Völlig falsch kalibriert?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

mir ist da mal ein Problem aufgefallen. In letzter Zeit werde ich von vielen Frauen unabhängig voneinander immer auf eine ähnliche Art und Weise kritisiert. Ich sei arrogant, mein Selbstbewusstsein sei schrecklich groß und eine meinte sogar sie stehe auf Männer - und ich sei definitiv keiner.

Normalerweise würde mich diese Kritik nicht treffen und ich würde sie wenn es ein Einzelfall wäre abtun. Aber dass ich sowas in der Art jetzt im Moment öfter höre gibt mir zu denken! Irgendwas mache ich ja anscheinend falsch, und für das Game ist es auch nicht hilfreich. Ich lerne die HBs meistens kennen und das klappt wirklich gut, aber letztlich kassiere ich dann immer nur Flakes wenn ich das Ganze vorantreiben will.

Woran könnte das liegen? Löchriger Frame? Insbesondere der letzte Spruch war ja schon nicht ohne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inkongruentes gepaart mit aufgesetzten verhalten. Häufiger Anfängerfehler.

Beste Grüße

Numa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Du bist unauthentisch. Ein Bubi der den großen Alpha spielt. Weniger das PU-Material mit einer gespielten Persönlichkeit verbinden, sondern die eigene Persönlichkeit nehmen und

an bestimmten Punkten (Nuancen) arbeiten, bis eine sympatische, charismatische und authentische Persönlichkeit übrig bleibt.

Adieu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das hab ich fast schon befürchtet, danke für die schnellen Antworten euch beiden schonmal!

Mein Problem ist, dass meine eigene Persönlichkeit eher so der zurückgezogene, nachdenkliche Typ ist, der die Dinge laufen lässt. Hat jemand von euch Herr der Ringe gesehen? Als Metapher ließe sich die Szene am Anfang nehmen, wo die Hobbits in diese Gasthaus einkehren und Aragorn sitzt im Halbdunkel beobachtet und mischt sich erst ein als es Zeit dazu wird.

Ich weiß, dass man nicht der Alleinunterhalter und Showstealer sein muss um Erfolg zu haben. Aber ich stecke gerade so ein bisschen zwischen meiner "Aragorn-Identität" :rolleyes: und dem Gefühl, ich müsste mich mehr einbringen und Aufmerksamkeit auf mich ziehen fest. Meine Versuche das zu tun sind vermutlich dermaßen beschissen, dass ich wie der letzte Depp dabei wirke und total inkongruent bin. Wenn ich entspannt und ruhig bin, bin ich aber durchaus sehr gut in der Lage mich zu unterhalten und einzubringen, auch vor größeren Gruppen.

Wie kann ich denn diese Seite von mir besser herausbringen und Erfolg dabei haben? "Ruhiger" und "entspannter" werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inkongruenz - Das is dein Fehler, wie schon richtig bemerkt wurde.

Du identifizierst dich mit Aragorn? - Soweit Ich weiß is das aber ein echter Mann & er hat voll kein Problem mit sich (soweit Ichs noch im Kopf hab :rolleyes: ).

Wenn du zu unsicher bist irgendwas in den Raum zu werfen, gut, dann lass es halt, aber sobald sich die Chance bietet, dann nimm sie!

Die Leute mögen DICH 1000x lieber als deinen aufgesetzten "wanna be Alpha" Frame.

Siehs mal so, viele Frauen wollen auch mal abseits sich mit nem coolen Typen unterhalten, du musst nicht immer im Mittelpunkt stehen, um Alpha zu sein, geheimnisvoll & mysteriös sind wohl deine gegebenen Eigenschaften, also spiel sie aus, aber halte dich immer bedeckt!

Gib dich wie Du bist & wie Du sein willst, nich wie du meinst, dass du sein "musst", um HB's zu closen :-p

Bleib offen & steh zu dir, der Rest kommt von alleine :-D

jeeenkins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du identifizierst dich mit Aragorn? - Soweit Ich weiß is das aber ein echter Mann & er hat voll kein Problem mit sich (soweit Ichs noch im Kopf hab :yahoo: ).

Und ich dachte, der steckt voller Selbstzweifel und Unzufriedenheit und das mit dem echten Mann kommt nur daher, dass Du den Schauspieler heiss fandest ;-)

Und the Connection: Von heut auf morgen kannst/wirst Du deine Persönlichkeit nicht umkrempeln können, was Dir aber sicherlich klar ist.

Du hast beschrieben, dass Du einerseits eher zurückgezogen, nachdenklich und ich nenn es mal abwartend bist, gleichzeitig kommst Du zu arrogant und Selbstbewusst rüber, meinst aber die eigentlich auch sozial gut zurechtfinden zu können...

Sieh die 3 Bereiche als Dreieck und versuch erstmal davon die Mitte zu finden, ist natürlich leicht gesagt, nur sozialer Umgang heisst ja auch auf andere Zugehen zu können, zu akzeptieren, dass andere Meinungen vorherrschen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie läuft es sonst so? Genügend Sex? Dann brauchen Dich die Sprüche nicht zu kümmern. Tu sie als simple kleine Kongruenztests ab. Ein Typ, der erfolgreich mit Frauen ist und sich von den 90% der übrigen Waschlappen unterscheidet, wird immer kritisch betrachtet und getestet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Glück hab ich noch eine Woche Urlaub. Die werde ich wohl mal nutzen um ein wenig "runterzukommen" und mich mal auf meine Stärken zu besinnen. Das mit Aragorn war natürlich nur bildlich gesprochen, er war die erste geheimnisvolle, nachdenkliche und trotzdem heroische :yahoo: Person die mir einfiel.

@ Fastlane

Nein, genügend Sex habe ich momentan leider nicht. Es sieht eher nach einer großen Dürre aus und diese Äußerungen kamen von vielen der Frauen bei denen ich mein Glück versucht habe. Deswegen kam ich zu dem Schluss, dass der Fehler bei mir liegt, und es nicht nur Tests sein würden. Obendrein bin ich mit meinem Verhalten wie eingangs beschrieben selbst unzufrieden, wusste aber bisher nicht so ganz richtig, wie ich "mich" und "PU" zusammenbringen sollte. Dank euren Beiträgen habe ich das denke ich jetzt verstanden.

Vielen Dank schonmal an alle Beteiligten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden