SOMMER-URLAUB 2010

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So Jungs, ich mache mich gerade an die Sommerplanung 2010, und bin sehr geneigt Erfahrungen und Ideen von euch zu bekommen! Hab vor mit Freunden eine Stadt oder Partyzone so um die 4-5 Tage unsicher zu machen! Hätte aber gerne noch konkrete Vorschläge und Anregungen, oder gleich Erfahrungberichte, was sich lohnt und was nicht! Unser preferiertes Ziel ist Europa. Wenn ihr gute/günstige Hotels und Ausflüge/Sehenswürdigkeiten kennt, dann auch immer her damit!

DANKE! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum wollt ihr immer so langweilige Partyurlaube machen? Ihr fliegt tausend(e) Kilometer, nur um zu saufen und zu feiern, das könnt ihr doch daheim. Ihr sied jung und habt Zeit, da könntet ihr doch in soviele Länder, (Südamerika, Asien, Afrika, Interrail Europa...) und dort Land und Leute entdecken. Wenn ihr nicht einen schnöden Hotelurlaub macht, sondern mit Rucksack in Hostels etwas alternativer unterwegs seid, kostet das auch nicht die Welt. Das sind Erinnerungen, die prägen und ein Leben lang anhalten, im Gegensatz zu einem Partyurlaub auf Ibiza.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum wollt ihr immer so langweilige Partyurlaube machen? Ihr fliegt tausend(e) Kilometer, nur um zu saufen und zu feiern, das könnt ihr doch daheim. Ihr sied jung und habt Zeit, da könntet ihr doch in soviele Länder, (Südamerika, Asien, Afrika, Interrail Europa...) und dort Land und Leute entdecken. Wenn ihr nicht einen schnöden Hotelurlaub macht, sondern mit Rucksack in Hostels etwas alternativer unterwegs seid, kostet das auch nicht die Welt. Das sind Erinnerungen, die prägen und ein Leben lang anhalten, im Gegensatz zu einem Partyurlaub auf Ibiza.

ist heutzutage leider so :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok ich präzisiere, also wir wollen was erleben, das kann man natürlich auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela, genauso wie auf Malle mit den Suffatzen! Wenn ihr Hostel und Interrail Erfahrungen habt, nur zu, vielleicht auch welche Hostels gut sind, und welche Städte sich wirklich lohnen! Also einzige Bedingung is das ganze soll sich im Rahmen von 5 tagen abspielen in Europa! Und das Budget sollte für die 5 Tage nicht 800 Euro übersteigen! Vielen dank im voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und das Budget sollte für die 5 Tage nicht 800 Euro übersteigen! Vielen dank im voraus!

Inkl. Hotel und Anreise ?

Wie alt seid ihr ?

bearbeitet von Ambition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle so um die 20 Jahre, aber 800 Euro wären schon das Äußerste, da sollten dann jede Menge Aktionen bereits mit drinne sein!

bearbeitet von Metalkill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und das Budget sollte für die 5 Tage nicht 800 Euro übersteigen! Vielen dank im voraus!

Inkl. Hotel und Anreise ?

Wie alt seid ihr ?

800 Euro sind doch vollkommen ausreichend. Man muß ja auch nicht in einem Hotel mit 20 logieren, sondern nimmt sich ein Hostel. Für 5 Tage sind doch 800 Euro recht viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab bis vor 2 jahren auch immer nur diese typischen Sauf-Urlaube (Malle/Llorret/usw) gemacht und fand es im nachhinein meistens langweilig. Vor allem weil man sich eh kaum an das Erlebte erinnern kann. Einmal war ich nach 5 Tagen dauersaufen so "down", dass ich nur noch pennen konnte und mich zwischendurch von Vitaminpillen ernährte. Da waren dann quasi zwei Tage für die Katz.

Letztes Jahr im Sommer hatte ich es satt, bin dann nicht mit meinen Kumpels mitgefahren, sondern nur mit einem guten Fraund. Mit dem habe ich dann spontan eine Blindbooking Reise über germanwings gebucht.

Es ging an die Cotê d'Azur (Monaco, Montecarlo, Nizza,..) für ein paar Tage. Hotel wurde vor Ort gebucht und wir haben dabei ein gutes Schnäppchen erwischt: für 5 Tage um die 70 € pro Person; wir hatten sogar Kühlschrank, Klima, Plasma TV und ein ordentlich sauberes Zimmer wovon man in Spanien o.ä. nur träumen kann.

Der Urlaub war auf jeden Fall spannender als die vorigen.

Diesen Sommer werde ich es wieder machen, und zwar mit Jokerfliegen von Condor, jedoch Langstreckenflug ausserhalb Europas. Für knapp 200 € gehts zu irgendeinem (Traum-) Zielort wie Las Vegas, Karibik, Kenia,... googel einfach mal Jokerfliegen.

FinVio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krass sowas gibt es Blind-Booking ?? Wann erfährste denn wo es dann genau hingeht, und was du an Bekleidung mitzunehmen hast?

War eben auf der Seite, aber man kann gerade mal bis Juni auswählen, und da waren auch keine Termine mehr frei, das eher so last Minute mäßig alles oder?

bearbeitet von Metalkill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Metalkill

Das Ziel erfährt man nach der Buchung.

das eher so last Minute mäßig alles oder?

Joa bei Condor bis max. 60 Tage vorher, bei germanwings ka. War damals auch ne spontane Aktion (Sonntag abend gebucht, Dienstag geflogen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr wollt also was erleben? Dann empfehle ich 5 Tage Wildwasser kajaken in Bulgarien. Wobei 800 € für Tage extrem viel ist, meistens kostet ein 2-Wochen Urlaub bei mir max. 500€ wenn ich mit Zelt unterwegs bin und selber koche... Und wenn du richtige Action willst, dann geh nach Norwegen. Du kannst Wildwasser-Flüsse mit Kajak, Raft oder was auch immer befahren, Gleitschirm fliegen, Sommerski fahren, Eisklettern bzw. Gletschertouren oder einfach nur anstrengende Bergtouren machen, das stell ich mir unter "was erleben" vor und nicht in Barcelona besoffen in der Gosse hängen:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer Partyurlaub wirklich genießen will, sollte anfangen, zu lernen, ohne Alkohol auszukommen. Ich war 3 Wochen in Kroatien Dauerpartyurlaub, also 21 Tage durch jeden Abend Party, hab keinen Schluck Alkohol angerührt (nur Coke Zero und Wasser, gelegentlich nen Eistee) und das waren drei der geilsten Wochen meines Lebens. Tagsüber Topfit Spaß haben: Schwimmen, Schnorcheln, Tauchen, Jetski, Bootfahren, Wasserski, Windsurfen, Banane etc und auch entspannen, am Strand liegen, Bräunen, mit der HB vom Vorabend am Strand rumkuscheln und spazieren etc.. Und dann auch immer mal wieder Action in der Stadt (Bungee-Kugel an sonem Rummelplatz, Trampolinspringen, etc), günstig Shoppen, verschiedenste Küchen ausprobieren, und dann jeden Abend feiern, alles davon mitkriegen, nix davon vergessen, keine Scheiße bauen, etc.. Super !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verbringe den Sommer in Indonesien, Java und Sumatra. Beides eigentlich Backpackerfrei-Zone und auch sonst kaum Ausländer.

Geile Partys in Jakarta und super Unterwasserwelt auf Sulawesi. Aber für 800€ gibts da nur nen Flug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder du mietest ein Wohnmobil beim ADAC oder so und fährst mit ein paar Freunden wo hin.

Also sowas wie ein Road-Trip wo der Weg das Ziel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eine kleine inspiration: ibiza (seasons opening), istanbul und lissabon, so sieht mein sommer aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden