Ansprechen in großen Menschenmengen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe letzte Woche die erste Woche des DJBC erfolgreich absolviert und mir heute vorgenommen den ersten Tag von Demonic Confidence zu machen.

Schon beim DJBC, als es darum ging Leute zu grüssen, habe ich das wunderbar gekonnt wenn recht wenig los war. Sobald ich das Ganze jedoch in sehr belebten Einkaufsstraßen oder Einkaufszentren versuchte, habe ich mich einfach nicht überwinden können.

Ähnlich war es heute beim DC: Fremde Menschen nach der Uhrzeit zu fragen. Da bei der Aufgabe ein ziemliches Zeitlimit gilt, habe ich das in der Innenstadt (Hamburg, Mönckebergstr.) angehen wollen. Das war heute dort noch voller als sonst :huh:

Ich habe in großen Menschenmengen zwei Probleme:

1. Ich habe ein Problem damit, dass andere Leute mich dabei sehen.

2. Da so viele Leute da sind, kann ich mich nicht entscheiden, auf bestimmte Mädels zuzugehen. Wenn ich sie alleine auf der Straße sehe klappt es mich zu überwinden, selbst wenn dabei Angst/Bedenken aufkommen. Ich denke, auch in einer Menge würde es gehenm wenn ich genau weiss, 500 Meter vorne ist eine mit nem roten Fähnchen aufm Kopf und die sprichst an. So scheine ich aber nicht in der Lage zu sein, sehr spontan mich zu überwinden, ein Mädel anzusprechen.

Kennt ihr das Problem? / wie waren eure Erfahrungen? / Was kann man da machen? (überwinden, Gefahr stellen - ist klar, aber gibt es Tricks die es vereinfachen)

Viele Grüße

T&T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist wie beim Vögeln. Da ist Nachdenken einfach Fehl am Platz. Schalt mal dein Gehirn ab, hör auf dir Gedanken darüber zu machen, dass dich andere sehen könnten und was sie denken. Du machst dich nur selbst nervös und manipulierst dich von vorne bis hinten.

1. Ich habe ein Problem damit, dass andere Leute mich dabei sehen.

Das muss dir einfach am Arsch vorbeigehen. Und wenn schon. Du willst doch im bestimmten Maße auffallen, sowas macht einen PUA aus, wenn er bspw. in einen Club, in eine Bar oder anderswo hingeht. Sie fallen immer auf, wenn sie schon durch die Tür gehen. Es ist nichts schlimmes dran, dass dich jemand anderes dabei beobachtet, wenn Du andere Menschen ansprichst.

2. Da so viele Leute da sind, kann ich mich nicht entscheiden, auf bestimmte Mädels zuzugehen.

Warum auf bestimmte Mädels? Geh auf alle Mädels jeglichen Alters zu. DC und DJBC wollen letztendlich nur erreichen, dass Du deine Hemmungen verlierst und dir nicht so viele Gedanken über dein Handeln machst, weil es dich manipuliert. Geh am besten mal gegen den Strom und bau Augenkontakt zu einer x-beliebigen Braut auf. Wird dein Augenkontakt erwidert, sprich sie von der Seite mit einem Lächeln auf den Lippen an.

Viel Erfolg!

bearbeitet von Cupid0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich denke das in jedem drinne, die angst in großen menschen mengen. nur manche haben die - vielleicht unbewusst - abgebaut. ich für meinen teil.. gehe häufig auf große konzerte. tote hosen, ärzte usw. die gute stimmung hat sich bei mir verankert. und reflektiert auch in anderen großen menschenmengen wieder. ich fühl mich am wohlsten, wenn ich in ner großen menschen menge bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für die Tips:

Es geht ja ungefähr in die Richtung, die ich mir selber auch schon denke: Augen zu und durch - scheiß auf alle anderen!

Gestern habe ich mir dann noch ein paar Affirmationen zurechtgelegt.

Insbesondere diese waren mir dabei besonders wichtig:

Mir ist es egal, was andere Leute sehen/hören, denn ich stehe dazu was ich tue.

Es ist ok für mich, von anderen Menschen beobachtet zu werden, denn ich stehe dazu was ich tue

Mir ist es egal, wenn eine Person denkt warum ich genau sie frage, denn ich habe mir das so ausgesucht und stehe dazu.

Schon als ich heute raus wollte hab ich mich schon wieder dabei erwischt, eine belebte Gegend abzulehnen, weil es da ja allen auffällt, dass ich dauernd nach der Uhrzeit frage.

Dann dachte ich mir, du machst ne Affirmation die heisst "Mir ist es egal, was andere Leute sehen/hören, denn ich stehe dazu was ich tue." - also ziehst du es durch. Gesagt getan

Dann bin heute nachmittag raus und habe das Ding an der Alster durchgezogen und habe es auch gepackt in 1:20. Bin erstmal mächtig froh, das erfolgreich durchgezogen zu haben.

Ich komme meinen Ängsten immer näher. Aber Hemmungen habe ich natürlich immer noch.

Das Ziel ist ja, jede Minute jemand anzusprechen. Als ich nach 3 Leuten mit derselben Uhrzeit gemerkt hab, wie lang eine Minute ist, hab ich wieder ne Pause gemacht - und dann war die Fahrt raus und man musste sich schon wieder mehr aufraffen. Und das führt zu Phasen, in denen man wieder den Einstieg nicht findet.

Wenn ich mir aber dann denke "Reiss dich zusammen, du wirst doch so ne scheiß Aufgabe schaffen", dann motivier ich mich wieder und es läuft.

Jedoch kommt es dann zu Ansätzen, bei denen ich nicht weiss, ob mich selbst betrüge:

- Man spricht nicht mehr alle an, sondern wartet bis weniger los ist.

- Man hat gewisse Abstände drin

- Man geht mal in eine weniger belebte Strasse

Wie seht ihr das? Ist es ok, sich die Aufgabe einfach zu machen (ich mein immerhin heisst es 30 Leute nach der Uhrzeit fragen), oder betrüge ich mich, indem ich die schwersten Situationen (große Menschenmengen), wo viele sehen, dass ich alle möglichen Leute frage?

Schließlich geht es ja darum ein scheiß-egal-Gefühl zu entwickeln, dass nicht kommt, wenn mich die Gedanken dritter dazu bringen die Übung anzupassen.

Auf der anderen Seite steht es in der Aufgabe ja nicht, dass man es sich unnötig schwer machen muss.

Positives:

- Übung darin, wie man auf Menschen zugeht.

- Limiting Beliefs teilweise abgebaut (hab zeitweise nicht megr dran gedacht, ob mich jemand sieht)

- hab das Ding mit Spaß genommen und noch lockere Sprüche gebracht

- Ich HABE ES DURCHGEZOGEN

Gruß

T&T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.