27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich möchte mir eine neue uhr kaufen. mehr wie 250€ sollte sie nicht kosten. sie sollte nicht zu klassisch, aber auch nicht zu sportlich sein, sondern eher so in der mitte zwischen beidem stehen. passt eine uhr mit silbernem armband eigentlich zu schwarzen oder braunen lederschuhen oder sollte das armband auch dieselbe farbe wie die schuhe und der gürtel haben?

habt ihr gute vorschläge für uhren?

was hält ihr von diesen?

http://www.amazon.de/Tissot-T34-1-481-53-H...2590&sr=1-6

http://www.amazon.de/Dugena-Herrenarmbandu...710&sr=1-10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde beide gut. Für deinen Geldbeutel würde ich noch nach Festina gucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist diese Uhr hier das Non-Plus-Ultra. Ich habe sie selber Daheim und bin begeistert. Sehr männlich, schwer und gibt TOP SOCIALPROOF. Ich bin schon circa 10-mal darauf angesprochen worden. Echt super! Bei Interesse PN an mich, ich kann sie dir günstiger besorgen.

Citizen Skyhawk JY000550E (mit Eco Drive)

JY000550E.jpg

CaptainJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für mich ist diese Uhr hier das Non-Plus-Ultra. Ich habe sie selber Daheim und bin begeistert. Sehr männlich, schwer und gibt TOP SOCIALPROOF. Ich bin schon circa 10-mal darauf angesprochen worden. Echt super! Bei Interesse PN an mich, ich kann sie dir günstiger besorgen.

JY000550E.jpg

CaptainJack

Wat für Social Proof altah ???

Sowas bekommste nich durch deine coole uhr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JY000550E.jpg

CaptainJack

Wat für Social Proof altah ???

Sowas bekommste nich durch deine coole uhr...

altah, halt so social proof ne !

ps. die uhr finde ich eher nicht so schön :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

84975109_g.jpg

Elegant, nicht so überladen und setzt trotzdem Akzente. Liegt sogar in deinem Budget mit 249€ :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JY000550E.jpg

CaptainJack

An der Rütli-Schule gibt das sicher massiv social proof.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Christ habe ich auch zu Hause, ein schöne mechanische(!) Uhr - jedoch habe ich mich nach längerer Zeit daran irgendwie satt gesehen, vor allem an der geriffelten Lünette. Je nach Outfit trage ich sie aber immernoch sehr gerne. Das Werk in meinem Modell ist, soweit ich weiß, japanisch.

Deine beiden vorgeschlagenen Uhren eignen sich m.E. sehr gut als dauertragbare Klassiker, wirken für mich aber nicht wirklich sportlich. Hier ist mir eher die Podium Serie von Certina eingefallen, die in deinem Preisbereich mit guten Werken eine sehr schöne Synthese von Sport & Eleganz entwickelt haben.

http://www.uhrzeit.org/uhren/Certina/Ds-po....7029.42.66.php

Viel Erfolg, und noch ein Tipp: Lass dir viel Zeit, schau und probiere die Uhren genügend an und entscheide dich erst später. Dann ist es wahrscheinlicher, dass deine Freude länger anhält, denn Liebe auf den ersten Blick vergeht oft sehr schnell.

Viele Grüße,

Panta Rhei

/Edit: Was die Citizen angeht: Dass man durch eine Uhr "Social" Proof bekommen kann ist mir neu. Und wenn man denselben bekommt, ist das ein klarer Indikator dass du da definitiv zuviel am Handgelenk hast.

bearbeitet von PantaRhei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mYlifeuncut

Könnte mir mal jemand der was von Uhren versteht folgende Uhrenmarken nach Qualität reihen?

Von 1(beste) bis 4(nicht beste) ^^

Tissot, Certina, Festina, Longiness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast keissersoze

longines, tissot, Certina, Festina ... (wobei ich mir nicht sicher bin welche besser ist, Certina oder Tissot aber würde eher auf meine Reihenfolge tippen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
longines, tissot, Certina, Festina ...
Würde ich auch sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
longines, tissot, Certina, Festina ...
Würde ich auch sagen.

Hört doch einmal auf mit diesen schlechten überteuerten Ramschuhren. Über Geschmack lässt sich streiten aber mit Verlaub diese Dinger gehen gar nicht. Breitling z.B. mit den peinlich überladenen Zifferblättern. Es gibt im absoluten LowCost Segment bis 500€ doch auch so schöne Uhren. Da müssen es dann doch nicht diese erbärmlichen kommerziellen Quarzwecker sein (meine Meinung). Bei Klamotten wird über jedes Detail hier im Forum sachkundig debattiert. Bei Uhren nach dem Motto je Proller desto Doller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Es gibt im absoluten LowCost Segment bis 500€ doch auch so schöne Uhren.
Was sind denn Tissot und Certina deiner Meinung nach?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast keissersoze
Da müssen es dann doch nicht diese erbärmlichen kommerziellen Quarzwecker sein

Also Longines macht wohl (grösstenteils) keine Quarzuhren, Tissot und Certina haben sowohl Quarz als auch Automatikuhren und Festina hat ebenfalls (soviel ich weiss) ein zwei Modelle die ein Automatikwerk haben.

Und Breitling müssen nicht immer überladene Zifferblätter haben!

80920d1268992534-new-breitling-superocean-1.jpg

bearbeitet von keissersoze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Da müssen es dann doch nicht diese erbärmlichen kommerziellen Quarzwecker sein

Also Longines macht wohl (grösstenteils) keine Quarzuhren, Tissot und Certina haben sowohl Quarz als auch Automatikuhren und Festina hat ebenfalls (soviel ich weiss) ein zwei Modelle die ein Automatikwerk haben.

Oh. Danke. Das ist so falsch, dass ich mit einer Automatikuhr von Tissot am Handgelenk gar nicht drauf gekommen bin, den Beitrag so zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mYlifeuncut

Sorry muss die Uhrenprofis nochmal kurz nerven da ich mich bei den Marken vertan hab..

Bitte wieder Reihenfolge bilden nach Qualität und zwar von..

Tissot, Certina, Festina, Ingersoll, Citizen (wenn die nicht schon jetzt stimmt ^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast keissersoze
Sorry muss die Uhrenprofis nochmal kurz nerven da ich mich bei den Marken vertan hab..

Bitte wieder Reihenfolge bilden nach Qualität und zwar von..

Tissot, Certina, Festina, Ingersoll, Citizen (wenn die nicht schon jetzt stimmt ^^)

Also Tissot, Certina, Festina, Citizen, Ingersoll.

Aber lass die Finger von Ingersoll. Sind billige Chinauhren, welche zu einem überteuerten Preis verkauft werden. Nur schon die gefaked Chronos sagen alles (die Drücker sind zwar angemacht, die Uhr zeigt allerdings nur Datum, 24H und Tag an!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Seiko und Orient wären für Automatikuhren in dieser Preisklasse noch zu empfehlen. Da gibts z.T. ziemlich schöne, mit wirklich ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis. Qualitativ würde ich diese auf jeden Fall vor Festina ansiedeln. Sind halt keine Modeuhren wie Festina.

Da sieht man mal ein paar Uhren von Orient: http://www.orient-watch.com/products/category/?category_id=4

Seiko: http://www.seikowatches.com/products/premier/automatic.html

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Aussergewöhnlich robust sind die Uhren von Skagen vermutlich nicht, schon deshalb, weil sie so flach sind und bloss Mineralglas statt Saphirglas haben. Der Preis hängt da eher zusammen mit dem besonderen Design.

Alltagstauglich sollen sie allerdings sein, man hört selten schlechte Sachen von Skagen und die Firma ist bekannt. Also haben sich die Uhren von der Qualität her wohl bewährt. Sie halten bestimmt auch ein paar Jahre, wenn du nicht grad auf dem Bau arbeitest oder grosses Pech deinem Stück hast.

Zum Werk: Von Skagen gibts genau eine Automatikuhr, die (wie ich irgendwo gelesen habe) ein Myota-Werk enthält. Die sind ziemlich gut, aus Japan und stehen den herkömmlichen ETA-Werken (aus der Schweiz und in den meisten bekannten Uhren, die nicht sehr teuer sind, drin) um nichts nach.

Was das Quarzwerk angeht: Quarzwerke sind keine grosse Sache, das wird schon gut funktionieren. Wie jede andere Quarzuhr halt auch.

Bevor ich mir eine Ingersoll kaufen würde, würde ich schon eine Skagen nehmen. Aber eigentlich kann man Skagen nicht so richtig mit den anderen vergleichen, da die Uhren andere Ansprüche haben. Es ist schon mehr ein Accessoir, als eine Uhr.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden