16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine LTR hat heute morgen mit mir Schluss gemacht . ( 3 monate )

Ich weiß es is nich lang aber ich hab sie sehr Geliebt.

Naja auf jedenfall hab ich eine rapide angst vorm alleine sein Entwickelt, geht schon ziemlich lange zurück .

Ich fühl mich unwohl zu wissen das niemand da ist, ich denke immer wieder an meine letztden Beziehungen an die schönen Momente

Auch wenn ich mit freunden unterwegs in der Disko bin, fühle ich mich momentan volkommen isoliert von der Menge.

Das zerstört mein Innergame systemathisch bis auf den letztden Funken.

Ich habe keine Lust neue Leute kennen zu lernen, mich weiterhin mit meinen Freunden zu treffen, irgendwas zu unternehmen .

Ich denke jeder stand in seinem Leben schon einmal vor so einem Problem, vllt. nich gar so extrem aber das macht mir echt zu schaffen .

Ich brauch ehrlich ein paar gute Ratschläge um da wieder rauszukommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Nach 3 Monaten von Liebe zu sprechen ist schon etwas hart.

2. Jeder stand schonmal vor so einer Situation, richtig. Das nennt man im Volksmund "Liebeskummer". Google doch einfach mal danach. Jede zweite Seite hat 1000. Tipps. Quintessence: Rausgehen, mit Freunden was unternehmen, nicht mehr an sie denken.

bearbeitet von DXY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich weiß es is nich lang aber ich hab sie sehr Geliebt.

Das was du beschreibst hat nicht's mit Liebe zu tun. Es ist meiner Meinung eine Verlustangst.

Ich kenne das aus früheren Beziehungen, das ich das Gefühl hatte das das ganze nicht mehr so lange hällt, mich total merkwürdig war und noch mehr AFC als sonst. Lerne damit umzugehen und deine Beziehungen werden besser. Arbeite dich in pickup ein - es wird nachhaltig dein Leben verbessern - du wirst sehr viel neues über dich und Beziehungen lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie hat heut morgen schluss gemacht, du schreibst aber so, als wenn das ganze wochen zurück liegt und du es nicht geschafft hast aus dem tal der tränen herauszukommen und dich nur noch deprimiert zu haus verkrochen hast.

Das klingt mehr nach dramaqueen als nach nem kerl. Vielleicht sah es auch deine EX LTR so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau!!!

Wenn du willst dass sie dich wieder als Mann ansieht, dann darfst du ihr nicht Zeigen, dass du ohne sie nicht Leben kannst!

Geh' rauß!

Ist für mich leichter gesagt, als für dich "getan"!

Aber mache es! Keine Frau auf der Welt will mit einem frustrierten Mann zusammen sein!

Du musst dich entwickeln, aus einem "Jüngchen" muss ein Mann werden.

Ziehs' durch, und wenn ihr euch wieder begegnet wird sie staunen wie du dich verändert hast und empfindet vielleicht wieder gefallen an dir.

Zum Ratschlag:

- Eigne dir neue Hobbies an, PU+Forum ist ne' super Sache um sein "eigen" Gehirn zumindest theoretisch weitereintwickeln zu können.

- Fang mit irgendeiner Sportart an. Von mir aus sogar einfach nur Körbe sammeln um die Wette mit deinem besten Freund!

- Lies "LdS" (Lob des Sexismus). Für mehr Infos schreib mir eine PN.

- Geh an deinem Auto rumschrauben. Oder besuch einfach nur andere Orte, mit deinem Auto ;-) .

Wie du siehst, die Möglichkeiten sind unbegrenzt!

Wichtig ist zu lernen alleine glücklich zu sein!

bearbeitet von IXxTNTxXI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich meinen Vorrednern an. Fang bloß nicht an Dich abzukapseln und Rumzuheulen, dafür ist das Leben doch viel zu kurz. Junge, 3 Monate und dann sowas? Hier mangelt es eindeutig an Auswahl, an Vielfältigkeit anderer Frauen. An deiner Stelle würde ich den Arsch erheben und rausgehen, neue Leute kennen lernen, mal gehörig einen Bechern und zusehen, dass die nächste rankommt, bevor Du auf Handbetrieb umstellst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar können 3 Monate Beziehung emotional extrem intensiv sein. Das hat auch nicht unbedingt etwas mit Verlustangst zu tun. Dass Dir, Threadstarter, hier so etwas vorgeworfen wird, liegt an der verschobenen und realitätsfernen Einstellung mancher PUler zu Beziehungen. Außerdem wissen anscheinend viele Jungs hier nicht, wie lang 3 Monate sein können und was für intensive Beziehungen man in der Zeit aufbauen kann.

SuperHero, es ist normal und völlig ok, dass Du jetzt erst einmal am Boden zerstört bist. Es ist auch normal, dass Du alleine sein willst und nicht mehr unter Leute gehen magst. Das ist eine ganz normale Reaktion auf ein Beziehungsende. Du kannst Dich gerne etwas zurückziehen, wenn Dir danach ist. Wenn Du kein Bedürfnis hast, neue Leute kennenzulernen, dann mach das halt nicht. Es hat meiner Meinung nach keinen Sinn, Bedürfnisse zu befriedigen, die man gar nicht hat. Wenn Du keinen Bock auf Disco hast, dann geh halt nicht hin. Dieses Isoliertheitsgefühl kenne ich auch, auch das ist normal, dass man plötzlich mit den anderen Mädchen nix anfangen kann.

Das wird sich alles von alleine schon wieder legen. Anscheinend hast Du Freunde, die Dich etwas mitziehen. Lass Dich von denen aufmuntern, wenn Dir danach ist, aber steh auch dazu, dass Du in den nächsten zwei Wochen oder so viel alleine sein willst. Du kannst die Zeit ja für andere Sachen sinnvoll nutzen, endlich mal wieder ein paar Bücher lesen, Sport machen usw.

Normalerweise kommt das Bedürfnis nach Menschen, Partys und Frauen von alleine zurück. Wenn das nach, sagen wir, zwei, drei Wochen nicht der Fall ist, dann kannst Du Dich immer noch zusammenreißen, Dich wieder an Deine Freunde anklinken und Dich von denen wieder aufpäppeln lassen.

Ein echter Mann kann auch mal eine Zeit lang alleine sein, ohne dass er sich sofort wieder unter Menschen / Mädchen mischen muss. Das ist nichts, wofür man sich schämen müsste.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, wie kannst du dich nach 3 Monaten schon so abhängig gemacht haben?! klar kann man jemanden sehr mögen, aber von liebe zu sprechen ist denk ich echt zu viel. Des erste halbe Jahr ist doch eigentlich erstmal so eine Abtastphase.

Such dir Hobbys mach was mit Freunden dann bist du auch so zeitlich ziemlich ausgelastet und brauchst auch keine Angst davor haben alleine zu sein.

Auch wenn du im Moment kein Bock drauf hast, lass dich ablenken und wirst sehen es wird schneller besser als du glaubst. Nur zu Hause sich einzuschließen ist mit Sicherheit das schlechteste was du machen kannst. Logisch wenn du dich alleine verkriechst das dies die Einsamkeit fördert.

also raus mit dir :)

p.s. wär interessant zu wissen wie alt du bist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mich meinen Vorredner nur anschließen.. Das Einzige was du tun kannst, ist raus zu gehen, neue Leute kennenzulernen wieder die Freude und den Spaß am Leben zurückzugewinnen! Wenn du Sport treibst, dann geh trainieren.. mach dich fit für den Sommer (wenn du verstehst was ich meine)! Denn das lenkt dich zusätzlich ab und steigert wieder dein Selbstwertbewusstsein.

Aber wage es ja nicht zu ihr angekrochen zu kommen!! (du bist doch nicht needy und abhänging)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Charlerbreitis

19 Jahre alt, sie ebenfalls 19

ber wage es ja nicht zu ihr angekrochen zu kommen!! (du bist doch nicht needy und abhänging)

Die Beziehung wurde total Afc geführt, ich weiß das Schluss war, weil ich zu needy geworden bin.

Werde mich selbstverständlich nich bei ihr melden ;-)

Danke für eure Beiträge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Klar können 3 Monate Beziehung emotional extrem intensiv sein. [...]

Ein echter Mann kann auch mal eine Zeit lang alleine sein, ohne dass er sich sofort wieder unter Menschen / Mädchen mischen muss. Das ist nichts, wofür man sich schämen müsste.

Insgesamt bester Post hier in dem Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast joes_garage

Zu einem gewissen Lebensabschnitt gehören gewisse Menschen. Zum nächsten Lebensabschnitt gehören andere Menschen. Bei dir beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Was heisst das?

Das heisst, das du eine riesige Chance vor dir hast. Du hast einiges von deiner Persönlichkeit in diese Beziehung gesteckt. Ein Teil von dir war nicht bei deinem "Ich" sondern steckte in dem "Wir" der Beziehung. Das gibt dir nun ein Loch in deinem "Ich", da plötzlich dieser Teil fehlt, der in der Beziehung steckte. Was machst du nun mit diesem Loch?

Du kannst es mit allem füllen was du willst. Du hast eine leere Leinwand bekommen, mit einer unglaublich riesigen Auswahl an Farben. Die Leinwand ist deine Persönlichkeit, das Loch das entstand. Du kannst alles daraus machen. Es braucht nur eine bewusste, konsequente Entscheidung. Denn wenn du dich komplett dafür entscheidest, dies oder das aus dir zu machen, wirst du dieser Entscheidung folgen. Das musst du dir selbst versprechen. Du kannst entscheiden, was du mit dem freien Teil machst, denn du durch die Trennung verloren hast.

Ausserdem: Die Zeit heilt alle Wunden. Es gibt auf dieser Erde Tausende von Menschen, die eine extremere Trennung durchgemacht haben. Rosenkriege, Kinder, Menschen die sich nach der Trennung in Drogen gestürzt haben. Wenn du dir jederzeit 100% sicher bist, das alles gut werden wird, dann wird das auch so sein. Alles hat seinen Grund und seinen Zweck. Diese Trennung kann der Schlüssel sein, der dir das Tor zu einem komplett neuen Leben öffnet. Zu einem Leben voller Frauen, voller Männer, voller Liebe, was auch immer du daraus machen willst.

Und die Trauer ist menschlich. Kein richtiger Mann wird sich vor dieser Trauer verstecken, sie gehört ebenfalls zum Leben. Sei ruhig eine Zeit lang Zuhause, höre die Musik die du mit ihr gehört hast, vielleicht fliessen auch Tränen. Das ist alles menschlich. Aber vergiss danach nicht, auch rauszugehen, dich ein wenig abzulenken, mit Freunden zu feiern, dich auch mal volllaufen zu lassen von mir aus. Es braucht beides. Dauernde Ablenkung ist unmenschlich und nicht natürlich. Genau so wenig wie das dauernde, melancholische Trauern in deinem Zimmer Zuhause.

Noch etwas:

Die Angst vor dem Alleine sein, davor dass Niemand für dich hier ist, entspringt daraus, dass du auf Liebe von anderen angewiesen bist. Doch diese Liebe kannst du dir auch selbst geben. In dem du das Leben liebst, mit all den Schicksalsschlägen und all den Tragödien, sie sind alle Teil des Lebens. Und wir haben doch nichts anderes, als genau dieses eine Leben. Lerne es zu lieben, du hast nichts anderes! Das Spiel zwischen Mann und Frau, die Natur, all dies sind Teile des Lebens, ob Trennung oder frisches Verlieben. Das gehört alles dazu. Lerne es zu akzeptieren und zu lieben!

joes_garage

bearbeitet von joes_garage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer dieses ganze Abhängigkeitsgelaber, langsam nervts.

Vom ganzen "Es gibt keine Beziehung", bis hin zu "wer brauch eine LTR, such dir 5 FBs" scheinen hier einige echt zu vergessen was Liebe ist.

Bisschen zu viel Gehirnwäsche?

3 Monate LTR, vll sogar gefragt ob man mit einander gehen will, oder so. Vielleicht hat sich das innerhalb Monate aufgebaut, klar kann es Liebe sein.

Die Frau hat ihn verlassen, ihm gehts nicht gut und das soll Abhängigkeit sein? Wenns einem nicht gut geht, will man halt nichts machen. Vor allem ist es heute passiert, keine Ahnung wie man da von Abhängigkeit reden kann.

Jeder von euch geht sicher mit der miesesten Laune immer weg, sicher;).

Hatte mal ne 5 monatige Beziehung, die besten meines Lebens bisher. Zumindest Beziehungstechnisch.

Chill dich, guck TV, heul dich ins Kissen aus, denk über alles nach und fang in den nächsten Tagen mit irgendwas an, was dir Spaß macht. Musst auch nicht krampfhaft Frauen kennen lernen, lenkt zwar sehr gut ab, aber wenn du dafür nicht bereit bist, ist das so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ThePretender

In 3 Monaten kann sich da sehr wohl etwas entwickeln...gut man kennt sich da noch nicht so gut, aber nichts destotrotz empfindet man etwas für den Partner oder? Aber an und für sich hab ich dembei nichts mehr hinzuzufügen, Hearts_and_Minds hat bereits alles erwähnt! *Daumenhoch!*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Immer dieses ganze Abhängigkeitsgelaber, langsam nervts.

Vom ganzen "Es gibt keine Beziehung", bis hin zu "wer brauch eine LTR, such dir 5 FBs" scheinen hier einige echt zu vergessen was Liebe ist.

Bisschen zu viel Gehirnwäsche?

Das hat nichts mit Gehirnwäsche zu tun, die Leute möchten sich einfach profilieren.

Ich empfehle deswegen, sich das Lesen von Büchern anzugewöhnen. Damit sind nicht unbedingt Selbsthilfe/PU Bücher gemeint. Es gibt kein Problem über das nicht schon die klügsten Worte gesagt wurden.

@YourSuperHero

Das Leben ist ein Fluss. Akzeptiere, dass Leben auch Schmerz bedeutet, aber dass kein Schmerz umsonst ist. Aus Schaden wird man klug. Kein Buch kann dir die Weisheit vermitteln die du dadurch erlangst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetz wo alle sehen das ich seit kurzem wieder Single bin, kommen meine anderen ex freundinnen wieder aus ihren ecken gekrochen ;-)

wollen sich mit mir treffen und mit mir über die beziehungen damals reden und was falsch gelaufen is, das sie es bereuen etc. lol

das pusht mein selbstvertrauen und mein innergame wieder ziemlich nach oben ;-)

danke an euch und bin froh das dieses problem wieder vorerst vorbei ist =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.