[BERATUNG und HILFE] NBoy

169 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hadon

naja ob er welche mit Print will oder nicht bleibt mal vollkommen den TE selbst überlassen ...

Er wird sich schon kein Mickey Maus T-Shirt zulegen...

Was den Farbtyp angeht sicher liegt es daran, dass du hier relativ hell wirkst aber auch wenn die Haut etwas dunkler wäre würdest du immer noch relativ hell sein. Selbst wenn du etwas mehr Bräune bekommst du wirst noch immer zu den Sommertypen zählen. Es ist bei dir einfach vollkommen eindeutig ...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja also auch mt 15 will er sich gut anziehen, oder soll er jetzt nackt rumlaufen. Und nach dem Motto könnte man sich erst mit 22 richtige Kleider kaufen, wenn der Körper richtig ausgebildet ist :-D

Hadon, deine abenteuerlichen Farbratgebungen kann ich wirklich nicht nachvolziehen. Warum empfiehlst du zumBeispiel jedem lila/violett. Das ist so eine schwierige Farbe, die fast nur Schwarzen steht. Auch die arbauswahl ist fpür seinen hellen Haut und Haartyp viel zu grell. Auch darf man nicht farbtypen der Frau auf Männer übertragen. No offense Hadon, du meinst es sicher gut, aber irgendwie greifst du farblich öfter daneben. Schilfgrün, taubenblau, flieder, Bordeaux, Mint bitte nicht. Braun hingegen wäre für ihn vollkommen in Ordnung. Weiß geht grundsätzlich immer, aber eine weiße Hose als Einstieg ist schon extrem schwierig und wird bei ihm erstmal tüchtig schief gehen, dann erstmal eine beige Hose. Mit Extravaganzen fangen wir jetzt gar nicht an, sondern mit ersten etwas erwachseneren Kleidern für einen 15 jährigen.

N-Boy, wenn du diese Farben bereits im Kleiderschray<nk hast, dann verbanne sie. Kauf dir erstmal etwas gedeckterres ein.

Hier ein paar Vorschläge beruhend auf die Fotos, die du hier reingestellt hast von H&M

DXL805_73665_09090_99_9999.jpg

Kosten zwei nur 10 Euro. Gibt es auch so:

DXL805_73665_76757_99_9999.jpg

Ist beides im trend und sieht nicht schlecht aus.

Ansonsten solche T-Shirts in Grau und weiß für 10 Euro.

MM805_2286_100R_73312.jpg

Quelle: http://shop.hm.com/de/shoppingwindow?dept=...&shoptype=S

Kauf diur einfach auch V-Neck- und Rundhals T-Shirts die gut anliegen, slim fit in den Farben weiß, braun, grau, beige, creme, evtl marine blau, Müssen nicht gleich zehn sein, aber aus dieser farblichen Auswahl. Gibt natürlich auch bei ZARA

Hier ein grauer Cardigan von Zara für 30 euro (der viertletzte, also von hinten zählen)

http://www.zara.com/#/de_DE/man/collection/3

obwohl ich glaube, daß dieser Cardigan von H&M für 19,95 bei dir einfach besser köme in diesem grün:

DXL825_74829_18014_28_1126.jpg

Ein schwarzer V-Neck Pulli, den du aber mit einem helleren Hemd darunter kombinieren solltes für 25.- Euro bei ZARA (gibt nur einen schwarzen mit langenÄrmeln)

http://www.zara.com/#/de_DE/man/collection/3

braun und grau gehen auch..

Für den Sommer fände ich, daß diese Bermuda, dir sehr gut stehen würde. (Die fünfte von hinten gezählt)

http://www.zara.com/#/de_DE/man/collection/6

Oder so eine Leinenjacke (die erste)

http://www.zara.com/#/de_DE/man/collection/1

Als Pulli gibt es auch den Marine Streifenlook für 20 Euro bei H&M

:ML805_2426_061R_73667.jpg

Es gibt natürlich auch andere Pullis Rundhals und V-Neck bei Zara und H&M hier wieder in ähnlichen Farben wie die T-Shirts, grau, beige, creme, ein helleres braun, schwarz, wenn du es mit einem helleren Hemd kombinierst.

Vielleicht so ein Hemd dazu:

DXL805_73781_79015_32_3136.jpg

Grundsätzlich bei klassichen Hemden würde ich an deiner Stelle aber aufpassen, daß es nicht zu Bubihaft wirkt...

Zu Hosen, dort auch erstmal basiscs wie Jeans

Vielleicht die dunkelblaue im destroyed Look für 39,95

ML805_2492_132R_73370.jpg

Hier auf jedenfall eine Hose, die du kaufen solltest, als Grundstock:

DXL805_73378_76000_99_9999.jpg

Dunkelblau (Raw) und schlank geschnitten für 39,95.

Auch würde dir eine beige Chino gut stehen Hiier bei H&M für 20 Euro:

ML805_2423_071R_73670.jpg

Holzfällerhemden kannst du dir auch zulegen, aufpassen, daß sie nicht zu weit sind, aber wenn dann nicht eher insolchen Farben :

http://www.zara.com/#/de_DE/man/collection/7 (NR 8 von hinten gezählt)

oder in so einer Farbe (jetzt ein Foto einem Modeforum)

pics172Large.jpg

Du kannst dir auch einen Trench Coart holen, die gibt es überall, in beige oder dunkelblau.

Ansonsten habe ich in den Online seiten keine JAcken für dich gefunden

Weil Jeansjacken gerade wieder in Mode kommen, so eine in dunkelblau wäre auch in Ordnung (jetzt von einem anderen Hersteller, du kannst aber nach der Art suchen, muß leicht zu finden sein)

Wrangler%20Bluebell%2011MJ%201949%20Denim%20Jacket.jpg

BEi H&M und Zara gibt es auch so leichte Jacken aus festem Baumwollstoff (Jeansähnlich) in gedeckteren Farben für wenig Geld, Tailliert geschnitten usw.

Die Sachen kaufst dui natürlich nicht Online ein, sondern probierst du an. Immer in größe S und Slim Fit. Bei deiner Figur lieber einen Tick zu eng (wenn das überhaupt geht :-D ) als ein Tick zu weit.

Jetzt hast du doch was zur Auswahl, und kannst mit den 150.- bis 250.- Euro dich wunderbar neu einkleiden. Es gibt natürlich viel mehr dort, als auf den Homepages aufgeführt. Du hast jetzt aber eine grobe Orientierung.

Schuhe kannstr du natürlich die allseits beliebten Chucks tragen. Ansonsten sind braune Boxfesh Sparko durchaus eine gute Wahl. Hier im Forum überstrapaziert, aber draußen weiß das keinere und tragen auch nicht so viele.

EDIT: Scheiße, die Zara Links zeigen immer die gesamte Linie, naja ich schreib dir dann mal dahinter welches Stück es dann ist. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

jon?

Du bist gut ! :-D

Da konnt ich jetzt auch was mitnehmen :-D#

P.S. Was soll der Jung mit Burberry Hemden *sich schüttel*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jon?

Du bist gut ! :-D

Da konnt ich jetzt auch was mitnehmen :-D#

P.S. Was soll der Jung mit Burberry Hemden *sich schüttel*

Der soll natürlich keine Burberry Hemden kaufen, ich meinte er soll sich einfach Holzfällerhemden kaufen, die in diese farbliche Richtung gehen. Aslo nicht rot oder grün, sondern eher in diesen beige blau Tönen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guter post jon...(!)

Diese Farb-Typberatung ist meist absolut überflüssig, jeder deren einen Spiegel sein eigen nennen kann, kann doch sehn ob Farbe die oder da ihm steht. Für Lila.... braucht man einen gewissen teint sonst sieht der Kontrast dumm aus, das hat nix mit "sommertyp, wintertyp, dummertyp..." zu tuen... Und bei Farb bzw. Musterkombination kann man das quadriert in die Tonne treten...

Burberry hat mit den Burberry Hemden übrigens bis auf den Namen nichts zu tuen. Seidensticker hat die Lizenz...

Von H&M Jeans würd ich übrigens abraten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-> call.me.dude

1. Haarschnitt:

Jemand n Tipp, was mir vielleicht stehen würde? Hab schon im Internet tumgesucht und n paar Sachen gefunden, aber oft ziemlich "normal" oder langweilig. Soll nicht zu übertrieben sein, aber etwas außergewöhnliches, was mir steht wär schon cool. Ich werde aber auch mal die Beratung beim Friseur meines Vertrauens in Anspruch nehmen.

2. Kleidung:

Vielen Dank für deine Vorschläge! Natürlich gefallen mir deine Vorschläge. Ich freue mich über jeden Hinweis. Da hier sooo viele Antworten gekommen sind werde ich die Kleidungshinweise und Kombinationen erstmal sammeln und "auswerten".

3. Skinny Jeans:

Ok, ich werds mal anprobieren. Das es nicht "schwul" ist (und aussieht) sehe ich genauso. Ich fühl mich nur nicht darin wohl. Ich werde trotsdem mal bei Gelegenheit ein Foto machen.

-------------------------------------------------------------

-> doniellos

Also ich wollte es jetzt auch nicht übertreiben. Aber danke für den Tipp, ich hatte nicht vor, zu viel/zu teures kaufen (wie ich auch bereits schrieb...).

Print? Finde ich nicht so toll. (Einige in meinem Umfeld haben sowas noch an, aber ich verzichte da schon seit längerem drauf)

-> TheProdigy

Der Friseur, wo ich letztes mal war, war gar nicht so schlecht, fand ich. Vorher bin ich nie bei einem geblieben, aber zu dem geh ich mal wieder und werde mich ausführlich beraten lassen. Am besten mit Bildern aus Internet + Zeitschriften.

-> Hadon

Eindeutig Sommertyp. Ok, du scheinst dir da ja recht sicher zu sein!

edit: Hab grad jon's Urteil gelesen^^ naja, mal sehen...

-> jon29

Wahnsinn.

Werd ich mich gleich reinvertiefen! VIELEN DANK!

Ich finde es echt cool, dass es hier so viele helfende User gibt, die sich wirklich Mühe geben, einem zu helfen. ;-)

edit: Bin jetzt durch deine Auswahl durch. Also bei unserem H&M gibts wirklich fast keine Auswahl, aber ich werde trotsdem am Wochenende nochmal hin und speziell nach einzelnen Kleidungsstücken fragen.

Ansonsten vielleicht doch eine Riesen-Internetbestellung mit viel zurückschicken.

Die "ZARA-Liste" nehm ich mit nach Berlin, da wird mich geholfen.

Wie meinst du siehts mit ner hellblauen Jeans + Waschung aus? So zum weißen Hemd.

-> Is_Gut

Das freut mich zu hören.

bearbeitet von Nice Boy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

* Flieder

* Gedämpftes Rosa, Himbeere

* Bordeaux, Aubergine

Was soll an diesen Farben denn so verkehrt sein?

Ok sicher nicht einfach zu kombinieren, aber für ein Sommeroutfit mit heller Hose doch durchaus nicht verkehrt.

Bei dem bläulichen Touch sind wir uns ja relativ einig und dass Orange und Rot auch nicht unbedingt seine Farben sind wohl auch.

Braun ist wenn dann nur ein helles Braun für ihn zu empfehlen, sobald da der Oranganteil zu groß wird kann er es auch vergessen...

Schauen wir doch einfach mal die Bilder an überall wo er rot oder Orang drin hat siehts einfach schrecklich aus. Die blau gehaltenen Outfits sind dann schon wieder in Ordnung und es fehlt einfach die Feinabstimmung.

Die Sachen die Jon empfohlen hat sind allesamt gut. Allerdings sollte man bei der Kombination des Cardigans aufpassen und ein möglichst helles Oberteil darunter tragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde mir an deienr Stelle die Augenbrauen färben und zurecht zupfen lassen. Deine Haare solltest du bei einem vernünftigen Friseur zurecht bringen lassen. Ansonsten stimme ich Jon zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
* Flieder

* Bordeaux, Aubergine

Ok sicher nicht einfach zu kombinieren, aber für ein Sommeroutfit mit heller Hose doch durchaus nicht verkehrt.

Grade mit diesen Farben kann er in seinem Alter ganz schnell in eine falsche Schublade gesteckt werden. Ich will das jetzt persönlich nicht werten aber wenn er mit flieder, rosa, mint und Co. in der Schule rumläuft kann er schnell mal als schwul abgestempelt werden. Er ist 15. Da kannst du mal davon ausgehen das die anderen Typen bei jedem Mist Amogen.

Jetzt kommen vielleicht wieder welche mit Innergame etc. aber hey, grad mit 15, der Hautfarbe und dem noch jugendlichen Aussehen sollte er lieber die Finger von diesen Farben lassen. Wirklich. Das kann er auch nicht mit seinem bombastischen Frame wettmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
* Flieder

* Bordeaux, Aubergine

Grade mit diesen Farben kann er in seinem Alter ganz schnell in eine falsche Schublade gesteckt werden. Ich will das jetzt persönlich nicht werten aber wenn er mit flieder, rosa, mint und Co. in der Schule rumläuft kann er schnell mal als schwul abgestempelt werden. Er ist 15. Da kannst du mal davon ausgehen das die anderen Typen bei jedem Mist Amogen.

Jetzt kommen vielleicht wieder welche mit Innergame etc. aber hey, grad mit 15, der Hautfarbe und dem noch jugendlichen Aussehen sollte er lieber die Finger von diesen Farben lassen. Wirklich. Das kann er auch nicht mit seinem bombastischen Frame wettmachen.

Ach, ich glaub, das wär gar nicht so schlimm. Erstens haben eigentlich alle recht viel Respekt vor mir, und zweitens sind die meisten "relativ" vernünftig. Wer damit nicht klar kommt, naja der brauch ja auch nichts mit mir zu tun zu haben. Allerdings möchte ich selber nicht immer nur in lila und blau rumlaufen ;-). Also das würde (in Grenzen) schon klar gehen.

Wir wäre, wenn ich Farben, die ins orange gehen mit z.B. einem hellen Türkis kombiniere, um sie zu brechen? Wenn das Blau/Türkis überwiegt würe das doch gehen, oder?

Dann noch eine Frage: Wie kombiniere ich Hemden? Also mit Pullover; kann man das machen? Sieht irgendwie etwas seltsam aus. Und was ist mir Hemd auf und was drunter? Hab sowas schon ab und zu mal auf Bildern gesehen aber finde irgendwie dass es schlecht bzw. zumindest gewöhnungsbedürftig aussieht.

Dann noch wegen den Haaren: Ich kann Bilder rausschneiden, wo mir die Frisur gefällt, aber es muss ja auch zu meinem Äußeren passen. Was käme denn da in Frage.

Auerdem, macht es viel aus, dass meine Augenbrauen so hell/dünn sind? Sollte ich das färben hier wirklich in Betracht ziehen?

mfg NBoy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir wäre, wenn ich Farben, die ins orange gehen mit z.B. einem hellen Türkis kombiniere, um sie zu brechen? Wenn das Blau/Türkis überwiegt würe das doch gehen, oder?

NJein bitte nicht, verabschiede dich von der Farbe Türkis bitte. Orange nur begrenzt.

Dann noch eine Frage: Wie kombiniere ich Hemden? Also mit Pullover; kann man das machen? Sieht irgendwie etwas seltsam aus.

Ja geht durchaus, gerade bei Pullis mit V-Ausschnitt sieht es gut aus-

Und was ist mir Hemd auf und was drunter? Hab sowas schon ab und zu mal auf Bildern gesehen aber finde irgendwie dass es schlecht bzw. zumindest gewöhnungsbedürftig aussieht.

Gutes Gefühl, es sieht doof aus. Hemd immer mit nichts drunter.

Dann noch wegen den Haaren: Ich kann Bilder rausschneiden, wo mir die Frisur gefällt, aber es muss ja auch zu meinem Äußeren passen. Was käme denn da in Frage.

Auerdem, macht es viel aus, dass meine Augenbrauen so hell/dünn sind? Sollte ich das färben hier wirklich in Betracht ziehen?

Ich finde es affig, ist aber geschmackssache. Letztendlich sind deine Augenbrauen vollkommen in Ordnung. mach dir eine gute Frisur und fertig.

mfg NBoy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Also Kombination von türkis mit orange bitte bloß nicht bringen.

Türkis ist im Allgemeinen sehr schwer zu kombinieren und da muss dann wirklich jedes Detail passen auch Schuhe und Gürtel.

Wirkt halt mMn immer sehr edel wenn man es denn wagt aber so edel wie es wirkt wenn es gut rüber kommt so bescheiden wirkt es auch wenn nur ein kleines Detail nicht passt und damit meine ich auch nur ein kleines Detail. Kein Wunder dass Jon dir davon gleich komplett abrät ...

Konzentriere dich am besten vorerst auf wenige Farben und spiel lieber mit so Sachen wie dem Cardigan und den Oberteilen und der Kombination Hemd und Pullover bzw. Pullunder wenn du möchtest.

Lass die warmen Farben erst mal außen vor und konzentriere dich mehr auf die kalten Farben.

Blau ist schon deine Farbe. Da du Sommertyp bist solltest du auch möglichst wenige Kontrast haben und eher darauf achten farblich gleichmäßig abgestimmte Outfits zu haben.

Halte dich auch an gewisse Grundregeln wie z.B. dass dein Ouftit nicht mehr als aus 3 Farben bestehen sollte...

Eine weiße Hose passt eigentlich fast immer zu einem blauen hellen Hemd...(gerade auch für den Frühling bzw. Sommer mal interessant als Kombi mit Hemd)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder ich komm heute noch mal zum H&M, sonst im Verlauf der nächsten Woche.

Hab hier ein paar Schuhe (Deichmann):

(Weil Kamera vergessen, hab ich sie im Internet rausgesucht)

http://shop.deichmann.de/is-bin/INTERSHOP....=weitere_Marken

ein Schuh von Mephis, recht sportlich. Etwas orange in der Seite. So ähnlich, wie dieser hier: (konnte das Modell leider nicht im Internet finden)

( http://shop.deichmann.de/is-bin/INTERSHOP....uctGroup=Herren )

War nämlich grad im Laden und hab die ersten 3 anprobiert. Alle ließen sich angenehm tragen. Was sagt ihr?

(Alle auf 20€ reduziert :-D)

bearbeitet von Nice Boy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ersten sind noch am annehmbarsten, insgesamt sind aber alle nichts.

Für wenig Geld solltest du i-wo Plimsolls kriegen, das wäre ein Alternative.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, sorry! Das waren gar nicht die Schuhe. Tut mir wirklich leid.

War grad noch mal im Geschäft und hab Fotos geschossen:

Schuh 1:

7rdwsphe.jpg

coymplzv.jpg

Schuh 2:

rrca73ge.jpg

Schuh 3:

k4g8q3rc.jpg

m6jcstiz.jpg

r4cgxeub.jpg

Würde mich nochmal über eure Meinungen freuen.

Mit freundlichen Grüßen

NBoy

edit: PS: Bitte bedenkt mein Alter (15). Etwas sportlicher ist ok, aber die 3. gefallen mir doch am besten.

bearbeitet von Nice Boy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die vom ersten Link sahen ok aus. Aber die darunter als auch von den Fotos sind nichts. Wie siehts denn aus mit Chucks, gibt es doch günstig auch von anderen Marken als Converse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap, die Schuhe gehen allesamt gar nicht. In der Preisklasse kannst du (reduzierte) Chucks kaufen, vielleicht auch Adidas Sambas. Zwar beides nicht so meins aber tragbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jap, die Schuhe gehen allesamt gar nicht. In der Preisklasse kannst du (reduzierte) Chucks kaufen, vielleicht auch Adidas Sambas. Zwar beides nicht so meins aber tragbar.

Mit Chucks läuft hier aber einer von 2 Leuten rum...

Was ist das Problem an den Schuhen? Wär nett, wenn das jemand kurz erklären könnte, denn ich will ja auch was davon lernen.

Vielen Dank!

edit: und ja, mit Adidas Sambas laufen aus meiner Klasse 8 Jungs rum, außerdem steh ich nicht so auf diese Schuhe.

bearbeitet von Nice Boy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist das Problem an den Schuhen? Wär nett, wenn das jemand kurz erklären könnte, denn ich will ja auch was davon lernen.

Schwierig zu beschreiben, unterm Strich versuchen sie so krampfhaft sportlich, casual, trendy und was weiß ich was zu sein, dass es einfach wie gewollt und nicht gekonnt wirkt. Klar sind Chucks, Sambas etc. nicht sonderlich individuell, aber bevor man durch Kleidung negativ auffällt, fällt man lieber gar nicht auf. Mehr kannst du für 50-60 Euro einfach nicht erwarten. Schau aber mal in den Sommerschuh-Thread hier im Forum, da werden noch ein paar preisliche Alternativen genannt, die zumindest nicht jeder trägt.

bearbeitet von Alexus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist das Problem an den Schuhen?

-Form: gerade Kappe

-Details: hässliche Nähte

-Verarbeitung: sieht schon von weitem billig aus

-Art: sporty-casual oder was soll das darstellen? Pfui!

-Farbe: Orange?!?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7rdwsphe.jpg

Kareform hässlich, zu viele Ziernähte, Stoff sieht billig & "dreckig" aus, Innenfutter Orange, abgesetzter außenstoff ist doof...

m6jcstiz.jpg

Da steht dick AM drauf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, vielen Dank, werd nächstesmal drauf achten.

Dann wär da noch diese hier:

hvrlrxbd.jpg

Ich find die ganz gut.

Mit freundlichen Grüßen

NBOY

PS: Sind solche Fleece-Jacken/Pullover/was-auch-immer "akzeptabel"?:

(Ich weiß, der Gürtel ist Schrott)

7si6izkp.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohje, es wird immer schlimmer mit den Schuhen... Was spricht denn gegen braune Boxfresh Sparko? Oder KEds Canvas, gibt es auch in diversen Farben wie Chucks.

Ich habe auch so ein Vliespulli, aber den nehme ich zum Bergsteigen oder zum Skifahren. D.H., das ist Funktionskleidung aber keine modische Kleidung, die man außerhalb dieser Funktionen anzieht. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.