Tests der Frauen: Wie unterscheidet man zwischen Test und berechtigtem Anspruch, etc.?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seitdem ich mich mit PU beschäftige, ist mir folgende Frage im Kopf hängen geblieben: Frauen testen, das ist klar. Wie erkennt man aber ob es ein Test ist oder ganz einfach ein berechtigter Anspruch, ein normaler Wunsch oder etwas was sie wirklich stört? Ich finde es nicht einfach, das zu erkennen.

Die Frage ist wohl nur bei einer LTR von Bedeutung, am Anfang einer Beziehung kann man davon ausgehen, dass es eher Tests sind und es ist auch noch nicht nötig, dass man sich aufeinander einstellt. Wie geht ihr damit um?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne deine Frage. Mir geht es manchmal ähnlich. Ein paar Dinge habe ich aber im Lauf der Zeit erkannt:

1. Nicht alles ist ein Test. Relax.

2. Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden wegen ihrer "Bedürfnisse und Wünsche". Wenn sie etwas wirklich stört, nimmt sie die Sache selbst in die Hand oder macht es dir unmissverständlich klar. Ihre angeblichen Ansprüche, die sie dir nennt, sind meistens höher als die tatsächlichen Bedürfnisse.

In einer LTR hast du genug Zeit, um deine Partnerin besser einschätzen zu können. Wie häufig sie testet, wie zickig sie veranlagt ist etc.

Oberstes Gebot: Behandle Frauen gut, aber nach DEINEN Maßstäben.

Beispiel: Wenn du Gäste zuhause hast, bietest du ihnen was zu trinken an. Du tust es einfach, weil du ein cooler Typ bist, der sich um seine Freunde kümmert. Eine Selbstverständlichkeit.

So ähnlich funktioniert es auch in einer LTR. Biete ihr was zu trinken an. Sei sozial. Lass dich aber nicht rumkommandieren (!).

Eine LTR stellt oft absurde Wünsche an dich. Sie hätte gerne einen Blumenstraß, sie möchte, dass du ihr Auto wäschst, und begründet das mit Pseudoargumenten:

"Das gehört sich so."

"Der Peter hat seiner Freundin aber auch Blumen geschenkt."

"So fies wie du mich gestern behandelt hast, ist das ja wohl das Mindeste."

meistens will sie dir damit nur ein schlechtes Gewissen einreden. Lass dich davon nicht beeinflussen.

Frag dich einfach immer: Würde ich das für einen guten Freund auch tun?

Die einfachste Lösung bei solchen Situationen ist immer Cocky&Funny. Selbst wenn sie mit wirklichen Wünschen ankommt, kannst du sie damit vom Tisch fegen.

Und nochmal: Ist ihr etwas wirklich wichtig, wirst du das merken.

bearbeitet von Juliaaan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das Kriterium "Würde ich das auch für einen guten Freund tun?" ist ein sehr guter Leitfaden. Das sagt aber noch nichts darüber aus, ob es ein Test ist oder nicht.

Eine Möglicht, das zu erkennen ist vielleicht dass man darauf achtet, ob ihre "Bedürfnisse und Wünsche" in Raten kommen. Z.B. "heute wasche ich das Geschirr, du trocknest ab!" Nächste Woche heisst es dann: "Mein Schatz, ich muss noch -blablablab- kannst du den Abwasch alleine machen, danke!" Übernächste Woche wird man dann "befördert" und darf zusätzlich auch noch Kochen! ;-)

Bei einer extrovertierten Frau es wohl auch einfacher zu erkennen als bei einer Introvertierten, da kann es lange dauern bis sie sich unmissverständlich äussert, wenn überhaupt, was dann nicht gesund ist, weder für die Frau noch für die LTR. Auch Cocky&Funny muss man bei einer introvertierten Frau mit Bedacht anwenden, sonst fühlt sie sich schnell überfahren.

Im Moment ist alles neu, dass mich fühle, als wenn ich ein Mienenfeld durchquere. Immer muss man damit rechnen, dass es *BUMM* macht! Das macht richtig Spass! ;-)

In der Theorie läuft das nur im Kopf ab. Wenn es dann 'in freier Wildbahn' passiert, handelt man ja nach Gefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden