Warum denkt ihr ist diese Community so hilfsbereit

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was mir an allen PUAs aufgefallen ist, ist das jeder unglaulich hilfsbereit ist.

keiner behält nen Opener, den er erfunden hat für sich, jeder gibt ehrliches Feedback usw.

warum denkt ihr ist das so ?

es ist doch im leben meistens so, dass wenn jemand was weiß, das ihm zum vorteil verhift, dass er dies dann für sich behält.

Das merkt man vor allem oft im Abeitsleben, dass die Erfahreneren den Jüngeren nichts zeigen wollen, weil sie Angst haben, überholt zu werden ( selber schon erlebt )

Aber warum hift einnem jeder in dieser echt geilen Community ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was mir an allen PUAs aufgefallen ist, ist das jeder unglaulich hilfsbereit ist.

keiner behält nen Opener, den er erfunden hat für sich, jeder gibt ehrliches Feedback usw.

es ist doch im leben meistens so, dass wenn jemand was weiß, das ihm zum vorteil verhift, dass er dies dann für sich behält.

Das merkt man vor allem oft im Abeitsleben, dass die Erfahreneren den Jüngeren nichts zeigen wollen, weil sie Angst haben, überholt zu werden ( selber schon erlebt )

Ich denke mal das liegt daran das die meisten sich viel mit ihrem Mindgame beschäftigen. Wenn mann mit sich selbst im reinen ist und anderen nichts neiden muss kann man auch geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

es entsteht auch absolut kein nachteil für einen selbst, wenn man hier hilft. im gegenteil: man lernt selbst dabei. und den meisten menschen verschafft es ein sehr gutes gefühl, geholfen zu haben.

wobei ich schon sagen muss, dass ich auch das ein oder andere für mich behalte und bei manchem egoistisch bin. es sind zwar genügend für alle da aber das ein oder andere gimmick is und bleibt meins B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

3 Punkte:

Erstens. Wir sind alle unglaublich Alpha. Wir können unendlich viel geben ohne dabei zu nehmen, neidisch zu wirken oder Verlustangst, Konkurrenzverhalten oder Angst im Allgemeinen zu verspüren.

Zweitens. Wir haben die dicksten Eier

und drittens die größten Schwänze!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke jeder hat erstmal in dieser Comunity "genommen" und früher oder später ist man dieser dankbar und ist bereit zu "geben"

Oder wie Dawe es schon richtig betont, die Geber haben einfach die größten Eier und Schwänze! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt dass?

Ist es nicht so das die meissten Leute lieber mit Leuten sargen gehen die "Besser" sind als sie selbst?

Ist es nicht so das die meissten eher versuchen andere aus zu horchen?

Und ist es nicht so das viele Leute in der Community sehr "insecure" sind und sich in erster Linie profilieren wollen?

Hey Ich nehme mich da selbst nicht aus!

Aber egal wie hilfsbereit alle sind das meisten info's bekommt man wenn man selbst was zu bieten hat.

Und am besten trefft euch life!!!Wie wir in Berlin und Hamburg.

Lg Dias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein großer Part von PU ist Motivation und Überwindung! Die Community hat gelernt, dass es gemeinsam besser geht! D.h. Geben und Nehmen - bzw. besseres Mindset: Teilen

Schreibe ich meine Meinung/Erfahrung zu einem Thema als Hilfestellung, sehen es andere, die eine ähnliche/andere Meinung haben und schließen sich an oder kritisieren. DAS hilft mir dann sehr, weil es bestätigt bzw den Horizont erweitert! (Immer an Bruce Lees Spruch denken :lol: )

Schreibe ich meine Gedanken auf, erinnere ich mich selbst nochmal an meine eigenen Regeln und Ideen.

(ich denke diese letzten 2 Punkte sind genau diese Eigenprofitierung)

Klar gibts dann noch den Establishment-Gedanken, der geht aber mit der Zeit verloren :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIAS hat nicht unrecht, ist bei mir auch nicht anders. Wenn ich "richtig" sargen gehe, dann mit Leuten auf meinem Niveau, oder höher, weil man selbst weiterkommen will. Das finde ich durchaus legitim, und denke es macht kaum jemand anders, oder?

Den Unterschied machts halt, dass man trotzdem halbwegs regelmäßig bei Newbietreffen auftaucht und die Kiddies (hrr hrr) mal unter seine Fittiche nimmt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

> Gilden in Spielen teilen ihre Tipps und Strategien im Spiel

> Musikforen tauschen sich gegenseitig aus

> Programmierforen geben Tipps

> PC-Hilfe seiten haben Member die anderen Membern helfen

Und es gäbe noch genügend Beispiele. Keiner meldet sich ohne Grund an. Jeder fragt, jeder antwortet, wenn er es weiß. Das ist keine spezielle hilfsbereitschaft von PU-Mitgliedern sondern von Forenmembern bzw von Leuten mit gleichen Interessen.

und natürlich haben wir die dicksten Eier, Schwänze und sowieso :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist trotzdem auffällig wie positiv und zielgerichtet diese community ist. Beim PU finde ich das Thema Frauen mittlerweile zweitrangig - der spirit, das self-improvement, die community finde ich an sich schon so gewinnbringend.

Daher mal ne Frage: kennt jemand noch eine community, die bezüglich self-improvement einen ähnlich guten drive & support hat? Wo man sich konkret über NLP-Techniken, Businessfragen, Zielsetzung, was-weiß-ich-austauschen kann? Also quasi eine Erweiterung der PU-Grundidee?

Am besten wären natürlich persönliche Treffs. Es soll Treffen wie "the edge" geben, bei der sich regelmässig Motivationstrainer u.ä. treffen um sich über, nun ja, motivierende Themen auszutauschen. So etwas hier in Hamburg würde ich extrem geil finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und es gäbe noch genügend Beispiele. Keiner meldet sich ohne Grund an. Jeder fragt, jeder antwortet, wenn er es weiß. Das ist keine spezielle hilfsbereitschaft von PU-Mitgliedern sondern von Forenmembern bzw von Leuten mit gleichen Interessen.

und natürlich haben wir die dicksten Eier, Schwänze und sowieso :D

Ich finde ebenfalls, adss diese Community extrem hilfreich ist, das merkt man immer, wenn ein Neuling dabei ist.##Und die Beispiele, die du aufzählst, finde ich sind nicht das gleiche, weil das snd alles Foren, wo sich die leute nur im Internet treffen.

und wir treffen uns ja oft in der Wirklichkeit, und da habe ich auch gemerkt, dass eine große Hilfsbereitschaft da ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wir treffen uns ja oft in der Wirklichkeit

hehe, das liegt wohl daran, dass unsere Themengebiete außerhalb des Kellers liegen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich finde es sehr gut dass die Leute aus der Community helfen. Nur durch Hilfe von besseren oder erfahrenen PUAs kann man besser werden. Ich denke eine Community hat grundsätzlich den >Gedanken von gemeinschaft und zusammenghörigkeit _-----> n weiterer Grund für die Hilfe B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fällt dazu folgendes Sprichwort ein:

"Wenn du begonnen hast, dich zu lieben, lehre andere, sich selbst zu lieben, und sie werden beginnen, dich zu lieben."

Außerdem finde ich der Gedanke "Brother helps Brother" hat was - die Weiber helfen sich ja auch gegenseitig....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden