9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

meuerdings gibt es Deo's und Antitranspirants mit Silberionen.

Allerdings gibt es immer mal wieder Bedenken gegenüber den Produkten,

es könnten Schäden am Körper entstehen.

Weiß jemand genaueres dazu? Google spuckt dummerweise nur Werbung aus, richtige Studien finde ich nicht... :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo alle zusammen,

meuerdings gibt es Deo's und Antitranspirants mit Silberionen.

Allerdings gibt es immer mal wieder Bedenken gegenüber den Produkten,

es könnten Schäden am Körper entstehen.

Weiß jemand genaueres dazu? Google spuckt dummerweise nur Werbung aus, richtige Studien finde ich nicht... :huh:

Bei "nivea for men -silver protect polar blue" hab ich irgendwie das ´Gefühl das es rein garnichts bringt!

Obs schädlich ist weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei "nivea for men -silver protect polar blue" hab ich irgendwie das ´Gefühl das es rein garnichts bringt!

Jo, des Gefühl hab ich auch ^^. Werd wieder auf Rexona umsteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

wenn es das prinzip von "schließt die schweißporen und verhindert schwitzen" ist...

dann funktioniert das durchaus. nur bedenke, was raus muss, das kommt auch raus nur eben über n umweg. dann tropft dann halt bei dir nicht die achsel, sondern das arschwasser...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenn das nur mit Aluminiumchlorid, wird denk ich mal ne ähnliche Wirkung haben. Getestet habs ichs selbst allerdings noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenn das nur mit Aluminiumchlorid, wird denk ich mal ne ähnliche Wirkung haben. Getestet habs ichs selbst allerdings noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Silberionen wirken antibakteriel, so dass weniger Geruch entsteht. Aluminiumchlorid ist in den Niveadeos zum Verschließen der Poren auch enthalten.

Weniger Schwitzen tue ich von dem Silberzeug natürlich nicht, aber ich riech weniger unter unter den Achseln. Ob es schädlich ist, weiß ich allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte eigentlich nicht schädlich sein. In Zeiten vor Antibiotika hat man meines Wissens nach bakterielle Infektionen mit einer Silber Tenktur behandelt. Anhänger der alternativen Medizinszene verwenden Silbertinkturen noch immer (auch äußerlich wenn ich richtig informiert bin - sie werden in die Ellenbogennische gesprüht und eingerieben). Sogar meine Zahnbürste hat Silberionen an Bord :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden