Speeddating – Erfahrungsbericht und Tipps

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vor ein paar Monaten hatte ein Kumpel von die Idee ein Speeddating zu besuchen. Ich fand die Idee an sich nicht schlecht und schloss mich ihm an. Wir buchten ein Speeddating für Köln an einem Sonntag für die Altersgruppe 22-30 für 29 Euro.

Wir kamen da pünktlich an. Es waren insgesamt 8 Frauen und 7 Männer anwesend. Die Männer an sich schienen auf den ersten Blick keine Konkurrenz zu sein. Die Frauen haben einen nicht von Hocker gerissen, aber es waren insgesamt 4 HB 7 da (den Rest konnte man knicken). Wir kriegten ein Begrüßungssekt in die Hand gedrückt und schon ging's los. Die Regeln waren folgende:

• Jeder kriegte ein Notizblock, in dem man sich Notizen von dem Teilnehmer machen konnte. Wie z.B. den Nickname etc.;
  • Man hat 7 Minuten Zeit, um die Frau kennenzulernen. Nach den 7 Minuten zieht man zur nächsten;
  • Nach dem Speeddating kann man Zuhause über die Homepage die Frauen anklicken, die man interessant fand;
  • Wenn die Frau auch ein „Ja“ angeklickt hat, kriegen beide die Kontaktdaten des anderen;

Mein Kumpel und ich übten ein Tag vorher ein wenig. Meine Strategie war folgende:

1) Sich mit einem freundlichem Lächeln vorstellen;

2) Ein paar Worte Speeddating tauschen, um die Situation etwas aufzulockern;

3) Einige DHV Spikes über mich erzählen (Studium, Hobbys, Freunde, Lifestyle);

4) In die Qualification übergehen und die Frau labbern lassen;

Damit war ich eigentlich ganz gut aufgestellt. Die Frauen an sich waren alle freundlich und zum Teil auch aufgeschlossen, aber viele von denen auch durchgeknallt. So erzählte mir eine HB 5, das sie in ihrer Freizeit World of Warcraft spielt, eine dicke HB (ca. 130kg) erzählte mir von ihrem 5 jährigen Sohn, und das die Männer meistens ein Problem damit haben (meine Antwort: „Um mich musst du dir keine Sorgen machen, ich habe schon öfters Mütter gevögelt.“), mit einer HB 6 unterhielt ich mich 7 Minuten über Bayer 04 Leverkusen und den Vogel schoss eine HB 5 ab, die einen vorbereiteten Fragebogen dabei hatte: „Was ist deine Lieblingsfarbe?“ - „Kannst du kochen?“ - „Magst du Giraffen?“ ... Irgendwann sagte ich zu der: „Jetzt leg mal den scheiß Zettel beiseite und lass uns wie zwei Erwachsene unterhalten.“ - Danach war die Stimmung zwischen uns beiden im Eimer.

Eine interessante Erfahrung war, das mir schon nach der 3 Frau der Schädel brummte und ich nicht mehr wusste, wem ich was erzählt habe und wer mir alles was erzählt hatte. In dieser Hinsicht war der Notizblock ganz hilfreich, so konnte man sich wenigstens die Namen merken und später auch diese Namen einem Gesicht zuordnen.

Die vier HB's 7 waren alle an sich ganz nett und halbwegs sozialisiert, so das ich mit allen eine durchaus nette 7 Minuten Unterhaltung hatte.

Nach etwa einer Stunde war der Spaß vorbei. Alle standen auf und gingen, es gab also danach kein gemütliches Miteinander...

Zuhause kreuzte ich die vier HB 7 an. Von dreien kriegte ich die Nummer. Zwei rief ich an. Mein Favorit flog leider direkt ein Tag später für zwei Wochen in die Türkei. Da ich danach mein Auslandssemester in Moskau hatte, hab wir es nicht mehr geschafft uns zu treffen. Mit der zweiten HB 7 verabredeten wir uns am Sonntag in Köln. Sie kommt aus Bonn und ich aus Düsseldorf, also einigten wir uns auf die Mitte. Kurz vor meiner Abfahrt kriegte ich eine SMS: „Könntest du nicht nach Bonn kommen? Ich fahr dich auch anschließend zurück zu Köln HBF.“ - Warum nicht...ich war noch nie in Bonn.

Dort angekommen, holte sie mich am Bahnhof ab und wir gingen in eine Bar. Wir schlürften paar Cocktails und unterhielten uns aus einen unerklärlichen Grund die ganze Zeit nur über Sex :) Irgendwann hatte ich die spontane Idee, zu mir nach Hause zu fahren auf einen Joint. Wir überlegten...schließlich wäre es eine weite Fahrt. Da hatte ich eine weitere spontane Idee: „Lass doch was zu trinken kaufen und bei dir einen Film gucken.“

HB: „Können wir machen, ich wohne aber bei meinen Eltern.“

Ich: „Haben sie ein Problem damit, wenn ich vorbeikomme?“

HB: „Nein...ist kein Problem.“

Sie bezahlte die Cocktails und wir fuhren zu ihr nach Hause. Unterwegs kaufte sie noch eine Flasche Vodka, meinen Versuch ihr etwas Geld zu geben, blockte sie ab, schließlich sei ich ihr Gast.

Bei ihr angekommen, musste sie erst ihr Zimmer aufräumen. Ich saß ca. 20 Minuten im Wohnzimmer und unterhielt mich mit ihren Eltern. Mit dem Vater diskutierte ich über Fußball und der Mutter erzählte ich von meinem Studium und über meine Pläne danach.

Als sie mich auf ihr Zimmer holte vögelten wir direkt. Danach killten wir die Flasche Vodka und vögelten noch drei Mal. Als ich gehen wollte, bemerkte ich, das ihre Mutter uns ein Abendessen vor die Tür gestellt hatte. Das HB hatte kein Hunger (wahrscheinlich, weil sie davor zwei Mal geschluckt hatte), also fraß ich alles alleine auf.

Danach fuhr sie mich nach Düsseldorf bis vor die Haustür.

Die 29 Euro waren also an sich eine gelungene Investition. Ich hatte einen interessanten Sonntag Abend, eine Woche später meinen Lay, dazu noch eine leckeres Abendessen und ich habe endlich mal die Stadt Bonn gesehen...

Wer also Speeddating mal ausprobieren möchte, kann es ruhig machen. Allerdings muss man auch denke ich ein wenig Glück haben, was die Frauen angeht. Also eine HB 8+ wird man da wohl kaum antreffen, vielleicht ein paar 7er. Vielleicht aber auch nur Schrott. Mein Kumpel hat auch ein Speeddating in Düsseldorf ausprobiert und da waren keine guten HB's.

Zu empfehlen wäre Speeddating zu einem unseren Pick Up Gurus (wer geht aufs Ganze und schafft die 100% Lay-Quote?), aber vor allem Anfängern, die vielleicht noch große Probleme haben mit AA und den Phasen A2 und A3. Es ist eine interessante Möglichkeit unter Zeitdruck seine DHV Spikes und die Qualification zu üben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Report!

Speeddating an sich halte ich für eine interessante Sache, gerade weil der PUA in der Zeit wirklich einiges von seinem Wissen nutzen kann.

Ich habe bis jetzt bloß noch keine Veranstaltung gefunden, die auch mein Alter (18) abdeckt, und irgendwie ist das Approachen auf der Straße oder im Club doch günstiger :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Speeddating kann eine Goldgrube sein, sofern man ein wenig Schlagfertigkeit besitzt :huh:

Habe mal 5 von 7 Nummern gekriegt, und dass obwohl nur 3 erlaubt waren. Der Leiter des Events wurde einfach mit einem Bier bestochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kannst Du 4 mal vögeln? Bei mir dauert 1 mal schon .ca 3 Stunden und danach bin ich meist richtig am Arsch und reicht mir (und meiner Partnerin) auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie kannst Du 4 mal vögeln? Bei mir dauert 1 mal schon .ca 3 Stunden und danach bin ich meist richtig am Arsch und reicht mir (und meiner Partnerin) auch.

blablablablabla

Toller Bericht und super gemacht @TE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die 29 Euro waren also an sich eine gelungene Investition. Ich hatte einen interessanten Sonntag Abend, eine Woche später meinen Lay, dazu noch eine leckeres Abendessen und ich habe endlich mal die Stadt Bonn gesehen...

;-)

Grandios, ich hab mich grad gut weggelacht. Ansonsten schöner Report, ich hab auch schon immer überlegt mir sowas aus fun einfach mal zu geben, das Interesse is grad wiedererweckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr geiler Bericht, Tony! Hab gesehen, dass es hier in Hamburg auch schon für 19 EUR gibt. Gibts da irgendwelche Unterschiede in der Qualität?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DonHannibal
Damit war ich eigentlich ganz gut aufgestellt. Die Frauen an sich waren alle freundlich und zum Teil auch aufgeschlossen, aber viele von denen auch durchgeknallt. So erzählte mir eine HB 5, das sie in ihrer Freizeit World of Warcraft spielt, eine dicke HB (ca. 130kg) erzählte mir von ihrem 5 jährigen Sohn, und das die Männer meistens ein Problem damit haben (meine Antwort: „Um mich musst du dir keine Sorgen machen, ich habe schon öfters Mütter gevögelt.“), mit einer HB 6 unterhielt ich mich 7 Minuten über Bayer 04 Leverkusen und den Vogel schoss eine HB 5 ab, die einen vorbereiteten Fragebogen dabei hatte: „Was ist deine Lieblingsfarbe?“ - „Kannst du kochen?“ - „Magst du Giraffen?“ ... Irgendwann sagte ich zu der: „Jetzt leg mal den scheiß Zettel beiseite und lass uns wie zwei Erwachsene unterhalten.“ - Danach war die Stimmung zwischen uns beiden im Eimer.

Haha, made my day :-)

Au mann, klingt nach einer lustigen Erfahrung.

Und bei dir hat sichs ja gelohnt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlichgesagt fand ich das sehr komisch bei meinem letzten Speeddating (das selbe Prinzip wie oben beschrieben im Februar 2011). Ahja war mit einem Kumpel da. Die Frauen waren so HB 5-6 (Ich denke mal eine HB 8 wird keine 29 Euro ausgeben um einen Typen kennenzulernen), alle sehr unkreativ und eingefahren, teilweise sogar richtig langweilig. Themen bei allen waren ziemlich gleich, Job, Karierre und Hobbys. Wir haben daraus ein Spaß gemacht und gewettet wer am Ende ein KC in 7 min. schafft... Im Endeffekt hats keiner geschafft, und son scheiss machen wir nie wieder (ja ja Erfahrung). Am Ende hatte ich 3 Übereinstimmungen, wollts mir aber nich geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden