12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Ich 22

2. Sie 23

3. 1. Date gelaufen (viele IoIs, Kino, Qualification, sie meldet sich danach oft und regelmäßig)

4. Absichtliche Berührungen

5. Heute hätte unser 2. Date sein sollen, sie sagt 2 Stunden vorher ab. Grund: Sie war Weihnachten nicht bei ihrer Family, die heute über die Feiertage zu Besuch gekommen ist und sie kann deshalb nicht weg. Das ist aber nicht das Problem, da ich es ihr glaube bzw. ich denke, dass es ein Shit-Test ist, um zu gucken, wie sehr ich wirklich an ihr interessiert bin. (Ich zweifle definitif NICHT an ihrer attraction - dafür ist sie zu euphorisch) Sie sagte es tue ihr leid und sie versprach mir es wieder gut machen - soweit die Story. Auf ihre Absage-SMS habe ich mit "Ok Schätzchen, viel Spaß" geantwortet. Nicht zu antworten kam für mich nicht in Frage, weil es zeigen würde, dass ich verunsichert/angepisst bin!

6. Frage: Wie geht es nun weiter? Da sie sich bisher jeden Tag mindestens 2 Mal bei mir gemeldet hat (worauf ich in den letzten beiden Tagen NICHT geanwortet habe - vlt daher ihre Absage, aber das ist nebensächlich), gehe ich davon aus, dass sie mir morgen schreiben wird, um darüber zu reden.

Meine Optionen:

I: Sie kommt auf mich zu und schlägt einen neuen Termin vor - ich nehme an! (bisschen AFC-mäßig)

II: Sie kommt auf mich zu und schlägt einen neuen Termin vor - ich lehne ab und bestimme selber den Termin (Meine 1. Wahl)

III: Sie meldet sich nicht und wartet ab was ich mache -> In diesem Fall, soll ich freezen bis sie sich meldet?

Wie würdet ihr jetzt reagieren? (Soll ich nochmal das Gespräch auf die Absage lenken und beiläufig über eine andere HB reden mit der ich mich stattdessen getroffen habe?)

Gruß D.

bearbeitet von Daffy Duck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Tage warten, anrufen, Treffen ausmachen, alles weitere nach Lehrbuch.

Du hättest übrigens nicht antworten müssen auf die Absage, das wäre keinesfalls verunsichert rübergekommen. Beim nächsten Telefonat einfach so tun, als wäre nix gewesen.

Wenn sie einen Termin vorschlägt, halte sie kurz hin und sage ihr später, dass Du sie lieber dann und dann dort und dort sehen würdest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Vor allem würde ich keine Spielchen spielen und keine Unwahrheiten erzählen.

Mach was richtig geiles an dem Abend. Aber in der Realität!

Ruf sie an wann du lustig bist. Geh nicht auf die Absage ein. Erzaehl ihr von deinem coolen Abend und frag wie ihrer war.

Sie wird sich wahrscheinlich jetzt schon entschuldigen. Dann sagst du, dass sie die Moeglichkeit dazu hat, am...

Oder ihr redet über irgendwelche Aktivitäten und du beschließt sie mitzunehmen.

Gruß, Kip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heute hätte unser 2. Date sein sollen, sie sagt 2 Stunden vorher ab. Grund: Sie war Weihnachten nicht bei ihrer Family, die heute über die Feiertage zu Besuch gekommen ist und sie kann deshalb nicht weg.

(...)

Auf ihre Absage-SMS habe ich mit "Ok Schätzchen, viel Spaß" geantwortet. Nicht zu antworten kam für mich nicht in Frage, weil es zeigen würde, dass ich verunsichert/angepisst bin!

Es ist okay, abzusagen. Noch dazu, wenn es einen trifitgen Grund gibt. Nicht okay ist, dies zwei Stunden vorher zu tun. Meine Reaktion wäre gewesen, und sie halte ich für die richtige: Freeze out. Mit dem richtigen Verständnis und richtig angewandt: sie hat mit meiner Zeit gespielt und sich unzuverlässig benommen. Ich habe genug anderes zu tun und kennen genug andere Menschen, die nicht mit meiner Zeit spielen. Ihnen all widme ich mich nun. Ich nutze die Gelegenheit und kümmere mich zwei Wochen um all die anderen. Sie ist erst mal im off. Das ist nur eine logische Konsequenz und ist keinesfalls eine Bestrafungsaktion oder hat etwas mit Beleidigt-sein zu tun. Ich leide ja nicht und ich strafe nicht, denn sie spielt keine Rolle momentan. Es ist an ihr, sich wieder ins Spiel zu bringen. Vielleicht gelingt ihr das mit einer süßen Aktion, vielleicht reichen ihre Bemühungen nicht aus, als dass ich von meinen ganzen neu aufgelegten Beschäftigungen Abstand nehme. Who knows?

Aber Du bist nicht ich. Dir fehlt der Frame dazu. Sie sagt Dir per sms ab - das gäbe es bei mir nicht. Selbst unter großen Fans dieses von mir wenig geschätzten Kommunikationsmittels dürfe es nicht zuviel verlangt sein, eine solch kurzfristige Absage telefonisch vorzunehmen zusammen mit ein paar Worten des Bedauerns. Wenn sie nicht mal das nötig hat, sagt das viel darüber aus, was sie über Dich denkt. Deine sms halte ich nicht für souverän und cool. Du begibst Dich auf diese Stufe der Kommunikation. Du siehst ja, was dabei raus kommt.

Zieh den Freeze Out durch. Wenn Anziehung vorhanden ist, dann wird sie sich melden. Wenn nicht, dann hakst Du sie ab, lernst aus Deinen Fehlern und geniesst das Leben mit all den anderen Mädchen, die Du in den nächsten Wochen so kennenlernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eine Frau kurz vorher absagt hat sie einfach irgendwie ein ungutes Gefühl.

Wieso auch immer. Das kann Comfort Mangel oder sonst etwas sein.

Ich habe gute Erfahrungen gemacht ein Mädel am Tag vor dem Date nochmal

kurz anzurufen und ihr kurz ein gutes Gefühl zu vermitteln.

Erreichen kann man das zB. dadurch das man ihr sagt, dass man selbst ein gutes Gefühl für morgen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meint ihr nicht, dass es einfach eine Art "Retour-Kutsche" von ihr war, weil er sich nicht bei ihr gemeldet hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Wenn eine Frau kurz vorher absagt hat sie einfach irgendwie ein ungutes Gefühl.

Wieso auch immer. Das kann Comfort Mangel oder sonst etwas sein.

Ich habe gute Erfahrungen gemacht ein Mädel am Tag vor dem Date nochmal

kurz anzurufen und ihr kurz ein gutes Gefühl zu vermitteln.

Erreichen kann man das zB. dadurch das man ihr sagt, dass man selbst ein gutes Gefühl für morgen hat.

Find ich super und genau deshalb muss ich Fastlane widersprechen.

Man vermittelt ihr bestimmt kein gutes Gefühl, wenn man sie jetzt 2 Wochen nicht anruft.

Dann ist der Ofen endgültig aus. Es mag sein, dass es hier einige gibt, die jeden Tag mindestens eine unglaublich aufregende Frau kennenlernen.

Ich lerne auch viele Frauen kennen, aber nur sehr wenige davon haben wirklich echtes Format. Ich finds einfach schade, wenn man dann gleich 2 Wochen so tut, als würde einen die Sache nicht kitzeln. Du magst das können Fastlane. Aber er nicht. Das sagst du ja selbst. Ich könnt's auch nicht. Wenn man erstmal in der günstigen Situation ist selektieren zu können lernt man echt selten Mädels kennen, die einen wirklich von den Socken hauen. Und da sollte man keine Spielchen treiben.

Und zwei Wochen Freezeout ist ein Spiel. Man will das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freezen ist okay, WENN man Attraction&Comfort hat.

Vor dem Date sich mal kurz melden und die Frau etwas bestärken ist keine Schwäche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, hier mal der neuste Stand...

Sie hat mir gestern Abend noch per SMS frohe Ostern gewünscht und mich heute morgen per ICQ angeschrieben. Ich hab ihr ebenfalls frohe Ostern gewünscht, aber gesagt das ich jetzt beim Sport bin. That's it! Schön, sie hat sich gemeldet, aber soll ich mich nun bei ihr melden? Das würde mir etwas wie Hinterherlaufen vorkommen und sie lernt gleichzeitig, dass sie es "mit mir machen kann". Und wie vermittel ich ihr am Besten, dass ihre Absage unmittelbare Konsequenzen hat? Ich bin der Meinung, sie einfach 5 Tage zu freezen ist zu undeutlich, sie sollte explizit verstehen WARUM ich sie freeze - natürlich denkt sie sich ihren Teil, aber es soll ihr eben klar werden.

Gruß D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist okay, abzusagen. Noch dazu, wenn es einen trifitgen Grund gibt. Nicht okay ist, dies zwei Stunden vorher zu tun. Meine Reaktion wäre gewesen, und sie halte ich für die richtige: Freeze out. Mit dem richtigen Verständnis und richtig angewandt: sie hat mit meiner Zeit gespielt und sich unzuverlässig benommen. Ich habe genug anderes zu tun und kennen genug andere Menschen, die nicht mit meiner Zeit spielen. Ihnen all widme ich mich nun. Ich nutze die Gelegenheit und kümmere mich zwei Wochen um all die anderen. Sie ist erst mal im off. Das ist nur eine logische Konsequenz und ist keinesfalls eine Bestrafungsaktion oder hat etwas mit Beleidigt-sein zu tun. Ich leide ja nicht und ich strafe nicht, denn sie spielt keine Rolle momentan. Es ist an ihr, sich wieder ins Spiel zu bringen. Vielleicht gelingt ihr das mit einer süßen Aktion, vielleicht reichen ihre Bemühungen nicht aus, als dass ich von meinen ganzen neu aufgelegten Beschäftigungen Abstand nehme.

WORD! Besser hätte ich es auch nicht sagen können.

Hier ist ein Freeze-Out so ziemlich das beste, was Du machen kannst. 2 Stunden VORHER abzusagen ist nun wirklich ein No-Go und sollte dementsprechend gehandhabt werden. Gründe hin oder her, die Vorfreude aufs Treffen hat sie dir genommen. Ich bezweifle, dass die Eltern 2 Stunden vorher bescheid gesagt haben, dass sie vorbeikommen werden.

Sie sagte es tue ihr leid und sie versprach mir es wieder gut machen - soweit die Story

Dann lass sie es machen. Du reduzierst die Initiative gen Null, unternimmst mehr mit Freunden und gehst deinem Leben nach. Sie ist jetzt nur noch drittrangig von Bedeutung.

Find ich super und genau deshalb muss ich Fastlane widersprechen.

Man vermittelt ihr bestimmt kein gutes Gefühl, wenn man sie jetzt 2 Wochen nicht anruft.

Es liegt jetzt auch an ihr, das wieder gerade zu biegen. Er sollte m.M.n. jetzt nicht noch hinterherlaufen und um das 2. Date förmlich "betteln".

Ich lerne auch viele Frauen kennen, aber nur sehr wenige davon haben wirklich echtes Format. Ich finds einfach schade, wenn man dann gleich 2 Wochen so tut, als würde einen die Sache nicht kitzeln.

Ihr Verhalten zeugt gerade NICHT von Format, sodass es kein schwerwiegender Verlust ist und sie zu nexten ist, ohne Bedauern zu verspüren.

Ich hab ihr ebenfalls frohe Ostern gewünscht, aber gesagt das ich jetzt beim Sport bin

Reicht vollkommen aus. Reagier auf ihre Kontaktaufnahme aber erzähl ihr keinen ausschweifenden Roman. Geh raus in die Welt, erleb was. Wenn Dir nach telefonieren ist, ruf sie an. Erzähl nebenbei von deinen Erlebnissen. Leg auf und go on.

Das würde mir etwas wie Hinterherlaufen vorkommen und sie lernt gleichzeitig, dass sie es "mit mir machen kann".

Wenn Du schon bedenken hast, dann lass es sein. Dein inner Game geht sonst zu Grunde.

Und wie vermittel ich ihr am Besten, dass ihre Absage unmittelbare Konsequenzen hat? Ich bin der Meinung, sie einfach 5 Tage zu freezen ist zu undeutlich, sie sollte explizit verstehen WARUM ich sie freeze - natürlich denkt sie sich ihren Teil, aber es soll ihr eben klar werden.

Beschäftige dich damit nicht. Der FO ist ausreichend. Vergeulde nicht deine Zeit und deine Nerven damit, ihr zu beichten, warum Du die beleidigte Leberwurst spielst. FO - mach dein Ding - geh zum Sport - treff andere Frauen - lass mehr Initiative von ihr kommen und geh angemessen darauf ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Cupid und Fastlane sagen klingt absolut plausibel und einleuchtend - im Grunde stimme ich euch zu!

Ich frage mich nur, ob ihre Absage nicht sowas wie ein Shittest war, um zu sehen wie sehr ich an ihr interessiert bin. Von mir aus kam die ganze Zeit über relativ wenig Initiative, sei es bei der "täglichen Kontaktaufnahme" oder auch wenn ich sie auf meinen Anruf habe warten lassen. (Natürlich habe ich sie nach ihrer Nummer gefragt und Zeit und Ort der Dates bestimmt!) So sah bzw. sieht es für sie nun so aus, als ob mir nicht wirklich etwas an ihr liegt, da ich häufig von anderen girls rede, wenn sie fragt was ich so gemacht habe. Wenn ich sie nun freeze bestätigt das ihr ungutes Gefühl nur irgendwer und austauschbar zu sein (was auch schon bei der Absage ausschlaggebend war), sodass sie nicht von sich aus fragen wird. Somit warten wir beide auf den Anderen und die Sache wird unnötig verkompliziert.

Und ist es als Mann nicht an MIR ein Date klar zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden