Wie heilt man einen Oneitis-Kranken

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leuted

mein Bruder ist 17 und hatte letztes we mit einem mädl ein makeout. Jetzt ist er GANZ verliebt in sie. Er hat sein Handy immer bei sich und die beiden führen endlose SMS konversationen. Eigentlich ganz cool und so und ich dachte mir na lass ma ihn nur machen...

Mein Brüderlein hat es generell nicht so mit den Mädls. Er ist eher ein zurückhaltender Mensch dem die Meinung von anderen SEHR SEHR Wichtig ist(hab ihm das versucht zu erklären das das eigentlich bullshit ist nur er macht dann einfach zu und lässt gar ned mit sich reden).

Auf jedenfall hab ich gemerkt das er arge stimmungsschwankungen gerade durchmacht und hab natürlich den Grund dafür gesucht.... In seinem handy(Ja ich weis es ist scheiße und man macht so was ned ... nur wenn er mir mit seinen Problemen auf eine andere Art und weise auf den Arsch geht kann das ganz schön nervtötend sein)

hab mal ganz schnell die SMS überflogen und so dinge gelesen wie: HB: Ich bin mir mit meinen Gefühlen nicht im Klaren Er: Ich glaub ich hab mich in dich verliebt

generell hat sie den Ton in den SMS angegeben...(Sie bestimmt wo fortgegangen wird und wann und und und/ er verhält sich eigentlich wie eine Pussy)

Hab ihn amal drauf angesprochen wie es den läuft mit seiner Holden und er meinte "Geht dich nix an..."

Dabei hab ichs dann belassen....

SO: Es muss auf jedenfall was gemacht werden(is immerhin mein bruder), dass er zu seiner holden kommt. Ich denke als erstes muss er amal aus der Oneit is geholt werden nur wie? WIE MACH ICH EINEM KRANKEN KLAR DAS ER KRANK IST?

greetz und freu mich schon auf eure Antworten

PS.: Könnt ihm ja von PUA erzählen nur ich glaub wenn ichs ihm sag bringts ned viel(er hat noch immer diesen "Ich muss meinen großen Bruder besiegen Rahmen in seiner Realität..." und "Mein großer Bruder is sowieso ur öde der macht ja nur scheiße...") (<=LEIDER)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell kann man niemandem helfen, dem nicht geholfen werden will. Erst muss er sich eingestehen, dass er ein Problem hat. Tut er das nicht, gibt es eigentlich auch keins.

Klar willst du deinem Bruder helfen, genau wie man Freunden helfen will, aber manchmal geht es eben nicht. 17 Jahre ist er, da lebt er wie es ihm passt. Da kannst du so halt nichts machen.

Das einzige was mir einfällt, wäre das Gespräch suchen, aber er macht ja anscheinend dicht.

Falls du mal eine Oneitis hattest, berichte ihm wie es dir ging, geh ins Detail, Rich Discriptions deiner Oneitis, deines Verhaltens, wie du gelebt hast, wie es dir ging. Vielleicht sieht er sich ja dann selbst.

Wenn er dicht macht, dann musst du warten, bis da alles vorbei ist und ihm dann helfen wieder auf die Beine zu kommen.

Ich hab genau so einem Freund gezeigt, das er seine Freundin mies behandelt und er hats eingesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass ihn in dem Alter seine Erfahrungen machen.

Wenn er über sie hinweg ist und bevor er in die "Alle-Frauen-Sind-Schlampen-Schiene" rutscht, schenkst Du ihm den "perfekten Verführer" von O. Kuhn und zeigst ihm dieses Forum hier.

)(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

mir gings mal so ähnlich...

Mein Bruder ist 4 Jahre jünger, war also damals knappe 18...

Das Mädl war schon so weit, dass sie ihn als Taxi und "Falls-mir-mal-fad-ist"-Bekannten schön in der Hand hatte.

Ich hab ihm damals eine Zeit lang zugesehen und ihm sein Verhalten mal zeigen/erklären wollen und das er sie so nicht kriegen wird etc.....

Ihr kennt das Spiel!

Natürlich hat er nicht auf mich gehört. Er hat im Vorhinein schon ein wenig von meiner "PU-Weisheit" erfahren und sah halt damals nichts ein...

An PU glaubt er erst seitdem ich es ihm nicht mehr erklärt habe, sondern es ihm vorgezeigt habe... Also reden bring dich nicht weiter...

Zeig es ihm an deinem Leben, wie es funktioniert...

Das Mädl hab ich aus seinem Leben geworfen...

Nach einem Abend konnte sie mich nicht mehr leiden und dabei hab ich sie nicht beleidigt, sondern ihr ganz einfach ihr Verhalten "erklärt" bzw. aufgezählt.

Und ich genau weiss warum sie mit ihm befreundet ist und sie genau weiss, dass er mehr will und sie ihn nur ausnutzt etc.

Das hat sie so derartig verunsichert,dass sie ihm ne SMS schickte,dass "es aus zwischen ihnen aus sei","Sie kann mit mir (damit meint sie mich) nicht!" :-p "Liegt alles an deinem Bruder!":rolleyes: etc.

Man war der sauer...

ca 3 Wochen lang bis er es irgendwann mal einsah und ich ihm auch zeigte, wie so einiges funtkioniert...

Wenn ich den Frauen schon die Worte aus dem Mund genommen habe was sie zu ihm sagen werden...

Dass dieses eine Mädl sich ca in einem Monat bei ihm wieder melden wird, was er mir nicht mal annähernd glaubte... (es waren drei Wochen :-D )

Jetzt hat er LDS schon durch...

Sein Mädl, dass er jetzt hat mag ihn sehr...

Für die hat er auch schon 3 Jahre gekämpft und mit etwas Unterstützung wars kein Problem.

Jetzt sind sie ein nettes Paar und er hat sich jetzt besser im Griff...

Also helfen kannst du ihm nur, wenn du es ihm vorzeigst!

Ihm auch sagst, wie Frauen auf manches Verhalten reagieren!

Wie sich Frauen Orbiter halten!

Red mal mit ihm über seine Freunde wo das gleiche Muster/Schema abläuft!

Alles was ihm die Augen öffnet.

Immer nur so kleine Häppchen geben. Bis er merckt, dass du oft recht hast - erst dann wird er dir mal zuhören!

Ich glaub ich hab bei meinem Bruder ein halbes Jahr gebraucht, bis er endlich auf mich hörte und nicht auf die Frauentips!;)

lg Meph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielen dank euch allen für eure tips... werd ihn mal machen lassen.

eine frage hät ich noch:

wie zeig ich ihm am besten PU. Ich mein ohne das er gleich in das Schehma "Was isn das für ein Nerd Zeug :rolleyes: " fällt

greetz pisco

PS.: FALLS NOCH WER ERFAHRUNG BEZÜGLICH DES HAUPTTHEMAS HAT NUR HER DAMIT. BRINGT DANN GENERELL ALLEN WAS ;-D

bearbeitet von pisco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Chance auf Heilung, wenn jmd. das nicht selbst möchte. Sobald die eigenen Interessen (Hobbies/ Freunde/ Geldbeutel) darunter leidet, kommt der betroffene von selbst drauf. Erst hier würde ich einhacken ("mal vorsichtig darauf ansprechen") und am Besten solange in Ruhe lassen bis es soweit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eine frage hät ich noch:

wie zeig ich ihm am besten PU. Ich mein ohne das er gleich in das Schehma "Was isn das für ein Nerd Zeug :rolleyes: " fällt

greetz pisco

PS.: FALLS NOCH WER ERFAHRUNG BEZÜGLICH DES HAUPTTHEMAS HAT NUR HER DAMIT. BRINGT DANN GENERELL ALLEN WAS ;-D

Indem du mit ihm weg gehst und dir vor seinen augen welche klar machst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eine frage hät ich noch:

wie zeig ich ihm am besten PU. Ich mein ohne das er gleich in das Schehma "Was isn das für ein Nerd Zeug :-D " fällt

greetz pisco

Indem du mit ihm weg gehst und dir vor seinen augen welche klar machst

denke auch der falsche Weg, weil man dann von dem ONS-Opfer als Player dargestellt wird. Der spielt seine Rolle und stellt dich negativ hin, weil er denkt so kann er punkten bei seiner Göttin (denn er ist ja der Nice-Guy und alle anderen die Bösen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drück ihm LdS in die Hand...

Ich wette 100 EUR das er das verwendet um sich mit seiner Angebeteten schlappzulachen. Ein Nice Guy kennt keinen anderen Weg von seinen Keulen Aufmerksamkeit zu kriegen und sie bei sich zu behalten ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drück ihm LdS in die Hand...

Hab ich auch bei jemanden schon versucht. Klappte nicht. Da lässt er sich lieber 100mal verarschen, als wenigstens mal einen Blick reinzuwerfen und die Sicht aus einer anderen Perspektive zu sehen. Führt kein Weg rein. Ich kenn es noch von mir selber, dass die Wahrnehmung durch solche Oneitis sehr stark beeinträchtigt wird. Nur als eine zweite Frau in's Spiel kam und mich völlig auflaufen ließ, wurde mir bewusst, dass Veränderungen her müssen. Hab dann zu den beiden Fräuleins Abstand genommen und es sacken lassen. Und genau in dem Moment hatte jemand aus einem anderen Forum mich auf dieses hingewiesen und ich begann mich in die Thematik einzulesen.

Ich vermute viele haben Angst, sich den Charakter zu versauen und denken hinter PU stehen nur Maschen zum "Rumkriegen" und sexistische Dinge.

Was auf keinen Fall hilft, ist ständig deinem Bruder vorzuwerfen er würde was falsch machen. Je öfter sowas kommt, desto eher macht er dicht. Weiß ihn immer mal sachte drauf hin oder mache gekonnte Anspielungen. Berichte aus eigenen Erfahrungen. Wenn das nicht hilft, dann lass ihn selber seine Erfahrungen machen. Irgendwann hat er genug bis es klick macht. Zwingen kannst du ihn nicht, denn das nimmt er dir bei jedem Versuch übel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Im Agel

Das sind Erfahrungen, die zum Leben dazugehören - lass sie ihn ausleben, lass ihn sein wie er ist ! Die Situation ändern zu wollen verschlimmert nur die ganze Lage !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles, was du tun kannst, ist ihm mit Worten einen Fingerzeig zu geben - die Richtung zu zeigen. Den Weg muss er selbst gehen. Oder er lässt es. Dann zeigst du ihm bei der nächsten Negativität wieder die Richtung...

Irgendwann wird er merken, dass er tiefer gehen muss um erfüllt zu sein. Dann wird er es tun. Oder er lässt es. Vielleicht wird er ja auch den Rest seines Lebens mit der Illusion leben, dass eine Frau ihn glücklich machen wird - und erkennt nicht, dass das nicht funktionieren kann. Who knows? Es ist sein Leben. Du kannst es nicht beeinflussen, nur gut gemeinte Impulse geben.

Wenn er soweit ist, zeig ihm die PU-Dynamiken. Z.B. indem du ihm LdS gibst. Wenn er sich selbst gefunden hat, seine Löcher gestopft hat und sein innerster Frieden, seine innere Ruhe dann nicht mehr beeinflussbar ist von äußerlichen Faktoren, wie Frauen, Autos oder Wörter... dann wird er dieses PU-Wissen in sein Leben einbauen und Erfolg haben. ---> Und das Schönste: Er braucht den Erfolg dann nicht mehr zum Glücklichsein und kann ihn in einer ganz anderen Qualität genießen.

bearbeitet von Mamis_Liebling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden