau was abgeht und sie ist bereits in stimmung. Der Rest war -wenn ich so zurück blicke. immer relativ einfach ... hingehen ... anquatschen ... an einen sicheren ort bringen und ihr auf die charmante art beibringen was ein richtiger kerl sein kann.

ALT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch einmal davon gelesen und zwar in dem Buch „How to Talk to Anyone - 92 Little Tricks for Big Success in Relationships“. Ich kann das Buch nur empfehlen, wenn ihr das ebook haben wollt pm mir einfach.

Ich benutze diese Technik ab und zu mal wenn sich die Gelegenheit bietet (was allerdings nicht so oft vorkommt) und wenn ich dran denke XD

Ich halte es für ziemlich nützlich um das Target zu isolieren. Wenn man sich kennen gelernt hat und man sie bisschen gegamet hat kann man das mal kurz bringen und sie dann irgendwohin mitnehmen – am besten weit weg von den anderen ;D Epoxy Eyes signalisiert nämlich für dein Target sowas wie "Ich habe nur Augen für dich", nur ohne Worte.

Das klappt bei mir ziemlich gut. Man muss nur den passenden Moment abwarten, sonst kommt man als Psycho oder sonst was rüber. Man muss das einfach nachm Gefühl machen.

haut rein

Dr. Mathcore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden