29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

So, jetzt hab ich hier mal n Thema, welches nicht so besonders zu PU passt, aber da ich denke, dass viele PUAs gute Menschenkenntnisse haben, dachte ich ich haus mal hier rein.

Ich bin momentan Austauschstudent in Amerika und irgendwie werde ich aus meinem Mitbewohner nicht so recht schlau. Er ist sehr zuverlässig, n echt korrekter Kerl, aber ich weiß nicht so viel mit ihm anzufangen, da ich ihn als Mensch noch nicht wirklich richtig einschätzen kann. Auffällig ist, dass er noch sehr starken Kontakt zu seinen Eltern hat, sehr intelligent, aber auch sehr schüchtern ist.

Was mich n bisschen stutzig macht ist, dass schon öfter mal ganz unscheinbar und vorsichtig das Thema Homosexualität von ihm eingeworfen wurde, dass er überhaupt nicht der Typ ist, mit dem man abends fort gehen kann in die Disse, dass er zu so gut wie allem, was ich mache "Ja und Amen" sagt und wenn ich ihm in die Augen schaue ich das Gefühl habe, dass er meinen Blick erwidern möchte. Da hat sich bei mir halt mal der Gedanke breit gemacht, ob er nicht evtl. schwul ist.

Mein Problem ist halt, dass ich mich vor meiner PU Zeit nicht sehr intensiv mit andern Menschen auseinandergesetzt habe, in der Pubertät kaum unterwegs war, sondern damals einfach aus Angst vor der Welt da draußen mich hinter meinen Computer verkrochen hab. Jetzt bin ich von mir aus schon bereit mich mit der Welt auseinanderzusetzen. Hab relativ wenige Probleme damit andern Leuten von mir selbst zu erzählen. Früher hatte ich n sehr großes Problem damit zu mir selbst so zu stehen wie ich bin. Das verfliegt mit der Zeit mehr und mehr.

Es ist nicht so, dass es für mich notwendig ist unbedingt alles über meinen Mitbewohner herauszufinden. Mein eigenes Leben geht schließlich auch weiter, wenn ich nicht alles über ihn herausfinde. Ich bin aber wie wohl alle Menschen da draußen einfach neugierig. Ich möchte unsere meiner Meinung nach ganz gut funktionierende WG jedoch nicht in große Schwierigkeiten bringen, indem ich ihm sowas an den Kopf werfe. Ich hab mir halt überlegt, wie ich mich selbst fühlen würde, wenn ich einfach nur n bissl schüchterner Kerl wäre und mir auf einmal jemand entgegen wirft, ob ich denn schwul bin. Ich denk, dass mich das sehr hart treffen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich check nich was du willst .

Wenn du nich mal sagen kannst ob er schwul is.

Wie sollen wir das dann tun ?

schüchtern und erwidernde Blicke sind für mich kein Indiz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte er es sein, schlag dir auf die Schultern, besseren Mitbewohner kann man sich nicht raussuchen..

Ich war einmal mit einem Homosexuellen unterwegs, mehr Spaß und Fun ist schier gar unmöglich..

Und die können sehr wohl unterscheiden ob jemand hetero ist oder nicht, da gibts keine Grabbeleien oder so ein Unsinn, im Gegenteil die verstehen vortrefflich ihre eigene Neigung durch den Kakao zu ziehen und damit überall locker und lässig aufzutreten..

Lerne von ihm. Lerne von ihm den absolut unkomplizierten Umgang mit dem anderen Geschlecht..

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

Bis du defintiv die Antwort auf deine Frage gefunden hast, würde ich sicherheitshalber mit dem Arsch an der Wand schlafen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bis du defintiv die Antwort auf deine Frage gefunden hast, würde ich sicherheitshalber mit dem Arsch an der Wand schlafen.

Bringt nichts, wenn der Mund offen steht ;-).

Jetzt Spaß beiseite. Wenn Du so neugierig bist, frag ihn doch einfach. Wie Tobi schon gesagt hat, besseren Mitbewohner kannste nicht haben. Der bringt dir die Frauen sogar noch bis ans Bett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Fragen hab ich mir überlegt. So ganz sicher bin ich mir da halt auch nicht und wenn er hetero ist, wird er denk ich mal übelst gekränkt sein, wenn ich ihn so etwas frage, vielleicht lieg ich ja auch falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok

Jetzt muss ich einfach mal selbst eingestehen, wie unsinnig meine erste Reaktion auf den Verdacht war, dass er schwul ist. Als reifer Mensch sollte man mit so etwas gut umgehen können, denn es ist etwas natürliches, dass es Homosexuelle gibt. Angst davor zu haben, dass man von ihnen belästigt wird, brauch man denke ich auch nicht, v.a. weiß ja mein Mitbewohner, dass ich nicht schwul bin. Also, mein Post hier gebe ich zu war total vorschnell und eigentlich unnötig, da überhaupt kein Problem besteht, wenn man es sich mal ernsthaft überlegt.

theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Problem ist halt, dass ich mich vor meiner PU Zeit nicht sehr intensiv mit andern Menschen auseinandergesetzt habe, in der Pubertät kaum unterwegs war, sondern damals einfach aus Angst vor der Welt da draußen mich hinter meinen Computer verkrochen hab. Jetzt bin ich von mir aus schon bereit mich mit der Welt auseinanderzusetzen. Hab relativ wenige Probleme damit andern Leuten von mir selbst zu erzählen. Früher hatte ich n sehr großes Problem damit zu mir selbst so zu stehen wie ich bin. Das verfliegt mit der Zeit mehr und mehr.

Wie mir das Mut macht sowas zu lesen. Muss doch zu Beginn die Hölle für dich gewesen sein, nach Amerika zu gehen oder nicht? Eine riesen Umstellung, mit der ich z.b. überhaupt nicht umgehen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Töröö!

Dude, die einzige Frage die du dir stellen must ist ob du nicht selbst ein bisschen gay bist.

gruß

Alder, willst du mich abrüben oder was? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie mir das Mut macht sowas zu lesen. Muss doch zu Beginn die Hölle für dich gewesen sein, nach Amerika zu gehen oder nicht? Eine riesen Umstellung, mit der ich z.b. überhaupt nicht umgehen könnte.

Naja, ich hatte das Gefühl in Dtl. mehr oder weniger in meinem alten Ich gefangen gewesen zu sein. Klar, wars ne krasse Umstellung für mich, v.a. da ich nach n paar PU Erfolgen in Dtl. mit nem leichten Größenwahn hierher gereist bin, erstmal völlig eins auf den Deckel bekommen habe und ich relativ zu Beginn schon zu hören bekommen habe, dass es das Beste wär, wenn ich wieder heimflieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kaufst dir einfach eine Packung Wiener, wenn er schläft, hältst du ihm das Wienerchen vor dem Mund, wenn er ohne die Augen zu öffnen seinen Mund öffnet und das Wienerchen lutscht, ist er schwul. Wenn er reinbeißt, ist er noch ganz neu in der Szene und kann mit seinen Beißérchen noch nicht umgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sollte er es sein, schlag dir auf die Schultern, besseren Mitbewohner kann man sich nicht raussuchen..

Ich war einmal mit einem Homosexuellen unterwegs, mehr Spaß und Fun ist schier gar unmöglich..

Und die können sehr wohl unterscheiden ob jemand hetero ist oder nicht, da gibts keine Grabbeleien oder so ein Unsinn, im Gegenteil die verstehen vortrefflich ihre eigene Neigung durch den Kakao zu ziehen und damit überall locker und lässig aufzutreten..

Lerne von ihm. Lerne von ihm den absolut unkomplizierten Umgang mit dem anderen Geschlecht..

Tobi

Zu 100% Word !

Beste Aktion von einem Schwulen Freund als wa inner Bar waren.

Eine Hammer Frau , wirklich Bombe (ca 24 ) geht auf den Ausgang zu . Freund und ich sitzten am Tisch aufm Weg dorthin.

Sie bleibt stehen und drückt ihm einen Zettel in die Hand und geht weiter.

Ihre Nummer stand drauf.

Er steht auf , geht hinter her tippt sie an .

"Äh sorry aber falsches Geschlecht"

und drückt ihr wieder den Zettel in die Hand , dreht sich um und geht

Ihr Gesicht war ungefähr : :rolleyes:;-)

Sie war wirklich verdammt gut .

Also seh ihn als guten Freund und hab Fun mit ihm

bearbeitet von JD19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Töröö!

Dude, die einzige Frage die du dir stellen must ist ob du nicht selbst ein bisschen gay bist.

gruß

Alder, willst du mich abrüben oder was? ^^

Häh? was ist den abrüben, alder?

Wie, bist du jetzt nicht GayPhobisch?

Aber du hast doch so ein bisschen angst vor schwul sein, oder nicht?

Ich hoffe du fasst das jetzt nicht nachhaltig negativ auf...

das war nur intuitiv mein erster Gedanke beim lesen deines Textes.

gruß

bearbeitet von The Lebowski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GameSocke

Hey!

Mal ohne Witz, das lässt sich doch ganz einfach rausfinden, mal von diesen "tollen Idee" ganz abgesehen ;-)

"Wie schaut's bei dir & dem anderen Geschlecht/Frauen/Ischen/Löcher/... eigentlich aus?"

=> Ihr seid beide Männer, und die unterhalten sich, oder sollten sich in der Regel auch über sowas unterhalten, austauschen, etc.

Völlig harmlos & auch "indirekt", wenn's dir so besser gefällt.

Desweitere sind die Erfahrungsberichte der Anderen doch 1A, gar nix schlimmes, zumal wir ja im 21. Jahrhundert leben und du da doch hoffentlich tolerant bist.

Geht doch mal "sargen", mach was - "verhindere", dass er so wird, wie Du mal warst

*

Lg :)

bearbeitet von GameSocke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Häh? was ist den abrüben, alder?

Wie, bist du jetzt nicht GayPhobisch?

Aber du hast doch so ein bisschen angst vor schwul sein, oder nicht?

Ich hoffe du fasst das jetzt nicht nachhaltig negativ auf...

das war nur intuitiv mein erster Gedanke beim lesen deines Textes.

gruß

Abrüben, wohl sowas wie über den Tisch ziehen, hatte ich irgendwie noch aus nem Dialog von ner Mundstuhl CD im Kopf.

Ne, also feindseelig bin ich denen gegenüber nicht eingestellt, hab mich jetzt noch nicht übelst intensiv mit dem Thema beschäftigt, aber meiner Meinung nach kann man niemanden für seine sexuelle Neigung verurteilen, in der Tierwelt gibts ja Homosexualität genau so.

Hm, ich habe eigentlich keine Angst vor dem schwul sein. Wenn ich mir vorstelle Sex mit nem Mann zu habem, ekelt mich das eigentlich ziemlich an.

Nö, nachhaltig negativ fasse ich das nicht auf, was du sagst. Ich hab mittlerweile in meinem Kopf den Sprung (vllt. etwas spät, aber ich denke besser zu spät als nie), dass mir einfach klar ist, dass mein Leben nicht Resultat total unfairer Umstände ist, sondern größtenteils Resultat dessen, was ich in der Vergangenheit so getrieben hab. War mir lange zu fein mir eigene Fehler einzugestehen, aber wenn ich wirklich ehrlich zu mir selbst bin, muss ich sagen, dass ich wohl sehr viel Bockmist in meinem Leben gebaut habe und daher viele Dinge einfach selbst verschuldet hab.

Diese Einsicht hat mich dazu gebracht, dass ich versuche relativ kritikfähig zu sein. Daher bin ich bei andern Leuten nicht sauer, wenn sie mir mal die Meinung sagen, sondern dankbar.

machs gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey!

Mal ohne Witz, das lässt sich doch ganz einfach rausfinden, mal von diesen "tollen Idee" ganz abgesehen ;-)

"Wie schaut's bei dir & dem anderen Geschlecht/Frauen/Ischen/Löcher/... eigentlich aus?"

=> Ihr seid beide Männer, und die unterhalten sich, oder sollten sich in der Regel auch über sowas unterhalten, austauschen, etc.

Völlig harmlos & auch "indirekt", wenn's dir so besser gefällt.

Desweitere sind die Erfahrungsberichte der Anderen doch 1A, gar nix schlimmes, zumal wir ja im 21. Jahrhundert leben und du da doch hoffentlich tolerant bist.

Geht doch mal "sargen", mach was - verhindere, dass er so wird, wie Du mal warst

Ja, sehr interessanter Punkt, den du da ansprichst. Also, was ich bisher gemacht habe, ist diesem Mitbewohner zu erzählen, dass ich PU mache. Das Problem bei ihm ist halt, dass er Physik-Student ist, n recht intelligenter Bursche, aber einfach über alle Maße hinaus schüchtern. Ich hab mir schon mal überlegt, ob ich ihn nicht einfach mal auf das Frauen-thema anspreche. Über die Frauen an sich geredet haben wir schon n bisschen, ich hab ihm auch vieles, was in meinem Kopf so vorgeht, erzählt, aber ganz ehrlich hab ich etwas Angst davor ihn darauf anzusprechen.

Bei seiner Persönlichkeit ist es halt offensichtlich, dass er (im Falle, dass er nicht schwul ist) üble Ängste beim Thema Frauen hat. Ich hab einfach Angst davor damit bei ihm einen sehr wunden Punkt zu treffen und dadurch einiges an Chaos herbeizurufen. Gut, ist vielleicht unbegründet diese Angst, vllt. hat hier auch jemand n gutes Argument, was mir diese Angst nehmen könnte, gibt ja sicherlich einige Leute hier, die solche Situationen schon mitgemacht haben.

theagent84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es nicht vollkommen Scheißegal, ob der schwul ist oder nicht???

Wenn er aber noch so wenig von seinen Eltern abgekoppelt ist, und sonst sehr schüchtern wirkt, dann weiß er es vielleicht selber noch gar nicht, oder würde es sich niemals eingestehen können.

Du kannst ihm dabei helfen, seinen Weg zu finden, indem du mit ihm "ganz normal" umgehst. Wie mit jedem anderen auch. Und wenn du vielleicht einmal oder zweimal nebenbei fallen lässt, dass es für dich vollkommen normal ist, wenn andere Männer schwul sind.

Sowas kann man sich nicht aussuchen. Und ob schwul oder hetero ist vollkommen normal. Sonst hätts die Natur nicht so eingerichtet. ;-) Ausserdem sind fast alle Menschen von beidem ein wenig. Die meisten, vom anderen ein wenig mehr.

Also, gack dir nicht ins Hemd.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist es nicht vollkommen Scheißegal, ob der schwul ist oder nicht???

Wenn er aber noch so wenig von seinen Eltern abgekoppelt ist, und sonst sehr schüchtern wirkt, dann weiß er es vielleicht selber noch gar nicht, oder würde es sich niemals eingestehen können.

Du kannst ihm dabei helfen, seinen Weg zu finden, indem du mit ihm "ganz normal" umgehst. Wie mit jedem anderen auch. Und wenn du vielleicht einmal oder zweimal nebenbei fallen lässt, dass es für dich vollkommen normal ist, wenn andere Männer schwul sind.

Sowas kann man sich nicht aussuchen. Und ob schwul oder hetero ist vollkommen normal. Sonst hätts die Natur nicht so eingerichtet. ;-) Ausserdem sind fast alle Menschen von beidem ein wenig. Die meisten, vom anderen ein wenig mehr.

Also, gack dir nicht ins Hemd.

lg scientific

Na toll. Der hier ist zickig UND schwul.

Tolle Mischung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag doch einfach, ob er eigentlich n Freund oder ne Freundin hat und wenn er verneint, dann schlag ihm vor, dass ihr mal zusammen losziehen könnt und ihr euch gegenseitig wingt.

Dann bist du beim Thema. Jetzt musst du nur noch rausfinden, ob du ihm bei Männern oder Frauen helfen sollst.Frag einfach direkt nach. Das mögen die meisten am allerliebsten, weil du damit signalisierst, dass es "no big deal" ist. Und tatsächlich, ist es das doch auch nicht! Es macht sich doch auch niemand Gedanken, einen Typen zu fragen, ob er ne Freundin hat oder eine Frau, ob sie einen Freund hat.

Was denkst du, warum Betroffene das möglicherweise geheimhalten? Wegen den negativen Reaktionen und Folgen, die dann drohen können. Da ist es sehr erfrischend, wenn man gleich mit der Frage schon deutlich macht, dass es vollkommen ok ist.... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Krass wie du dich da reinsteigerst.

Drück ihm ein Bier in die Hand und frag ihn.

Ich mein du könntest auch weiterhin versuchen seine nicht-vorhandenen Zeichen zu lesen und aus der Art wie er seine Butter aufs Brot schmiert sein Verhältnis zu Gleitgel abzuleiten, aber wozu der Aufwand???

Und was ist das Problem dabei wenn er schwul ist? Ich hatte auch mal einen schwulen Mitbewohner und ok, das rumgetucke nervt manchmal. Aber ansonsten no big deal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Positive Vorurteile sind auch Vorurteile... ;-) Das haben die Amis mit ihrer Neubesetzung des Wortes "gay", das vormals einfach nur fröhlich bedeutete, gut hingekriegt. Nur mal so eine kleine Anmerkung: Schwule können genauso verklemmt, schüchtern und sexuell unerfahren sein wie Heteros auch... Nur dass solche weniger extrovertierten Menschen halt weniger auffallen. Man denkt ja etwa bei Roland Emmerich oder Ian McKellen auch nicht gleich daran, dass die sich irgendwie tuntig benehmen.

Je nach dem wo Du bist, dürften ja gerade die amerikanischen Homosexuellen mehr unter Homophobie leiden als die hier in Dt. und haben deshalb auch Grund, sehr vorsichtig zu sein, wie sie damit umgehen.

Ansonsten, Agent84: Wieso macht das für Dich eigentlich einen Unterschied, was für sexuelle Neigungen Dein MB hat? Kann Dir doch völlig egal sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ansonsten, Agent84: Wieso macht das für Dich eigentlich einen Unterschied, was für sexuelle Neigungen Dein MB hat? Kann Dir doch völlig egal sein.

Jo, ist es mir mittlerweile auch total. Das Ding ist halt nur, dass ich genau weiß, dass ich in sozialen Situationen oft noch nicht so die nötige Erfahrung habe und bin mir sicher, dass so bestimmte Unsicherheiten bei mir von andern Leuten auch registriert werden. Als mein Mitbewohner unbedingt darauf bestand, dass wir für nen Konzertbesuch in nem Hostel unterkommen, wo wir nur zu zweit im Zimmer sind, gingen bei mir einfach die Alarmglocken los und ich hab kurzerhand diese msg hier verfasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.