Frau kennen lernen mit Asperger

150 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jedenfalls meine zurückhaltende Art gegenüber Frauen scheint sich langsam aber sicher auszuzahlen.

Bei weiteren Rückfragen einfach nachfragen.

Ich hätte noch ne Rückfrage... Glaubst du das, was du hier schreibst, eigentlich selbst?

mfg, René

bearbeitet von Newborn. René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hätte noch ne Rückfrage... Glaubst du das, was du hier schreibst, eigentlich selbst?

mfg, René

Ja, warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei einem anderen Mädel habe ich das auch so gemacht und beim Verabschieden bei unserem zweiten Treffen umarmte sie mich. Das hat mich ehrlich gesagt verwirrt, fühlte sich gut an und ich bekam eine sexuelle Erektion. (Kein Witz!) Aber das beste: Ich schäme mich nicht dafür. Nach dem die Verwirrung schnell gewichen ist, breitete sich ein unglaubliches Glücksgefühl aus.

Aspie ohne dir wirklich deine Erfolgserlebnisse nehmen zu wollen, aber Frauen können grundsätzlich einen Mann immer umarmen, ihm sogar ein Küsschen zur Begrüßung geben und selbst dann ist da noch absolut kein Bedarf da irgendetwas reinzuinterpretieren.

Natürlich freue ich mich für dich das dich diese Umarmung glücklich gemacht hat, aber ich muss dir sagen das von einer Frau umarmt zu werden nichts bedeutet.

Meine Güte ich wurd schon von Frauem umarmt wo ich dann über Ecken herausgefunden habe das die mich nicht abkönnen (was natürlich bei dir nicht so sein muss)

Das wird Frauen verwirren. Stell dir vor eine Frau gibt dir einen Wangenkuss zum Abschied und du sagst ihr am nächsten Tag du wärst in sie verliebt.

Die wird dich fürn Spinner halten.

Die gute Nachricht ist: Es gibt viele Männer die haben kein Asperger und haben das früher auch so aufgefasst.

Stell dir vor die meisten AFCs konnten Signale von Frauen nicht deuten, liefen ihnen wie Hündchen nach, waren Stalker, whatever.

Aber ey die haben das abgeschüttelt. Sie haben es gelernt. Ein Natural is niemand anders der alle sozialen Skills beherrscht.

Einem AFC fehlen viele Sociale Skills. Wo ist da der Unterschied zu dir? Eher sehr gering als das man ihn als Krankheit auffassen könnte.

Auf lange Sicht, hast du noch gar nichts verändert, du bist nach wie vor zurückhaltend.

Du bist so felsenfest davon überzeugt das deine Krankheit dich einschränkt das du die Hilfe die hier dargeboten wird (und man hier sind verdammt viele wertvolle Tipps dabei gewesen ) gar nicht annehmen WILLST!

Wieso glaubst du das etwas unbedingt scheitern muss wenn dus noch gar nicht versucht hast?

Nehmen wir mal Mystery.

Mystery hat JAHRELANG versucht was zu ändern, ohne Lösungsbuch und Hilfestellung wie sie hier in einer Form dageboten wird wie es selten bei Computerspielen passiert.xD

Er hatte keinen Plan was er tun soll, wusste nicht warum es schief läuft.

Weisst du was er gemacht hat? Er ging raus und hats ausprobiert.

Probiert, probiert. Riskiert, verloren, aufgestanden, wieder probiert.

Und du hier, kriegst vorgefertigte Musterlösungen die dir zeigen können wie du ein normaler Mensch werden kannst (wobei dus ja auch so bist) und du willst nicht!

Jetzt hör mal: Ich arbeite in einer Einrichtung die WIRKLICH mit behinderten Menschen arbeitet. Die haben teils psychische Erkrankungen das is der Wahnsinn. Entschuldigt für die Zweideutigkeit.

Doch auch die haben das Ziel irgendwann auf dem ersten Arbeitsmarkt zu sein, die wollen auch eine normale Beziehung....

Natürlich schaffen es nich alle. Aber ich sehe wie die sich bemühen.

Und weisst du genau das vermisse ich hier bei dir.

Ich sehe den Einsatz unserer Forummitglieder die sogar helfen wollen wenn jemand längst das Handtuch geworfen hat.

Wo ist DEIN Einsatz?

Wo hast du schon mal was riskiert?

Indem du Menschen von deiner Krankheit erzählt hast?

Sorry aber das ist dann echt keine Leistung und mehr als schwach.

Reicht dir eine Umarmung und ein kürzeres Gespräch mit einer Frau wirklich aus um von "Erfolg" zu sprechen?

Denn du, dafür braucht man dieses Forum nicht, das kriegt jeder AFC hin, sogar mit jeder möglichen Behinderung die existiert.

Also meine Frage an dich ist eindeutig:

Wann hast du vor anzufangen etwas zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, ich könnte natürlich auch mehr machen aber dann werde ich wieder alle vergraulen, von wegen "der ist ja aufdringlich."

Ich weiß gar nicht, was ich zu dem Rest noch schreiben soll....

Ich glaube ich lege erst einmal eine lange Forenpause ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich wirst du sie vergraulen.

Was meins du wie viele Anfänger hier unzähle Sets zugrunde gerichtet haben.

Aber weisst du was? Man ist stolz darauf weil man wenigstens die Eier hatte es zu versuchen.

Aber was ist denn Erfolg? Eine lange Reihe von Misserfolgen.

Ich könnte jetzt wieder Michaels Jordans Karriere anführen, aber wen interessieren schon die Misserfolge,

am Ende wirst du die Erfolge im Kopf behalten auf die kommt es im Endefekt nämlich an;)

Du hast einfach nur schon innerlich aufgegeben und solange du nicht deine Grundeinstellung überdenkst und fest daran glaubst das dus schaffen kannst wird dir hier sowieso keiner helfen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast einfach nur schon innerlich aufgegeben und solange du nicht deine Grundeinstellung überdenkst und fest daran glaubst das dus schaffen kannst wird dir hier sowieso keiner helfen können.

Jo, das hab ich ja damals sofort gemerkt, er ist total resigniert und nur er kann was daran ändern.

mfg, René~

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stelle die Diskussion mit euch ab sofort ein, da es vollkommen zwecklos ist und Rene nur darauf aus ist, mich schlecht zu machen.

Er hat keine Ahnung wo von er redet und kennt mich nicht einmal ansatzweise, geschweige denn liest er meine Beiträge.

Wißt ihr, daß ist immer ganz einfach auf Anfänger rumzuhaken, das kann jeder Vollidiot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für eine Verschwendung an Traffic.

Was ist so schwer daran, alle das Feedback, die dir(Aspie) hier gestellt wird, einmal anzunehmen.

Sie dir wieder und wieder durchzulesen und dich damit zu beschäftigen ohne hirnverbrannte Aussagen zu stellen.

Und ich denke auch nicht, das jemand dir hier schlechtes will. Im Gegenteil in diesem Thema sind wertvolle Informationen enthalten. Aber du Scheisst einfach darauf. Statt dich damit zu befassen und etwas an dir zu ändern, will dir aus deiner Sicht die ganze Welt wohl nur Böses.

Dafür wende doch niemand hier Zeit auf in diesem Forum! Mach deine Forenpause. Schalt dein PC aus. Schalt dein Kopf ein! Geh raus und lerne mit anderen Menschen umzugehen. Mache vielleicht bei einem sozialem Kompetenz Training mit. Oder ähnliches.

Weil das dämlichste was du machen kannst, ist noch weiter deine Zeit im Internet zu verbringen. Denn es macht aus dir, der anscheintlich schon sozialinkompetent ist, einen noch viel inkompetentern Menschen.

SCHALT DEINEN RECHNER AUS. UND GEH RAUS!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag,

ich weiß gar nicht ob es Sinn macht noch etwas dazuzuschreiben, da sowieso alles gegen mich verwendet wird.

Aber ich versuch's noch mal.

Natürlich wirst du sie vergraulen.

Was meins du wie viele Anfänger hier unzähle Sets zugrunde gerichtet haben.

Aber weisst du was? Man ist stolz darauf weil man wenigstens die Eier hatte es zu versuchen.

Aber was ist denn Erfolg? Eine lange Reihe von Misserfolgen.

Ich könnte jetzt wieder Michaels Jordans Karriere anführen, aber wen interessieren schon die Misserfolge,

am Ende wirst du die Erfolge im Kopf behalten auf die kommt es im Endefekt nämlich an;)

Wer sagt das ich aufgegeben hätte? Wo steht das?

Ich bin jedenfalls ein Typ der beim Lernen kleinere Schritte bevorzugt; ich muß ja erst einmal die sozialen Dinge erst einmal verstehen und verinnerlichen.

Wenn Rene da schon weiter ist, schön für ihn.

Nur mir nützt das halt so nix, weil ich wie gesagt erst einmal die sozialen Dinge verstehen muß, ihr seit schon beim 5 Schritt, ich erst einmal beim 1.

Erinnert mich wieder mal an den Matheunterricht, andere waren da schneller während ich noch beim Anfang war.

Ich muß eine Sache vollständig verstanden haben, bevor ich da rangehe. Das Problem ist nicht das "sich-trauen" sondern das korrekte Lesen von Mimik/Gestik.

Und wissen wann der richtige Zeitpunkt ist, wann was zu machen.

Die Ursache für meine Unsicherheit liegt genau da drin.

Versteht ihr das?

Was ist so schwer daran, alle das Feedback, die dir(Aspie) hier gestellt wird, einmal anzunehmen.

siehe oben.

PS: Allgemeine Aussage: Learning by doing funktioniert nicht bei jedem Menschen. Ich wollte das mal so nebenbei angemerkt haben.

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PS: Allgemeine Aussage: Learning by doing funktioniert nicht bei jedem Menschen. Ich wollte das mal so nebenbei angemerkt haben.

Stimmt im Allgemeinen nicht. Fahrradfahren hat noch nie jemand von theoretischem Training gelernt, sondern immer nur dadurch, dass sich derjenige selbst auf ein Fahrrad gesetzt hat und nach einigen Bruchlandungen dann irgendwann vernünftig fahren konnte. Und so, wie du die Koordination deiner Gelenke nur durch die Übung auf einem realen Drahtesel erlernen und zu einer Gewohnheit machen kannst, so kannst du wirkliche Fortschritte im Umgang mit deinen Mitmenschen nur dadurch erzielen, dass du dich deinen Mitmenschen stellst und das Sozial-Sein und Gefühle-Zeigen irgendwann zur Gewohnheit wird.

Im zwischenmenschlichen Bereich ist es schon alleine wegen der Unterschiedlichkeit der Menschen unmöglich, alle Dinge zu verstehen. Für dich geht es darum, Sicherheit in Situationen zu lernen, die du nicht verstehst. Diese Sicherheit erreichst du dann, wenn aus dem Ungewohnten das Gewohnte geworden ist. Und das erreichst du durch Übung, viel Übung. Mein Tipp: Mach ein Bootcamp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt im Allgemeinen nicht. Fahrradfahren hat noch nie jemand von theoretischem Training gelernt, sondern immer nur dadurch, dass sich derjenige selbst auf ein Fahrrad gesetzt hat und nach einigen Bruchlandungen dann irgendwann vernünftig fahren konnte. Und so, wie du die Koordination deiner Gelenke nur durch die Übung auf einem realen Drahtesel erlernen und zu einer Gewohnheit machen kannst, so kannst du wirkliche Fortschritte im Umgang mit deinen Mitmenschen nur dadurch erzielen, dass du dich deinen Mitmenschen stellst und das Sozial-Sein und Gefühle-Zeigen irgendwann zur Gewohnheit wird.

Im zwischenmenschlichen Bereich ist es schon alleine wegen der Unterschiedlichkeit der Menschen unmöglich, alle Dinge zu verstehen. Für dich geht es darum, Sicherheit in Situationen zu lernen, die du nicht verstehst. Diese Sicherheit erreichst du dann, wenn aus dem Ungewohnten das Gewohnte geworden ist. Und das erreichst du durch Übung, viel Übung. Mein Tipp: Mach ein Bootcamp.

WORD. dem ist nichts mehr hinzuzufügen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, das ist doch mal ein konstruktiver Beitrag!

Thanks

Apropos, eine Bekannte von mir meinte mal zu mir, ich könnte gut flirten. Also wenn das stimmt, hab ich das noch gar nicht mitbekommen.

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apropos, eine Bekannte von mir meinte mal zu mir, ich könnte gut flirten. Also wenn das stimmt, hab ich das noch gar nicht mitbekommen.

Klingt nach nem dicken IOI deiner Bekannten!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte alle Anwesenden bitten mal zu prüfen ob sie evtl so eine Art Ferndiagnosemodus besitzen und auf alle Probleme sofort eine Lösung haben.

Anders kann ich es grad nicht ausdrücken.

PS: Manchmal sehe ich in diesem Forum sogar Größenwahn.... nicht jetzt nur auf diesen Thread bezogen sondern ganz allgemein.... kann aber auch sein dass ich gerade deswegen gereizt bin weil es in meiner Familie gerade schwere Krankheitsprobleme gibt und dann bin ich nicht mehr ganz so tolerant gestimmt.

PPS: Aspie, lass Dich von arroganten Tussen nicht fertig machen. Und auch nicht vom Rest der Welt.

Steh aufrecht und halte das Banner hoch. Dein eigenes Banner.

Es geht im Leben um Ehre, Mut, Leidenschaft und Treue.

Jetzt habt ihr einen wahren Teil von mir kennengelernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ave,

nachdem das Thema tot zu sein scheint, okkupiere ich einmal --:

Auch ich habe lange unter starker Asperger-Syndromatik gelitten, so ziemlich jedes hier genannte Kriterium traf oder trifft auf mich zu. Inzwischen ist es mir durch harte Arbeit, psychiatrische Behandlung meiner schweren Depression und glückliche Umstände gelungen, ein adäquates Sozialverhalten zu entwickeln, und wo mir noch vor ein oder zwei Jahren gesagt wurde, ich hätte Empathie wie ein Holzklotz, wird mir von Freunden jetzt vehement widersprochen, wenn ich wieder in alte Muster zurückfalle und mich als "krank" empfinde.

Nun bleibt nur ein Problem: Das bezieht sich so ziemlich ausschließlich auf Männer. Dabei ist es sicher nicht so, dass ich rein männlich sozialisiert bin, ganz im Gegenteil bin ich oft genug von Frauen z.B. bei selbst organisierten Parties umgeben und scheine angesichts diverser Näherungsversuche auch eine gewisse Anziehungskraft auszuüben. Auch war es mir (nach deutlichster Initiative der Dame) sogar möglich, einige Monate eine (Fern-)Beziehung zu führen, was früher für mich undenkbar gewesen wäre.

Leider finde ich nur schlicht und einfach überhaupt keinen Zugang zur weiblichen Körpersprache, zur Ausdrucks- und Denkweise, zum Gesprächsverhalten und eventuellen Bedenken. Wie dem geneigten Leser klar sein dürfte, ist die Frau, ob Flirt oder feste Beziehung, dann auch ziemlich schnell wieder weg. Dies zu verändern, darum bin ich hier, denke jedoch, dass es bei mir grundlegenderer Erklärungen bedarf als bei vielen Forumsnutzern.

In diesem Sinne bin ich nach empfehlenswerten Grundlagenbüchern und -strategien. Ist dies bei der gegebenen Ausgangslage ein richtiger Ansatz? Falls ja, da in diesem Bereich viel Schindluder getrieben wird: Welche Literatur lässt sich speziell für Betroffene empfehlen? Es darf gern etwas genereller sein und sich nicht nur auf Frauen beziehen, da sicher das eine oder andere Verhaltensmuster erhalten blieb und mir auch einige soziale Situationen weiterhin nicht zugänglich sind.

Mir ist klar, dass die Anfrage eine recht spezielle ist, ich würde mich aber über Anregungen freuen.

Mit bestem Dank im Voraus,

David

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Aspie,

Welche konkreten Fähigkeiten möchtest du erlernen?

Antworte in einem, maximal zwei knackigen Sätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will lernen, anhand subtiler Signale einzuschätzen, wann und wie ich positive Resonanz hervorrufe, wann negative, und wann ich zu weit gehe. Momentan behandle ich Frauen wie rohe Eier, weil ich nie weiß, ob ich sie mit einer herzhafteren Art verletzen würde.

(Nein, damit ist nicht das "waschlappige" Verhalten des Großteils der Normalmenschen gemeint; ich hoffe, die Problematik ist im Kontext des Threads nachvollziehbar.)

Edit -- Ach ja, nachdem Du mich mit "Aspie" ansprichst: Bitte verwechselt mich nicht mit dem TS, ich bin mir meiner Probleme wenigstens bewusst und versuche, an ihnen zu arbeiten.

bearbeitet von Pikaro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In diesem Sinne bin ich nach empfehlenswerten Grundlagenbüchern und -strategien. Ist dies bei der gegebenen Ausgangslage ein richtiger Ansatz? Falls ja, da in diesem Bereich viel Schindluder getrieben wird: Welche Literatur lässt sich speziell für Betroffene empfehlen? Es darf gern etwas genereller sein und sich nicht nur auf Frauen beziehen, da sicher das eine oder andere Verhaltensmuster erhalten blieb und mir auch einige soziale Situationen weiterhin nicht zugänglich sind.

Was ich früher gelesen habe waren die Bücher von den hebräischen Meisterpantomimen "Samy Molcho".

Hier eine kleine Auswahl seiner Publikationen:

Körpersprache (1983)

Magie der Stille (1987)

Körpersprache als Dialog (1987)

Körpersprache im Beruf (1988)

Partnerschaft und Körpersprache (1990)

Körpersprache der Kinder (1992)

Alles über Körpersprache (1995)

Körpersprache (Video) (1995)

Körpersprache der Kinder (Video) (1997)

Körpersprache der Promis (2003)

Körpersprache des Erfolgs (2005)

ABC der Körpersprache (2006)

SAMY MOLCHO LIVE (DVD) (2006)

Mit Körpersprache zum Erfolg 2.0 (DVD ROM) (2007)

SAMY MOLCHO ...UND EIN TROPFEN EWIGKEIT - MEIN BEWEGTES LEBEN (2007)

Das 1x1 der Körpersprache der Kinder (2008)

Mit Körpersprache zum Erfolg 3.0 (DVD ROM) (2009)

Umarme mich, aber rühr mich nicht an - Körpersprache der Beziehungen Von Nähe und Distanz (2009)

Er bezieht sich auf den Menschen allgemeinen, auch werden die Unterschiede der weiblichen Mimik und Körpersprache zu der Männlichen gegenübergestellt.

Sehr schön sind die vielen Bilder und als Meister seines Faches geht er auch in die Mikrogestik/mimik ein, die er geradezu als Pantomime phänomenal beherscht.

Sie sind sehr flüssig geschrieben, der Schreibstil ist gehirngerecht, d.h. er beschreibt das was er darstellt sehr anschaulich..

Bestelle dir doch zBsp. über Amazon ein Buch von ihm und schaue was du dabei herausziehen kannst..

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Tipps! Welches der Werke würdest Du speziell empfehlen, ist eines als Standardwerk zu bezeichnen? Momentan tendiere ich zu "Alles über Körpersprache", da der einzige Kritikpunkt der Amazon-Rezensenten darin bestand, dass die beschriebenen Signale so wie so jeder Mensch einzuordnen wisse. Richtige Entscheidung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edit -- Ach ja, nachdem Du mich mit "Aspie" ansprichst: Bitte verwechselt mich nicht mit dem TS, ich bin mir meiner Probleme wenigstens bewusst und versuche, an ihnen zu arbeiten.

Schön!

Hast du Lust auf mein oben erwähntes Trainingsprogramm?

Das geht relativ schnell in die Richtung deines Problems, die nonverbalen Signale der Frauen richtig zu deuten und selber richtige nonverbale Signale zu setzen.. Und so ein praktisches Trainingsprogramm hilft dir wesentlich mehr als Bücher.

mfg, René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, das ist ja wie immer! Immer bin ich der Buhmann... heftet mir doch gleich einen Judenstern an die Brust...

bearbeitet von King Koitus
Übertreibs bitte nicht. Manche Menschen könnten allergisch auf deine Terminologie reagieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die Tipps! Welches der Werke würdest Du speziell empfehlen, ist eines als Standardwerk zu bezeichnen? Momentan tendiere ich zu "Alles über Körpersprache", da der einzige Kritikpunkt der Amazon-Rezensenten darin bestand, dass die beschriebenen Signale so wie so jeder Mensch einzuordnen wisse. Richtige Entscheidung?

@Pikaro: ich habe "nur" Samy Molcho "Körpersprache" gekauft und gelesen (naja.. fast auswendig gelernt...).

Es ist sehr gut und durch die Fotos und seine Texte sehr klar. Ich teile somit Topi99s Begeisterung für den Autor.

Fang doch einfach mal damit an. Denn: ob es dir weiterhilft kannst nur du herausfinden... das Buch ist nicht besonders teuer, die Fotos sind "Gold wert".

(Bei mir ging es eher um die Umsetzung der Phantomime im Tanz... hat auch sehr gut geklappt... Körpersprache "lesen" konnte ich auch vorher schon ganz passabel, aber auch das hat sich dank des Buches noch einmal verbessert... )

@Aspie: ran an die Leute. Mit Theorie allein lernst du es nie.. dazu sind Menschen zu komplex. Warum du das Hilfsangebot des Forenmitgliedes das das gleiche Problem hatte ausschlägst verstehe ich allerdings nicht. Von Leuten die das gleiche Problem gelöst haben kann man sich oft sehr wertvolle Anregungen holen, selbst wenn man selbst eventuell einen anderen Weg einschlagen will...

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mir nicht so sicher ob die Ratschläge der Leute hier irgendeinen Sinn machen, weil sich niemand in diese Situation versetzen kann und wirklich beurteilen kann, wie so jemand im Bereich soziales lernen kann.

Ich würde dir vorschlagen, dich an entsprechende professionelle Programme zu wenden wie das hier (hat google ausgespuckt zum Thema asperger soziales kompetenztraining) http://www.sozialtraining-autismus.de/leis...gruppenangebot/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin mir nicht so sicher ob die Ratschläge der Leute hier irgendeinen Sinn machen, weil sich niemand in diese Situation versetzen kann und wirklich beurteilen kann, wie so jemand im Bereich soziales lernen kann.

Ich bin ein niemand? ;-)

Ich würde dir vorschlagen, dich an entsprechende professionelle Programme zu wenden wie das hier (hat google ausgespuckt zum Thema asperger soziales kompetenztraining) http://www.sozialtraining-autismus.de/leis...gruppenangebot/

Sieht gut aus. Wird wahrscheinlich ähnliche Erfolge bringen wie mein kostenloses Trainingsprogramm.

mfg, René

bearbeitet von Newborn. René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ein niemand? ;-)

Sieht gut aus. Wird wahrscheinlich ähnliche Erfolge bringen wie mein kostenloses Trainingsprogramm.

mfg, René

Oh, hab übersehen, dass du tatsächlich auch Asperger hast. Also hast du wirklich eine echte Diagnose? Interessant. Das ändert meine Meinung über dich doch sehr stark. Nun, wenn ich ehrlich bin merkt man dir zumindest an, dass du im Verhältnis zum Aufwand den du da reingesteckt hast im Vergleich zu anderen eher schwermütig voran kommst. Wenn du das Aspergersyndrom hast dann ist das natürlich absolut nachvollziehbar. Aber wenn ich dann so lese, wie sich das im Normalfall äußert muss ich doch sagen, ich habe einen wirklich riesengroßen Respekt für deine Entwicklung, ich hätte dich vielleicht nie für einen richtigen "PUA" (gibts die?) gehalten aber dass du unter dieser Krankheit leidest hätte ich auch nicht wirklich gedacht. Ich kenne dich ja persönlich. Ich denke Leute wie du zeigen den rumjammernden Leuten hier im Forum ganz gut, dass es da keine Entschuldigungen gibt - du kannst das ruhig öfter erwähnen, das ermutigt vielleicht einige. Manche müssen eben härter arbeiten, andere nicht so sehr. Vorwerfen kann man nur denen etwas, die garnicht arbeiten sondern nur jammern.

@TE

Ich denke unter diesen Umständen kann dir das vielleicht wirklich ganz gut helfen. Vielleicht hast du einen Freund oder (noch besser) eine Freundin, die dich beobachten und dir Feedback geben können. Sie sollten dir vermitteln, worauf du an der Körpersprache/Mimik anderer zu achten hast und wie du dich sozial angemessen verhälst. Sie sollen dir ehrliches Feedback geben, wie ihr Eindruck von der Interaktion war. So jemanden zu finden ist vielleicht nicht ganz einfach, du solltest sie auf jeden Fall über deine Krankheit und Probleme aufklären. Auf jeden Fall gehe ich mal davon aus, dass das für dich genau das Richtige ist, du musst dir aber bewusst sein, dass es dabei auf rein zahlenmäßige Erfahrung ankommt. Es bringt dir nichts ein bestimmtes Mädchen ins Auge zu fassen, im Prinzip musst du viele viele Interaktionen üben, bis du ein Gefühl dafür erlangst.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden