Zimmer neu einrichten

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ok. der begriff pickup zimmer war eher spaßig gemeint ;-) .... natürlich soll das zimmer nach meinen präferenzen eingerichtet werden! ich möchte das zimmer umgestalten um dort auch selbst zu chillen/lesen... nach der arbeit/hochschule und das ist nichts anderes. Ich weiß auch, dass es nebensächlich ist was für ein auto man fährt, welche kleider man trägt. aber wenn man eine schöne, stylische wohnung hat, in der der sich die gäste wohlfühlen, dann schadet dass sicher nicht und imo sagt die einrichtung der wohnung viel über einen menschen aus und man fühlt sich selbst wohler wenns einem gefällt.

DAniel1988 hab ein fernseher, aber da muss ein neuer her.

bearbeitet von IGF1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich sollte kein Zimmer nach "Pu Kriterien" eingerichtet werden.Fernseher und Stereoanlage machen selten Eindruck auf Frauen. Wenn eine Wohnung aber stylish und geschmackvoll eingerichtet ist, hat das natürlich eine Wirkung auf Frauen. Ebenso eine "Playboy" Einrichtung.

Hier ein guter Thread von Hearts&Minds zur Wohnungseinrichtung:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=24016&hl=

So Schrank und Tv Wände sehen meist nicht gut aus und machen sich wenn dann nur gut in größeren Wohnungen. Lieber weniger Möbel, als zuviel. Auch solltest du bei einem kleineren Raum auf helle Möbel achte, da dunkle einen kleinen Raum erdrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde ein Sideboard kaufen. Dadurch ist man immer flexibler und man kann mehr kombinieren. Auch kann man im nachhinein Sachen dazu kaufen und ggfls. austauschen.

Vor ca. 3 Jahren habe ich mir eine Schrankwand gekauft und das war ein großer Fehler.

Da sie aber 700 € oder so gekostet hat, kann ich sie noch nicht wirklich wegschmeißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vor ca. 3 Jahren habe ich mir eine Schrankwand gekauft und das war ein großer Fehler.

Da sie aber 700 € oder so gekostet hat, kann ich sie noch nicht wirklich wegschmeißen.

doch... dass du Geld dafür ausgegeben hast kannst du ja nun nicht mehr ändert sich ja nicht wenn du sie wegschmeißt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so siehts gerade aus. das sofa ist riesig. so ein großes sofa kann ich jedem nur empfehlen. gut für dvd abend mit freunden.

des sofa ist braun. die farben kommen nichtt so gut rüber mit meiner handykamera. hat jemand Verbesserungsvorschläge?

http://img441.imageshack.us/f/imag0089x.jpg/

http://img255.imageshack.us/f/imag0090d.jpg/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
so siehts gerade aus. das sofa ist riesig. so ein großes sofa kann ich jedem nur empfehlen. gut für dvd abend mit freunden.

des sofa ist braun. die farben kommen nichtt so gut rüber mit meiner handykamera. hat jemand Verbesserungsvorschläge?

http://img441.imageshack.us/f/imag0089x.jpg/

http://img255.imageshack.us/f/imag0090d.jpg/

Der Fußboden geht garnicht klar! An deiner Stelle würde ich einen ordentlichen Laminat/Teppichboden verlegen.

Das wertet das Zimmer 100mal mehr auf als jedes Möbelstück.

Das Sofa und die Fernsehwand finde ich ok so. Ist sowieso Geschmackssache und schlecht aussehen tut es nicht!

Der Teppich sieht allerdings aus wie ein Badezimmerteppich. Passt zu den Fliesen und sieht nicht wirklich gut aus.

Wenn du dir einen Kühlschrank holen solltest, dann so einen wie sie in einer Bar stehen.

Sowas zum Beispiel: Klick

Hab bei mir im Wohnzimmer auch so einen ähnlichen. Der ist nicht so dick und fast nur aus Glas.

Meiner ist allerdings noch in einem Sideboard verbaut, damit man ihn nicht sofort sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Sieht ja unterm Strich nicht mal so schlecht aus...

Für die Vitrinen kann man entsprechende Spotlightzs empfehlen um Pokale etc. in den Mittelpunkt zu stellen.

Was den Fußboden anbelangt wurde ja schon alles gesagt aber mit Laminat wird eine Menge aufgewertet.

Allerdings wirst du dann einen eventuell nervenden Hall erleben.

EIn entsprechender Teppich im passenden Stil sollte dann schon auch dazu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schon gesagt, fang beim Fußboden an. Bin auch im Mai umgezogen und hatte im Wohnzimmer weißen LINOLEUMboden. Scheußlich. Habe die 300€ investiert und erstmal dunkles Laminat verlegt. Dazu weiße Möbel. Sieht geil aus, mit farbigen Akzenten an den Wänden. Wichtig sind auch gute Vorhänge und Pflanzen. Ich stehe auf minimalismus.

Keine riesen Schrankwände, eine schreckliche deutsche Erfindung. Fernseher an die Wand über nem Lowboard, dazu ein wenig Deko (Vasen, Pflanzen) und passende Beleuchtung. Und besorg dir schicke Bilder. In jeder größeren Stadt gibts Artotheken, wo du Bilder wie Bücher ausleihen kannst. Keine von Ikea, die jeder hat!!

Hearts and Minds hat hier glaube ich mal nen guten Einrichtungsthread gestartet, schau dir den mal an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden