Wie umgehen mit rumgezicke ohne Grund

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin seit ein paar wochen mit meiner freundin zusammen.

ab und zu ist sie jedoch aus unerklärlichen gründen total zickig und schlecht gelaunt, obwohl ich definitiv nichts gemacht habe.

als kontrast dazu, sagt sie mir oft, dass sie mich lieb hat.

gestern z.b. war sie auch zickig und abends dann im bett, hat sie sich dafür entschuldigt und gefragt ob ich deswegen jetzt sauer wäre.

reagiere in solchen situationen bisher immer so, dass ich nicht nachfrage WAS sie hat und WARUM, sondern bleibe ruhig und freundlich.

auf irgendwelche unnötigen kommentare, die einen provozieren (sollen), reagiere ich mit nichtbeachtung und lasse sie meinerseits ebenso unkommentiert.

rede dann nicht von mir aus mit ihr und lasse sie in ruhe. sage halt nur was, wenn sie was von mir will und dann ganz normal, als wenn nix gewesen sei.

versuche nicht, dass der eindruck entsteht, dass ich beleidigt oder sauer bin.

würde von euch ganz gerne wissen, wie man sich idealerweise gegenüber seiner freundin verhält, wenn mal wieder rumgezickt wird.

bin für jeden tipp dankbar !!!!

viele grüße und schöne ostern !

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is schon gut so, dass du nich auf beleidigt machst, aber ich finde du solltest auch konsequenzen ziehen. ;)

ruf n kumpel an und mach was mit ihm oder ne heiße schnidde. dann lässt sie sowas auch sehr schnell. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist typisches "Drama". Du hast mehrere Optionen:

- ignorieren, nicht ernst nehmen

- ihr im Klartext sagen, dass sie sich benehmen soll (besonders bei Lse)

- C&F , nicht ernst nehmen

- und die beste Lösung: Sex --- gerne auch härter (Rollenspiel: Erziehen etc.)

Drama ist im Prinzip gar kein Problem, da sie nur deinen Frame testet, um zu wissen,

dass du ein toller Kerl bist. Und das bist du doch, oder? Dann nimm sie ran!!!

Viel Spass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir wussten es immer: Frauen sind Hormonzicken. :huh:

Schon bei der Geburt besitzen weibliche Babys daher 11 % mehr von jener Gehrinmasse, die der Kommunikation und der Verarbeitung von Gefühlen dient.

Ab der pubertät produziert der weibliche Körper Testosteron. Dieses Hormon setzt bei beiden Geschlechtern sexuelles Begehren in Gang. Doch die Konzentration ist bei Männern zehn bis hundertmal so hoch.

Einige Biologen glauben sogar, dass sich Frauen im Lauf eines Hormozyklus zu unterschiedlichen Männern hingezogen fühlen.

Demnach ist die beste Antwort auf zicken, die Frau nicht ernst zu nehmen ( C & F ) und auf ihr Geschwätz nicht einzugehen!

Versuche nicht immer alles und jenes zu hinterfragen und lerne mit den Launen der Frauen souverän umzugehen - sie werden dich dafür lieben... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zieh nicht den Schwanz ein. Wenn du dich richtig verhalten hast, hast du auch die besseren Argumente. Oder kann sie etwa mit dir machen was sie möchte? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ohne die anderen Beiträge gelesen zu haben.

Beziehungen haben eigene Spielregeln, die du aber selbst festlegst.

Dein beshcreibenes Verhalten ist doch angemessen.

Ansonsten dauernd Rumgezicke, geht einem auf längere Zeit auf die Nerven:

1. Sprich mit ihr

2. Geh einfach, d.h versuche sie so zu konditionieren, bei Nerven ist die allein.

Im schlechtesten Fall der Question - Spezial: Guck mal da ein Vogel und küss sie einfach, danach wütender Sex :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn Du alles versucht hast, verzweifel nicht an Dir.

Lebe damit oder trenn Dich. Manche Frauen sind Oberzicken und das bekommst Du auch nicht in den Griff. Du bist weder Therapeut noch für ihre Erziehung verantwortlich.

Und wer hier widerspricht, wird mit meiner Ex verkuppelt ^^ ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ab und zu ist sie jedoch aus unerklärlichen gründen total zickig und schlecht gelaunt, obwohl ich definitiv nichts gemacht habe.

Kommt vor. Nennt sich "Frau". Bei meiner LTR warte ich einfach ab, bis es vorbei ist. Nachdem sie ihre 30 Minuten Rumzicken und Beschweren (über mich) hatte, wird sie stets ganz lieb. Irgenwie brauchen Frauen dass. Stelle dir einfach vor: es regnet. Irgendwann hört es wieder auf. Was soll Mann sich da groß aufregen?

Allerdings kommt es relativ selten vor.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oh jaaa, wie recht ihr habt.

den vergleich mit dem regen der kommt und wieder geht, fand ich sehr treffend...so erlebe ich das jedesmal.

dennoch find ich diese rumgezicke teilweise schon sehr übel.

ich will euch mal ne situation schildern:

letzte woche waren wir in ner disco und sind dann irgendwann zusammen richtung toilette gegangen da wir beide das bedürfnis hatten ;-)

dort meinte ich dann zu ihr, dass ich hier dann gleich auf sie warten würde. da es wieder einer von diesen zickigen tagen war, kam als kommentar: "mich nervt das wenn du das sagst, ich brauch keinen aufpasser."

oder

später nach der disco: ihr bus kam zu spät und sie wusste nicht wie genau sie nach hause kommt.

bei mir schlafen wollte sie an dem tag natürlich nicht :-)

als sie dann am überlegen war, ob sie ihre verbindungen nachts um 4 uhr noch bekommt, meinte ich (ganz optimistisch) dass sie den bestimmt noch bekommt.

dann kam auch wieder direkt nen spruch im bösen ton und blick: "das weißt du doch gar nicht."

hab dann noch gesagt: dass sie sich kurz melden sollte, dass sie zu hause angekommen ist. auch hier war sie wieder total abgefuckt und meinte wieder: "ich hab dir grade schon gesagt, ich brauche keinen beschützer, ich kann auf mich selbst aufpassen" (sie hat aber angerufen und war freundlich)

so wirklich banale kleinigkeiten halt. aber völlig unnötig und echt nervig.

dann kommt wieder ne phase, wo sie mich unbedingt küssen will, händchen halten will usw...

sie sagt mir so oft, dass sie mich lieb hat und das lange zeit keiner mehr so lieb zu ihr war.

ich glaub ich muss da so langsam mal auf den tisch hauen. ich krieg manchmal schon einen drüber, wenn ich meine meinung über andere leute sage....

was haltet ihr davon, den kontakt erstmal ein bisschen auf sparflamme zu halten.

haben uns in den letzten tagen vor diesem extremen rumgezicke, fast ununterbrochen gesehen. vielleicht liegst auch daran oder die ist wirklich manchmal drüber.

ich weiß es ehrlich gesagt nicht..... -.-

danke für eure tipps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid gerade mal paar Wochen zusammen und sie fängt an Drama zu schieben? Entweder packst Du nicht zu fest an oder sie ist eine ganz harte Nuss. Anstatt auf desinteressiert und untouchable zu machen, solltest Du sie mal zur Seite nehmen und dezent zusammenfalten. Nicht aggressiv werden, nicht schreien. Sag ihr in einem höflichen aber dennoch bestimmenden Tonfall, dass sie ihr Gezicke einzustellen hat, weil es dich nervt. Zeig ihr Konsequenzen auf, wie bspw. eine kleine Auszeit etc.

bei mir schlafen wollte sie an dem tag natürlich nicht wink.gif

Sie zickt dich erst an und schläft dann nicht bei dir? Junge, die bestraft dich echt mal grundlos durch ;-)! Wie gesagt, ein kleines Gespräch ist hier echt notwendig.

Den Beschützer kann man gerne mal mimen aber auch nicht übertreiben. Vor der Toilette warten bis die Frau fertig ist mit Pissen? Muss ja echt nicht sein. Macht einfach einen Treffpunkt an der Bar aus oder trennt euch auch mal, wenn ihr beide noch andere Leute kennt (und wenn nicht: game paar HBs, Konkurrenz wirkt Wunder)

ich krieg manchmal schon einen drüber, wenn ich meine meinung über andere leute sage....

Alphaqualitäten adé. Dieser Satz erinnert mich etwas an Ingrid und Klaus von TV Total. Der fängt sich auch ständig eine und lässt es sich gefallen ;-)

was haltet ihr davon, den kontakt erstmal ein bisschen auf sparflamme zu halten.

Scheiss sie erstmal ordentlich zusammen. Das Gezicke kann so nicht weitergehen, weil die Beziehung darunter leidet. Gib ihr auch zu verstehen, dass Du ihr auch etwas von der Seite weichst und nicht ständig wie ein Wachhund um sie herum bist ("Beschützer"). Macht sie dennoch weiter wie bisher, freeze sie und mach erst mal dein eigenes Ding. Widme dich mehr deinem Leben und geh Hobbies etc. nach. Treff dich auf jeden Fall mit anderen Frauen. Reduzier die Treffen mit ihr auf 3-4 mal die Woche. Es kann schon gut sein, dass man sich irgendwann auf den Sack geht, wenn man sich täglich sieht.

Viel Erfolg :-)

bearbeitet von Cupid0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie will für ihr verhalten bestraft werden. zeig aggression: sag ihr z.b. dass sie endlich die klappe halten soll oder du wirfst sie raus etc.

bring die sache quasi absichtlich zur eskalation. am höhepunkt der spannung schlaf mit ihr (oder wirf sie tatsächlich raus).

versuch das mal und berichte, wie sie darauf reagiert.

Hallo zusammen,

bin seit ein paar wochen mit meiner freundin zusammen.

als kontrast dazu, sagt sie mir oft, dass sie mich lieb hat.

gestern z.b. war sie auch zickig und abends dann im bett, hat sie sich dafür entschuldigt und gefragt ob ich deswegen jetzt sauer wäre.

reagiere in solchen situationen bisher immer so, dass ich nicht nachfrage WAS sie hat und WARUM, sondern bleibe ruhig und freundlich.

auf irgendwelche unnötigen kommentare, die einen provozieren (sollen), reagiere ich mit nichtbeachtung und lasse sie meinerseits ebenso unkommentiert.

rede dann nicht von mir aus mit ihr und lasse sie in ruhe. sage halt nur was, wenn sie was von mir will und dann ganz normal, als wenn nix gewesen sei.

versuche nicht, dass der eindruck entsteht, dass ich beleidigt oder sauer bin.

würde von euch ganz gerne wissen, wie man sich idealerweise gegenüber seiner freundin verhält, wenn mal wieder rumgezickt wird.

bin für jeden tipp dankbar !!!!

viele grüße und schöne ostern !

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Meine Faustregel bei Drama:

"Nimm sie nicht ernst, sondern durch!" :D

Danke Engima für dieses geile Buch!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie will für ihr verhalten bestraft werden. zeig aggression: sag ihr z.b. dass sie endlich die klappe halten soll oder du wirfst sie raus etc.

bring die sache quasi absichtlich zur eskalation. am höhepunkt der spannung schlaf mit ihr (oder wirf sie tatsächlich raus).

;-) würde ich am liebsten auch machen. nur ich fürchte, das ist so eine die dann echt nicht mehr wieder kommt ;-)

sind ja auch erst knapp 5 wochen zusammen. also ist noch alles sehr sehr frisch.

naja, heute morgen meinte sie noch, dass sie ja weiß dass sie öfter mal zickig ist. aber ja auch ihre lieben seiten hat.

das stimmt auch.

in was für nem ton soll ich ihr das mit dem "klappe halten" sagen. eher agressiv und allgemein verständlich, also so wie ich auch mit meinem kumpels rede, oder eher ruhig und sachlich ?

hatte beschlossen, dass ich sie heute und morgen erstmal nicht sehen werde und ich mich von mir aus auch nicht melden werde.

promt hatte ich mir den vorsatz genommen, rief sie heut mittag an. ganz freundlich und bla bla bla....

wenn sie lieb ist, kriegt sie vll. morgen abend dann doch noch ihr ostergeschenk :-) zu schade um´s wegzuschmeißen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach Dir darüber einfach keine Gedanken ;-)

Du machst das schon ganz richtig. Mund halten. Irgendwann platzt Dir dann der Kragen. Das ist dein natürliches, männliches Verhalten. Dann versöhnt ihr euch wieder. Wenn Du richtig die Schnauze voll hast, kommt das auch zu einem Freeze Out.

Mit anderen Männern reden ist auch toll.

Was Dir die Leute hier beibringen wollen: Verhalte Dich männlich, ohne Dich aufzuregen. Du kannst Dein komplettes männliches Verhalten auch abspielen, ohne Dich aufzuregen. Musst Du aber auch nicht. Das kommt mit entsprechender Beziehungserfahrung automatisch. Frauen sind so. Punkt. Und Männer sind lernfähig. Wir akzeptieren das irgendwann. Liegt am Sexualtrieb.

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-) würde ich am liebsten auch machen. nur ich fürchte, das ist so eine die dann echt nicht mehr wieder kommt ;-)

sind ja auch erst knapp 5 wochen zusammen. also ist noch alles sehr sehr frisch.

Sei bereit sie zu verlieren - immer.

Und ein Ostergeschenk? Und dann noch für das Rumgezicke? Oje... Tu das IHR und vor allem DIR nicht an!

CaptainJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Frau vermute ich mal: Sie hat ihre Tage und gehört zu den Frauen, die währenddessen unter Stimmungsschwankungen leiden. Dafür spricht auch, dass sie nicht bei dir schlafen will. Kann das hinkommen? Hast du sie mal gefragt? (Wenn du das machen willst: Tu dir selbst den Gefallen und mach es in einem Moment, in dem sie grad nicht schlecht drauf ist.)

In dem Fall heißt das: Es hat nichts mit dir und deinem Verhalten zu tun. Und auch wenn du dir nicht alles gefallen lassen musst, wären Bestrafungsversuche hier dann echt fehl am Platz. Das wäre, als würde man dich bestrafen, weil du nicht gut gelaunt und freudestrahlend und scheißfreundlich durch die Gegend rennst, obwohl du grad höllische Bauchschmerzen hast.

Wenns dir zuviel wird, lass sie in solchen Phasen halt mal ein paar Tage in Ruhe. Nicht, um ihr zu zeigen, wo's langgeht - sondern, damit du dir das nicht antun musst.

Souveräner fände ich es, sie auf und in den Arm zu nehmen. "Ich brauch keinen Aufpasser!" - "Das weiß ich doch - aber ich hab hier in der Disco alleine ganz schreckliche Angst, wenn du mich nicht beschützt, und deshalb wart ich jetzt trotzdem auf dich!" Wenn sie dann die Augen verdreht - soll sie, ist kein schlechtes Zeichen.

Wenns dir zu blöde wird, kannste ihr immer noch sagen, dass du keine Lust auf das Theater hast. Wenn sie dann noch weitermacht, kannste immer noch ein bisschen Abstand halten. Aber es gibt einfach ein paar Sachen, die du bedenken solltest, bevor du ihr mitteilst, dass sie "ihr Gezicke zu unterlassen hat":

1. Wenn sie tatsächlich zyklusbedingte Stimmungsschwankungen hat, kann sie sich zwar trotzdem bis zu nem gewissen Grad zusammenreißen, aber leicht hat sie's damit auch nicht - siehe das Beispiel mit den Bauchschmerzen.

2. Nicht alles, was sie sagt und macht, hat was mit dir und deinem Verhalten zu tun.

3. Sie ist kein Hund und du musst sie nicht erziehen - tu das, was du tust, weil es DIR gut tut und nicht, weil du SIE damit zu irgendetwas bringen willst. Das heißt: Wenn du ihr ein paar Tage lang aus dem Weg gehst, lach dir dabei nicht ins Fäustchen und hoffe, dass sie dadurch merkt, dass sie dich so nicht behandeln kann, das ist albern - sondern genieß die entspannte Zeit. Tu's für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

also ihre roten tage hat sie nicht.

das hat sie von sich aus selbst gestern schon gesagt, als sie sich selbst wieder dabei erwischt hatte, als sie rumgezickt hat :-)

naja, ich schau mir das mal noch ne zeit lang an und befolge eure tipps.

sie ist ja von sich aus (also ohne dass ich was sage) auch wieder sehr lieb. schreibt mir sms, dass sie sich vermisst und wenn wir uns einen tag mal nicht sehen auch solche dinge wie, dass sie sich freut mich wieder zu sehen usw...

trotzdem nevt mich das extrem. bin eher ein aufbrausender typ, da fällt es mir schon manchmal extrem schwer mich zusammen zu reißen und cool zu bleiben.

also ich werde:

1. ihr rumgezicke, sofern es ohne grund ist, mit c&f runterspielen

2. ihr deutlich machen, dass mich das ständige zumgezicke nervt und mir das zu anstrengend ist

3. etwas abstand nehmen und sie nicht JEDEN tag sehen

4. das machen worauf ich lust habe, auch wenn sie dabei etwas zu kurz kommt

5. wenn es alles nix bringt, werde ich ihr klipp und klar sagen, dass sie sich benehmen soll und dass ich mich als single auch gut gefühlt habe, mit ihr aber besser. soll heißen, dass ich nicht von ihr abhängig bin und mich nicht für sie verbiegen werde. schließlich hat sie sich damals so in mich verliebt und nicht in den typen, den sie versucht durch ihr verhalten zu machen.

was haltet ihr davon ?

grüße udn schöne ostern ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden