DavidG 6 Beitrag melden April 1, 2010 erstellt (bearbeitet) So halloZu mir: Ich bin 17 Jahre alt. Bisher habe ich eigentlich nicht groß auf Kleidung geachtet und bin daher auch nicht gut angezogen. Wie ich mich genau anziehen will, weiß ich noch nicht so genau. Ich würde mich schon mal gern etwas schicker anziehen, mit Hemden und so, ich weiß nur nicht, ob des nen bisschen doof bei mir aussieht (hab noch ne Zahnspange, haltbar bis ende Juni). Meine anderen Sachen sehen alle ein wenig so aus, wie auf dem Foto, also nichts besonderes. Krötenmäßig siehts nicht besonders gut aus, da ich noch Schüler bin und auch noch meinen Führerschein machen will. Hier noch ein Bild von mir:http://www.bilder-space.de/bilder/72b106-1270139614.jpgFrisuren- und Schuhtechnisch bin ich vollkommen frei, da meine Haare momentan als Dschungel enden und meinen Schuhen die Sohlen abfallen. Danke im Voraus(schreibt man das wirklich groß?). April 1, 2010 bearbeitet von DavidG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Haus 20 Beitrag melden April 1, 2010 geantwortet Foto! Sonst hats wenig sinn.(Bei imageshack.us hochladen --> link kopieren --> im forum bild einfügen) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Solutas 2 Beitrag melden April 1, 2010 geantwortet wie gesagt Bild + Budget + Richtung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tiffy 42 Beitrag melden April 1, 2010 geantwortet (bearbeitet) ok, könnte schlimmer sein aber wenn du gut gekleidet sein willst liegt ein gutes Stück Arbeit vor dir:Standart"fehler": Deine Sachen sind dir allesamt zu weit (werfen unschöne Falten, beulen aus etc)Das allerwichtigste am Anfang ist ein Gefühl für die Passform von Kleidung zu bekommen, schaue dir dazu Seiten wie thesartorialist, streetetiquette an (das heißt nicht dass du diesen Stil verfolgen musst, nur siehst du da was es ausmacht wenn Kleidung wirklich passt)wenn du das nächste mal in nem Laden bist probierst du einfach mal verschiedenste Größen und Schnitte an, generell kleinere als das was du da anhast (halte zumindest nach "slim fit" Ausschau) --> noch nicht unbedingt kaufen, ersteinmal herausfinden was passt (stell ruhig fotos davon rein, dann können wir die Passform überprüfen )Am Anfang ist es sinnvoll sich ersteinmal "Basics" zu holen, da diese am besten untereinander kombinierbar sind --> viele verschiedene Outfits - Jeans (slim fit, gerade geschnitten -kein boot-cut oä, am besten dunkelblau ohne Waschung)- wenn du Lust hast Hemden zu tragen (bei richtiger Passform und selbstbewusstem Auftreten wirst du damit in deinem Alter rausstechen) schau mal auf tailorstore.de und lass dir da ein passendes Hemd schneidern (tipps zu Maßen etc findest du hier im Forum), ansonsten schau nach schönen einfarbigen T-shirts ohne Druck mit V-neck, zB vom american apparel- evtl eine schöne chino (dunkelblau, beige), auch eng geschnitten am besten tief auf der hüfte sitzend (low waist), kann auch zum T-shirt super aussehen und wirkt interessanter als ne Jeans - schau auch bei Pullovern nach V-necks, die wirken einfach in den meisten Fällen besser als rundhals hiermit kannst du für den Sommer schonmal einen Grundstein legen, egal für welchen Stil im einzelnen...Um es nochmal zu sagen weil ganz wichtig: Passform! Die Sachen sollen wirklich passen, d.h. eng anliegen (wird am Anfang etwas ungewohnt sein, deswegen mein tipp mit dem anprobieren ohne kaufen)gruß Tiffy April 1, 2010 bearbeitet von Tiffy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gsus 778 Beitrag melden April 2, 2010 geantwortet Darf mich meinem Vorredner anschließen.Es mangelt an Passform und wahrscheinlich Vorbildern, Inspiration. Da helfen Blogs und Foren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10844 Beitrag melden April 2, 2010 geantwortet Ich würde dir erstmal zu einer soliden Grundgarderobe raten. Dann kannst du weiter übelegen, in welche Richtung du gehen willst. Für das erste reichen Kleider von H&M und Zara aus. Dort kaufst du erstmal eine dunkelblaue gutsitzende JEans, ein paar T-Shirts in Gurndfarben weiß, blau, grau und schwarz (V-Neck). Auch V-Pullis in gedeckteren Fabren, aber bitte nicht mehr diese Nickis, sondern Strickware. Ebenso gibt es günstige Hemden bei H&m und Co. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DavidG 6 Beitrag melden April 2, 2010 geantwortet (bearbeitet) slim fit, gerade geschnitten -kein boot-cut oä, am besten dunkelblau ohne Waschungetwa so? http://media.photobucket.com/image/slim%20...eans5_1_408.jpgUnd Schuhe?Solche? http://www.markenversand24.de/bilder/315774_142_650.jpgDann werde ich Morgen mal schauen. April 2, 2010 bearbeitet von DavidG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
UncleBäm 2 Beitrag melden April 2, 2010 geantwortet (bearbeitet) Jeans tendenziell noch enger.Schuhe generell ja, das spezielle Beispiel nein. April 2, 2010 bearbeitet von UncleBäm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tiffy 42 Beitrag melden April 3, 2010 geantwortet Jeans: eher so: Quelle: http://needsupply.com/media/catalog/produc...inndryecru1.jpgoder so: (hat zwar ne leichte Waschung, die ist aber noch im Rahmen) Quelle: http://needsupply.com/media/catalog/produc...imcoldwash1.jpgMarken/Modelle die ich empfehlen kann (Probieren geht aber bekanntlich über Studieren): Levi's 501/511, cheap monday (wenns noch enger werden soll), nudie (siehe Bilder) modelle in slim fit wie grim tim etcSchuhe sind generell kein allzu leichtes Thema, versuche zumindest am Anfang weiß zu vermeiden (wirkt meist ZU sportlich, ein wenig prolletig etc),wenn es Sneaker sein sollen (in deinem Alter verständlich) schau mal nach Ked's Ausschau (sehr gute und stylische Allrounder):Quelle: http://www.boomshoes.de/media/catalog/prod...F/MF29581_1.jpggibt es in vielen verschiedenen Farben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gsus 778 Beitrag melden April 3, 2010 geantwortet Und Schuhe?Solche? http://www.markenversand24.de/bilder/315774_142_650.jpgWeisse Schuhe sind ein ganz heißes Eisen. Und mit diesen liegst du daneben. Das ist ein schlimm-langweiliger Sneaker, du solltest dich erstmal um Basics kümmern, und wenn es sportlichere Modelle sein sollen dann vllt. Chucks oder Keds, aber keine 0815 Nikes. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10844 Beitrag melden April 3, 2010 geantwortet Weiße Schuhe sind schwierig zu kombinieren und oft sehen sie nach Proll aus. Halte dich für den Anfang an schlichtere Modelle, wie die Standard Sneaker: braune Boxfresh Sparko, Chucks, schlichte Adidas oder Asics onitsuka tiger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DavidG 6 Beitrag melden April 15, 2010 geantwortet So, nachdem ich lange weg war, bin ich mal in die Stadt gegangen. Habmir T-shirts gekauft (wie aufgetragen in schwarz, weiß, grau und blau): und Schuhe:Ist das ok so? Ich hätte auck gerne noch pullover vorschläge, hab eigentlich keinen wirklich guten gefunden. Wie sollten die aussehen? Ich hab mal mit einem nen Foto gemacht: so in der Art?Entschuldigt bitte, dass die Fotos so groß geworden sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
doniellos 6 Beitrag melden April 15, 2010 geantwortet Passform T-Shirt gut, allerdings zu lang (nicht so runter ziehn)Pull ist zu weit, probier mal die Shirt / Pulli Größe S Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Haus 20 Beitrag melden April 15, 2010 geantwortet (bearbeitet) Das T-Shirt ist schon mal gut, doch die Hose zerstört alles! Wegschmeißen und eine neue Kaufen, die ordentlich sitzt!Die Schuhe sind auch in Ordnung, probier nur vielleicht mal die Schuhbänder auf der Seite rein zustecken, statt sie zu binden. Mag zwar vielleicht am Anfang etwas ungewohnt sein, schaut aber mMn einfach besser aus als so eine unförmige Masche.PS: Hast du was mit deinen Haaren gemacht? Sieht auf jeden Fall besser aus als vorher!lg April 15, 2010 bearbeitet von Haus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DavidG 6 Beitrag melden April 15, 2010 geantwortet ok, die Hose hatte ich schon vorher. Ich hab gar keine Hosen gefunden, die ungefähr so aussahen, wie die auf den Bildern oben. Nur welche zum umkrempeln (ist das schlimm?). Die Haare im letzten Bild sind vom Friseur noch gestylt und im den erstem Bild sind sie einfach so kurz.Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge, bei welchen Läden ich außer H&M und Zara (gibts in Reutlingen nicht) schauen kann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Actimel 5 Beitrag melden April 15, 2010 geantwortet P&C eventuell noch Allgemein kann ich Levis Hosen empfehlen . Gibts bei uns hier im Karstadt und in einem Outlet Store außerhalb.Was man allgemein an sich verbessern kann : Frisur : da kannst eventuell nach einem "Star"-Friseur suchen damit der dich mal Beraten kann was zu deiner Kopfform etc passtHaltung : Soweit wie ich es an den Bildern erkennen kann , könntest du an deiner Haltung noch etwas Arbeiten . Dazu gibt es kleine Übungen und jeder Orthopäde oder Physiotherapeut kann dir da weiterhelfen. Sowas sollte man übrigens machen , wenn man relativ jung is , weil ab nem bestimmten alter wirds extrem schwer oder unmöglich noch was zu ändern.Körpermasse : Fitness ! Ob Zuhause oder im Fittnessstudio . Dann sehen die T-Shits und Hemden noch besser ausHeisst jetzt nicht , dass du in allem versagst oder so . Sollen nur anregungen sein worum du dich noch kümmern kannst. Man kann echt viel aus sich rausholen auch wenns einem nicht bewusst ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tiffy 42 Beitrag melden April 21, 2010 geantwortet T-shirts sind ok, nur ist der Übergang Oberkörper/Hüfte misslungen...Gründe: 1. Hose ist (wie gesagt) viel!!! zu weit und zeichnet sich deshalb unschön unter dem T-shirt ab 2. Diesen Effekt verstärkst du dadurch dass du das Shirt straff nach unten ziehst, lass es lieber an Hüfte/Gürtel etwas "aufsetzen".Zu Jeans: weiß leider nicht genau was es bei dir gibt, aber schaum mal in die eher jugendlich angehauchten Läden, die haben öfter slim-fit Sachen da.Stell wenn du etwas findest mal Bilder rein, Jeans und Passform ist nicht immer ein leichtes Thema...Marken und Modelle die passen könnten habe ich bereits genannt.nicht mein Geschmack aber in deinem Alter denke ich tragbar, achte darauf dass du diese Art Sneaker nicht allzu straff bindest (sondern eher etwas locker sitzen lässt) und die Schleifen links oder rechts in den schuh steckst (wirkt aufgeräumter).finde ich gar nicht so schlecht, man merkt dass du dir Mühe mit der Passform gegeben hast bei deinem Modell sind die Ärmel im unteren Drittel recht eng und der Rest etwas weit geraten --> das Verhältnis stimmt da mMn nicht.Bild zur Orientierung zwecks Passform: Quelle: http://polo.imageg.net/graphics/product_im...andard_v330.jpg(ist sowieso ne ganz gute Seite um ein Augen für richtige Passform zu entwickeln, auch wenn die der Stil nicht gefällt)sonst: Frisur : da kannst eventuell nach einem "Star"-Friseur suchen damit der dich mal Beraten kann was zu deiner Kopfform etc passtsoweit ich das beurteilen kann ist die Frisur ok, nicht jeder braucht eine "superindividuelle" Beratung beim Friseur (schrecklich was da teilweise rauskommt)--> klassische Kurzhaarfrisur, geht mMn völlig in Ordnung (gegen den Besuch eines guten Herrenfriseurs ist natürlich nichtz einzuwenden, nur sehe ich die Nötigkeit nicht bzw die Priorität woanders)Haltung : Soweit wie ich es an den Bildern erkennen kann , könntest du an deiner Haltung noch etwas Arbeiten . Dazu gibt es kleine Übungen und jeder Orthopäde oder Physiotherapeut kann dir da weiterhelfen.Sowas sollte man übrigens machen , wenn man relativ jung is , weil ab nem bestimmten alter wirds extrem schwer oder unmöglich noch was zu ändern.was genau kann man den in den Bildern erkennen? sieht für mich eher nach "jugendlicher Lässigkeit" als nach Haltungsproblemen aus,finde es grenzwertig ohne wirkliche Hinweise darauf einen Gang zum Orthopäden zu empfehlen... Körpermasse : Fitness ! Ob Zuhause oder im Fittnessstudio . Dann sehen die T-Shits und Hemden noch besser ausSport: JA!Körpermasse aufbauen: für mich ist das (soweit beurteilbar) ein in dem Alter völlig normaler, schlanker und sportlich wirkender Körperbau, warum muss denn jeder immer "Masse" aufbauen?vll kann mich da mal jemand aufklären... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DAniel1988 0 Beitrag melden April 21, 2010 geantwortet Hi DavidGDie Frisur ist topp, ich finds gut.Zur Kleidung hat Tiffy schon alles gesagt.Mir ist aufgefallen, dass du sehr grimmig guckst, probiers mal mti nem leichten lächeln, vllt. siehts besser aus.Kommt auf nen Versuch drauf an.Außerdem siehts für mich immer so aus, als ob du nach unten schauen würdest.Richte dein Kinn mal ein bisschen weiter zum Himmel hin aus und fotografier dich so mal.Kinn hoch, Schultern runter, Brust raus.(natürlich nicht wie nen Discoproll, James Bond Filme sidn exzellentes Material)Ansonsten probiers wirklich mal mit nem Orthopäden oder so.Tiffys Vorschlägen (Orthopäde...)Lg Daniel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DavidG 6 Beitrag melden April 23, 2010 geantwortet (bearbeitet) T-shirts sind ok, nur ist der Übergang Oberkörper/Hüfte misslungen...Gründe: 1. Hose ist (wie gesagt) viel!!! zu weit und zeichnet sich deshalb unschön unter dem T-shirt ab 2. Diesen Effekt verstärkst du dadurch dass du das Shirt straff nach unten ziehst, lass es lieber an Hüfte/Gürtel etwas "aufsetzen".läuft...nicht mein Geschmack aber in deinem Alter denke ich tragbar, achte darauf dass du diese Art Sneaker nicht allzu straff bindest (sondern eher etwas locker sitzen lässt) und die Schleifen links oder rechts in den schuh steckst (wirkt aufgeräumter).läuft...Haltung : Soweit wie ich es an den Bildern erkennen kann , könntest du an deiner Haltung noch etwas Arbeiten . Dazu gibt es kleine Übungen und jeder Orthopäde oder Physiotherapeut kann dir da weiterhelfen.Sowas sollte man übrigens machen , wenn man relativ jung is , weil ab nem bestimmten alter wirds extrem schwer oder unmöglich noch was zu ändern.was genau kann man den in den Bildern erkennen? sieht für mich eher nach "jugendlicher Lässigkeit" als nach Haltungsproblemen aus,finde es grenzwertig ohne wirkliche Hinweise darauf einen Gang zum Orthopäden zu empfehlen... Stimmt schon, ich hab einen krummen Rücken, gehe bereits zur Krankengymnastik. Ansonsten werd ich mich jetzt mal nach Pullis und HHosen umschauen. April 23, 2010 bearbeitet von DavidG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon Beitrag melden April 23, 2010 geantwortet Also für die Haltung hat bei mir das Kettlebell-Training geholfen. Innerhalb kürzester Zeit habe ich so eine Menge Bauchmuskeln aufgebaut und somit wurde die Haltug automatisch besser...Habe da jetzt auch nicht wie ein Ochse trainiert sondern halt einfach jeden zweiten Tag ein wenig ...Fit zu werden ist ja nie verkehrt solange man es nicht übertreibt. Durch meine Diät habe ich da ja jetzt auch einiges vorangetrieben und merke es so langsam auch optisch... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
face2faceO 0 Beitrag melden Mai 12, 2010 geantwortet Wenn du aus Reutlingen kommst fahr unbedingt nach Metzingen in die Outlet-Stores von Boss, Hilfiger, Lacoste, Ralph Lauren... auch Esprit, S.OliverFahrtzeit ca. 20Min mit dem Auto.http://www.outletcity-metzingen.com/dort gibt es wirklich ettliche Marken zu erschwinglichen Preisen (größtenteils stark vergünstigt). Allerdings solltest du nicht erschrecken... Bei Boss kosten Pullover größtenteils immernoch >50€, sie sind dennoch wesentlich günstiger als üblich. Es gibt allerdings wirklich günstige Kleidung auch bei Boss.Du findest dort auch einen Levis Outlet indem es wirklich sehr gute und vorallem günstige Jeans gibt...also nichts wie hin! ein versuch ists Wert und ich versprech dir, dass du auf jeden Fall was mitnimmst. Achte allerdings unbedingt auf die Passform, nichts kaufen was nicht sitzt - auch wenns' gefällt! ist im Endeffekt nur rausgeschmissenes Geld! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Is_Gut 9 Beitrag melden Mai 12, 2010 geantwortet für 50€ bekomm ich schon einen halben handgestrickten Pullover aus Merinowolle... Da auf Boss zurückzugreifen ist grob fahrlässig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LouisVui 3 Beitrag melden Mai 12, 2010 geantwortet für 50€ bekomm ich schon einen halben handgestrickten Pullover aus Merinowolle... Da auf Boss zurückzugreifen ist grob fahrlässig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen