Tipps für SMS

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

1. Die erste SMS nach dem Nummerntausch

Yeah, die hübsche Blondine in der roten Hotpants hat euch ihre Nummer gegeben.

Ob ihr anruft oder eine SMS schreibt, ist euch überlassen. Schaut, worauf ihr in dem Moment mehr Lust habt. Für die, die gerne mit Nachrichten weitermachen, ist dieser Post.

Wann schreibe ich?

Ok, wer auch immer die „3 Tage Regel“ erfunden hat, ich denk mal, wir sind uns einig, dass sie in der Realität Unsinn ist. Außer, ihr habt wirklich Lust drei Tage zu warten bevor ihr euch meldet. Denn wenn man jemanden kennen lernt und wirklich Interesse hat, dann will man sich meistens auch schnell melden. Also warum künstlich warten (was gerade bei direkten Approaches inkongruent wirken würde) anstatt authentisch zu handeln?

Tatsächlich kann man auch noch am selben Abend eine nette „Comfort“ Nachricht schicken, sowas wie „Hey Sarah! Hab grad mit einer Freundin telefoniert und ihr von unserem spontanen Kaffee erzählt. Sie meinte es ist total witzig, wo man manchmal neue Leute kennenlernt. Hat sie Recht find ich ; )“.

Ich schreibe meistens eine SMS am nächsten Abend, aber das sollte jeder so halten, wie er Lust hat.

Was schreibe ich?

Jetzt ist natürlich die Frage, wie soll eigentlich der Inhalt der SMS sein? Nun, die erste Nachricht nachdem ich eine Nummer bekommen habe, schreibe ich in der Regel:

• Kurz

• Spielerisch und Positiv

• Mit einem Insider

• Ohne Frage

Ein Beispiel: „Hey Sarah! Grad ein Werbeplakat gesehen, da musste ich an dich denken. Hoff deine Lerngruppe hat dich heute nicht wieder im Stich gelassen ; )“

Der Insider in diesem Beispiel die Lerngruppe, von der sie erzählt hat. Er hat zeigt, dass man sich noch an das, was sie gesagt hat und sie als Person erinnert.

Einen Insider kann man auch in die Anrede einbauen, in dem man einen Spitznamen verwendet, den sie mit dem Gespräch verbinden kann. Wenn man sie also z.B. aufgezogen hat mit „Oh Gott, du bist so knuffig, ich adoptier dich als meine neue kleine Schwester.“, kann man beginnen mit „Hey Schwesterherz ; )“ und so gleich ein bisschen lockeren Humor zeigen.

Eine SMS muss nicht perfekt ausformuliert sein. Wenn ich z.B. in der Beispiel SMS schreibe, dass ich ein Werbeplakat gesehen hab, ist das eigentlich komplett belanglos. Es zeigt nur, dass ich schreibe, was immer gerade in meinem Kopf ist. Man vermittelt eine starke eigene Realität, was sehr attraktiv wirkt.

Tatsächlich kann man mit solch einem Beginn auch neugierig machen, also einen „Open Loop“ setzen. Nach der Beispiel SMS würde sie sicherlich in ihrer Antwort nachfragen, was das denn für ein Werbeplakat gewesen sei und damit ihrerseits das Gespräch eröffnen.

Das die SMS kurz und ohne Frage ist (credits an Brad), steht für die Unabhängigkeit, Non-Needyness.

Früher habe ich in SMS grundsätzlich Fragen geschrieben, damit ich eine Antwort kriege. Aber natürlich wird eine Frau auf eine SMS antworten, wenn sie Interesse hat. Dazu muss keine Frage in der SMS sein, sondern nur etwas an dem sie anknüpfen kann!

Habt ihr eine SMS mit Frage verschickt, dann könnte sie vielleicht noch aus Höflichkeit und guter Erziehung antworten, aber wenn ihr keine Frage formuliert habt und sie trotzdem antwortet, dann ist ihr Interesse deutlich.

Um mal ein paar PickUp Fremdwörter einzuwerfen: Sie besteht einen „Compliance Test“, also zeigt, dass sie ist bereit ist in die Kommunikation zu „investieren“, nämlich weil sie euch kennen lernen möchte.

Wenn sie nicht antwortet: Vergesst sie. Schreibt ihr nicht noch hinterher, höchstens nachdem ihr sie erstmal ein paar Wochen gar nicht kontaktiert. Es lag dann nicht an eurer Nachricht, sondern es gilt das Prinzip: Wenn in einer Phase etwas scheitert, lag der Fehler in der Phase vorher. Das kann zum Beispiel heißen, ihr kamt im Gespräch etwas komisch rüber oder es war einfach keine ausreichende Verbindung zu spüren. Das passiert immer mal wieder und ist kein Grund zur Sorge.

Jetzt könnt ihr weiter Nachrichten schreiben oder auch direkt anrufen und ein Treffen vereinbaren.

2. Wie geht’s weiter?

Wenn man nach den ersten SMS nicht direkt ein Treffen vereinbart und sich noch weiter über Nachrichten schreibt, hier kurz ein paar Tipps.

Wann auf ihre SMS antworten?

Viele fühlen sich verpflichtet, eine Nachricht sofort zubeantworten. Sie schreiben innerhalb von ein paar Minuten zurück oder lassen sich extra Zeit um nicht needy zu wirken und antworten extra spät. Doch das Gefährliche ist, in beiden Fällen sind wir reaktiv! Wir richten unseren Antwortzeitpunkt nach der Frau.

Doch würde eine Person in kompletter Unabhängigkeit von Frauen sich bei einer SMS einen Kopf darüber machen, was der optimale Zeitpunkt ist, einer Frau zu antworten? Natürlich nicht! Es ist nur eine SMS.

Ich wurde mal gefragt, ob man zu jeder Zeit, wenn man Lust hat, eine SMS schreiben kann. Der Einwand war, wenn ich nachts schreibe, zeige ich fehlende soziale Intelligenz.

Ich kann dazu nur sagen, ich habe schon öfters nachts irgendwelche FBs wachgeklingelt und mit ihnen telefoniert, einfach weil ich in diesem Moment dazu Lust hatte (natürlich nicht wenn ich wußte, dass sie morgens einen wichtigen Termin haben). Ich hab es noch nie erlebt, dass sich dabei eine Frau ernsthaft geärgert hat. Im Vergleich dazu, was macht da schon der Piepston einer SMS aus?

Also, wir können zurückschreiben, wann es UNS passt.

Wenn wir grad Zeit und Lust haben sofort und wenn nicht, dann eben erst später.

Dann entsteht übrigens ganz natürlich das, was auch am effektivsten ist. Wir antworten mal schnell, mal spät, richten unser Verhalten nach unserer Zeit und Lust, nicht nach der Frau und haben dadurch ein, wenn man so will, ganz natürliches Push/Pull Spiel.

Übrigens:

Es kommt oft vor, dass ich manchmal selbst total nette und neugierige Nachrichten von Frauen nicht beantworte. Nicht aus irgendwelcher Taktik, sondern einfach weil ich es vergesse.

Verrückterweise habe ich in solchen Fällen nicht seltener Erfolg gehabt als bei total super ausformulierten witzigen Antworten. Im Gegenteil, die Anziehung ist oft noch gestiegen. Hübsche Frauen sind es einfach nicht gewohnt, dass man ihr nicht zurückschreibt.

Man sollte sich also nicht verpflichtet fühlen, jede Nachricht zu beantworten. Ein Mann mit einer Unabhängigkeit von Frauen wird das auch mal vergessen oder grad in dem Moment keine Lust haben. Das passiert einfach.

Und dann, keine Sorge, kann man immer noch den Kontakt wieder aufnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja schon - allerdings sehe ich die Gefahr, dass alle wieder nur tippen und es sich dadurch verhunzen. Dein guide ist okay aber die meisten werden denken "cool ich brauch nicht telefonieren" und versuchen ein Game per SMS aufzubauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pastafarian
Ja schon - allerdings sehe ich die Gefahr, dass alle wieder nur tippen und es sich dadurch verhunzen. Dein guide ist okay aber die meisten werden denken "cool ich brauch nicht telefonieren" und versuchen ein Game per SMS aufzubauen!

...was wunderbar funktionieren kann.

Ich telefoniere zwar auch lieber, um meine erotische Radiostimme zur Geltung kommen zu lassen, aber ich habe auch schon viele positive Erfahrungen mit SMS gemacht. Die haben den Vorteil, dass sie kurz, knackig und lustig sind (idealerweise :yahoo:) und sie den Empfänger nicht "überrumpeln". Ich denke, es kann jeder die Kommunikationsform wählen, auf die er gerade Lust hat. Und manchmal, etwa bei der kurzen Insidernachricht am gleichen Abend, bieten sich SMS einfach an.

Es gibt einen Thread von Eminenz , in dem er ein SMS-Game veröffentlicht und kommentiert hat. Sehr lesenswert und vielleicht auch heilsam für den ein oder anderen Textgame-Hater.

„Dogmen, und ich meine nicht nur religiöse, zerstören die Welt und machen uns alle dümmer.“ – Bobby Henderson

PS: Schöner, hilfreicher Guide. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nach der Beispiel SMS würde sie sicherlich in ihrer Antwort nachfragen, was das denn für ein Werbeplakat gewesen sei und damit ihrerseits das Gespräch eröffnen.

Was sollte man den darauf antworten, welches plakat ich gesehen hab?

Gruss Fastmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nach der Beispiel SMS würde sie sicherlich in ihrer Antwort nachfragen, was das denn für ein Werbeplakat gewesen sei und damit ihrerseits das Gespräch eröffnen.

Gruss Fastmen

Ja spätestens dann solltest du nach einem witzigen Plakat ausschau halten und dich darauf beziehen.

Oder möchtest du schreiben "Ich hab gar kein Plakat gesehen, ich hab das nur im Internet gelesen,

dass man das schreiben soll als Anmachspruch" ?

Oder du gehst überhaupt nicht drauf ein und wechselst komplett das Thema.

Unter der Gefahr, dass sie es nicht vergißt und dich beim Treffen drauf anspricht und dich komplett kalt erwischt.

allgemein war das doch nur ein Beispiel.

du kannst mit allem, was du gerade siehst, schreiben es hat dich gerade an sie erinnert.

es muss kein werbeplakat sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!

Und wie sollt ich am besten eine Sms schreiben um sie auf ein date einzuladen?

Gruss Fastmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Beitrag.

Dass man ein Game nicht (auch oder erst mal) per SMS aufziehen kann, halte ich -da schon oft selbst getestet- für Blödsinn. Es ist einfach typabhängig. Manche können einfach sensationell gut schreiben und wickeln dadurch das Target ein, andere können Attraction einfach besser über ein Telefongespräch aufbauen... einen Königsweg gibts da nicht!

Wichtig ist mMn auch zu sagen, dass man sich oft ZU VIEL Mühe mit der SMS gibt, was der Threadersteller ja auch schon gesagt hat. Lösung: auch mal Abkürzungen verwenden, zB. "LG" statt "liebe Grüße" (natürlich nur soviele, dass es nicht gleich "assi" wirkt, kommt also auch auf das Target an) und manche Wörter nicht ausschreiben, zB. "hab" statt "habe". Das suggeriert, dass man nicht allzuviel Mühe investiert.

Der Burner: Gute Erziehung und Bildung (ja, auch auf sowas stehen Frauen neuerdings ;-) ) demonstriert ihr, wenn ihr die Anrede, also "Du, Dir, Ihr..." immer groß schreibt.....Ist zwar kein Brief, aber dennoch schriftliche Kommunikation. Das zeigt, dass ihr Stil habt und natürlich auch einen gewissen Respekt gegenüber eurem Gesprächspartner hat...hier lohnt es sich also, etwas mehr Mühe zu investieren...

Dieses Konzept hat mein Game schon oft enorm gepusht.... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hey,

danke für das nette Feedback :)

Macht ja richtig Spaß hier zu posten :)

Gruss Fastmen

Hey, kannst einfach sagen, da war ne Packung H-Milch drauf, weiß auch nicht warum ich du mir da eingefallen bist.

Danke!

Und wie sollt ich am besten eine Sms schreiben um sie auf ein date einzuladen?

Gruss Fastmen

Hi, hast es ja auch per PM gefragt und hab dir da geantwortet. Wenn du willst, kannst es hier auch posten, falls es noch anderen hilft.

Bin nur unregelmäßig in diesem Forum, wenn sonst jmd ne Frage hat einfach an [email protected] schicken, antworte ich schneller, versprochen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde es auch gut beschrieben und gebe dir recht. Aber ich befürchte trotzdem das die GEfahr groß ist dass viele denken sie müssten cniht telefonieren.

Einer meiner Kumpels will auch immer nur SMS schreiben, schreibt hin, schreibt her... bekommt nie eine entgültige Antwort und weiß nicht woran er ist.

Ich rufe an und erhalte eine Abfuhr xD

mfg nobody ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden