27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie bereits gesagt wurde, musst du mit einer Skagen schon einigermaßen vorsichtig sein. Dennoch tun ihr kleinere Stöße nicht gleich was an. Mit meiner bin ich schon öfter mal leicht an einer Kante hängen geblieben, ohne Kratzer davonzutragen.

Aber sie ist immer wieder ein hervorragender Blickfang. Und soooo bekannt scheint die Marke gar nicht zu sein. Meine ist meist unauffällig unter dem Hemdärmel 'versteckt' (keine Chance da eine Uhr zu vermuten ... eine flache Skagen sieht man wirklich nicht) und wenn ich mal die Zeit ablese bekommt man nicht selten zu hören: "Darf ich mal sehen?" Die meisten kennen die Marke nicht und sind begeistert. Ich glaube ich werde mir irgendwann noch eine 2. kaufen!

Bei Brands for Friends haben sie auch schon mal Skagen für um die 100,- Euro verkauft (zum Glück war meine nicht dabei) ... keine Ahnung ob die 'Aktionen' sich da auch wiederholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Seiko und Orient wären für Automatikuhren in dieser Preisklasse noch zu empfehlen. Da gibts z.T. ziemlich schöne, mit wirklich ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis. Qualitativ würde ich diese auf jeden Fall vor Festina ansiedeln. Sind halt keine Modeuhren wie Festina.

Da sieht man mal ein paar Uhren von Orient: http://www.orient-watch.com/products/category/?category_id=4

Seiko: http://www.seikowatches.com/products/premier/automatic.html

Aussergewöhnlich robust sind die Uhren von Skagen vermutlich nicht, schon deshalb, weil sie so flach sind und bloss Mineralglas statt Saphirglas haben. Der Preis hängt da eher zusammen mit dem besonderen Design.

Alltagstauglich sollen sie allerdings sein, man hört selten schlechte Sachen von Skagen und die Firma ist bekannt. Also haben sich die Uhren von der Qualität her wohl bewährt. Sie halten bestimmt auch ein paar Jahre, wenn du nicht grad auf dem Bau arbeitest oder grosses Pech deinem Stück hast.

Zum Werk: Von Skagen gibts genau eine Automatikuhr, die (wie ich irgendwo gelesen habe) ein Myota-Werk enthält. Die sind ziemlich gut, aus Japan und stehen den herkömmlichen ETA-Werken (aus der Schweiz und in den meisten bekannten Uhren, die nicht sehr teuer sind, drin) um nichts nach.

Was das Quarzwerk angeht: Quarzwerke sind keine grosse Sache, das wird schon gut funktionieren. Wie jede andere Quarzuhr halt auch.

Bevor ich mir eine Ingersoll kaufen würde, würde ich schon eine Skagen nehmen. Aber eigentlich kann man Skagen nicht so richtig mit den anderen vergleichen, da die Uhren andere Ansprüche haben. Es ist schon mehr ein Accessoir, als eine Uhr.

Volle Zustimmung ! Seiko und Orient (Citizen meiner Meinung nach auch) werden völlig unterschätzt und bieten sehr gute Uhren (mit ordentlichen Werken) zu sehr guten Preisen an.

Ich besitze selbst eine Skagen Uhr, die ist für den Preis in Ordnung. Mir gefällt sie vor allem wegen dem puristischen Design. Qualitativ in Ordnung, jedoch wie schon erwähnt nix für den Bau oder zum Bäume fällen.

Ingersoll sind Möchtegern-Uhren - viel Schein, aber wenig sein.

Grüße HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.