Erstversuch PU vs. Natural

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 19

Alter des Mädchens: 17

Etappe: Enges Tanzen, teilweise von ihr ausgehendes Kino, Abschiedskuss auf die Wange

Vorweg sei gesagt, dass ich noch seeehr unerfahren mit Mädchen bin, hatte mich bisher auf andere Dinge im Leben fokussiert und somit außer in der Schule, wirklich garkeinen Kontakt zu Mädchen gehabt, da mein Freundeskreis auch rein männlicher Natur war und dort auch nur sehr wenige mal eine Freundin in jederlei Hinsicht hatten. Durch PU habe ich jedoch Spaß an der Sache gewonnen und mich seitdem sehr stark verändert, was viele positive Kommentare in meinem Freundeskreis zur Folge hatte (20 Kg abgenommen, Stil verändert, selbstbewusster geworden, AA in Clubs überwunden, angefangen zu tanzen, gehe nun in Clubs/Discos, viele neue Hobbies zugelegt (Kampfsport, seit 3 Monaten Fitnesscenter, andere Sportarten, NLP, Paintball, ..., ...). Bis auf meine beste Freundin, die sich noch nicht so ganz sicher ist, wo sie mich einordnen soll, aber das tut nun auch nichts zur Sache.

Ich probiere mich gerade an meinem "Erstversuch" im PU-Bereich, bzw. generell mit Mädchen, von daher bitte ich um etwas Verständnis, wenn ich eventuell offensichtliche Situationen falsch deute. Mein Target ist 17 Jahre alt und nach meiner Meinung HB 7-8, LSE (manipulatives Verhalten, Goldgräberin, ...). Sie flirtet sehr gerne und viel. Ich habe sie vor einer geraumen Weile in der hier ansässigen Dorfdisco über ein paar Freunde kennengelernt und mir am gleichen Tag flakefrei (schon überprüft) die Handynummer besorgt. Während des ersten Treffens in der Disco haben wir eng getanzt (mein Gesicht von ihrem vielleicht noch 2-3 cm entfernt) und ständigen Blickkontakt gehalten. Im Laufe des Abends habe ich sie dann auch mehrmals auf die Bühne geführt, was sie (fast) anstandslos mit sich machen lies, nachdem der erste Schüchternheitsmoment überwunden war. Ich lies mir einen Drink von ihr ausgeben, bemerkte jedoch, dass immer wenn sie um etwas bat ein Augenaufschlag die Bitte eskortierte (Manipulatives LSE-Verhalten?). Ein weiteres IOI, so würde ich es schätzen, war das Drücken meines Armes (Prüfen der Muskulatur xD), als wir uns durch einen Gang vorarbeiteten (die Disco war bis zum Anschlag voll) und sie sich meinen Arm packte und einfach zudrückte, als würde sie sich mit meiner Hilfe durch die Menge ziehen, was aber garnicht erforderlich war. Den K-Close habe ich unterlassen, da zu diesem Zeitpunkt einer meiner besten Freunde bei ihr landen wollte und ich mich an das berühmte "Bros before hoes" halte. Im Nachhinein erfuhr ich dann, dass er nicht der einzige war, der sich für sie interessierte, denn sie hatte bereits einen Freund, von dem sie den gesamten Abend mir gegenüber aber nichts erwähnte (Die Beziehung sollte ohnehin nur noch 2 Wochen halten).

[2-3 Wochen Pause, da ich wieder in meine Stadt zurückkehrte*]

* In dieser Zeit sah ich sie lediglich ein Mal in der Disco, als ich zu Besuch bei meinen Freunden war. Ich drückte sie zur Begrüßung, woraufhin sie mich noch fester an sich drückte (IOI?).

Gestern Abend haben wir uns wiedergetroffen, jedoch war sie schon mit einem Freund (Natural) am reden. Freund-Natural hatte jedoch eine Begleitung mit. HB7-Ex, die Exfreundin meines Freundes, die sich blendend mit meinem Target verstand (Die besten Freundinnen meines Targets hatte ich übrigens schon im Laufe des Abends befriendet). Sie gab mir wieder einen Drink aus und wir gingen Tanzen, jedoch entwickelte sich der Abend so, dass Freund-Natural, der inzwischen mit HB-Ex mehre Make-Outs hatte, eine

magische Wirkung auf HB-Ex zu haben schien. Schön und gut, das Problem war nun jedoch, das mein Target ständig mit HB-Ex rumhing und wenn wir die Tanzfläche betraten (Meine Wenigkeit plus die besten Freund/innen des Targets) HB-Ex mein Target von der Tanzfläche zog und zu Freund-Natural ging um dann an seinen Lippen zu hängen. Kehrten wir wieder zum Platz zurück, zog sie mein Target wieder auf die Tanzfläche (das ganze ging 3x so).

An einer Bar sitzend, fragte HB-Target dann meinen Natural-Freund ob sie tanzen gehen wollen. Die beiden gingen dann tanzen und anstatt dort alleine sitzen zu bleiben, entschied ich mich einen Ortswechsel in der Disco durchzuführen (ein allgemeiner Ortswechsel ist leider nicht möglich, da es im Umkreis von 50 Km die einzige Disco ist). Nach ca. 20 Minuten kam sie dann von hinten an mich heran, tippte mir auf die Schulter und fragte mich, wo ich denn gewesen sei, da sie tanzen wollten (Als sie die Tanzaufforderung stellte, schien sie sehr auf Freund-Natural fixiert gewesen zu sein). Habe ich da bewusst/unbewusst einen Freeze-Out durchgeführt? Denn danach wollte sie wieder mit mir tanzen und kümmerte sich nicht mehr so großartig um Freund-Natural? Schlussendlich fuhr ich sie dann noch nach Hause , lies sie sich unterwegs qualifizieren (Schüchternheit usw.), spielte ein wenig darauf an, dass sie ja ein kleines braves Mädchen sei (da sie die kleine Schwester eines Bekannten ist), was in einem Abschiedskuss auf die Wange endete (leider von mir initiiert, habe mir auf die Wange getippt).

Wo kann ich nachbessern? Wo seht ihr Fehler meinerseits, wo setze ich nun am besten an um weiter eskalieren zu können? Werde sie heute Abend entweder bei einem Kumpel (derjenige der vorher an ihr interessiert war, daher aber noch nicht sicher, ob sie zu ihm kommen möchte, da sie sich gestritten hatten) oder in der Disco sehen (sie hat mir bereits angekündigt, dass sie heute bis 5 Uhr Nachts durchhalten möchte (Für mich inzwischen leichtes Spiel - Sie bleibt meistens nur bis 2/3)).

Grüße und frohe Ostern = )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Teil mit natural, ex HB usw. nicht so ganz geblickt, aber ich denke du hättest schon lange eskalieren können! Am ersten Abend schon, als ihr dicht getanzt habt... Also spätestens beim nächsten mal, wenn es sich irgendwie machen lässt. Manche Frauen sind sonst bald weg und du landest auf dem LJBF-Planeten!

Kein wahnsinns Tip aber mal meine Meinung dazu ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache es schnell, mein essen wartet.

Du hättest schon längst eskalieren können.

Dadurch daß du wartest schrumpft deine attraction.

Und wenn sie geblocket hätte? Was solls freeze out und zur nächsten, social proof holen den übrigens dein natural friend hatte und sie wird wieder kommen.

Lese mal das hier:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=56540

Deine persönliche Entwicklung gefällt mir.

Herzlichen Glückwunsch

Ach ja vergiss dieses LSE, HSE Geschwafel, es bringt dich kein Meter weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für die Rückmeldungen, ich werde dann wohl heute Abend mal einen K-Close versuchen : )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein größtes Problem war also der Natural.

Grundsätzliche Regel der Gruppendynamik: Befriende den aus dem Set, der gerade am meisten Aufmerksamkeit bekommt. Und das war der Natural. Das heißt, hättest du mit dem Natural gute Unterhaltungen und Fun gehabt, und der Natural schenkte dir seine Aufmerksamkeit, so hätten auch die Aufmerksamkeit der Mädels dir mitgegolten.

Oder du hättest wenigstens die "HB-Ex" mit unterhalten müssen. Ein 2er-Set muss auch wie ein 2er-Set behandelt werden.

Du scheinst dich zu sehr auf dein Target konzentriert zu haben, die HB-Ex hat sich gelangweilt und wollte natürlich zu ihrem Macker zurück.

Womöglich, dass dein Ortswechsel deine Attraction ein wenig gepusht hat.

Aber für das nächste Mal, mache es besser:

a) Gehe intiativ aus dem Set raus und entziehe ihm initiativ deine Aufmerksamkeit, wenn du merkst, du kannst gerade den Kampf um die Aufmerksamkeit gegen den Gruppen-Alpha nicht gewinnen, und bleib nicht erst zurück, wenn die anderen dich alleine zurücklassen.

b) Führe nicht nur einen "Ortswechsel" durch, sondern habe dabei auch Fun. Mach einfach iwelche Sets auf, egal ob nur Kerle, Mixed, oder HBs: Dein Target wird sehen, wie du erfolgreich socialized, wie du andere zum Lachen bringst, wie du locker mit anderen Mädels flirtest, wie du Spaß hast. Social Proof, Attraction.

Jabba.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Eigentlich muss man nichts schreiben, ausser: Eskaliere!

Oder du hättest wenigstens die "HB-Ex" mit unterhalten müssen.

Er muss niemanden unterhalten, es geht darum, dass er seinen Spaß hat und so die anderen mitzieht ;-)

wenn du merkst, du kannst gerade den Kampf um die Aufmerksamkeit gegen den Gruppen-Alpha nicht gewinnen

Welcher Kampf? :-)

Sorry Dude, aber das kommt aus einem ganz traurigen Mindset, auch wenn Du es wohl nicht so meintest ;-)

Liebe Grüße.

Jigga

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Outer:
Oder du hättest wenigstens die "HB-Ex" mit unterhalten müssen.

Inner:

Er muss niemanden unterhalten, es geht darum, dass er seinen Spaß hat und so die anderen mitzieht ;-)

Outer:

wenn du merkst, du kannst gerade den Kampf um die Aufmerksamkeit gegen den Gruppen-Alpha nicht gewinnen

Welcher Kampf? :-)

Inner:

Sorry Dude, aber das kommt aus einem ganz traurigen Mindset, auch wenn Du es wohl nicht so meintest ;-)

Liebe Grüße.

Jigga

Hallo lieber Jigga,

ich hatte eine Phase, wo ich fast alle Fragen mit einer angepassten Kombi aus "emotionaler Unabhängigkeit" und "Spaß haben" Inner-Game-technisch beantwortete. Für mich sind dies auch immer noch die einzigen zwei wirklich wesentlichen und essentiellen Bestandteile um sozial und frauentechnisch erfolgreich zu sein, alles andere - sowohl vom Inner Game als auch vom Outer Game her - ergibt sich dann vollkommen automatisch. Ich denke, da sind wir uns einer Meinung.

Nun schreibe ich aber seit geraumer Zeit in meinen Antworten kaum noch über s Inner Game, außer es wird danach gefragt oder der TE ist emotional down. Der Grund, bzw. die Gründe:

Die TEs stellen meistens eine Technik-Frage, also kriegen sie auch eine Technik-Antwort.

1. Die TEs haben meistens in der konkreten Situation kein Interesse an einer tiefgehenden Inner-Game-Entwicklung, und somit auch nicht die Bereitschaft tiefgehende Inner-Game-technische Erläuterungen aufzunehmen, zu verstehen und emotional nachzuvollziehen, sondern sie haben ein konkretes technisches Problem, und wollen es so direkt wie möglich gelöst haben, am besten so, dass man sofort spürbare Verbesserungen hinsichtlich dieses Problems beobachten kann. Deswegen empfinde ich mittlerweile für mich persönlich in diesen Fällen Inner Game-Antworten auf Outer Game-Fragen als Verschwendung.

2. Interessiert sind sie höchstens für konkrete Frames und Affirmationen, die direkte technische Wirkung auf ihr Problem haben. Und hier sehe ich ebenfalls keinen Sinn, aus dem Kontext gerissene Mindsets zu posten, bzw. ihm zu sagen, er solle eigentlich am besten gar keinen Frame haben. Entweder man beschäftigt sich wirklich mit Inner Game und Selbstbewusstsein, dann aber tiefgründig und man weiß was wirklich da hintersteckt, oder eben gar nicht.

Also, eine wirklich sinnvolle Inner-Game-technische Erläuterung findet keinen Empfänger, halbe Sachen mache ich nicht, deswegen beschränke ich mich auf die Technik (und zwar in diesem Falle strikt vom Inner Game getrennt) - das, wonach der TE sowieso gefragt hat.

Recht hast du, ich sollte vielleicht nichtsdestotrotz mehr auf Begrifflichkeiten wie "Kampf" und "müssen" achten, aber de facto ist, dass die technische Lösung in diesen Fällen gewesen wäre: Aufmerksamkeit auf sich lenken, 2er-Set wie ein 2er-Set behandeln.

@all

Der Grund, warum ich dies nicht an Jigga privat per PM schicke und es hier öffentlich poste, ist um klarzustellen:

1. Imo stehen Jabba's und Jigga's Post nicht im Widerspruch.

2. Aus 1. folgt: Jigga hat natürlich nicht nur nicht Unrecht, sondern liegt vollkommen richtig. Neben der Outer-Game-technischen Ebene das Problem des TE zu betrachten, wie ich es gemacht habe, gibt es noch die Inner-Game-technische Ebene, die Jigga angesprochen hat, und imo letzendlich das Ziel sein sollte. Von mir aber nicht erwähnt, da eben aus oben genannten Gründen.

Jabba.

bearbeitet von Jabba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichiger ist die Frage für dich, wo fühlst du dich unsicher?

Wolltest du die Kleine im beschriebenen mit nach Hause nehmen?

Und die wichtigste Frage siehst du den Natural als Konkurrenz?

Allein auf Grund des Thementitels: Naturals sind sogenanntne PUA's immer überlegen.

Sie agieren ohne Routinen. Allein mit Charme und Fingerspitzengefühl. Jeder PUA ist so leicht aus dem Set rausnehmbar. Deswegen versuche nicht den Typ zu amogen oder sonstigen komischen Dinger.

Mach entweder folgendes: Mach dich an seine Ex ran. Zieh sie auf deine Seite. Tanz z.B. mit ihr und wechsel sie dann gegen die andere.

Oder: Geh total auf den Natural ein, wichtig ist aber, funk den beiden beim Reden nicht dazwischen, das ist nach Forenkriterien super needy und desweiteren taktisch sehr lahm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist Gestern leider nicht mehr alles zustande gekommen, da die Disco wirklich viel zu voll war. Zwar haben gegen Ende hin die Veranstalter nur noch alle paar Minuten ein paar Menschen hineingelassen, aber Bewegen war fast unmöglich, sodass sich auch unsere Gruppe ziemlich schnell aus den Augen verloren hat. War dann einfach nur noch mit meinen Leuten Spaß haben, hab mir ein paar Drinks ausgeben lassen und sind dann relativ früh wieder abgezogen, da es bei Menge von Leuten keinen Sinn hatte noch dort zu bleiben.

Ich bin an jeder Antwort interessiert, sei es Inner oder auch Outer Game. Soweit ich das analysieren konnte als Anfänger, war Social Proof ein ganz ausschlaggebender Faktor am Vorabend. Ich komme aus einer anderen Stadt und kenne dementsprechend nicht viele Leute in der Disco in der wir waren, wobei er aber jeden Kellner kennt und auch eine Menge anderer Leute, sowie eben einige HBs inklusive seiner Ex mit der er auch vor unseren Augen ein Heavy-Makeout hatte. Da ich noch komplett am Anfang meiner Entwicklung stehe, bin ich auch für jede Antwort sowohl negativ als auch positiv dankbar.

Wichiger ist die Frage für dich, wo fühlst du dich unsicher?

Wolltest du die Kleine im beschriebenen mit nach Hause nehmen?

Und die wichtigste Frage siehst du den Natural als Konkurrenz?

Wo fühle ich mich unsicher? Das ist eine gute Frage, die ich dir momentan, wenn ich über die vergangenen Abende reflektiere garnicht beantworten kann. Wenn ich noch weiter zurückdenke, dann ganz klar vor dem KC, das rührt aber daher, dass es eine neue Erfahrung für mich ist und nicht unbedingt die Hemmschwelle ansich. Das kann ich auch ziemlich leicht in den Griff bekommen. Ansonsten fühle ich mich eigentlich ziemlich wohl in der Discoumgebung. Der einzige Nervfaktor ist die Lautstärke, die eine Unterhaltung nicht gerade einfacher macht.

Konkurrenz? Naja, er ist mein Kumpel, daher würde ich eher auf das Mädel verzichten, als unsere Freundschaft zu gefährden. Da gewichte ich meine Freundschaften mit einer deutlich höheren Priorität als gerade kennengelernte Mädchen.

Meine Intention? Ich schau was sich entwickelt, ich setze mir normalerweise kein Tagesziel o.Ä.

bearbeitet von mayhem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.