UMZUG!! Soll ich oder soll ich nicht?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey Leute.

Habe gerade mit meiner Mum und meiner Tante 'n Thema angeschnitten, das sich mit euch tiefgründiger besprechen möchte. Und zwar geht es um unseren Umzug. Wir, also meine Mum und ich, werden umziehen müssen, da wir uns unsere jetztige Wohnung auf Dauer nicht mehr leisten werden können. Somit müssen wir in eine andere Wohnung in Essen umziehen.

Meine Tante hat jedoch den Vorschlag gemacht nach Osnabrück zu gehen. Sie und ihr Mann werden sich dort entweder eine Wohnung oder ein Haus kaufen, beide tendieren jedoch zum Haus. Mindestens eine Etage, also richtig schön groß =) Dort würden wir, meine Mum und ich, mit den zwei zusammenleben. Meine Tante ist etwas jünger, Visagistin, Kosmetikerin etc und reist viel rum. Sie ist also nicht sehr oft zu Hause. Der Mann meiner Tante ist schon Rentner, hoch angesehen in vielen Positionen, ein richtiger Natural, Alphamännchen, verdient viel und hat übelste Connections in Osnabrück ;D

Wie ihr euch vorstellen könnt, gibt es viele positive wie auch negative Aspekte dabei.

Negativ:

- Freundeskreis verlassen

- Bekanntenkreis verlassen

- neuen Freundes- und Bekanntenkreis suchen

- Schule wechseln (nach der 10ten, also in die Oberstufer einer osnabrücker Schule)

- Osnabrück ist kleiner als Essen

- GIBT'S LEUTE ZUM SARGEN????????? ;D

- Wohne mit Tante + ihrem Mann + meiner Mutter zusammen

- Kenne nur eine Person in meinem Alter in der Stadt, jedoch ist das 'n AFC

- Kenne mich in Osna nicht aus

- Ist nicht mehr VRR, also nach Essen kann ich nicht

- .... ??

Positiv:

- Neue Sarginglocation

- neuen Freundes- und Bekanntenkreis suchen (Skills werden besser :) )

- Neue Schule =)

- Meine Tante und ihr Mann reisen viel rum, das heißt fette fette Parties im Haus ^^

- Mehr Kohle zur Verfügung

- Viele Connections des Mannes meiner Tante können mir in meinem beruflichen Leben weiterhelfen

- Zum ersten Mal in meinem Leben mischt sich ein Mann ein (der Mann meiner Tante); kleine Hoffnungen von mir, dass er sowas wie 'ne Vaterrolle übernimmt

- .... ??

Habt ihr noch Aspekte, die für oder gegen einen Umzug nach Osnabrück sprechen? Seid ihr selber mal umgezogen? Wenn ja, kanntet ihr zu dem Zeitpunkt schon PU? Wie lange dauert es, sich einen neuen Freundes-/Bekanntenkreis zu basteln?

Vielen Dank. Je mehr ihr postet, desto mehr helft ihr mir.

Liebe Grüße,

Dawe :lol:

Edit:

Achja. Wie sieht's mit Targets in Osna aus? :lol:

Und wie ist das Gras dort? :lol:;-):lol: B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da würden wir aber hier einen sehr guten PUA verlieren. Dawe, bleib hier :lol:

Es ist natürlich eine sehr schwere Entscheidung, den kompletten Freundeskreis verlassen ist schon nicht so einfach. Aber ich würde dich so einschätzen, das du relativ schnell einen neuen aufbauen könntest. Insgesamt ist es eine große Herausforderung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nightbass

Ein großer Negativ-Punkt ist die neue Schule..

In der 11. gingen bei mir die Noten schlagartig in den Keller, weil die Ansprüche nochmal hochgeschraubt wurden. Dabei wäre zu beachten, dass ich die Lehrer und die Leute schon kannte.

Schulwechsel sind selbst für die totalen Oberstreber in den hohen Klassen schwierig.

Würde dir auch deswegen davon abraten weil Osnabrück kleiner ist und ich weiß wie scheisse kleinere Städte sind (-.-)

Und vielleicht läuft das nicht so gut mit der Tante und dem Mann wie vorgestellt und so weiter...

Es sind meiner Meinung nach zu viele Risikofaktoren jetzt in eine neue Stadt zu ziehen.

( Sonst wär ich schon lange zu euch gezogen ;D )

Nehmt euch in Essen irgendwo eine neue Wohnung.

Achso: Und wenn du immernoch nicht überzeugt bist, fahr vorher erstmal nen Wochenende nach Osnabrück und schau dich mal um was da so rummläuft usw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe 20 Jahre lang als übelster bAFC bei meinen Eltern in nem 1000 Einwohner Kuhkaff auf dem Land gelebt. Dann bin ich beruflich erst nach Berlin und dann nach Hamburg gezogen. In beiden habe ich je 3 Monate gelebt, bevor ich aus finanziellen Gründen (bin jetzt Student) wieder bei meinen Eltern eingezogen bin. In Berlin habe ich damals PU entdeckt und in Hamburg bin ich dann auf dieses Forum gestoßen, in dem ich enorm viele Leute aus der Hamburger PU-Szene kennengelernt habe. Als sich dann kurz darauf der Hamburger Lair gegründet hat, bei dem ich von der ersten Stunde an mit dabei war, haben sich meine PU-Skills in nur 1-1,5 Monaten so dermaßen verbessert, wie in allen Jahren zuvor nicht. Mir hat der Umzug nach Hamburg also PU-mäßig auf jeden Fall etwas gebracht, auch weil ich da genug Locations zum Sargen hatte. Hier, wo ich jetzt wieder wohne, ist absolut tote Hose, im Umkreis von 20km nur eine Minidorfdisco, sonst nichts und Streetgamelocations gibts hier auch nirgends. Zum Glück komme ich per Niedersachsenticket relativ günstig nach Hamburg, so dass ich da ab und zu zum Sargen hoch fahren werde. Auf die Dauer muss ich auf jeden Fall aus dem Kuhkaff hier wieder raus.

Wegen dem neuen Freundes- und Bekanntenkreis: Bin in Hamburg in ne WG gezogen, da kannte ich dann schon mal ein paar Leute, durch den HH Lair kannte ich nach wenigen Wochen über 30PU-ler. Dann natürlich noch die Kollegen im Job. So wie ich dich einschätze, hast du relativ wenig AA. Sprich einfach statt nur Frauen auch ne Menge Männer in den Clubs an, nicht mit Ziel des Closens, sondern um neue Bekanntschaften aufzubauen. So kann man auch spätere gute Freunde kennenlernen. Ansonsten solltest du es als Schüler da doch relativ einfach haben. Selbst als extrem schüchterner totaler bAFC in meiner Schulzeit habe ich beim Wechsel von der Grundschule ind die Orientierungsstufe und von dort ins Gymnasium in wenigen Wochen bis Monaten gute neue Freundschaften aufgebaut. Als sozialer Typ, der jeden gleich anlabert, sollte man schon innerhalb einer Woche viele Leute kennengelernt haben, die das Potential zu Freunden haben. Der Vorteil dabei ist natürlich, keiner kennt dich us deiner Zeit vor PU, du kannst gleich deine Rolle als Alphamännchen aufbauen.

Der Nachteil von Osnabrück ist natürlich, dass es im Vergleich zu z.B. Essen und den umliegenden Alternativsargingmöglichkeiten wie Dortmund nicht gerade riesig ist und die Sargingmöglichkeiten entsprechend eingeschränkter sind, aber du kommst von da aus sehr günstig mit der Bahn nach Hannover, Bremen und Hamburg. Die ersten beiden sind jeweils ca. so groß wie Essen, Hamburg ist sogar 3-mal so groß wie Essen. Du weißt also, wo du am Wochenende hin kannst, der HH-Lair freut sich auch immer über Gäste und Bremen und Hannover sind auch dabei, in nächster Zeit Lairs aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Großer,

gute Frage, aber ich bin noch nie solange ich mich erinnern kann umgezogen. Aber Umzug ist selten etwas schlimmes. Schwer wird es nur wenn du nicht bereit bist rauszugehen und neue Leute kennenzulernen.

Der Rest ist ein Klacks. Probier was neues und wenn du Abi hast und studieren willst, dann kannst du immernoch wieder umziehen nach 2 oder 3 Jahren. Also gute Gelegenheit für neue Erfahrung "en mass"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der 11. gingen bei mir die Noten schlagartig in den Keller, weil die Ansprüche nochmal hochgeschraubt wurden. Dabei wäre zu beachten, dass ich die Lehrer und die Leute schon kannte.

Schulwechsel sind selbst für die totalen Oberstreber in den hohen Klassen schwierig.

Dem wiederspreche ich einfach mal. Die Stufe 11 istn absoluter Witz! Es geht darum die Quereinsteiger von der Realschule an das Niveau der restlichen Schüler anzugleichen, umheimlich viel Wiederholung, und im Endeffekt sind die Noten total unwichtig. Für mich wäre ein Schulwechsel sogar ein Pluspunkt für den Umzug, du lernst viele neue Leute kennen und wenn du dich nicht nur aufs sargen beschränkst, kannst dich ansonsten ganz unbefangen mit deinem Abi auseinandersetzen

Achso: Und wenn du immernoch nicht überzeugt bist, fahr vorher erstmal nen Wochenende nach Osnabrück und schau dich mal um was da so rummläuft usw...

das halt ich für Vernünftig ;)

Ich würde aber meinen weiteren Lebensweg nicht von PU (dh. targets, andern puas, what ever) abhängig machen und wenn dein Onkel wirklich die gewünschte Vaterfigur darstellen könnte in den nächsten Jahren, dann halte ich einen Umzug nach Osnabrück für die richtige Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nightbass

Die Stufe 11 istn absoluter Witz! Es geht darum die Quereinsteiger von der Realschule an das Niveau der restlichen Schüler anzugleichen, umheimlich viel Wiederholung, und im Endeffekt sind die Noten total unwichtig.

Ich kann dir versichern, dass diese Stufe kein Witz ist, weil ich sie nun zum zweiten Mal mache!

Meine Noten in der 10. lagen im Schnitt bei 2-3 (!)

Mathe und Physik können dich schneller runterziehen als du denkst und von den ganzen "Quereinsteigern", die du gesehen haben willst gibt es bei uns nicht Einen!

Die Leute kommen entweder nach der 4. oder nach der 6. Klasse aufs Gym. Danach gehen sie höchstens entweder aufs Fachgymnasium ab oder brechen ganz ab.

Aber ich kenne keinen der von der Realschule aufs Gym (NACH DER 10.) kommt - und dann DAS Niveau auch noch schafft.

Die Anforderungen zwischen Gym und Realschule sind wie Tag und Nacht.

und im Endeffekt sind die Noten total unwichtig.

Mit dem 11. Klasse Noten bewirbst du dich! Die sind wichtiger als dir lieb ist.

Bei vielen Berufen (Bsp. Polizei) musst du dich 1 Jahr vorher bewerben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Vielen vielen vielen Dank für eure zahlreichen und sehr guten Antworten! :) Schreibt mehr, auch wenn es nur ein, zwei Sätze sind, denn alles wird mir weiterhelfen können! =)

Da würden wir aber hier einen sehr guten PUA verlieren. Dawe, bleib hier :lol:

Es ist natürlich eine sehr schwere Entscheidung, den kompletten Freundeskreis verlassen ist schon nicht so einfach. Aber ich würde dich so einschätzen, das du relativ schnell einen neuen aufbauen könntest. Insgesamt ist es eine große Herausforderung.

Ja, richtig. Diese Herausforderung ist für mich ein positiver Aspekt. Ich will natürlich sehen, wie schnell ich einen Freundeskreis aufbauen kann, wie schnell mich die Leute mögen, wie schnell ich Alpha werde ;)

Und keine Sorge. Im Notfall komm ich nach Essen runter, sargen, euch Targets wegschnappen, wa? ;D

Würde dir auch deswegen davon abraten weil Osnabrück kleiner ist und ich weiß wie scheisse kleinere Städte sind (-.-)

Und vielleicht läuft das nicht so gut mit der Tante und dem Mann wie vorgestellt und so weiter...

Es sind meiner Meinung nach zu viele Risikofaktoren jetzt in eine neue Stadt zu ziehen.

( Sonst wär ich schon lange zu euch gezogen ;D )

Nehmt euch in Essen irgendwo eine neue Wohnung.

Ja, über's WE nach Osna klingt sehr gut. Ich mein... Essen ist 'ne verdammte Partystadt ;) Du hast recht, es gibt viele Risikofaktoren, aber wie es aussieht, ziehe ich nur für 3 Jahre um und dann geh ich in 'ne verdammte Studentenstadt um zu ficken ähh studieren ;D ;D
Wegen dem neuen Freundes- und Bekanntenkreis: Bin in Hamburg in ne WG gezogen, da kannte ich dann schon mal ein paar Leute, durch den HH Lair kannte ich nach wenigen Wochen über 30PU-ler. Dann natürlich noch die Kollegen im Job. So wie ich dich einschätze, hast du relativ wenig AA. Sprich einfach statt nur Frauen auch ne Menge Männer in den Clubs an, nicht mit Ziel des Closens, sondern um neue Bekanntschaften aufzubauen. So kann man auch spätere gute Freunde kennenlernen. Ansonsten solltest du es als Schüler da doch relativ einfach haben. Selbst als extrem schüchterner totaler bAFC in meiner Schulzeit habe ich beim Wechsel von der Grundschule ind die Orientierungsstufe und von dort ins Gymnasium in wenigen Wochen bis Monaten gute neue Freundschaften aufgebaut. Als sozialer Typ, der jeden gleich anlabert, sollte man schon innerhalb einer Woche viele Leute kennengelernt haben, die das Potential zu Freunden haben. Der Vorteil dabei ist natürlich, keiner kennt dich us deiner Zeit vor PU, du kannst gleich deine Rolle als Alphamännchen aufbauen.

Der Nachteil von Osnabrück ist natürlich, dass es im Vergleich zu z.B. Essen und den umliegenden Alternativsargingmöglichkeiten wie Dortmund nicht gerade riesig ist und die Sargingmöglichkeiten entsprechend eingeschränkter sind, aber du kommst von da aus sehr günstig mit der Bahn nach Hannover, Bremen und Hamburg. Die ersten beiden sind jeweils ca. so groß wie Essen, Hamburg ist sogar 3-mal so groß wie Essen. Du weißt also, wo du am Wochenende hin kannst, der HH-Lair freut sich auch immer über Gäste und Bremen und Hannover sind auch dabei, in nächster Zeit Lairs aufzubauen.

Du wuchertest in diesem Thread rum und ich dachte mir die ganze Zeit "Wann antwortet der nun endlich? Wann isser fertig?" ;) Gewaltige Antwort von dir, gewaltiges Dankeschön von mir!

Ja, du hast recht, ich hab keine AA. Somit sehe ich es auch für mich als viel einfacher an als für manch andere Leute, neue, interessante Menschen (und Frauen *hihi*) kennenzulernen! Und du hast wieder recht: Keiner kennt mich, ich kann mit meinem NEUEN Lifestyle ein NEUES Leben beginnen!

Danke, ich wusste garnicht, dass ich nach Hannover, Bremen und Hamburg fahren kann ;D So werde ich neue PUAs kennenlernen, das ist wieder ein postiver Punkt ;) Ich denke, dass zwar Osna keine Partystadt ist, ABER die Jugendlichen bleiben trotzdem jugendlich! Also werden sie Hausparties schmeißen! Mit den richtigen Connections wird alles gehen! ;D

Hey Großer,

gute Frage, aber ich bin noch nie solange ich mich erinnern kann umgezogen. Aber Umzug ist selten etwas schlimmes. Schwer wird es nur wenn du nicht bereit bist rauszugehen und neue Leute kennenzulernen.

Der Rest ist ein Klacks. Probier was neues und wenn du Abi hast und studieren willst, dann kannst du immernoch wieder umziehen nach 2 oder 3 Jahren. Also gute Gelegenheit für neue Erfahrung "en mass"

Du hast richtig erkannt, dass ich nach 3 Jahren wahrscheinlich eh umziehen werde. Und so BIN ich schon einmal umgezogen, also habe ich Erfahrung darin gesammelt. Natürlich werde ich rausgehen und mein neues Leben leben, jedoch werde ich das Lernen nicht vernachlässigen - so sollte alles unter einen Hut passen.
Dem wiederspreche ich einfach mal. Die Stufe 11 istn absoluter Witz! Es geht darum die Quereinsteiger von der Realschule an das Niveau der restlichen Schüler anzugleichen, umheimlich viel Wiederholung, und im Endeffekt sind die Noten total unwichtig. Für mich wäre ein Schulwechsel sogar ein Pluspunkt für den Umzug, du lernst viele neue Leute kennen und wenn du dich nicht nur aufs sargen beschränkst, kannst dich ansonsten ganz unbefangen mit deinem Abi auseinandersetzen

das halt ich für Vernünftig ;)

Ich würde aber meinen weiteren Lebensweg nicht von PU (dh. targets, andern puas, what ever) abhängig machen und wenn dein Onkel wirklich die gewünschte Vaterfigur darstellen könnte in den nächsten Jahren, dann halte ich einen Umzug nach Osnabrück für die richtige Entscheidung.

Ja, ich habe auch gehört, dass 11 I einfach ist und es in 11 II bzw. in 12 I richtig losgeht :) Ich denke, dass ich dadurch viele neue Erfahrungen, wie auch Enttäuschungen sammeln kann. So bin ich auf mein weiteres leben "gewappnet" :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm,

Ich war bisher nur einmal mit dir sargen und es war grosser Profigolf.

Ich wohn selber noch nicht im Ruhrpott, wird sich aber sommer nächsten Jahres ändern und da hatte

ich gehofft, weiter und öfter mit dir/euch sargen zu gehen.

Schade, wenn du nicht mehr da bist.

Andererseits ist Osnabrück jetzt nicht so weit weg, wie München oder Hamburg z.B.

Also wäre es auf jeden Fall möglich, mal ein WE oder nen Abend what ever, da was zu machen.

Auto voller Wings und ab gehts.

Ich würde dir raten, in dieser Situation mal PU zu vergessen und mal über dich nachzu denken.

Also, wie du später dein Geld verdienen willst und was für dich wichtig ist, damit du im Leben glücklich bist.

Wenn du das jetzt von PU abhängig machst, wegen den Targets hier oder den Wings, dann würd ich das persönlich nicht so toll finden.

Ist natürlich auch scheisse, wenn man auf dauer keinen Wing in der anderen stadt hat. Aber ich denke mal, dass es dort Typen gibt, die meinen, sie sein Chef, weil sie alle 4 Monate eine neue haben und ein auf kuhl machen und wenn der Dawe dann auf einmal da steht und die mädls zu ihm rennen, weil sein Penis übergröße hat, wird der Chef auch schnell an dir kleben. Wenn er dann noch kuhl ist, kann man ihn einweihen.

Naja, so ist meine Meinung.

Ich sag nicht, bleib hier oder hau doch ab.

Ich sag dir nur, dass DU dir gedanken machen solltest, was für dich später in Zukunft ist.

Soviel dazu...

Gruss, :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine 5 Cent:

Schulwechsel: Kein Problem, nach der 10 ist auf einem deutschen Gymnasium der ideale Zeitpunkt dafuer. Und Schule wird heutzutage sowieso viel zu ueberschaetzt.

Neuer Freundeskreis: Kein Problem, den wirst du dir aufbauen koennen. Immerhin kannst du mit Menschen, insbesondere Frauen, umgehen.

Du musst dir natuerlich klar sein, dass das Ruhrgebiet incl. DD an Sargin-Locations, Ausgeh-Moeglichkeiten und sonstigem Freizeit-Angeboten extrem viel zu bieten hat, da wird Osnabrueck nicht mithalten können. Ich hab beides erlebt (Kleinstadt mit 80.000 Einwohnern, Ruhrgebiet mit 5 mio Einwohnern), Großstadt ist besser.

Aber das ist kein wirkliches Problem, man kann auch in Osnabrueck viel erleben, da gibts auch HB's und zum Sargen kann man auch in einer Stunde nach Hamburg.

Problematisch ist natuerlich, auf einmal mit noch 2 anderen Leuten zusammen zu leben. Das ist nicht so einfach. Zumal wenn du mit der Vorstellung / Erwartung reingehst: "Zum ersten Mal in meinem Leben mischt sich ein Mann ein (der Mann meiner Tante); kleine Hoffnungen von mir, dass er sowas wie 'ne Vaterrolle übernimmt" da reingehst, kann das zu Konflikten führen.

Werden deine Mutter und du eine seperate Wohnung (sowas mit eigenem Wohnzimmer und eigenem Eingang und so) in dem Haus haben, oder werdet ihr zu viert eine Wohnung oder ein kleines Einfamilienhaus (mit gemeinsamem Garten, Bad, Eingang, Wohnzimmer, ...) benutzen. Das ist ein riesiger Unterschied.

Loc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ChrisTheGreatest

Erst mal überleg dir, wie du beiden Verwandten so drauf sind.

Könnte nämlich passieren, dass der gute Alpha-Onkel auf die Idee kommt, dich zu erziehen und dir ständig dazwischenfunkt was du machen sollst.

Wenn der Typ ganz relaxed ist, dann ist das kein Problem

Ansonten würde ich es machen. Warum?

Je mehr du in deiner Jugend umher ziehst, umso besser kannst du dich anpassen. Du hast im Vergleich zu Leuten die immer in der gleichen Ecke hocken einfach den Vorteil, dass du viel flexibler bist. Ist eine Herausvorderung in ein neues soziales Umfeld zu kommen. Wenn du dich da als Alpha bewährst, dann hast du viel gelernt

die umgebung wird allerdings völlig anders sein. ist doch so ne kleinstadt mit 100 000 Einwohnern oder so und mitten in der Wildnis ohne große Städte im Umkreis.

Wenn die Stadt reich ist, dann hast du null probs dort der Leader zu werden, weil du aus dem Ruhrpott kommst.

Wenn das so ne Gossenstadt ist, dann wird das schwerer, weil die Alphas dort gelernt haben sich durchzusetzen.

würde einfach mal hinfahren und schauen, wie die leute dort so sind. du dürfest keine probleme haben weil ruhrgebiet eines der härtesten gegenden in deutschtland ist

wenn du von heute auf morgen deine freunde verlierst ist das erst mal hart. aber du wirst unabhängiger. und keiner kennt deine vergangenheit, das heißt du kannst von anfang an als alpha auftreten wirst aber den dortigen alphas erst mal klar machen müssen,d ass du der neue leader bist. die räumen nicht einfach das feld und versuchen dich übelst zu amogen wenn du ihre hbs willst. wenn du allerdings die ersten tage z.b. an schule überstehst und du die alphas mit leichtigkeit übertriffst ohne arrogant zu wirken, dann bist du der boss. ich habe die erfahrung, dass neue in ner schule immer die meisten hbs ficken, weil sie keine vergangenheit haben. da weiß niemand, dass du in der 5. geheult hast, weil dir jemand aus der 7. auf die fresse gab oder so. die sehen dich dann als prinzen, wenn du die ersten tage cool bleibst. erst mal die lage abchecken, wer alpha ist, dann diese anfreunden und schließlich selbst zur spitze aufsteigen.

fazit: wenn du glaubst, die beiden verwandten sind ganz relaxed und wenn die stadt in ordnung ist, dann kannst du dich nur verbessern.

die typen werden dich erst mal versuchen zu amogen, da hast du als fremder nachteile

die hbs stehen auf fremde, deshalb sind die typen neidisch und geben dir auf die fresse. geh mal boxen oder was ähnliches. in der schule gibt es andere regeln wie bei den puas über 25. in der schule herrschen oft nicht die unreactive alphas sondern die reactive alphas

ich habe ja gesehen, dass du einen sehr großen freundeskreis hast und viele hbs von dort rekrutierst. das fällt erst mal weg. aber so wie ich dich einschätze bist du verdammt sozial, d.h. du schaffst es schnell, wieder so weit zu kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ansicht:

mit deinen social skills wirst du keine probleme haben, dir einen neuen freundeskreis aufzubauen. daran gibt es für mich keinen zweifel.

mit der neuen schule wirst du m.E. nach auch keine probleme haben. du bist schließlich nicht auf den kopf gefallen.

wenn da keine targets rumlaufen, konzentrierst du dich hoffentlich mehr auf schule/job.

deine tante und ihren mann kenne ich im gegensatz zu dir nicht, da wirst du wohl selbst wissen, ob das positiv oder negativ ist.

osnabrück ist n kaff im vergleich zu essen. da rate ich dir wie meine vorgänger auch dir das dort alles mal genau anzuschauen. ich meine, von der kulturhauptstadt in eine kleinstadt zu ziehen kann schon deprimierend sein.

deine ohnehin schon guten skills werden dort optimiert, ich traue es dir zu, dass du dort innerhalb von einigen monaten dir einen grossen und stabilen freundeskreis aufbaust.

ich hoffe, du schaust ab und zu mal vorbei im pott.

ich ziehe im nächsten monat übrigens nach bochum um B)

- Ulti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Stufe 11 istn absoluter Witz! Es geht darum die Quereinsteiger von der Realschule an das Niveau der restlichen Schüler anzugleichen, umheimlich viel Wiederholung, und im Endeffekt sind die Noten total unwichtig.

Ich kann dir versichern, dass diese Stufe kein Witz ist, weil ich sie nun zum zweiten Mal mache!

Meine Noten in der 10. lagen im Schnitt bei 2-3 (!)

keine ahnung wie du drauf bist in der schule, deshalb erlaub ich mir mal kein urteil.

Mathe und Physik können dich schneller runterziehen als du denkst und von den ganzen "Quereinsteigern", die du gesehen haben willst gibt es bei uns nicht Einen!

bei uns 10, in einer ~70 leute großen Stufe ;)

Die Leute kommen entweder nach der 4. oder nach der 6. Klasse aufs Gym. Danach gehen sie höchstens entweder aufs Fachgymnasium ab oder brechen ganz ab.

Aber ich kenne keinen der von der Realschule aufs Gym (NACH DER 10.) kommt - und dann DAS Niveau auch noch schafft.

du pauschalisierst mein lieber... und es ist noch dazu absoluter quatsch, s.o., aja... keiner unserer quereinsteiger hatte ernste probleme...
Die Anforderungen zwischen Gym und Realschule sind wie Tag und Nacht.

ich war nie auf ner realschule, keine ahnung...

und im Endeffekt sind die Noten total unwichtig.

Mit dem 11. Klasse Noten bewirbst du dich! Die sind wichtiger als dir lieb ist.

Bei vielen Berufen (Bsp. Polizei) musst du dich 1 Jahr vorher bewerben!

auf was für ner schule bist du? ich mache mein abitur jedenfalls nach 13 schuljahren, deshalb werd ich mich sicher nicht mit einem zeugnis aus der 11 bewerben. egal, die diskussion ist hiermit für mich beendet, führt ja zu nichts...

mir ist grad aufgefallen, das ich gar keinen bezug auf den freundeskreis genommen hab...

kenne dich nicht persönlich, aber was ich so gelesen habe, bist du verdammt gut und wirst keine probleme haben einen neuen freundeskreis aufzubauen, auch wenn es stimmt, dass dich das verändern wird.

noch kurz was an chris: Dawe will in die oberstufe eines gyms oder? wenn man nicht extrem dreist drauf ist und alles komplett kaputt amoged, sondern die bisherigen alphas befriendet, dann wird man wohl auch nicht auf die fresse kriegen ohne ende. jedenfalls ist es bei mir, im schönen gelsenkirchen, so ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Dawe,

ich denke auch wie die meisten hier, dass du keine Probleme haben wirst in Osna einen Freundeskreis aufzubauen.

Das Problem wäre halt, dass es in Osna kaum PUAs gibt. Ich kenne nur einen - Scythe, aber er ist schon 27. Wenn du deine Targets auf 18-20 hochschrauben kannst/willst, könnt ihr sicherlich zusammen sargen gehen ;)

Tja ich wohne etwa 50km von Osna weg und wir würden wohl öfters zusammen sargen gehen können. Aus egoistischen Gründen rate ich dir auf jeden Fall hierhin zu ziehen!

Aber dir muss klar sein, dass es auf jeden Fall weniger targets hier gibt. Allerdings ist die Qualität der targets in Osnabrück im Vergleich zum Rest in Niedersachsen ziemlich gut. Es gibt hier auf jeden Fall attraktivere HBs als z.b. in Hannover oder Bremen. Ich denke sogar, dass es mehr attraktive gibt als in Hamburg. Aber in Hamburg war ich zu selten um das wirklich beurteilen zu können.

Es gibt da viele Russen und die meisten russian HBs sind einfach HOT. :D

Ausserdem ist Osnabrück die glücklichste Stadt Deutschlands :D

Ein Problem wären für dich die Clubs. Ich war hier bisher nur in 3 (Pentagon, Alando, Impuls) und 2 (Pentagon, Alando) davon sind nur ab 18. In Pentagon (Russendisco) kannst du rein, wenn du mit einem 18 Jährigen kommst.

Wie es mit den anderen Bars/Clubs aussieht, weiss ich nicht.

Ja, komm mal für ein Wochenende hierhin. Wir gehen dann zusammen sargen. Ich bin mir sicher, dass dann auch mehr Leute kommen. Können wir ein richtiges Treffen machen :D

Wann genau würdest du denn umziehen? Nächsten Sommer?

edit: Lena G-Punkt, dein Traum HB, wohnt hier auch nicht weit weg ;)

Grüsse, Casshern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nightbass
keine ahnung wie du drauf bist in der schule, deshalb erlaub ich mir mal kein urteil.

Beim zweiten Anlauf Schnitt 12 Punkte.

Ich seh's ja nun WARUM die ganzen ehemaligen 10. einen Scheiss auf Schule geben und dann bei 05 Punkten rumkacken.

"ach ja schule is easy... die noten intressieren keine sau... jaja kannst schön sargen und so..." :lol:

bei uns 10, in einer ~70 leute großen Stufe ;)

Nicht einer bei über 150.

du pauschalisierst mein lieber... und es ist noch dazu absoluter quatsch, s.o., aja... keiner unserer quereinsteiger hatte ernste probleme...

Ich weiß nicht auf welchem Leistungsniveau bei euch unterrichtet wird oder vielleicht was du unter "keine ernsten probleme" verstehst.

auf was für ner schule bist du? ich mache mein abitur jedenfalls nach 13 schuljahren, deshalb werd ich mich sicher nicht mit einem zeugnis aus der 11 bewerben. egal, die diskussion ist hiermit für mich beendet, führt ja zu nichts...

Zu viel "ich bin das Universum"-Übungen sind wohl schlecht für dich.

Falls du es nicht mitbekommen hast, gibt es Schulen an denen wieder 12 Jahre aufm Plan stehen.

Und da bewirbst du dich nunmal mit dem der 11. Klasse.

zu Dawe

am Ende dein Ding... versteh nicht warum so viele für einen Umzug raten, aber ich hab da wohl einfach andere Ansichten.

einfach eine andere Wohnung in Essen und nach der Schule in ne andere City wäre die einfachste Lösung

Du bist jung und hast noch Zeit genug 25 Tausend mal in deinem Leben umzuziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt leider nur wenig zeit, wir können ja in ICQ noch diskutieren....

Was ich jetzt mal denke, es wäre des beste, wenn du erstmal in den Ferien

2 Wochen mal nach Osnabrück fährst und halt dann zu deinen Verwandten, dann

siehst schon wie du dich mit denen verstehst und kannst auch gleich mal die Stadt

checken, wie die Leute so sind, ob die recht "outgoing" sind, wie die HBs sind etc...

Du könntest dich jetzt natürlich auch entscheiden

Vorteil Essen: Viele HBs die dir schon nachrennen =) und neue HBs die dir sicher auch am

Arsch kleben werden, viel PU,

Vorteil Osnabrück: Wahrscheinlich kannst da nicht dieses Power Sarging machen, was du

bereits in Essen machst, sondern kannst dich BESSER auf die SCHULE konzentrieren..

Dass du in Osnabrück natürlich schnell Freunde findest is kein Problem aufgrund deiner Skillz des is klar!

Aber ich sehs einfach so: Osnabrück hat diesen Vorteil dass du dich dort wahrscheinlich mehr auf die

Schule konzentrieren kannst als in Essen.. Und gerade jetzt zählts halt die letzten Jahre vorm Abi sind

wirklich sehr wichtig...

Grüße

Steve

P.S. Hab jetzt die Nummer von der Djane, wo ich dir gezeigt hab :D :D

siehst schon wie du dich mit denen verstehst und kannst auch gleich mal die Stadt

checken, wie die Leute so sind, ob die recht "outgoing" sind, wie die HBs sind etc...

Vorteil Essen: Viele HBs die dir schon nachrennen =) und neue HBs die dir sicher auch am

Vorteil Osnabrück: Wahrscheinlich kannst da nicht dieses Power Sarging machen, was du

bereits in Essen machst, sondern kannst dich BESSER auf die SCHULE konzentrieren..

Dass du in Osnabrück natürlich schnell Freunde findest is kein Problem aufgrund deiner Skillz des is klar!

Aber ich sehs einfach so: Osnabrück hat diesen Vorteil dass du dich dort wahrscheinlich mehr auf die

Schule konzentrieren kannst als in Essen.. Und gerade jetzt zählts halt die letzten Jahre vorm Abi sind

wirklich sehr wichtig...

Grüße

Steve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Hmm,

Ich war bisher nur einmal mit dir sargen und es war grosser Profigolf.

Ich wohn selber noch nicht im Ruhrpott, wird sich aber sommer nächsten Jahres ändern und da hatte

ich gehofft, weiter und öfter mit dir/euch sargen zu gehen.

Schade, wenn du nicht mehr da bist.

Andererseits ist Osnabrück jetzt nicht so weit weg, wie München oder Hamburg z.B.

Also wäre es auf jeden Fall möglich, mal ein WE oder nen Abend what ever, da was zu machen.

Auto voller Wings und ab gehts.

Ich würde dir raten, in dieser Situation mal PU zu vergessen und mal über dich nachzu denken.

Also, wie du später dein Geld verdienen willst und was für dich wichtig ist, damit du im Leben glücklich bist.

Wenn du das jetzt von PU abhängig machst, wegen den Targets hier oder den Wings, dann würd ich das persönlich nicht so toll finden.

Ist natürlich auch scheisse, wenn man auf dauer keinen Wing in der anderen stadt hat. Aber ich denke mal, dass es dort Typen gibt, die meinen, sie sein Chef, weil sie alle 4 Monate eine neue haben und ein auf kuhl machen und wenn der Dawe dann auf einmal da steht und die mädls zu ihm rennen, weil sein Penis übergröße hat, wird der Chef auch schnell an dir kleben. Wenn er dann noch kuhl ist, kann man ihn einweihen.

Naja, so ist meine Meinung.

Ich sag nicht, bleib hier oder hau doch ab.

Ich sag dir nur, dass DU dir gedanken machen solltest, was für dich später in Zukunft ist.

Soviel dazu...

Gruss, :lol:

Kein Problem, Großer. WENN wir umziehen, dann erst ungefähr in den Sommerferien ;) Ich kenne Pizza aus Osnabrück und Buck_Naked geht dort auch gelegentlich sargen, habe ich mir sagen lassen (Ja, Jungs, ich weiß alles über euch! ALLES!! MUAHAHA ;) ). Du hast richtig erkannt: Vielleicht gibt es in Osnabrück Mädels die unter Garantie keinen Würgereflex kriegen :lol:
Problematisch ist natuerlich, auf einmal mit noch 2 anderen Leuten zusammen zu leben. Das ist nicht so einfach. Zumal wenn du mit der Vorstellung / Erwartung reingehst: "Zum ersten Mal in meinem Leben mischt sich ein Mann ein (der Mann meiner Tante); kleine Hoffnungen von mir, dass er sowas wie 'ne Vaterrolle übernimmt" da reingehst, kann das zu Konflikten führen.

Werden deine Mutter und du eine seperate Wohnung (sowas mit eigenem Wohnzimmer und eigenem Eingang und so) in dem Haus haben, oder werdet ihr zu viert eine Wohnung oder ein kleines Einfamilienhaus (mit gemeinsamem Garten, Bad, Eingang, Wohnzimmer, ...) benutzen. Das ist ein riesiger Unterschied.

Loc

Wow, neue Sicht eingebracht. Da hast du natürlich recht. Aber ich war schon öfter über eine längere Zeit (2, 3, 4 Wochen) bei meiner Tante. Mein Onkel ist eeeextreeeem relaxed, der ist echt sowas von cool =) Meine Tante macht öfter mal Zickenterror (Frauen ^^) und hat öfter andere Ansichten wie meine Mutter, jedoch ist meine Mum immernoch die Erziehungsberechtige. Ich denke nicht, dass ich auf einmal nicht mehr so viel darf oder so etwas in der Art. Ich verstehe mich mit meiner Tante auch super, super gut, wir gehen zusammen einkaufen, was essen, einfach nur bisschen chillen etc, wenn sie mal in Deutschland ist.
Ansonten würde ich es machen. Warum?

Je mehr du in deiner Jugend umher ziehst, umso besser kannst du dich anpassen. Du hast im Vergleich zu Leuten die immer in der gleichen Ecke hocken einfach den Vorteil, dass du viel flexibler bist. Ist eine Herausvorderung in ein neues soziales Umfeld zu kommen. Wenn du dich da als Alpha bewährst, dann hast du viel gelernt

die umgebung wird allerdings völlig anders sein. ist doch so ne kleinstadt mit 100 000 Einwohnern oder so und mitten in der Wildnis ohne große Städte im Umkreis.

Wenn die Stadt reich ist, dann hast du null probs dort der Leader zu werden, weil du aus dem Ruhrpott kommst.

Wenn das so ne Gossenstadt ist, dann wird das schwerer, weil die Alphas dort gelernt haben sich durchzusetzen.

würde einfach mal hinfahren und schauen, wie die leute dort so sind. du dürfest keine probleme haben weil ruhrgebiet eines der härtesten gegenden in deutschtland ist

wenn du von heute auf morgen deine freunde verlierst ist das erst mal hart. aber du wirst unabhängiger. und keiner kennt deine vergangenheit, das heißt du kannst von anfang an als alpha auftreten wirst aber den dortigen alphas erst mal klar machen müssen,d ass du der neue leader bist. die räumen nicht einfach das feld und versuchen dich übelst zu amogen wenn du ihre hbs willst. wenn du allerdings die ersten tage z.b. an schule überstehst und du die alphas mit leichtigkeit übertriffst ohne arrogant zu wirken, dann bist du der boss. ich habe die erfahrung, dass neue in ner schule immer die meisten hbs ficken, weil sie keine vergangenheit haben. da weiß niemand, dass du in der 5. geheult hast, weil dir jemand aus der 7. auf die fresse gab oder so. die sehen dich dann als prinzen, wenn du die ersten tage cool bleibst. erst mal die lage abchecken, wer alpha ist, dann diese anfreunden und schließlich selbst zur spitze aufsteigen.

fazit: wenn du glaubst, die beiden verwandten sind ganz relaxed und wenn die stadt in ordnung ist, dann kannst du dich nur verbessern.

die typen werden dich erst mal versuchen zu amogen, da hast du als fremder nachteile

die hbs stehen auf fremde, deshalb sind die typen neidisch und geben dir auf die fresse. geh mal boxen oder was ähnliches. in der schule gibt es andere regeln wie bei den puas über 25. in der schule herrschen oft nicht die unreactive alphas sondern die reactive alphas

ich habe ja gesehen, dass du einen sehr großen freundeskreis hast und viele hbs von dort rekrutierst. das fällt erst mal weg. aber so wie ich dich einschätze bist du verdammt sozial, d.h. du schaffst es schnell, wieder so weit zu kommen

Nein, wie gesagt. Mein Onkel ist ein ganz cooler. Eher non-reactive Alpha, wie du es nennen würdest, lieber Chris ;D

Ich habe ja einen Kumpel in Osnabrück - habe mir von dem sagen lassen, dass nicht alle so hart drauf sind. Ich glaube eher, dass es 'ne AFC-Stadt ist ^^

Ja, so war auch meine Taktik ungefähr. Dass ich mich dort direkt in einem Alphakreis integriere oder dass ich mich direkt in einem Frauenkreis integriere. Vielleicht kannst du da noch einen Tip geben. Weiß nicht, wo ich anfangen soll. Ich hab 2 Jahre lang TaeKwonDo gemacht, zocke jetzt Football. Im Notfall ruf ich die Jungs vom Hamburger Lair an ;D

Die Stadt sollte jetzt nicht das Problem sein. Jugendliche bleiben trotzdem jugendlich! Dann machen die halt mehr Houseparties, ist doch auch okay ;)

@ Ulti

Habe deinen Post natürlich nicht übersehen :) Natürlich werd ich euch mal besuchen kommen, aber redet noch nicht, als wäre ich weg, ey. Noch baumeln meine Eier über Essener Boden, ja? :)

Das Problem wäre halt, dass es in Osna kaum PUAs gibt. Ich kenne nur einen - Scythe, aber er ist schon 27. Wenn du deine Targets auf 18-20 hochschrauben kannst/willst, könnt ihr sicherlich zusammen sargen gehen ;)

Tja ich wohne etwa 50km von Osna weg und wir würden wohl öfters zusammen sargen gehen können. Aus egoistischen Gründen rate ich dir auf jeden Fall hierhin zu ziehen!

Aber dir muss klar sein, dass es auf jeden Fall weniger targets hier gibt. Allerdings ist die Qualität der targets in Osnabrück im Vergleich zum Rest in Niedersachsen ziemlich gut. Es gibt hier auf jeden Fall attraktivere HBs als z.b. in Hannover oder Bremen. Ich denke sogar, dass es mehr attraktive gibt als in Hamburg. Aber in Hamburg war ich zu selten um das wirklich beurteilen zu können.

Es gibt da viele Russen und die meisten russian HBs sind einfach HOT. :D

Ausserdem ist Osnabrück die glücklichste Stadt Deutschlands :D

Ein Problem wären für dich die Clubs. Ich war hier bisher nur in 3 (Pentagon, Alando, Impuls) und 2 (Pentagon, Alando) davon sind nur ab 18. In Pentagon (Russendisco) kannst du rein, wenn du mit einem 18 Jährigen kommst.

Wie es mit den anderen Bars/Clubs aussieht, weiss ich nicht.

Ja, komm mal für ein Wochenende hierhin. Wir gehen dann zusammen sargen. Ich bin mir sicher, dass dann auch mehr Leute kommen. Können wir ein richtiges Treffen machen :D

Wann genau würdest du denn umziehen? Nächsten Sommer?

edit: Lena G-Punkt, dein Traum HB, wohnt hier auch nicht weit weg ;)

Grüsse, Casshern

Im Notfall pimper ich halt 18-Jährige, mein Gott ey!!! ;D ;D =)

Mit dir wollte ich eh mal sargen gehen, also klingt das sehr gut. Weißt du vielleicht, wie sich die Infrastruktur in Osna verhält? Gibt es auch so ein Ticket, wo ich in ganz Niedersachsen rumdüsen kann? =)

Ja, ich würde nächsten Sommer ungefähr zu euch ziehen, damit ich direkt in die 11te einsteigen kann.

Haha, auf Lena G-Punkt freue ich mich, die alte Sau :lol: Die wohnt in Cloppenburg, richtig? Ich kenn 'n HB7 aus Cloppenburg. Das habe ich mal in D-Dorf gegamed ^.^

Mit Russendisko habe ich überhaupt kein Problem, da auch viele Polacken am Start sein werden und ich bin Halbpole :) Zu den Russinnen: Ich habe schon eine Russin per ICQ aus Osnabrück gegamed (Danke nochmal an Loc, der sich die undenkbar große Mühe gegeben hat, Osnabrück in ICQ einzutippen und mir heute die Nummer des HBs gegeben hat ;D) und hab nach ca. 1,5h ICQ-Game ihre Handynummer bekommen. Habe aber leider immoch kein Foto von ihr *grml*

wirklich sehr wichtig...

Grüße

Steve

Ja, gerne, das können wir gleich noch machen =)

Meine Ferien sind fast rum. Ist nur noch eine Woche ^^ Und ich habe das erst gestern erfahren, dass wir umziehen MÜSSEN und dann kam halt auch die Alternative Osnabrück! Wie schon gesagt, war ich öfters auch länger mal bei meiner Tante und wir haben uns sehr gut verstanden.

Ja, du hast recht mit der Schule. Das wird in Osnabrück auf jeden Fall eher gehen.

Und zu der Djane: Du Wixer!!! ;D (Ich krieg aber trotzdem 'ne Kopie vom Filmchen, oder? ;D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, dann mal los:

Negativ:

- Freundeskreis verlassen

- Bekanntenkreis verlassen

das ist nicht unbedingt negativ, die echten Freunde werden "überleben", sieh es als Reinigungsprozess von dem ganzen "Müll", den du mit dir rumschleppst (nicht negativ gemeint)

- neuen Freundes- und Bekanntenkreis suchen
wazzup? das ist ein negativpunkt? biste auf Drogen? Depriphase? komm klar und nimm die Herausforderung an, anstatt dir schon vorher in die Hose zu machen!
- Schule wechseln (nach der 10ten, also in die Oberstufer einer osnabrücker Schule)

musst wissen, wie es bei dir aussieht, ich habe die Schule nach der 11. gewechselt und es war kein Problem

- Osnabrück ist kleiner als Essen
erster negativer Punkt soweit
- Kenne nur eine Person in meinem Alter in der Stadt, jedoch ist das 'n AFC

- Kenne mich in Osna nicht aus

s.o., komm mal klar o.O

Habt ihr noch Aspekte, die für oder gegen einen Umzug nach Osnabrück sprechen? Seid ihr selber mal umgezogen? Wenn ja, kanntet ihr zu dem Zeitpunkt schon PU? Wie lange dauert es, sich einen neuen Freundes-/Bekanntenkreis zu basteln?

2 Umzüge, die ich bewusst gemacht habe: (14J & 17J)

ich wurde in beiden Fällen nicht umgezogen, sondern es war meine Entscheidung und ich bereue beide Fälle nicht.

Es wird dir definitiv einen Boost in der Persönlichkeitsentwicklung geben.

Hier zu lesen, was die meisten anderen alle für Probleme hervorzaubern find ich echt krass.

Es ist definitiv eine Herausforderung, die - wenn du sie meisterst (und das steht außer Frage) - dich viel voran bringt. Also streich die Angst-basierten Punkte aus deiner Liste und zieh um.

Ich wünsche dir viel Spaß dabei, falls du dich dafür entscheidest.

Falls du weitere Fragen hast kannste mich auch gerne in ICQ anschreiben: 97345942

gruß

Frankie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Notfall pimper ich halt 18-Jährige, mein Gott ey!!! ;D ;D =)

Mit dir wollte ich eh mal sargen gehen, also klingt das sehr gut. Weißt du vielleicht, wie sich die Infrastruktur in Osna verhält? Gibt es auch so ein Ticket, wo ich in ganz Niedersachsen rumdüsen kann? =)

Sehr gut sehr gut. Dann komm mal vorbei.

Niedersachsen ticket ;) 17 euro glaube ich

Ja, ich würde nächsten Sommer ungefähr zu euch ziehen, damit ich direkt in die 11te einsteigen kann.

Haha, auf Lena G-Punkt freue ich mich, die alte Sau :lol: Die wohnt in Cloppenburg, richtig?

ja genau ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Es wird dir definitiv einen Boost in der Persönlichkeitsentwicklung geben.

Hier zu lesen, was die meisten anderen alle für Probleme hervorzaubern find ich echt krass.

Es ist definitiv eine Herausforderung, die - wenn du sie meisterst (und das steht außer Frage) - dich viel voran bringt. Also streich die Angst-basierten Punkte aus deiner Liste und zieh um.

Ich wünsche dir viel Spaß dabei, falls du dich dafür entscheidest.

Frankie, du Dödel =) Hab die Punkte auch bei den positiven Sachen aufgezählt :) Ich denke, ich bin bereit für einen Umzug und habe es auch so meiner Mutter gesagt. Trotzdem denke ich immer daran, ob es die richtige Entscheidung war. Ist irgendwie schwer...

Hab dich im ICQ geaddet :)

Sehr gut sehr gut. Dann komm mal vorbei.

Niedersachsen ticket ;) 17 euro glaube ich

Haha, auf Lena G-Punkt freue ich mich, die alte Sau :lol: Die wohnt in Cloppenburg, richtig?

ja genau ;)

Och, 17 Euro geht :)

Hm... ich weiß nich. Wenn das steht, dass ich nach Osna ziehe, werde ich wohl alle LJBF-Beziehungen aufheben und nochmal richtig poppen :lol: Außerdem will ich 'n Dreier mit zwei meiner FBs... muss ich wohl mal in die Wege leiten ^^

An alle:

Vielen vielen Dank für eure Antworten. Wenn ihr noch mehr Ideen habt: Immer her damit! Entweder in diesen Thread oder added mich im ICQ (steht im Profil). Ich tendiere jedoch zum Umzug. Ab jetzt hängt das auch nicht mehr viel von mir ab, sondern von meinen Verwandten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frankie, du Dödel =) Hab die Punkte auch bei den positiven Sachen aufgezählt :) Ich denke, ich bin bereit für einen Umzug und habe es auch so meiner Mutter gesagt. Trotzdem denke ich immer daran, ob es die richtige Entscheidung war. Ist irgendwie schwer...

Hab dich im ICQ geaddet :)

ich weiß doch, wie gerne du direkte, ungeschönte Kritik magst B)

Beide Entscheidungen haben ihre vor und Nachteile, deshalb gibt es nur richtige Entscheidungen (bzw. falsche, aber das sollte man nicht betrachten :lol: )

CU in ICQ ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn Osnarbrück nicht und kann dazu an sich nichts, sagen ausser zum umziehen allgemein!!

Also von dem was man heir über Osnabrück liest ist es auf Pick Up bezogen natürlich mist wenn aus Essen wegehst da hier im Ruhrpott einfach ne gewaltige ausswahl an Locations gibt wo man Sargen kann.

Düsseldorf, Essen Dortmund um mal ein paar zu nen.

Aber andererseits wenn dein Onkel da wirklich super Connections hat und das für dein späteres Berufsleben von Vorteil ist. Und da du ja in 3 jahren sowie so Studieren gehen willst kommmst da ja wieder weg!!

Ist zwar fürn Arsch das wir dann einen guten PUA hier im Ruhrpott verlieren :( :( :( aber wegen dem connections (Fürn Beruf) würd ich eher zum Umzug tendieren ich mein selbst in Osnabrück kannst bisschen Pick Up machen oder!?

Und da neue Freunde zu finden sollte nicht das Problem sein!!

mfg The-One

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Dawe!

Zieh um.... je mehr du im Leben siehst desto erfahrener wirst du. Dein InnerGame ist so stark dass es für dich kein problem sein wird neue Freunde zu finden und neue HBs zu layen :D. Aber du wirst noch mal richtig deine Skillz verbessern. Außerdem scheint es ja wegen den Connections des Ehemannes ne gute Sachen zusein bezüglich deiner Zukunft....

Also meine Meinung ist, das es ein guter Zeitpunkt ist umzuziehen. Zum einen Schultechnisch und zum anderen PU-technisch gesehen. Du wirst einfach mit neuen Situationen konfontiert sein und mit denen dann klar zukommen bereichern nur dein Leben. Und wenn die Kohle da stimmt...

Ja und coole Leute gibt es überall, genauso wie Targets. Vielleicht wird es schwieriger vllt acuh einfacher :D weiß du ja nicht. Aber 1. deine Skillz werden sich verbessern und 2. es ist ein Neuanfang: d.h. du kannst dir gleich einen Ruf als größten minderjährigen Verführer erstellen :D....

Also keine Angst. Was dich nicht umbringt macht dich härter. Mach nicht nur einen auf Komfortabel, manchmal ist es besser harte Wege im Leben zu gehen. Außerdem meinste ja auch dass da eben es besser für deine Zukunft ist (connections etc.). ja und wenne die noch patte haben.....

Ey viel spaß in Osnabrück ;)

cya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Dawe Mawe!

Also ich kann dir nicht sagen, ob es gut für dich ist nach Osnabrück zu ziehen oder nicht, aber ich kann dir ja sagen wie es mir dabei gehen würde.

Klar ist dort die "große Kohle"... Aber ich bin z.B. ein Typ der sich nicht so leicht von Freunden etc. trennen kann. Ich hab hier eine Stammdisco, Leute, die ich über 8 Jahre kenne und die ich oft sehe. Meine Familie, die bei Italiener "etwas" größer ist wie du weißt. :P

Ich hätte jetzt z.B. (noch nicht ganz sicher) die Möglichkeit über ein halbes Jahr in London zu arbeiten, also nur son kleiner Nebenjob um die Sprache zu verbessern. Natürlich würde mich das in meinem späteren Berufsleben weiter bringen, da ich unbedingt auch in diese Richtung gehen will, aber ich brauch halt meine Freunde und meine Familie und da ist mein Beruf/meine Karriere nunmal an 2. Stelle. Kann mir vorstellen, dass es nicht alle so sehen, aber das ist halt meine Meinung.

Außerdem wär ich persönlich froh, wenn du hier im Pott bleiben würdest. :)

Naja, wofür auch immer du dich entscheidest, VIEL GLÜCK! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Dawe,

bin ja mit 29 auch schon einer der "älteren" Semester...lol.... Ich kann Dir aus meiner Erfahrung raus nur raten, den Umzug zu machen.

1. Es ist zwar nicht vergleichbar, aber trotzdem: Ich war mit 19 ein total verwöhntes Muttersöhnchen! Dann, nach dem Abi, plötzlich Bundeswehr! Ich musste nach Holland ins Ausbildungsregiment der Luftwaffe und kam erstmal wochenlang nicht nach Hause. Ganz neues Umfeld, ganz andere Leute, ganz andere Bedingungen. Nichts hat mich im Leben mehr geprägt und entwickelt, als diese Zeit!

Fazit: Veränderungen entwickeln und beeinflussen Deine Persönlichkeit enorm positiv!

2. Egal was Du dafür verlierst oder aufgibst, Du wirst immer mehr dabei gewinnen, weil Du dich durch das neue Umfeld (zwangsweise) enorm sozial weiterbildest! Du bekommst plötzlich einen neuen "Menschenschlag" aus einer anderen Region "vorgesetzt", der die Dinge vielleicht aus einem völlig anderen Bickwinkel sieht. Darauf musst Du Dich einstellen, dadurch werden Deine social Skills einen enormen Sprung machen!

3.Ganz wichtig: alte Freunde bleiben auch weiter Deine Freunde, auch wenn Du sie dann seltener siehst. Die Leute, mit denen ich zusammen studiert habe, sind über ganz Deutschland verteilt, ich sehe sie wenn´s hoch kommt einmal im Jahr, aber bei solchen Treffen hat man immer den Eindruck, als wäre die Zeit stehen geblieben, es ändert sich einfach nichts! Freunde bleiben Freunde für´s Leben!

4. Ich kenn Dich zwar nur flüchtig vom Cologne Lair Grillen, aber ich glaube, dass Du mit Deiner offenen und fröhlichen Art nirendwo Probleme haben wirst, schnell neue Kontakte zu knüpfen!

5. Wenn Du mit dem Abi fertig bist, kommst Du zu uns nach Köln zum Studieren! Xatrix hat sich hier auch schon gut "aklimatisiert" :D

6. Negativ: GAR NICHTS, Umzug machen!!!! :D :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden