1 Macho und 1 schüchterner Typ gesucht!

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

hier ein Aufruf. Gesucht werden: 1x Macho und 1x schüchterner Typ. Und zwar für die Sendung "24 Stunden". Es wird garantiert kein Schrott-Bericht - das Format der Sendung ist auf ein gehobenes Niveau zugeschnitten.

Hier die Vorlage des Reporters:

Sehr geehrte Herren!

Mein Name ist Thomas Riedel. Ich bin Autor und Regisseur und arbeite an einer TVReportage

für die Sendereihe „24 Stunden“ in Sat.1.

Ich möchte eine Reportage über „Männer“ realisieren. Dafür bin ich u.a. auf der Suche nach

Herren, die ein „Progressiv Seduction“ Seminar (Silver Edition) besuchen, um ihre

Schüchternheit und Unsicherheit im Umgang mit Frauen zu überwinden.

Ich möchte herausfinden, welche Erwartungen interessierte Männer an ein solches Seminar

stellen und ob es die Erwartungen erfüllt. Außerdem interessieren mich die persönlichen

Meinungen von Seminarteilnehmern zu dem sich wandelnden Rollenbild in unserer

Gesellschaft. Männer übernehmen zunehmend Aufgaben aus der Welt der Frauen und

umgekehrt.

Es geht mir nicht darum, einzelne Personen vorzuführen oder mich über bestimmte

charakterliche Eigenschaften lächerlich zu machen. Ich möchte eine seriöse Sendung

abliefern, die zeigt, was Männer heute fühlen und wie sie sich sehen.

Ich suche Männer, die sich während eines Workshop nicht von einer Kamera stören lassen.

Gerne stehe ich Ihnen für Fragen zur Verfügung. Sie können mich unter folgender

Emailadresse erreichen: [email protected]

Bitte schreiben Sie mir – ich melde mich!

Viele Grüße

Thomas Riedel

Für die beiden Außerwählten heißt es: kostenlose Teilnahme am Silver Edition Workshop am 10/11 April in Berlin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich wäre trotzdem vorsichtig, was das angeht.

Wie oft wurde schon ein "seriöser Bericht" versprochen - und am Ende wurde (bloß) gestellt.

Den Öffentlichen würde ich es eher abkaufen.

Ich werde mir die Sendung mal angucken, aber mir persönlich wäre das Risiko wegen ein bißchen Mediengeilheit zu groß :yahoo:

Wobei ich Ra wirklich verstehen kann. Der Beitrag ist großartige Werbung für seine Coachings. Trotzdem rate ich zur Vorsicht.

Ich möchte das hier nocheinmal betonen. Denn es wäre nicht das erste mal, dass ein Auftritt im Fernsehen weitreichende (negative) Auswirkungen auf das Leben des Darstellers hat.

Zum gehobenen Niveau: "

- Ein Bericht über jugendliche Trinker, der in !Friedrichshain - Kreuzberg! gedreht wurde. Stellvertretend für die Jugend von Heute. bearbeitet von Koi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Pastafarian

Wann soll die Sendung denn ausgestrahlt werden? Würde gerne sehen, wie man sich bei Sat1 seriöse Berichterstattung vorstellt :yahoo:

bearbeitet von Pastafarian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ziod

Verlockend.

Danke für das Angebot Ra, die Workshops sind es sicher Wert!

Jedoch ist das Wort "Macho" an sich schon unseriös und damit fällt die Glaubwürdigkeit der Sendung mit meinem Interesse weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das manche einfach nicht dazu lernen, was PU & Medien angeht :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das manche einfach nicht dazu lernen, was PU & Medien angeht ;-)

Negative Werbung ist auch Werbung.

Vorher kannte kein Schwein die Leute, über die negativ berichtet wurde. Heute zählen sie zu den eher bekannteren WS-Anbietern.

Es gibt echt Leute die so naiv sind und denken, dass mit negativer Werbung alles kaputt ist. Im Gegenteil - dann floriert der Verführermarkt erst recht, da die ganzen Softies doch zu "bösen" Jungs werden wollen. :yahoo:B-)

Verlockend.

Danke für das Angebot Ra, die Workshops sind es sicher Wert!

Jedoch ist das Wort "Macho" an sich schon unseriös und damit fällt die Glaubwürdigkeit der Sendung mit meinem Interesse weg.

Was soll an Macho unseriös sein?

Es geht um eine TV-Reportage und Klischees wecken am meisten Interesse - seien es für den Zuschauer oder auch POTENZIELLEN KUNDEN!

Was ich TOTAL unersiös finde, sind die immer wieder zu lesenden Slogans der Klasse "Sie können jede Frau jederzeit verführen", "Verführer sie JEDE Frau EGAL wie sie aussehen", "Nach unserem Workshop werden sie jede Frau verführen können".

bearbeitet von Schwarzer Ritter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wann soll die Sendung denn ausgestrahlt werden? Würde gerne sehen, wie man sich bei Sat1 seriöse Berichterstattung vorstellt :yahoo:
Da zieh ich mit! Wann wirds ausgestrahlt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist nicht bekannt, wann die Sendung ausgestrahlt wird. Ich tippe auf Mai/Juni. Wenn ich den genauen Termin erfahre, werdet ihr es auch ;)

Zum Thema "Macho": die Definition des Begriffes ist schlicht "männlicher Mann". In vielen Kulturen ist es ein Kompliment. Es ist ein Synonym für einen Mann, der sicher im Leben steht, der auf sich und sein Äußeres achtet, der weiß, was er will und der es auch erreicht. Der ein Händchen für Frauen zu haben scheint. Dieser Typ wird gesucht :)

Negative Auswirkungen? Dass ich nicht lache!!! Man muss nur die Eier haben, sowie die Einstellung, es in diesem Leben richtig krachen zu lassen. Wer sein Leben nach der öffentlichen Meinung ausrichtet, ist ein sozialer Roboter wie er im Buche steht.

Das Leben ist dazu da, um Party zu machen und hier und da mal ordentlich auf die Kacke zu hauen. Das ist meine Sicht von der Welt :huh:

Nichtsdestotrotz werde ich einen Müll-Bericht nicht zulassen und das ganze sofort abbrechen, wenn es in diese Richtung führen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zum Thema "Macho": die Definition des Begriffes ist schlicht "männlicher Mann". In vielen Kulturen ist es ein Kompliment. Es ist ein Synonym für einen Mann, der sicher im Leben steht, der auf sich und sein Äußeres achtet, der weiß, was er will und der es auch erreicht. Der ein Händchen für Frauen zu haben scheint. Dieser Typ wird gesucht :)

Negative Auswirkungen? Dass ich nicht lache!!! Man muss nur die Eier haben, sowie die Einstellung, es in diesem Leben richtig krachen zu lassen. Wer sein Leben nach der öffentlichen Meinung ausrichtet, ist ein sozialer Roboter wie er im Buche steht.

Das Leben ist dazu da, um Party zu machen und hier und da mal ordentlich auf die Kacke zu hauen. Das ist meine Sicht von der Welt :huh:

Nichtsdestotrotz werde ich einen Müll-Bericht nicht zulassen und das ganze sofort abbrechen, wenn es in diese Richtung führen sollte.

Macho ist in der deutschen Gesellschaft enorm negativ behaftet und wird oft mit "rückständig" und "in der Geschichte zurück geblieben" gleichgesetzt.

Er ist ein Beispiel für ein typisches Feinbild der deutschen Medien, damit die braven Bürger zuhause ihren Kopf schütteln und sich gemeinsam über dieses mindere Subjekt auslassen können.

Negative Auswirkungen: Verlust des Arbeitsplatzes, Verlust des Ansehens/Rufes, Verlust des Wohnsitzes, Ablehnung vom sozialen Umfeld. Keine guten Vorraussetzungen um fett Party zu machen.

Da hilft es auch nicht, total "iNdIviDuEll" auf die kollektive Meinung zu scheißen - denn leider/zum Glück ist der Mensch normalerweise ein soziales Wesen.

Oh Gott, wieviele haben das schon versucht. Meist wird ihnen dann mit Vertragsbruch gedroht, mit Anwälten, bewusstem Rufmord durch Darstellung und Co. Davon haben sich schon einige Leute einschüchtern lassen. Und wenn du keine Angst vor dem Gerichtsverfahren hast, dann vielleicht "der Macho" und der "schüchterne Typ". Dann gehts eben ohne PS weiter - aber die Typen sind wahrscheinlich trotzdem weiter dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wr doch mal was... ich muss gleich mal gucken, ob ich den Bericht mit dem Leierkastenmann noch auf Youtube finde- den Kerl habt ihr ja auch ruageschmissen und die Dreharbeiten abgebrochen. Geholfen hats aber trotzdem nichts- der Bericht war einfach nur scheiße und ne ziemlich schlechte PR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Macho ist in der deutschen Gesellschaft enorm negativ behaftet und wird oft mit "rückständig" und "in der Geschichte zurück geblieben" gleichgesetzt.

Absolut richtig.

Deshalb ist es an der Zeit den Begriff "Macho" Positiv neu zu besetzen.

Also, auf auf! Ab ins Fernsehen ;)

Gruß

bearbeitet von The Lebowski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Herr Riedel da schreibt klingt zwar schön und gut, aber leider kannst du dem Kamerateam nur bei den Dreharbeiten über die Schulter schauen. An dem Bericht selbst kannst du nichts beeinflussen. Ist ja auch logisch, du bekommst sicherlich kein Mitspracherecht, darauf würde sich kein Sender einlassen. Und in der Postproduktion kann man aus fast allem Material einen negativen Beitrag zusammenschneiden (durch Provokation der Kanditation, durch Auslassung bestimmter Sätze und Szenen, mit "erklärender" Erzählerstimme).

Ich will dem guten Mann nichts unterstellen, aber man sollte sich bewusst sein, dass der Sender und seine Redakteure aus dem Beitrag machen was er oder sie wollen. Aber lassen wir uns mal überraschen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absolut richtig.

Gruß

Ehrlich bezweifle ich, dass die eher feministisch angehauchten Medien eine Neudefinition des Feinbilds der Frauenbewegung anstreben :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absolut richtig.

Gruß

Ehrlich bezweifle ich, dass die eher feministisch angehauchten Medien eine Neudefinition des Feinbilds der Frauenbewegung anstreben :huh:

Jaja. Das ist gut möglich.

Und vielleicht irrst du dich.

sieht doch ganz passabel aus.

gruß

bearbeitet von The Lebowski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Da wr doch mal was... ich muss gleich mal gucken, ob ich den Bericht mit dem Leierkastenmann noch auf Youtube finde- den Kerl habt ihr ja auch ruageschmissen und die Dreharbeiten abgebrochen. Geholfen hats aber trotzdem nichts- der Bericht war einfach nur scheiße und ne ziemlich schlechte PR.

Der Bericht war NICHT von Progressive Seduction sondern von der Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann hau rein :)) Du verwechselst da was.

Shadow Hearts - lies doch bitte den Anfangspost durch. Für die beiden Kandidaten gibt es jeweils den WS i.W.v. 499,- bzw. 399,- Euro in Berlin - von uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir nich vorstellen, dass das Fernsehen so einen zeigen will. Und warum sollte der von dir beschriebene Macho einen Workshop besuchen?

Wie oft sitzt man denn vor ner Reportage eines Privatsenders über Männer und Frauen und denkt sich "Man, das is ein cooler, aufgeschlossener Typ, mit dem würd ich gerne ein Bierchen trinken"? Für PS ist es natürlich super Werbung, egal ob der Bericht gut oder schlecht wird.

Liebe Grüße

PEZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann hau rein :)) Du verwechselst da was.

Shadow Hearts - lies doch bitte den Anfangspost durch. Für die beiden Kandidaten gibt es jeweils den WS i.W.v. 499,- bzw. 399,- Euro in Berlin - von uns.

Habe ich nur dachte ich ,dass man auch Geld dafür bekommt ,dass man auftritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht es denn aus, wenn man euer Coaching generell nicht noetig hat? - Waere ja etwas gelogen, wenn ich beispielsweise dann dort auftreten wuerde. Lust haette ich auf jeden Fall. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie sieht es denn aus, wenn man euer Coaching generell nicht noetig hat? - Waere ja etwas gelogen, wenn ich beispielsweise dann dort auftreten wuerde. Lust haette ich auf jeden Fall. :)

so...den macho haben wa ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Einen posen und labern, die Anderen machen. Ich, lieber NIxDA, mache.

Die Einen verkriechen sich vor der öffentlichen Meinung und vor befürchteter unbegründeter sozialer Beurteilung, die Anderen arbeiten daran, Einfluss daran zu nehmen und Fehlentwicklungen zu berichtigen. Ratet mal, was ich mache ;-)

Ich habe mit Thomas Riedel ausführlich über die Pläne gesprochen. Es wird ein guter Bericht werden.

[email protected]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Einen verkriechen sich vor der öffentlichen Meinung und vor befürchteter unbegründeter sozialer Beurteilung, die Anderen arbeiten daran, Einfluss daran zu nehmen und Fehlentwicklungen zu berichtigen. Ratet mal, was ich mache wink.gif

Du bist ein Pionier, lieber Ra, ein Volksheld. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden