Hab ich noch eine Chance? Ein rAFC braucht Tipps von Experten...

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Seit zwei Tagen hab ich mich ein bisschen eingelesen, aber viel Ahnung habe ich noch nicht. Ich hoffe mein Beitrag ist hier an der richtigen Stelle.

Erstmal: ich tendiere dazu, gerne mal etwas längere Beiträge zu schreiben. Damit hier aber nicht die Hälfte der Leser abgeschreckt wird, gibt's am Ende des Beitrags aber nochmal eine Zusammenfassung für Lesefaule! :-D

Das bin ich...

Na dann will ich mal anfangen. Ich bin 26, bis vor Kurzem noch Student, jetzt aber seit zwei Monaten im Arbeitsleben. Mein ganzes bisheriges Leben habe ich als AFC verbracht. Das hat mich immer schon genervt und letztes Wochenende kam dann der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ich meine... ich habe schon viele indirekte (ich hab's einfach gemerkt) und ein paar direkte (ins Gesicht gesagt) LJBFs bekommen. Das LJBF am letzten Wochenende kam dann aber (mal wieder) von einer Frau, die ich echt gerne mag, bei der ich mir aber vor allem (endlich mal) relativ gute Chancen ausgemalt habe! Aber: Ich sei für die "wie ein Bruder" - super! :huh:

Das hat mich echt angekotzt und ich habe beschlossen, dass mir das nie wieder passieren wird! Also hab ich mir Gedanken gemacht... mit dem Ergebnis, dass ich jetzt hier im Forum angemeldet bin. Auf der Autofahrt zu meinen Eltern (da bin ich immer über Ostern) habe ich mir ein Hörspiel reingezogen, das mir von einigen Monaten mal ein Freund gegeben hatte: Neil Strauss' "The Game". Außerdem habe ich mir ein Buch von einem PUA gekauft - einfach um mich mal etwas einzulesen. Sprich: Ich bin jetzt kein AFC mehr, sondern immerhin schonmal ein rAFC :-D.

Wer bin ich? Ich bin der klassische "nice guy". Ich sehe gar nicht so schlecht aus (bin sehr groß, dadurch wirke ich manchma etwas schlacksig... ansonsten hab ich aber nen trainierten Körper (ich schwimme zur Zeit oft) und habe auch keine Hässlichkeiten (Hakennase o.ä.) an mir). Ich komme mit anderen Menschen (auch Frauen) gut klar und habe viele Freunde. Auch wenn ich nicht der coolste Typ bin. Ich bin manchmal hektisch und wenig gelassen, was von anderen als anstrengend angesehen wird. Ich bin intelligent aber nicht schlagfertig (mir fallen die guten Antworten immer erst nach zehn Minuten ein). Ich vermute, dass mich manche Leute (= Frauen) als langweilig wahrnehmen. Nicht zuletzt, weil ich mich um sie kümmere, immer nett und höflich bin und versuche ein Gentleman zu sein.

... und das ist meine Situation

Ich habe wohl eine Oneitis. Wenigstens keine zu krasse - das schonmal vorab. Aber über diese Frau (die von letztem Wochenende) bin ich noch nicht hinweg. Ich kenne sie seit etwa neun Monaten... habe aber eigentlich erst seit etwa sechs Monaten mit ihr zu tun. Am Anfang habe ich noch gar nicht gecheckt, dass ich sie mag (ich brauch immer lang für sowas). Das hab ich erst vor etwa zwei/drei Monaten gepeilt. Ich bin mir 100%ig sicher, dass ich zu Beginn man ne Chance hatte. Die typischen Signale waren da: oft stand sie einfach plötzlich neben mir, wenn wir zusammen unterwegs waren. Wir haben uns auch mal alleine getroffen - und das ging von ihr aus. Irgendwann war dann auch mal "Kino" angesagt (meine Hand an ihrem Bein als wir mit einer Gruppe Freunde beim Cocktails trinken nebeneinander saßen... und sie fand das gar nicht so schlecht!). Ich vermute bis vor einem oder anderthalb Monaten hätte ich noch kein LJBF bekommen. Aber ich hab zu lang gezögert. Jetzt bin ich doch der "nice guy" geworden.

Mein LJBF hab ich mir zum Schluss live abgeholt: Ich bin nachmittags zu ihr gegangen und hab die Karten auf den Tisch gelegt. Sie meinte (wie bereits angedeutet), dass sie mich auch sehr mag, aber in mir eher den "großen Bruder" sieht. Dann hat sie noch gesagt: "Wärste mal früher gekommen" - Autsch! Das hat geschmerzt! Dann hat sie noch gefragt, ob ich damit jetzt klarkomme, was ich bejaht habe.

Ich sehe sie oft, denn wir haben den gleichen Freundeskreis. Allerdings ist sie in der Stadt, in der ich studiert habe. Die ist 500km von da entfernt, wo ich jetzt arbeite. Ich bin im Moment noch die Wochenenden dort. Ich habe dort auch noch eine Wohnung und das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben. Ich habe also die komfortable Situation, dass ich die Frau relativ oft sehe, wenn ich dort bin und den Kontakt trotzdem auf Null minimieren kann, wenn das nötig ist. Wie zum Beispiel jetzt gerade :-D. Sie ist eine Kommilitonin von mir, ist aber ein paar Semester unter mir. Sie braucht wahrscheinlich noch zweieinhalb Jahre bis zu ihrem Abschluss.

Die Medizin für eine Oneitis ist wohl offenbar "FTOW". Das werde ich sicherlich nicht tun. Ich sehe allerdings ein, dass ich Übung brauche, wenn ich pick up lernen will. Deshalb werde ich mir sicherlich mal ein paar andere Frauen vorknöpfen... ein paar Nummern einsammeln, vielleicht ma in der Disko rumknutschen (beides hab ich bisher erst einmal in meinem ganzen Leben gemacht!).

Und das will ich von Euch

Ich will von Euch nicht wissen, ob ich eine Chance bei der Frau habe. Das könnt Ihr ja auch wahrscheinlich schlecht beurteilen, denn Ihr kennt ja weder mich noch die Frau. Wer sich versuchen will (ich hab ja immerhin die Situation genau beschrieben), der darf natürlich trotzdem auch gerne diesbezüglich seine Meinung abgeben. Nein, ich habe schon beschlossen, dass ich es bei der Frau nochmal versuchen werde! Ich will von Euch also wissen, wie ich bei ihr die größte Chance habe!

Mir ist klar, dass auch da von Euch keine absoluten Wahrheiten kommen können. Trotzdem vermute ich, dass hier im Forum einige Leute mitlesen, die wesentlich mehr Erfahrungen mit Frauen haben und vielleicht solche Situationen kennen. Diesen "Erfahrungsschatz" möchte ich gerne anzapfen ^_^. Also... was meint Ihr?

- Erstmal drei Monate ignorieren und den Kontakt so klein wie möglich halten?

- Kontakt auf dem normalen Level halten und einfach versuchen meine Verhaltensweise langsam in Richtung PUA-Tipps anzupassen?

- Direkt weiter angraben?

- In ihrer Gegenwart andere Frauen angraben?

- ...?

Das sind nur einige Ideen, die mir im Kopf rumgeistern. Was ich instinktiv tun würde, wäre den Kontakt auf einem relativ normalen Level zu halten (sie also nicht meiden, aber auch nie selber zu irgendwelchen Aktionen dazueinladen). Wenn ich sie treffe nur unbedeutenden Smalltalk machen und mich mehr um andere Frauen kümmern. Wenn sie nicht dabei ist üben, üben, üben. Wie ich sie dann zum Schluss nach ein paar Monaten tatsächlich noch "klarmachen" kann, hab ich mir noch nicht überlegt. Wie auch - noch bin ich ja ein rAFC... und von meinen bisherigen Aktionen waren ja auch nur wenige von Erfolg gekrönt.

Zusammenfassung (unter anderem auch für Lesefaule ;-))

Ich bin ein rAFC, der nach vielen LJBFs letztes Wochenende hoffentlich zum letzten Mal gehört hat, dass er eher der "Brudertyp" sei. Die Frau (eine Kommilitonin) will ich noch nicht völlig aufgeben. Ich werde definitiv noch versuchen, sie zu bekommen. Sei es (im schlimmsten Fall) auch nur, um noch etwas Übung in Sachen pick up zu bekommen. Ich würde gerne wissen, welche Strategie die sinnvollste ist, um nach einem LJBF trotzdem noch zum Zug zu kommen. Ich weiß, dass ich mal eine Chance hatte und nur zu spät gekommen bin. Ich muss also "nur" diese Spannung wieder aufbauen... und wegkommen von dem Image, der nice guy zu sein.

Ich würde mich über viele Meinungen freuen! Wenn noch Nachfragen sind oder ich irgendwelche wichtigen Infos vergessen habe, dann schreibt mir das einfach hier, ich werde täglich reinschauen.

Zum Schluss: Ich habe mir vorgenommen das AFC-Dasein hinter mir zu lassen. Ich will nicht unbedingt zum PUA werden. Ich will nur ein bisschen was über pick up lernen und etwas Übung mit Frauen bekommen. Dabei werde ich sicherlich den Weg in Richtung PUA einschlagen... mal sehen, wie weit ich gehe(n will).

Viele Grüße

Mäx Power

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FreezeOut, Regame.

• Dein altes Image musst du merklich durch ein neues ersetzen: Am Anfang etwas extremer, evtl. auch ein wenig unkalibriert, á là "Ein Nice-Guy-Extrem" muss temporär durch ein "Macho-Extrem" erst mal ausgeglichen werden, dann aber so schnell wie möglich zum kalibrierten Good-Guy switchen. Du kannst halt auch direkt versuchen den Good-Guy anzupeilen, aber es kann halt nur sein, dass dies keinem auffällt, da alle noch den Nice-Guy Eindruck von dir in Erinnerung haben, und der Good-Guy keine so großen auffälligen Unterschiede zum Nice-Guy aufweist wie der Macho es tut.

• Ich bin ein Befürworter dafür, dass man seine OneItIs oder LJBF weiter gamed, auch nachdem man PU entdeckt hat, da man dabei viel lernen kann, aber gleichzeitig gilt: Unbedingt auch andere Mädchen gamen, und zwar am besten immer - immer einen spielerischen sexuellen Frame haben. Erst dadurch gewinnt man an Kongruenz und Sicherheit.

Jabba.

bearbeitet von Jabba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Texer

Du hast von der Frau einen Korb bekommen, also was bringt es ,wenn du versuchst, sie eifersüchtig zu machen? Ich würde mich jetzt tatsächlich auf andere konzentrieren .. es muss nicht gleich FTOW sein;

geh raus, lern leute kennen und approache frauen, lern das handwerk; so wirst du über sie hinwegkommen. In ihrer Gegenwart andere Frauen anzumachen, halte ich für unklug; erscheint dann möglicherweise wieder so als wolltest du ihr etwas beweisen. Du willst nicht diese Frau, du willst weg vom AFC - Dasein und von LJBF. Entwickle dich und dein Game. Denk nicht mehr an sie als potentielles Target, sonst wird sie deine Oneitis bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du brauchst einen Tritt in den Hintern (Methaphorisch gesehen :huh: )

Lies dir den "get your shit together" Text in meinem Blog durch, und arbeite eine Zeit lang an deiner Selbstwahrnehmung als Mann.

Falls der "Aha"-Effekt passiert, kommt der Rest wie von selber, oder wie es so schön heisst - ask and it shall be given to you, seek

and you shall find.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Jabba & Texer: Okay, so dachte ich es mir. Die Frau ist zwar ne Oneitis, aber - wie schon oben erwähnt - keine zu krasse. Ich hab kein Problem damit, sie mal für ne Weile lang zu vergessen. Ich hab mir nur vorgenommen, es nochmal bei Ihr zu versuchen. Wenn ich eben ein bisschen was gelernt hab in Sachen pick up.

Ob ich nu erstmal ins Macho-Extrem umschwenke, muss ich noch sehen. Ich werd einfach mal ein bisschen rumspielen. Ich glaub der krasse Macho steht mir nicht. Ich bin kein guter Schauspieler... man muss das machen, was man kann. Hier auf dem Kaff meiner Eltern gibt's leider keine passenden Mädels (außer der Freundin, die meine Schwester mit nach Hause gebracht hat - an der versuch ich grad ein paar kleinere Sachen :huh:). Aber wenn ich wieder zurück fahre in Richtung Arbeitsstätte, dann werd ich mal etwas üben gehn. Dann ma sehn, was dabei rauskommt.

@ TheProdigy: Jupp, ich brauche den Tritt und den damit verbundenen Aha-Effekt! Danke für die Empfehlung. Hab mir den Text durchgelesen. Ich hab mich in einigen Punkten wiedererkannt (Gott sei Dank nicht in allen ^^). Interessant auch zu lesen, wie "Mann" eigentlich sein muss. Von Deinen Buchempfehlungen hab ich zwei (Satana und Deida) auch schon hier liegen, das erste (Satana) hab ich auch schon angefangen. Ich kann noch viel lernen. Meinen Tritt bekomm ich dann hoffentlich "an der Front" :-D.

Danke für Eure Meinungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Antworten sind rot markiert.

@ Jabba & Texer: Okay, so dachte ich es mir. Die Frau ist zwar ne Oneitis, aber - wie schon oben erwähnt - keine zu krasse. Ich hab kein Problem damit, sie mal für ne Weile lang zu vergessen. Ich hab mir nur vorgenommen, es nochmal bei Ihr zu versuchen. Wenn ich eben ein bisschen was gelernt hab in Sachen pick up.

Um es in so einem Fall erfolgreich neu versuchen zu können, brauchst Du erstmal Abstand von ihr und Zeit. Sie sollte Dich als "neuer Mensch" kennenlernen. Das bedeutet einen Kontaktabbruch ( keine direkter Abbruch mit Ankündigung sondern schleichend) über mehrere Monate hinweg. Halbes Jahr? Klingt gut.

Ob ich nu erstmal ins Macho-Extrem umschwenke, muss ich noch sehen. Ich werd einfach mal ein bisschen rumspielen. Ich glaub der krasse Macho steht mir nicht. Ich bin kein guter Schauspieler... man muss das machen, was man kann.

Du sollst nicht Schauspielern und Dich auch nicht zum Macho-Extrem entwickeln oder auch nur daran denken soetwas anzupeilen. --> Macho, Schauspielern --> Du solltest Dich lieber ehrlich und mit einem guten Gewissen zu einem Mann mit klarem Kopf entwickeln, der für sich selbst einstehen kann, der weiß was er will und der sich nimmt was er will.

Hier auf dem Kaff meiner Eltern gibt's leider keine passenden Mädels (außer der Freundin, die meine Schwester mit nach Hause gebracht hat - an der versuch ich grad ein paar kleinere Sachen :huh:). Aber wenn ich wieder zurück fahre in Richtung Arbeitsstätte, dann werd ich mal etwas üben gehn. Dann ma sehn, was dabei rauskommt.

@ TheProdigy: Jupp, ich brauche den Tritt und den damit verbundenen Aha-Effekt! Danke für die Empfehlung. Hab mir den Text durchgelesen. Ich hab mich in einigen Punkten wiedererkannt (Gott sei Dank nicht in allen ^^). Interessant auch zu lesen, wie "Mann" eigentlich sein muss. Von Deinen Buchempfehlungen hab ich zwei (Satana und Deida) auch schon hier liegen, das erste (Satana) hab ich auch schon angefangen. Ich kann noch viel lernen. Meinen Tritt bekomm ich dann hoffentlich "an der Front" :-D.

Danke für Eure Meinungen!

bearbeitet von Montageprofi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...]

Um es in so einem Fall erfolgreich neu versuchen zu können, brauchst Du erstmal Abstand von ihr und Zeit. Sie sollte Dich als "neuer Mensch" kennenlernen. Das bedeutet einen Kontaktabbruch ( keine direkter Abbruch mit Ankündigung sondern schleichend) über mehrere Monate hinweg. Halbes Jahr? Klingt gut.

Du sollst nicht Schauspielern und Dich auch nicht zum Macho-Extrem entwickeln oder auch nur daran denken soetwas anzupeilen. --> Macho, Schauspielern --> Du solltest Dich lieber ehrlich und mit einem guten Gewissen zu einem Mann mit klarem Kopf entwickeln, der für sich selbst einstehen kann, der weiß was er will und der sich nimmt was er will.

Schön, dass Du das sagst. Weil ich es eben nicht kann, mag ich auch schauspielern nicht. Und den Macho will ich wie gesagt auch nicht raushängen lassen. Ich will meinen Prinzipien und Ansichten treu bleiben, dabei aber trotzdem vom AFC weg. Wie es scheint, ist das wohl auch möglich! Ich freu mich auf meine "Entwicklung" ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...]

Um es in so einem Fall erfolgreich neu versuchen zu können, brauchst Du erstmal Abstand von ihr und Zeit. Sie sollte Dich als "neuer Mensch" kennenlernen. Das bedeutet einen Kontaktabbruch ( keine direkter Abbruch mit Ankündigung sondern schleichend) über mehrere Monate hinweg. Halbes Jahr? Klingt gut.

Du sollst nicht Schauspielern und Dich auch nicht zum Macho-Extrem entwickeln oder auch nur daran denken soetwas anzupeilen. --> Macho, Schauspielern --> Du solltest Dich lieber ehrlich und mit einem guten Gewissen zu einem Mann mit klarem Kopf entwickeln, der für sich selbst einstehen kann, der weiß was er will und der sich nimmt was er will.

Schön, dass Du das sagst. Weil ich es eben nicht kann, mag ich auch schauspielern nicht. Und den Macho will ich wie gesagt auch nicht raushängen lassen. Ich will meinen Prinzipien und Ansichten treu bleiben, dabei aber trotzdem vom AFC weg. Wie es scheint, ist das wohl auch möglich! Ich freu mich auf meine "Entwicklung" :-).

Immer dieses nicht Schauspielern....

Einer meiner Kollegen sagt das auch immer: "Das bin nicht ich, ich schauspielere nicht."

Dann kauft er seiner Ex wieder Blumen und streicht ihre Wohnung, während sie nen anderen durchnimmt.

Dein Problem ist einfach das du keine anderen Frauen zur Auswahl hast. Sonst würden keine Onites entstehen.

Les dich erstmal ein und hör mmit dem Gewäsch auf. Das nervt mich ja schon wenn ich es lese.

"Machoextrem" ;-) - Keiner hier will das du ein Machoextrem wirst. Aber du solltest dein eigenes Leben haben und nicht alles auf die EINE Frau beschränken. Nicht umsonst bist du im LBJF Land.

Hast du folgendes schonmal gehört:

Du bist der Preis.

Mein LJBF hab ich mir zum Schluss live abgeholt: Ich bin nachmittags zu ihr gegangen und hab die Karten auf den Tisch gelegt. Sie meinte (wie bereits angedeutet), dass sie mich auch sehr mag, aber in mir eher den "großen Bruder" sieht.

lol, ich muss immer wieder über solche Sprüche lachen.

Vergiss die Frau.

Kümmer dich um dein Leben. Lies dich ein. Trifff andere Frauen. So veränderst du dich automatisch.

Irgendwann kannst du es dann auch bei ihr wieder versuchen. Wenn du es dann überhaupt noch willst.

mfg nobody ;-)

EDIT:

Herjie Frohe Ostern!

bearbeitet von nobody85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ nobody85: Hmm... ich dachte ich hätte das klarer geschrieben. Aber offenbar nicht ;-). Also versuch ich's nochmal:

- Ich hab die entsprechenden Bücher (drei davon) hier liegen und bin gerade dabei das erste davon zu lesen. Hier im Forum les ich mich auch ein.

- Ebenso habe ich den Entschluss gefasst, dass ich kein AFC mehr sein will. Entsprechend werde ich natürlich erstmal bei anderen Frauen üben.

- Drittens habe ich zwar schon eine leichte Oneitis, aber es ist nicht so, dass ich von morgens bis abends an diese Frau denke und mich frage, wie ich ohne sie leben soll... oder so ein Kram.

Letzten Endes werde ich also genau tun, was Du sagst: Lesen - üben - schauen, ob ich die Frau dann noch will ;-).

Frohe Ostern Dir auch noch! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.