Brief an die Ex!

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Fossil

Hallo Jungs und Mädels,

ich bin mit meiner LTR jetzt seit gut 4 Wochen auseinander. Jedoch komme ich irgendwie nicht klar. 3 Jahre ist ein lange Zeit und derzeit weiß ich einfach nicht, ob ich sie zurück haben will oder lieber meinen Weg ohne sie beschreite. Die letzte Zeit in unserer Beziehung war grausam, aber darum soll es hier jetzt garnicht gehen. Ich habe einen Brief geschrieben, der mir hoffentlich weiterhilft. Es niederzuschreiben hat es schon getan. Nun von euch würde ich nur gerne wissen, ob ich darin meine Eier gleich mitschicken kann oder ob die immernoch in meinem Besitzt sind! Ergo: AFC Brief oder nicht.

Hier der Text:

"Hallo XY,

lass mich raten...du wunderst dich! Ein Brief für dich? per post... oh Gott was wird das jetzt? Doch zwischen deinen Sorgen was wohl in diesen Zeilen geschrieben steht, herrscht auch ein funken Freude. Das sehe ich dir an. Wenn du das liest, heißt es, dass ich diesen Brief wirklich abgeschickt habe und glaub mir es fiel mir nicht leicht das hier zu schreiben. Ich erinnere mich gerne an die Zeit zurück in der wir unendlich ineinander verliebt waren. An die Zeit als ich es nicht ausgehalten habe dich wiederzusehen. Als ich mit Herzklopfen die Haustür aufgemacht habe. Solange bis du mir das erste lächeln geschenkt hast. Ich könnte ewig so weiter schreiben, nur bringt mich das leider nicht voran, auch wenn die Gedanken mehr als traumhaft sind, ziehen sie doch einen bitteren Nachgeschmack mit sich. Nämlich den, dass nix mehr so ist und es das wohl auch nicht werden wird. Und schon stehe ich wieder da wo ich nicht sein will. Ich weiß nicht ob du es je gemerkt hast, aber ich wusste jederzeit was ich tue und was ich vorhabe. Nun kommst du und bringst mich an eine Stelle an der ich nur raten kann. Ich habe dir mal gesagt, dass ich weiß was ich machen muss um Mädchen kennenzulernen, anzuziehen und so weiter. Aber du springst einfach völlig aus jedem Schema das ich kenne. In der Tat kann man dich nicht in eine „Schublade“ oder sonstiges einordnen. Bei dir steht man immer vor dem Rätsel, wie du reagierst. Auch das hat mich wohl größtenteils so fasziniert und gleichzeitig in den Wahnsinn gebracht. Aber ich schweife schon wieder ab.

Was ist daraus geworden? Erinnerungen. Nur es ist komisch, das wenn ich versuche mich abzulenken von dir immer wieder diese hochkommen. Ich lasse jetzt einfach mal die Hosen runter. Ich denke oft an dich. Daran ist auch nix falsch, ganz im Gegenteil. Nur bin ich derzeit an einem Punkt wo ich einmal nicht weiß wie es weitergeht. Und es ist ein Punkt an dem ich nicht einfach sagen kann: „tja Pech falsch abgebogen“, es ist ein Punkt an dem ich wirklich Zweifel habe, den falschen Weg einzuschlagen. Denn sind wir ehrlich zurück gehen kann man nie. Du kannst versuchen durch Büsche und Felder wieder auf die Straße zu kommen, aber niemand gibt dir die Garantie, dass du dich nicht verirrst.

Ich weiß, dass du mir nicht zurückschreiben wirst. In der Zeit wo du den Brief liest, werde ich mich wohl auch dafür hassen ihn je verfasst zu haben. Ich stehe im Moment an einer Weggablung an der ich nicht weiß welcher Weg der Richtige ist. Verrückt daran ist einfach, dass ich innerlich weiß, dass egal welchen Weg ich gehe, es der richtige ist. Naja, das musst du nicht verstehen. Das einzige was mich eigentlich interessiert ist, ob es dir gut geht. Ich mache mir viele Gedanken. Mehr als ich gewohnt bin. Es fällt mir schwer zu verdrängen was war, scheinbar weil ich es gar nicht will. Dennoch frage ich mich wieso es so weit gekommen ist. Immer wenn ich denke heute ist ein guter Tag reicht ein Gedanke, nur ein Moment, der mich an dich erinnert um meine Laune zu trüben. Es tut mir gut diesen Brief zu schreiben, auch wenn es nur Gedanken sind, die ich so aufschreibe wie sie kommen. Ich glaube das einzige was ich möchte ist, dass es uns beiden gut gehen wird. Irgendwann wird es das auch. Daran Zweifel ich nicht, ich frage mir nur ob wir dann sagen „mir geht es gut“ oder „ich bin unendlich glücklich“! Lies diesen Satz bitte noch einmal, denn es ist wohl der wichtigste in diesem Brief. Versteh mich nicht falsch. Es war richtig, dass wir das ganze beendet haben. So ging es nicht weiter, das tat keinem von uns beiden gut. Wir hätten uns kaputt gemacht. Den einzigen Gedanken den ich zurzeit verfolge ist „und was jetzt?“. Du kannst dir vielleicht vorstellen, dass ich mir noch nie soviele Gedanken gemacht habe. Ich weiß nicht, wie ich es dir klarmachen soll. Wahrscheinlich hast du nix verstanden von dem was ich geschrieben habe. In diesem Fall tu dir selber einen Gefallen und vernichte diesen Brief einfach. Wenn aber nur ansatzweise verstehen kannst was ich dir hier sagen will. Teile zumindest mit mir den Gedanken, damit jeder von uns später sagen kann: „ich bin unendlich glücklich“, unabhängig davon ob es ein „wir“ oder ein „ich“ ist.

Alles wird gut.

"

P.S.: Ja, ich habe die How to win your Ex Back Masche gelesen und ja ich kenne mich mit PU mitlerweile schon sehr gut aus. Also bitte keine Post von wegen "lies dich bitte ein".

Ich will einfach einen anderen Weg gehen, weil ich mir davon erhoffe das er einfach ist als den Vorgschlagenen Weg der PU-Community.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen Fossil,

hab den Brief nur kreuzgelesen und halte mich daher einfach mal kurz.

...ob ich darin meine Eier gleich mitschicken kann

YEP!

...oder ob die immernoch in meinem Besitzt sind

NO SIR! Jedenfalls nicht, wenn du das Teil selber geschrieben hast, darüber nachdenkst es abzuschicken und auch noch hoffst damit IRGENDETWAS zu erreichen.

AFC Brief

Das du die Frage überhaupt stellst find ich irgendwie... Süß :huh:

lies dich bitte ein

- ONEITIS.

- Beschreibung der 100 Leute, die das Gleiche wie du erlebt haben.

- FTOW?

- Selfimprovement? State of mind?

Beiss dich durch mein Bester und bitte bitte, mit Sahnehäubchen und Zuckerguss, tu dir den Gefallen und leg den Brief ins Poesiealbum und nicht in nen Umschlag, der womoglich noch an deine EX adressiert ist.

Du packst das,

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior

Einen Brief zu schreiben, ist eine Sache. Ihn auch abzuschicken eine andere.

Briefe an die Ex sind generell der letzte Nagel im Sarg. Schicke ihn ab, und diese Frage hier:

derzeit weiß ich einfach nicht, ob ich sie zurück haben will oder lieber meinen Weg ohne sie beschreite.

wird sich von selbst beantworten.

Daher mein Vorschlag -- pack den Brief wieder ein. Komm erstmal mit dir selbst klar und finde für dich alleine raus, was du willst oder nicht willst. Vier Wochen Trennung nach einer dreijährigen Beziehung ist gar nichts. Die Asche wird noch lange warm bleiben, was immer du jetzt überstürzt tust, wird sich später rächen. Also lass es einfach.

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Jungs und Mädels,

ich bin mit meiner LTR jetzt seit gut 4 Wochen auseinander. Jedoch komme ich irgendwie nicht klar. 3 Jahre ist ein lange Zeit und derzeit weiß ich einfach nicht, ob ich sie zurück haben will oder lieber meinen Weg ohne sie beschreite. Die letzte Zeit in unserer Beziehung war grausam, aber darum soll es hier jetzt garnicht gehen. Ich habe einen Brief geschrieben, der mir hoffentlich weiterhilft. Es niederzuschreiben hat es schon getan. Nun von euch würde ich nur gerne wissen, ob ich darin meine Eier gleich mitschicken kann oder ob die immernoch in meinem Besitzt sind! Ergo: AFC Brief oder nicht.

Hier der Text:

"Hallo XY,

lass mich raten...du wunderst dich! Ein Brief für dich? per post... oh Gott was wird das jetzt? Doch zwischen deinen Sorgen was wohl in diesen Zeilen geschrieben steht, herrscht auch ein funken Freude. Das sehe ich dir an. Wenn du das liest, heißt es, dass ich diesen Brief wirklich abgeschickt habe und glaub mir es fiel mir nicht leicht das hier zu schreiben. Ich erinnere mich gerne an die Zeit zurück in der wir unendlich ineinander verliebt waren. An die Zeit als ich es nicht ausgehalten habe dich wiederzusehen. Als ich mit Herzklopfen die Haustür aufgemacht habe. Solange bis du mir das erste lächeln geschenkt hast. Ich könnte ewig so weiter schreiben, nur bringt mich das leider nicht voran, auch wenn die Gedanken mehr als traumhaft sind, ziehen sie doch einen bitteren Nachgeschmack mit sich. Nämlich den, dass nix mehr so ist und es das wohl auch nicht werden wird. Und schon stehe ich wieder da wo ich nicht sein will. Ich weiß nicht ob du es je gemerkt hast, aber ich wusste jederzeit was ich tue und was ich vorhabe. Nun kommst du und bringst mich an eine Stelle an der ich nur raten kann. Ich habe dir mal gesagt, dass ich weiß was ich machen muss um Mädchen kennenzulernen, anzuziehen und so weiter. Aber du springst einfach völlig aus jedem Schema das ich kenne. In der Tat kann man dich nicht in eine „Schublade“ oder sonstiges einordnen. Bei dir steht man immer vor dem Rätsel, wie du reagierst. Auch das hat mich wohl größtenteils so fasziniert und gleichzeitig in den Wahnsinn gebracht. Aber ich schweife schon wieder ab.

Was ist daraus geworden? Erinnerungen. Nur es ist komisch, das wenn ich versuche mich abzulenken von dir immer wieder diese hochkommen. Ich lasse jetzt einfach mal die Hosen runter. Ich denke oft an dich. Daran ist auch nix falsch, ganz im Gegenteil. Nur bin ich derzeit an einem Punkt wo ich einmal nicht weiß wie es weitergeht. Und es ist ein Punkt an dem ich nicht einfach sagen kann: „tja Pech falsch abgebogen“, es ist ein Punkt an dem ich wirklich Zweifel habe, den falschen Weg einzuschlagen. Denn sind wir ehrlich zurück gehen kann man nie. Du kannst versuchen durch Büsche und Felder wieder auf die Straße zu kommen, aber niemand gibt dir die Garantie, dass du dich nicht verirrst.

Ich weiß, dass du mir nicht zurückschreiben wirst. In der Zeit wo du den Brief liest, werde ich mich wohl auch dafür hassen ihn je verfasst zu haben. Ich stehe im Moment an einer Weggablung an der ich nicht weiß welcher Weg der Richtige ist. Verrückt daran ist einfach, dass ich innerlich weiß, dass egal welchen Weg ich gehe, es der richtige ist. Naja, das musst du nicht verstehen. Das einzige was mich eigentlich interessiert ist, ob es dir gut geht. Ich mache mir viele Gedanken. Mehr als ich gewohnt bin. Es fällt mir schwer zu verdrängen was war, scheinbar weil ich es gar nicht will. Dennoch frage ich mich wieso es so weit gekommen ist. Immer wenn ich denke heute ist ein guter Tag reicht ein Gedanke, nur ein Moment, der mich an dich erinnert um meine Laune zu trüben. Es tut mir gut diesen Brief zu schreiben, auch wenn es nur Gedanken sind, die ich so aufschreibe wie sie kommen. Ich glaube das einzige was ich möchte ist, dass es uns beiden gut gehen wird. Irgendwann wird es das auch. Daran Zweifel ich nicht, ich frage mir nur ob wir dann sagen „mir geht es gut“ oder „ich bin unendlich glücklich“! Lies diesen Satz bitte noch einmal, denn es ist wohl der wichtigste in diesem Brief. Versteh mich nicht falsch. Es war richtig, dass wir das ganze beendet haben. So ging es nicht weiter, das tat keinem von uns beiden gut. Wir hätten uns kaputt gemacht. Den einzigen Gedanken den ich zurzeit verfolge ist „und was jetzt?“. Du kannst dir vielleicht vorstellen, dass ich mir noch nie soviele Gedanken gemacht habe. Ich weiß nicht, wie ich es dir klarmachen soll. Wahrscheinlich hast du nix verstanden von dem was ich geschrieben habe. In diesem Fall tu dir selber einen Gefallen und vernichte diesen Brief einfach. Wenn aber nur ansatzweise verstehen kannst was ich dir hier sagen will. Teile zumindest mit mir den Gedanken, damit jeder von uns später sagen kann: „ich bin unendlich glücklich“, unabhängig davon ob es ein „wir“ oder ein „ich“ ist.

Alles wird gut.

"

Zunächst mal: :huh:

Der Brief ist scheisse. Allein die erste Zeile...

Der liest sich wie ein Tagebucheintrag von einem 14 Jährigen Mädchen was nicht weiss was es will aber trotzdem versucht cool zu sein. Es war eine Qual ihn zu lesen, du laberst ewig irgendeinen gefühlsduseligen Mist ohne Sinn und Verstand.

Die einzige Reaktion die du damit bei der Frau erzeugen wirst ist ein "ach guck mal, er hängt immer noch an mir", bevor sie zu ihrem neuen Lover für ne heisse Nummer geht. Den wird sie sicherlich bereits haben wenn die letzte Zeit eurer Beziehung grausam war. Sie wird garantiert schon lange anderweitig gesucht und es beendet haben, als sie fündig wurde. Aber das erzählt sie dir natürlich nicht.

P.S.: Ja, ich habe die How to win your Ex Back Masche gelesen und ja ich kenne mich mit PU mitlerweile schon sehr gut aus. Also bitte keine Post von wegen "lies dich bitte ein".

Ich will einfach einen anderen Weg gehen, weil ich mir davon erhoffe das er einfach ist als den Vorgschlagenen Weg der PU-Community.

Achso, du hast also keine Lust an dir zu arbeiten, dir ein geiles Leben zuzulegen und jede Frau zu vögeln die dir gefällt? Stimmt das ist auch blöd, vor allem da man dazu seinen Arsch hochbekommen muss. Nein, du hast die einfache Lösung gewählt und machst einen auf Mitleid und hoffst dass sie wie in Hollywood durch dein Geschreibsel erkennt dass du doch ihre einzige und große Liebe ist und dass sie sofort zu dir zurück gerannt kommt und ihr dann heiratet und mit 5 Kindern glücklich bis an euer Lebensende lebt. Unter keinen Umständen würde die "grausame Zeit" fortgesetzt werden. Du hast zwar nix geändert und bist immer noch der gleiche Waschlappen, aber hey, du hast einen Brief geschrieben.

Denk nochmal drüber nach was du da tust und in der Zwischenzeit lies dich ein, denn mit Persönlichkeitsentwicklung hat das was du da treibst nichts zu tun und das kannst du auch nicht mit einem armseligen Brief an deine Oneitis kompensieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist gut, dass du deine Gefühle niederschreibst... aber der Brief drückt eigentlich genau das aus, was du selber sagst: du kommst nicht klar und weißt nicht was du willst. So sendest du gemischte Signale, einerseits: ich denke oft an dich und will die alte Zeit zurück, andererseits: es ist gut so wie es ist. Also was denn jetzt? Du musst dir darüber im klaren werden, was du willst und genau das kommunizieren.

Wenn du den Brief abschickst, würde ich ihn an deiner Stelle nochmal überarbeiten, so dass man sieht, welchen Standpunkt du beziehst. Ich sag mal wie's wirkt:

"Ich bereue meinen Entschluss und bin mir selbst nicht sicher. Ich vermisse die gute alte Zeit. Andererseits hat jede Entscheidung ihre Richtigkeit und wir werden wohl auch so glücklich. Also lass uns sichergehen, dass wir auch getrennt voneinander glücklich werden"

Und je nachdem, wofür du dich entscheidest: Ex wieder zurück oder einfach nur letzte Worte zum Abschied: danach richte auch deinen Brief.

Aber bedenke, Trennungen passieren meist nicht ohne Grund. Wir tun es uns schwer damit, die Erinnerungen als solche zu behalten und Hoffnungen an die Zukunft loszulassen, aber in den meisten Fällen - und das müssen wir uns wohl eingestehen - ist es gut so wie es ist, auch wenns weh tut.

So wie sich der Brief liest hat es die Botschaft von "ein paar Worte zum Abschluss". Und das ist doch auch ok. Ok, schwäche zuzugeben. Ich würde an deiner Stelle jedoch alle Sätze rausnehmen, mit denen du dich selbst "runterwertest" also sachen wie:

Ich weiß, dass du mir nicht zurückschreiben wirst. In der Zeit wo du den Brief liest, werde ich mich wohl auch dafür hassen ihn je verfasst zu haben.

(...)

. Ich weiß nicht, wie ich es dir klarmachen soll. Wahrscheinlich hast du nix verstanden von dem was ich geschrieben habe. In diesem Fall tu dir selber einen Gefallen und vernichte diesen Brief einfach.

Viel Erfolg damit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fossil

einfach nur geil

ich liebe euch jungs. der brief wurde so eben gelöscht.

genau das habe ich wohl gerade gebraucht. einfach mal ein paar schläge ins gesicht! Ob ihr es glaubt oder nicht, ich glaube ihr habt mir gerade den tag gerettet.

Vielen Dank! :huh:

Weitere Post sind natürlich gerne erwünscht :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst den Brief doch nicht löschen, eben aber auch nicht verschicken. Der Inhalt sagt doch ganz klar, du weißt aktuell gar nichts. Du bist dir nicht sicher, welchenWeg du eingehen willst und was du dir für euch beide vornimmst oder erhoffst. Du musst jetzt klare Ziele formulieren, ob die im Nachhinein dann die richtigen Entscheidungen waren, ist egal. Die Unsicherheit, das Hin-und Her bringt dich nicht weiter, sondern lässt dich stagnieren. Überleg dir, ob es wirklich Sinn machen würde, die Beziehung wieder zu beleben. Sind die Probleme, die euch die letzte Zeit das Leben erschwert haben zu lösen? Bist du dazu bereit, ist sie dazu bereit? Wenn all diese Fragen nicht klar mit "ja" beantwortet werden können, dann geb dir und ihr die Zeit runterzukommen und ein "neues" Leben ohne den anderen zu beginnen. Schau ab und zu in den Brief (z.b. alle 6 Wochen) und überprüf dich ehrlich, ob du dich davon entfernt hast und nun klare Ziele verfolgst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top Arbeit!

Somit hat sich meine Frage auch geklärt!

Kein Brief an die Ex solange man(n) sich nicht im klaren ist was man wirklich will!

Man ist Mann, es gibt entweder ja oder nein! Du allein entscheidest! Du hast die Eier in der Hose!

JA oder NEIN lautet die devise!

Wenn du dich für JA entschieden hast, dann lerne Frauen kennen und komme später als erfahrener Mann zurück und gib ihr wieder den kick!!!

Wenn NEIN, dann NEIN! Entweder Kontaktabbruch oder du entscheidest dich später für eine Freundschaft, natürlich nur dann wenn von beiden keine wirklichen Gefühle mehr ausgehen... das dauert natürlich seine zeit!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Top Arbeit!

Kein Brief an die Ex solange man(n) sich nicht im klaren ist was man wirklich will!

Wenn einem klar ist was man wirklich will, verschickt man auch keine Briefe an die Ex. So etwas zeugt von Feigheit, da man das Gespräch bewusst meidet und Konter fürchtet. Wenn Du ihr was zu sagen hast, dann unter vier Augen. Wenn sie 200000000000 km weit weg wohnt, dann ruf sie an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Top Arbeit!

Wenn einem klar ist was man wirklich will, verschickt man auch keine Briefe an die Ex. So etwas zeugt von Feigheit, da man das Gespräch bewusst meidet und Konter fürchtet. Wenn Du ihr was zu sagen hast, dann unter vier Augen. Wenn sie 200000000000 km weit weg wohnt, dann ruf sie an.

Fraglich. ich gehe generell bei sollchen Dingen davon aus, dass sie nicht abnimmt. Oder sofort auflegt wenn sie dich hört.

Ein Brief wird sie nicht wegschmeissen wollen, sondern zu Ende lesen wollen.

Wichtig nur dass der Brief den Eindruck von Ruhe übermittelt.

Bei mir funktionierte es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Top Arbeit!

Fraglich. ich gehe generell bei sollchen Dingen davon aus, dass sie nicht abnimmt. Oder sofort auflegt wenn sie dich hört.

Ein Brief wird sie nicht wegschmeissen wollen, sondern zu Ende lesen wollen.

Wichtig nur dass der Brief den Eindruck von Ruhe übermittelt.

Bei mir funktionierte es.

Dann würde ich mich aber ganz schnell fragen, was ich einer Frau, die nicht abnimmt oder gar auflegt noch zu sagen hätte. Dafür wäre mir meine Zeit zu wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum seid ihr den so radikal?

Ob du nen Brief verschickst, ist alleine deine Sache. Wichtig ist nur, das du dir im klaren bist, das so ein emotional und gedanklich aufgewühlter Brief einer Verführung im Weg steht.

Einen Brief an die Ex zu schreiben kann ein wichitger Schritt für einen selbst sein, ein Abschied, ein Schlußstrich, ein sich mit sich selbst auseinander setzen. Ob es sinnvoll ist, den der Ex zu geben? Eher weniger, aber das kommt drauf an was du von ihr willst, was sie für ein Typ ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden