15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

was meint eine Frau, wenn sie in einer Beziehung erwartet, dass der Mann den dominateren Part übernehmen soll?

Ich muss ehrlich sagen, ich kann mir darunter nichts konkretes vorstellen.

Ein Beispiel, indem ich die Frau frage:

1. "Hast du Lust heute Abend etwas Essen zu gehen, so gegen 8 Uhr, oder wann wäre es dir lieber? Oder hast du dazu keine Lust?".

2. "Lass uns heute Abend um acht lecker Essen gehen".

Zeigt das Punkt 2 Dominanz?

Andere Beispiele würden mich auch sehr interessieren, möglicherweise habe ich eine völlig falsche Vorstellung davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Keine Heulsuse sein,

2. nicht ständig um Erlaubnis fragen,

3. Pläne haben, Ziele setzen,

4. weniger auf Kommentare wie "dass der Mann den dominateren Part übernehmen soll" geben und sich als Mann nicht vorschreiben zu lassen, wie man sein soll,

5. für die Frau der stabile, unerschütterliche Fels in ihrer emotional auflodernden Brandung sein,

6. sich selbst treu bleiben,

7. wilden, animalischen Sex haben,

8. die Frau ungefragt inspirieren, unterhalten, geistig & emotional bereichern, sie überraschen, Initiative zeigen,

9. die Frau nicht als Mutterersatz nehmen,

10. nicht ständig klein beigeben, nur damit sie nicht enttäuscht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Keine Heulsuse sein,

4. weniger auf Kommentare wie "dass der Mann den dominateren Part übernehmen soll" geben und sich als Mann nicht vorschreiben zu lassen, wie man sein soll,

5. für die Frau der stabile, unerschütterliche Fels in ihrer emotional auflodernden Brandung sein,

8. die Frau ungefragt inspirieren, unterhalten, geistig & emotional bereichern, sie überraschen, Initiative zeigen,

Das ist nicht nur dominant. Das ist attraktiv und begehrenswert, ergo PickUp !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anstelle von:

1. "Hast du Lust heute Abend etwas Essen zu gehen, so gegen 8 Uhr, oder wann wäre es dir lieber? Oder hast du dazu keine Lust?".

Mach dich hübsch um 8 gehen wir essen... du zahlst!

Geh einfach davon aus das die Frau bei allem mitmacht was du so vorschlägst, dann ändert sich auch deine Fragestellung.

Plane Aktivitäten für euch beide unabhängig von der Meinung der Frau. Stichwort: Führen/Führung übernehmen.

Eben nicht, weil es als eine Frage formuliert ist. Es soll keine Frage sein sondern eine Aussage/Ansage.

bearbeitet von LoCo666

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Force

Ein Beispiel, indem ich die Frau frage:

1. "Hast du Lust heute Abend etwas Essen zu gehen, so gegen 8 Uhr

Das passt, mehr nicht.

oder wann wäre es dir lieber?

Needy!

Oder hast du dazu keine Lust?".

Unsicherheit.

Nein, nur und das ist der Punkt KONKRETE, KLARE AUSSAGEN.

Andere Beispiele würden mich auch sehr interessieren, möglicherweise habe ich eine völlig falsche Vorstellung davon.

Vorstellungen sind nur Vermutungen, H&M hat auch schon Punkte angeführt.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

1. Keine Heulsuse sein,

Ich gebe nicht viel darauf, konnte mir unter dem Begriff im Bezug auf eine Beziehung nicht viel vorstellen.

Die Punkte klingen gut und sind verständlich :huh: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender
Mach dich hübsch um 8 gehen wir essen... du zahlst!

Geh einfach davon aus das die Frau bei allem mitmacht was du so vorschlägst, dann ändert sich auch deine Fragestellung.

Plane Aktivitäten für euch beide unabhängig von der Meinung der Frau. Stichwort: Führen/Führung übernehmen.

Ich glaub du verwechselst hier deine Freundin mit einem One Night Stand...oder deiner Mutter, Schwester etc....

Ich kann euch von meiner Erfahrung berichten, dass wenn man "zu" dominant ist, womöglicherweise seine Freundin verletzen kann, und sich dann sogar bei einem unsicher fühlt. Glaubt mir, ich weiß wovon ich spreche, was aber nicht heißen mag, dass ihr euch jetzt wie wussys verhalten sollt!

Es hat alles Grenzen und einen gesunden Mittelwert.

lg

P.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir ein paar Posts von Pretender durchgelesen und muss sagen, dass er einiges durchblickt, was ich auch gemerkt habe.

Ich kann euch von meiner Erfahrung berichten, dass wenn man "zu" dominant ist, womöglicherweise seine Freundin verletzen kann, und sich dann sogar bei einem unsicher fühlt. Glaubt mir, ich weiß wovon ich spreche, was aber nicht heißen mag, dass ihr euch jetzt wie wussys verhalten sollt!

Es hat alles Grenzen und einen gesunden Mittelwert.

Da gebe ich vollkommen recht.

1. Keine Heulsuse sein,

In all meinen LTRs habe ich diese Punkte beherrscht (bis auf Punkt 3, da habe ich rumgeeiert)und habe die Frauen von mir weggetrieben. Sie sind praktisch darunter zusammengebrochen.

Man muss da echt ein Mittelmass finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen in meiner Beziehung beachte ich folgende Punkte:

1. Ich habe klare Ziele im Leben, erstes Ziel ist das Beenden des Studiums.

2. Ich habe meine Hobbys, die ich nicht aufgeben möchte. Ab und zu hat aber auch mal meine Freundin Vorrang.

3. Ich pfelge meine Freundschaften und unternehme etwas mit Freunden, wo meine Freundin nicht dabei ist.

4. Ich mache meiner Freundin Geschenke, wenn ich weiß, dass ich ihr damit eine Freude machen kann.

5. Sowie sich meine Freundin bei mir meldet, melde ich mich bei ihr wenn wir uns mal nicht sehen. Einfach nur mal reinhören. Ich schreibe ihr auch ab und zu SMS, auch wenn es laut einigen hier im Forum nicht optimal ist.

6. Wenn sie etwas stört, versuche ich mein Verhalten zu verbessern bzw. es zu ändern. Dabei bleibe Ich aber ich selbst.

7. Wenn mich etwas stört, spreche ich sie darauf an.

8. Ich gebe ihr ihren Freiraum. Ich verbiete ihr nicht, sich mit Freunden (auch männliche) zu treffen.

9. Eifersucht ist bisher nie ein Thema gewesen und das soll auch so bleiben.

10. Ich jammer ihr nichts vor.

Lässt sich sicher noch einiges hinzufügen, mehr fällt mir spontan gerade nicht ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde sagen in meiner Beziehung beachte ich folgende Punkte:

1. Ich habe klare Ziele im Leben, erstes Ziel ist das Beenden des Studiums.

2. Ich habe meine Hobbys, die ich nicht aufgeben möchte. Ab und zu hat aber auch mal meine Freundin Vorrang.

3. Ich pfelge meine Freundschaften und unternehme etwas mit Freunden, wo meine Freundin nicht dabei ist.

4. Ich mache meiner Freundin Geschenke, wenn ich weiß, dass ich ihr damit eine Freude machen kann.

5. Sowie sich meine Freundin bei mir meldet, melde ich mich bei ihr wenn wir uns mal nicht sehen. Einfach nur mal reinhören. Ich schreibe ihr auch ab und zu SMS, auch wenn es laut einigen hier im Forum nicht optimal ist.

6. Wenn sie etwas stört, versuche ich mein Verhalten zu verbessern bzw. es zu ändern. Dabei bleibe Ich aber ich selbst.

7. Wenn mich etwas stört, spreche ich sie darauf an.

8. Ich gebe ihr ihren Freiraum. Ich verbiete ihr nicht, sich mit Freunden (auch männliche) zu treffen.

9. Eifersucht ist bisher nie ein Thema gewesen und das soll auch so bleiben.

10. Ich jammer ihr nichts vor.

Lässt sich sicher noch einiges hinzufügen, mehr fällt mir spontan gerade nicht ein.

Das klingt doch alles sehr gut! Vielleicht sollte man da einen solchen Kommentar der Frau nicht überbewerten (was Du ja anscheinend auch nicht tust). Du kannst ja bei Gelegenheit einfach mal nachfragen, ob denn die anderen Männer sonst nicht dominant gewesen seien, was Ihr denn gefehlt hätte, was sie sich anders gewünscht hätte, usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Bei der Aussage fallen mir 10000 dumme Kommentare ein ;-) Was hast du darauf geantwortet?

Ich denke Dominanz ist vor allem eine sexuelle Sache. Fick sie wild und dreckig und leb ansonsten dein Leben so wie du es für richtig hälst. D.h. wenn dir nach klein bei geben ist, machs halt. Wenn dir nach dominieren ist, machs ebenso. Ich hab die Erfahrung gemacht, das instinktives Handeln meistens das Richtige ist. Ich hab kein Problem damit, mich wie ein Kleinkind aufzuführen, wenn mir danach ist oder unsicher zu sein, wenn ichs bin. Man kann das alles selbstbewußt kommunizieren und das ist sehr anziehend.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke Dominanz ist vor allem eine sexuelle Sache. Fick sie wild und dreckig und leb ansonsten dein Leben so wie du es für richtig hälst.

Aufgrund mangelnder Erfahrung (bzw. garkeine Erfahrung) in diesem Bereich wird es nichts mit wildem und dreckigem...

Das macht aber nichts, diese Erfahrung werde ich sicher noch sammeln.

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leb ansonsten dein Leben so wie du es für richtig hälst. D.h. wenn dir nach klein bei geben ist, machs halt. Wenn dir nach dominieren ist, machs ebenso. Ich hab die Erfahrung gemacht, das instinktives Handeln meistens das Richtige ist. Ich hab kein Problem damit, mich wie ein Kleinkind aufzuführen, wenn mir danach ist oder unsicher zu sein, wenn ichs bin. Man kann das alles selbstbewußt kommunizieren und das ist sehr anziehend.

Das klingt sehr gut, so läuft es bei mir auch immer ab, Stichwort ist hier doch Kongruenz.

Des weiteren verhindert man so eine statische Beziehung, denn divergierendes Verhalten unter Einhaltung selbstgestellter Grundsätze ist eben auch attraktiv und der Gegensatz von langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aufgrund mangelnder Erfahrung (bzw. garkeine Erfahrung) in diesem Bereich wird es nichts mit wildem und dreckigem...

Das macht aber nichts, diese Erfahrung werde ich sicher noch sammeln.

Möchtest du dir bitte die Posts von H&M und Journey nochmals durchlesen?

"Dreckiger Sex" ist die Ableitung erster Ordnung aus deinem allgemeinen Sozialleben und deinem Frame.

Nicht ein Selbstzweck den es zu beweisen gibt.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden